• kliemi01
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1222074047000

    wir waren zum Jahreswechsel 2007/2008 auf Teneriffa, und mußten feststellen, dass in den Hotels seit 2006 nicht mehr geraucht werden darf. Irgentwie doof wenn beide Raucher sind. Haben jetzt aber gehört, dass es von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein soll. Wollen im Januar / Februar in den Norden. Das Hotel Casablanca in Puerto de la Cruz haben wir in die engere Wahl gezogen. Hat jemand Infos über das Hotel ( Rauchverbot ) ??

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1222075855000

    ich denke, dass die Spanier das generell ziemlich streng sehen.

    uns ist kein Hotel z.b. auf den Kanaren bekannt, wo noch geraucht werden darf.

    außerdem sind die Hotels auf den Kanaren für Raucher nicht gut geeignet, da fast alle Aktivitäten (Frühstück, Abendbuffets, Show, auch Bars) in Innenräumen (klimatisiert) stattfinden (wegen der Ganzjahressaison).

    Wir sind meist im Herbst (Okt./Nov.) im europ. Ausland unterwegs,

    Kreta, Zypern, Ägypten dort spielt sich viel mehr draußen ab, auch abends

    und da kannst du eben rauchen.

  • kliemi01
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1222077369000

    das sehe ich ähnlich, danke

  • gkaiserrompf
    Dabei seit: 1123977600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1222124003000

    Von wegen generelles Rauchverbot, im Hotel Turquesa und im Diamante Suites gibt es einen Raucherspeisesaal, abgetrennt vom Hauptspeisesaal.

    Diamante war meine Arbeitskollegin, wir im Turquesa.

    Sehr schön wie ein Wintergarten mit kleinen Tischen und Korbstühlen.

    Das Casablanca kenne ich nur als Hotel ohne Verpflegung und mir gefällt die Lage an der Hauptstrasse nicht. Wir sind im November wieder im Turquesa und ab 24.Januar im Interpalace ( ohne Raucherspeisesaal ).

    Wir ( beide Raucher ) nehmen auch immer 2 kleine Plastikaschenbecher mit, im Zimmer ist immer nur noch 1 Ascher.

    In den Hotels ( Flur, Lobby usw.) ist das rauchen verboten.

    Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben.

    Gruß Gudrun

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1222191852000

    Gerade bei DEM Klima sollte es doch auch eigentlich kein Problem sein mal rauszugehen oder sich auf die Terasse zu stellen, oder ?

    Wir sind beide Raucher und es hat bis jetzt noch keiner irgendwann gefroren als wir draußen waren.. :-)

    Aber wie ihr seht gibt es auch noch Hotels in denen ( eingeschränkt ) geraucht werden darf.. :-)

    Gruss

    Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!