10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Exotisches Essen
Aaaah, da fällt mir noch was ein:
Auf Kreta habe ich bei einer privaten Bootstour mit griechischen Freunden frische Seeigeleier gegessen (sagen wir mal lieber...aus Höflichkeit essen müssen).
Ein beim Schnorcheln/Tauchen eingesammelter Seeigel wurde aufgeknackt, das Innere entfernt, und dann die auf der Innenseite der Schale sitzenden Eier herausgekratzt und gegessen. Erst tat mir der Seeigel Leid, dann habe ich mich geekelt...aber so schlecht hat es nicht geschmeckt. Ich glaube, in der auch hier erhältlichen "Tarama" ist ichts anderes drin.
Party + gutes Wetter Ende September/ Anfang Oktober
Hallo alle zusammen.
Wir, vier Mädels wollen dieses Jahr, wieder Ende September - Anfang Oktober in den Urlaub. Waren die letzten zwei Jahre auf Ibiza und in Tunesien. Da solls also nicht wieder hingehen. Meine Frage: Was ist besser zum Party machen: Ägypten (Naama Bay) oder Türkei (Kumköy) oder Kreta (Chersonissos). Wollen Party, aber nicht auf den Strand und Sonne verzichten 
Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen würde. Und nicht auf andere Threads verweisen. Ich habe wirklich ALLE durchgelesen...
Danke schonmal 
Griechische Inseln - noch im Oktober???
Mit Kindern im Oktober würde auch ich Kreta empfehlen, obwohl wir auch in Rhodos schönes Wetter hatten. Zum Baden war es aber doch schon etwas kühl, aber wenn man nicht so empfindlich ist wie wir ....
Es waren auf jeden Fall noch Leute im Wasser und der Strand in Faliraki ist schon ziemlich weitläufig. Bei Interesse kannst Du Dir ja unsere Reise auf meiner Homepage mal anschauen.
Auf Rhodos gibt's jedenfalls auch genug anzusehen.
Zurück zu den griechischen Inseln...
Da kann ich mich nur anschließen,schöne oder eben auch ,, schlechte " Strände findest du auf jeder Insel. Auf Kreta waren wir mal in Stalis,dort hatten wir einen wunderschönen Sandstrand. Der Ort an sich hat mir aber nicht sooo gut gefallen.Auf Rhodos findest du auch viele tolle Strände,z.B. auch in Faliraki.Ist aber ansonsten auch nicht so mein Fall. Kommt halt immer drauf an,was man im Urlaub will... Auf Kos könnte ich strandtechnisch die Orte Mastichari oder auch Tigaki empfehlen.
Kann man Kroatien auch entdecken ohne Auto zu fahren ???
ich würde gerne mal in Kroatien Urlaub machen, nur weiß ich nicht so richtig, wo es schön ist, einigermaßen ruhig ist und doch Ausgangspunkt für Besichtigungen/Ausflüge ohne Auto. Ich habe niemanden, der mich mit dem Auto rumfährt, daher würde ich am liebsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wie zu Hause auch, oder wie man das zum Beispiel auf Kreta usw kann, wo Busse in alle umliegenden Orte oder die Hauptstadt fahren. Am liebsten irgendwo, wo man auch gut Dubrovnik errreichen kann.
Suche den richtigen Urlaubsort
@Schnecke100 sagte:
...
Weil es ist so, dass wir fast gratis mitn Zug nach Italien reisen könnten und also nur die Unterkunft bezahlen müssten!
...
Aufgrund dieser Angabe ist so ziemlich alles was wir hier vorschlagen (teils deutlich) teurer als ihr vorjähriges Ziel.
Sollte der Preis dann doch nicht das Haupt"Argument" sein, werfe ich ergänzend auch noch Destinationen wie z.B.:
- Gold- / Sonnenstrand - Bulgarien
- Cala Ratjada / Arenal - Mallorca
- Malia - Kreta
- Mykonos
- Bodrum / Türkei
- Kemer / Türkei
in den thread.
...oder im Winter Pattaya
WOHIN? (im Zeitraum vom 30.7.-17.8.11, 2 Mädels mit viel Lust auf Party und Sonne)
Ja Zypern (Ayia Napa) könnte durchaus was sein ( du schreibst ja auch, dass du Englisch sprichst. Dort gibts doch recht viele Engländer, Skandinavier usw. Weniger Deutsche?! Noch eher fast Schweizer). Anfangs August möglicherweise allderings verdammt heiss...
Und wie wärs mit den griechischen Inseln? Wunderschön und zu dieser Jahreszeit sonniges, heisses Wetter eh garantiert. Z.B. Chersonissos auf Kreta (siehe Youtube), viele Holländer dort. Oder Ios (Leute aus der ganzen Welt und sehr friedlich und nicht so aufdringliche Typen. Dazu wunderschöne Strände...)
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Hallo Ria und Carsten
(und Alle)
Obwohl wir schon vier mal auf Kreta waren, wäre das für eine Woche durchaus eine Alternative. Agia Galini ist allerdings nicht so unser "Ziel". Der Ort ist zwar ganz hübsch, aber Treppen und steile Strassen fast wie auf Santorini
und der Strand des Ortes ist nicht so prickelnd.
Würden wenn, dann lieber nach Georgioupolis. Aber das ist momentan nur Spekulation.
Im Herbst, wie gesagt, geht es nur vor oder nach der 38. Woche.
Grüßchen
Bernd
alleine in den Urlaub - aber wohin?
Hallo Patricia
Als alleinreisende Frau würde ich nicht unbedingt islamische Länder empfehlen, wird man doch dort gerne als "Freiwild" betrachtet. Meine Frau war mal mit 3 Freundinnen in Ägypten und würde das nie mehr machen.
Februar März ist es natürlich nur in der Ferne richtig warm. Da würde sich die Karibik anbieten, aber ist halt nicht ganz billig.
Wenn du doch noch ca 3-4 Monate (bis ca Juni/Juli) warten würdest, könnte ich dir Griechenland zB. Kreta sehr empfehlen.
LG
Bernd
Aufgeregt :-) Erster Urlaub in Rethymnon
Ohne dir nun zu naheb zu treten , finde ich solche globalen Anfragen schwierig . Was seid ihr für Typen ? Was interessiert ? Kreta ist sehr gross , hat von Strand bis Hochgebirge alles. Hat Archäologie. Kultur ,Natur . Erster Rat. Reiseführer kaufen. Zweiter Rat. Nicht alled wollen. Für die 8 Tage reicht das Viereck Rethymno, Iraklio, Matala, Plakias als Spielwiese. Dann gibts eben noch keine Samariaschlucht und es geht nicht nach Vai. Dann. Wollen wir Wandern ? Psiloritis?Oder minoische Kultur? Knossos? Oder wilde Strände ? Triopetra? Oder? CS