Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

weisser feinsandiger flach abfallender Sandstrand ?

Hallo Ines,

auf Kreta sind zwei sehr schöne Strände, die deinen Erwartungen entsprechen könnten: Elafonissi und Falassarna! wir waren schon öfters an diesen Stränden und es ist einfach nur traumhaft dort!!!!! Es ist auf jeden Fall eine Reise wert. Zudem gibt es in Falassarna ein paar Hotels, u.a. das Hotel Plakures. Dies haben wir uns von außen angeschaut und uns hat es gefallen. Geh' einfach mal auf www.plakures.de, dort kannst du es dir genauer ansehen! :D

Viel spaß! lg Miriam :D

Mehr lesen

Fisch teuer in Kreta?

Bei dem wenigen Fisch, den ich im Juni auf Kreta gegessen habe, bin ich mir zu 100 % sicher, dass er frisch war und aus dem libyschen Meer stammte.

Manche Wirte gehen auch harpunieren, sodass nicht jeder Fisch, der frisch ist, mit engmaschigen Netzen gefangen wurde.

Und, nate1: ja, im Urlaub am Meer möchte ich unbedingt 1-3 mal pro Urlaub frischen Fisch essen, finde das auch nicht verwerflich. Ich bin eben auch bereit, bis zu einem gewisen Maß dafür zu zahlen.

Mehr lesen

Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?

Der Artikel ist super, kommt aber eigentlich von dpa --und ist nur anders formuliert-- aber verkürzen wir es mal auf die Pauschalreisen:

Was nützt ein breiteres Flugangebot, wenn bei Destinationen wie Mallorca , Kreta- oder anderen griechischen Inseln--die Hotels knapp geworden sind? (Thema: Gelbe Ampel leuchtet..)

Türkei ist ein anderes Thema, da fehlen die Gäste aus Osteuropa- aber in der Türkei wurden mehrere neue Fluglinien gegründet.Die waren eigentlich für das Osteuropa -Geschäft gedacht

Die drängen durchaus jetzt in den Markt.

Mehr lesen

Sommer Partyurlaub

Hi :)

Ich kann dir da eig. nur El Arenal empfehlen. Würde ja sicherlich in jedes Budget passen. Dennoch ist dieser Ort nicht für jedermann, solltet ihr also sowohl auf Kultur als auch auf Party stehen , dann wäre dieser Ort wiederum nichts für euch.

Außerdem kann ich noch Chersonissos auf Kreta empfehlen .Ich selbst war schon 2 mal dort und würde immer wieder hin, jedoch ist es preislich nicht vergleichbar mit Mallorca oder dem spanischen Festland .

Viel Glück noch bei der Suche ;)

Mehr lesen

King Minos Palace oder kalithea mare palace?

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

=====

Vielen dank für deine antwort. wir haben uns bereits für kreta entschieden da wir bei unserem anbieter nur noch die wahl für chersonnissos hatten. machen wir einfach das beste daraus und werden die insel auf eigene faust erkunden. warst du selber auch auf dem ausflug in santorin ? wenn ja .. wie fandest du es ?

Mehr lesen

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Auch wir können bestätigen, dass Urlaubsbekanntschaften sehr wohl halten können. Vor 10 Jahren haben wir auf Kreta eine Familie kennengelernt, wir sind inzwischen sehr gute Freunde geworden trotz 500 KM Luftlinie!!!! Da fährt man nicht einfach mal so zwischendurch hin. Wir sehen uns, wenn irgendwie möglich, ein- bis zweimal pro Jahr. Ansonsten telefonieren wir viel, schön, dass es inzwischen auch E-Mail und SMS gibt, haben auch zweimal wieder zusammen Urlaub gemacht, wobei das aufgrund der verschiedenen Schulferienzeiten inzwischen problematisch ist.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Sandstrände/Buchten

Hallo ihr drei und vielen Dank für die Tips.

Samos hatte ich mir auch angeschaut, aber dort gibts wohl mehr Kieselstrände, richtig?

Kreta kommt ebenfalls in Frage, hört sich sehr gut an. Kannst du mir dort evtl. ein Hotel empfehlen?

Chakidikki hatte ich schonmal in der engeren Wahl und gefällt mir jetzt spontan fast am besten. Kassandra muss nicht sein, zu voll möchten wirs dann auch nicht. Kannst du mir auf Sithonia auch evtl. einen Ort empfehlen?

Lieben Dank!

Grüsse

Mehr lesen

Suche geeigneten Ort:-)

Hallo,

ich reise dieses Jahr alleine nach Kreta und scuhe einen netten Ort ohne Ballermann Feeling, der nicht so überlaufen ist und wo man als Single nicht ausschliesslich auf Paare und Familien trifft...

einfach zum Ausspannen, evtl. mit schönem Strand.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe ! Vielleicht kann auchb jemand sagen, ob es der Wahrheit entspricht, dass die NK arg explodiert sind? Hörte,dass diese um 50 % gestiegen sein sollen und ich möchte auf keinen Fall All in buchen:-)

Lg zaubi

Mehr lesen

Seeigel???

Hallo,

wer hat einen Rat bzw. einen Tipp für uns?

Wir reisen Ende August -5.Sept. nach Kreta -Hotel Royal Belvedere Village(Chersonissos).Ich habe gehört ,das es dort sehr viele Seeigel im Meer gibt,stimmt das? War von Euch jemand heuer schon dort und kann mir berichten?

Da wir mit drei Kindern fahren und nicht in diese missliche Lage kommen wollen, würde ich mir gerne dazu Infos holen ! Meine" Reisebürotante" konnte mir dazu nichts sagen...

Dankeschön für Eure Hilfe...

LG Sternchen36

Mehr lesen

Paleochora FKK Strand

Hallo an alle Kreta Fans,

ich habe zwar im Forum gesucht, aber leider keinen Hinweis gefunden, oder vielleicht übersehen. Wir fahren im Herbst nach Chania. Da wir begeisterte FKK Fans sind, das aber in Griechenland nicht so leicht toleriert wird, wollen wir einen Ausflug zum FKK Strand nach Paleochora machen. Wer weiß, ob es bei diesem Strandabschnitt auch die Möglichkeit gibt, sich Liegen und Schirme zu leihen. Für weitere Tipps freue ich mich natürlich auch.

Vielen Dank und liebe Grüße :D

Montanara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!