10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallihallo,
für uns geht es zwar erst Anfang August nach Kreta, aber ich blick nicht mehr durch, wie das nun mit den 3G-Regeln ist. Grundsätzlich ist die Einreise wohl frei ohne 3G-Nachweis möglich. Allerdings bin ich nicht sicher, ob einzelne Airlines noch 3G-Nachweis für das Boarding fordern.
Wir sind nicht geimpft und fliegen mit Tuifly - müssen wir uns vorher (nach aktuellem Stand) testen lassen? Und wo finde ich Anfang August die KONKRETEN Informationen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen, hat schon jemand von dem Vorfall auf Kreta gehört. Da waren wohl 2 positiv getestete im Flieger und jetzt wurden die, die um die positiv getesteten Personen im Flieger herum saßen aus Ihren Unterkünften abgeholt und in ein Quarantänehotel gebraucht, obwohl gesund und munter. Also das bereitet mir jetzt doch ganz schön Bauchschmerzen..., ich denke jetzt sollten die Reiseveranstalter doch schon reagieren und die Stornierung möglich machen..., schaut mal bitte hier
XXXEntfernter Link, wollen wir hier nicht habenXXX
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Ende Juni für 14 Tage Kreta/Anisarass,Hotel Sentido Mitsis Laguna Resort and Spa,*****
DZM,AI,Flug mit Air Berlin ab Düsseldorf
Zahlen für Zwei Personen 3288.-€ Plus 50.-€ Umbuchungs Gebühr.
Die Gebühr kommt daher das wir zuerst das Steigenberger al Dau in Hurgahda*****gebucht hatten,
Für 14 Tage DZM,Ai, 3308.-€.
Da es unsere Hochzeutsreise ist,war uns das mit der Lage ein wenig zu Heikel!!
Das Hotel wird im April/Mai eröffnet.
Habe es allerdings schon im Rohbau 2009 gesehen.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 26.08.2024
12.10 - 12.40 (Arte)
Trauminsel Eigg - F 23
13.20 - 14.50 (3sat)
Unterwegs im Baltikum - D 23
15.00 - 16.00 (NDR)
die nordstory
Links ist Meer - Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg - D 22
16.15 - 17.00 (3sat)
Sylt - Wellen, Wind und Watt - D 23
18.35 - 19.20 (Arte)
Strände Europas
Spiekeroog - D 23
20.15 - 22.15 (RTL2)
Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 24
20.15 - 21.45 (phoenix)
Traumziele Südostasiens - AUS 23
Die Philippinen und Vietnam
21.00 - 21.45 (NDR)
Was kostet Urlaub ... auf Kreta? - D 24
Erhöhung der Bettensteuer/Neuer Begriff :Klimasteuer
Wir hatten letzten August unsere Kreta Reise für Mai 2024 bei hc gebucht. Wir wurden vor Reisebeginn niemals auf diese Klimasteuer hingewiesen. Im Hotel angekommen mussten wir sofort 70€ zahlen, pro Zimmer/ pro Nacht 7 €. Das hat uns sehr überrascht, denn 2023 war unser Stammhotel noch ein 3 Sterne Haus, und so steht es auch noch heute in den Reiseangeboten. Besser wäre es, schon in den Reiseunterlagen bzw. den Angeboten auf solche Neuigkeiten hinzuweisen. Wir waren vor Ort doch ziemlich unangenehm überrascht.
Exotisches Essen
Aaaah, da fällt mir noch was ein:
Auf Kreta habe ich bei einer privaten Bootstour mit griechischen Freunden frische Seeigeleier gegessen (sagen wir mal lieber...aus Höflichkeit essen müssen).
Ein beim Schnorcheln/Tauchen eingesammelter Seeigel wurde aufgeknackt, das Innere entfernt, und dann die auf der Innenseite der Schale sitzenden Eier herausgekratzt und gegessen. Erst tat mir der Seeigel Leid, dann habe ich mich geekelt...aber so schlecht hat es nicht geschmeckt. Ich glaube, in der auch hier erhältlichen "Tarama" ist ichts anderes drin.
1.2 Fly?????
Hallo zusammen,
am besten Finger weg von 12Fly!!
Wir waren letztes Jahr in áuf Kreta im Hotel Sea Side. Angeblich 4,5 Sterne.
Ein Witz. Die meisten 3 Sterne Hotels sind besser. Von allem nur das allernötigste.
Gerade so daß man nicht klagen kann.
12Fly betrügt systematisch mit den Sternen.
Der Preis scheint dann für die Hotelklasse recht günstig. In der Realität fehlen
aber 1 bis 2 Sterne.
Mein Tipp: Besser gleich ein solider Veranstalter und ein Hotel mit ewas weniger Sterne.
Gruß
Stefan
Party + gutes Wetter Ende September/ Anfang Oktober
Hallo alle zusammen.
Wir, vier Mädels wollen dieses Jahr, wieder Ende September - Anfang Oktober in den Urlaub. Waren die letzten zwei Jahre auf Ibiza und in Tunesien. Da solls also nicht wieder hingehen. Meine Frage: Was ist besser zum Party machen: Ägypten (Naama Bay) oder Türkei (Kumköy) oder Kreta (Chersonissos). Wollen Party, aber nicht auf den Strand und Sonne verzichten 
Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen würde. Und nicht auf andere Threads verweisen. Ich habe wirklich ALLE durchgelesen...
Danke schonmal 
Griechische Inseln - noch im Oktober???
Mit Kindern im Oktober würde auch ich Kreta empfehlen, obwohl wir auch in Rhodos schönes Wetter hatten. Zum Baden war es aber doch schon etwas kühl, aber wenn man nicht so empfindlich ist wie wir ....
Es waren auf jeden Fall noch Leute im Wasser und der Strand in Faliraki ist schon ziemlich weitläufig. Bei Interesse kannst Du Dir ja unsere Reise auf meiner Homepage mal anschauen.
Auf Rhodos gibt's jedenfalls auch genug anzusehen.
wie ist das mit dem Rauchverbot in den Hotels auf Teneriffa
ich denke, dass die Spanier das generell ziemlich streng sehen.
uns ist kein Hotel z.b. auf den Kanaren bekannt, wo noch geraucht werden darf.
außerdem sind die Hotels auf den Kanaren für Raucher nicht gut geeignet, da fast alle Aktivitäten (Frühstück, Abendbuffets, Show, auch Bars) in Innenräumen (klimatisiert) stattfinden (wegen der Ganzjahressaison).
Wir sind meist im Herbst (Okt./Nov.) im europ. Ausland unterwegs,
Kreta, Zypern, Ägypten dort spielt sich viel mehr draußen ab, auch abends
und da kannst du eben rauchen.