• vonschmeling
    geschrieben 1619721282326 , zuletzt editiert von vonschmeling

... und der Service ist auf der von mir verlinkten Homepage beschrieben ... :smirk:

Nimm dir die Zeit zum Durchlesen - da gibt es auch Infos zu Gepäck und Verpflegung.

Trotzdem kann es abweichende Vereinbarungen mit dem Veranstalter geben, ggf. kannst du auch bei Schlauinsand nochmal nachfragen.

Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • American Bulldog
    geschrieben 1619721485612 , zuletzt editiert von American Bulldog

Ahotep, das weiß ich jetzt auch.

Aber dennoch soll es eine eigenständige Airline sein.

Im Prinzip auch nicht dramatisch, nur wäre es schon cool wenn man vor Buchung sehen kann welche Airline den Flug tatsächlich durchführt. Zumal der Flug auch eine Flugnummer der LH hat.

Nun ist es eben die Discover, aber wenn man mit einer neuen Airline an den Start geht, sollte den Kunden auch Informationen über diese Airline zur Verfügung gestellt werden.

@vonschmelling, dein Link führt zu eurowings. Ist der Service bei Eurowings und Discover gleich?

Das ist ja meine Frage

• vonschmeling
    geschrieben 1619722320627 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sind doch verfügbar?!

Und hier ist auch schon ein Thread zur Airline, noch unter dem Arbeitstitel.

Last not least betreffen die von dir gestellten Fragen den Veranstalter, der kann über die Nur-Flug Tarife hinaus Vereinbarungen getroffen haben.

Welches das durchführende LVU sein wird könnte in diesen wilden Zeiten erst kurzfristig verbindlich mitgeteilt werden.

Das ist allerdings schon längst gängige Praxis, und du wirst bestimmt die Gelegenheit bekommen, ancilleries (Sitzplatz, Verpflegung, Gepäck Upgrades...) zu kaufen.

Ich wiederhole gerne nochmal:

Innerhalb einer Pauschalreise buchst du eine Beförderung mit dem Flugzeug von A nach B und nicht mehr.

Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • HABERLING
    geschrieben 1619722375405 , zuletzt editiert von HABERLING

vorläufig fliegt noch s.u., da EW Discover noch kein AOC hat...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
  • vonschmeling
    geschrieben 1619722793680 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das sieht auch so aus auf der Homepage:

"Alle Langstreckenflüge, die Eurowings ab Frankfurt anbietet, erfolgen in Flugzeugen von Brussels Airlines. Die Flugzeuge wurden dem Eurowings-Standard angepasst, daher erleben Sie das volle Eurowings Produkterlebnis. An Bord wird Sie eine Crew von Brussels Airlines willkommen heißen."

• Vasilisa
    geschrieben 1619879178434

Schauinsland hat Reisen nach Bulgarien bis zum 31.05.2021 abgesagt.

Unsere vor Corona gebuchte Reise für Oktober 2020 (Türkei) konnten wir kostenlos auf Mai 2021 (nach Bulgarien) umbuchen.

Wir wären am 23.05.21 geflogen, am 23.04.21 kam die Absage und bereits am 28.04.21 wurde die Anzahlung unserem Konto gutgeschrieben. Natürlich ist es sehr schade, aber mit der Abwicklung sind wir sehr zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!