Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Orts- und Hotelsuche

Hallo,

vielleicht haben wir einen echten Experten, der auch Lust hat,

sich mit meinem Problem zu befassen.

Wir fahren gerne nach Kreta, aber auch nach Mallorca.

Auf Mallorca haben wir unseren Lieblingsort nach jahrelanger

Suche gefunden. Die Betonung liegt auf "unseren", denn ich

weiß, dass viele das anders sehen. Es dreht sich um Colonia

St. Jordi. Dieser Ort ist ruhig, vielen zu ruhig, bietet einen wunder-

schönen kilometerlangen Uferweg/Promenade ohne die üblichen

Souvenir-Läden und Kneipen. Diese gibt es allerdings bei Bedarf

im Ortszentrum auch. Der Ort wird eingerahmt von einigen wunder-

schönen, feinsandigen Stränden (u.a. den "Es Trenc") und das Ortsbild

wird kaum von hässlichen Hotelklötzen beeinträchtigt.

Unser Lieblingshotel (App.-Hotel Isla de Cabrera) liegt in Strand- und Orstnähe, bietet kein AI, ist auch recht ruhig, wir buchen immer HP und können draußen (!!!) essen.

Auerdem haben wir dort ein schönes App. für 4 Personen und es hat

4 Sterne. Ach ja, und bezahlbar ist es auch.

Leider haben wir beim Prospekte wälzen nichts Vergleichbares

gefunden, wollen aber auch mal wieder nach Kreta (oder eine andere

griechische Insel).

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

Gruß!

Dirk

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI Schnäppchen aus dem Süden:

Mehr als eine Woche /und 2 Wochen

Kreta,

Hotel Cactus Beach 4

z.B. am 24.06.09, HP, ab Stuttgart,

für 11 Nächte, p.P. ab € 515

HER 52011, DFJ H2, PM: GR , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 35)

(AI-Zuschlag € 12 p.P. und Nacht)(KFP € 299 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Kreta,

Vasia Beach Hotel & Spa 4

z.B. am 24.06.09, HP, ab Karlsruhe bis Basel,

für 10 Nächte, p.P. ab € 592

HER 23043, DBJ H2, PM: GR , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 44)

(KFP € 349 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Mallorca,

Grupotel Montecarlo 3

z.B. am 25.06.09, HP, ab Karlsruhe/Baden-Baden,

für 8 Nächte, p.P. ab € 613

PMI 82003, DEH H2, PM: BA , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 33)

(Erm. 30% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)

Türkische Riviera,

Hotel Yalihan 3

z.B. am 25.06.09, AI, ab Stuttgart,

p.P. 1 Woche ab € 474 €/2 Wochen ab 691€

AYT 55080, DEHN V2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 33)

(KFP € 349 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 1-2 VZ)

Keine Bewertungen geprüft, Schnäppchen, also rasch buchen. Die Codes sind immer dabei

Mehr lesen

Lieblingsorte ...

Hallo liebe Kreta-Kenner!

Ich möchte im Sommer mit meinem Freund nach Kreta fliegen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Ort.

Meinen Recherchen zufolge ist der westliche Teil der Insel der Bessere für uns, da wir schöne Strände suchen aber auch viel unternehmen und die Insel kennenlernen möchten.

Ich hatte meinen Fokus erst auf Georgioupolis gelegt. Jedoch ist uns auch wichtig, dass man abends etwas unternehmen kann (vielleicht mal ein bisschen feiern, Cocktails trinken etc.). Wie schaut es da in Geo. aus? Der Ort macht mir einen sehr kleinen und ruhigen Eindruck.

Meine Alternative ist Rethymnon. Ich stelle mir den Ort den Beschreibungen zufolge ein bisschen vor wie Rhodos Stadt mit der schönen Altstadt etc. Aber wie ist der Strand in Rethymnon? Eignet sich der Ort auch für eine Mischung aus Bade-, Stadt- und Sightseeingurlaub bzw. gibt es schöne Strände oder kleine Buchten in der Nähe, wo man z.B. mit dem Fahrrad hinfahren könnte?

Da ich sowohl in Geo. als auch in Rethy. sehr schöne Hotels gefunden habe, fällt mir die Entscheidung sehr schwer :-)

Es wäre super, wenn der Ein- oder andere mir eine Empfehlung geben könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Wullewupp

Mehr lesen

Suche passenden Urlaubsort

Hallo ihr Lieben,

Ich bin absoluter Neuling bei holiday check.

Wir (Paar um die 30) haben für Mitte Mai einen Flug nach Kreta gebucht, haben ein turbulentes Jahr hinter uns und müssen einfach mal 10 Tage raus. Jetzt suchen wir einen Ort auf Kreta, der zu uns passt. Da die Threads, die ich gesichtet habe, meist schon ein paar Jahre alt waren, stelle ich hier mal ein neues Thema. Ich habe gelesen, dass es im Süden Kretas etwas wärmer sein soll als im Norden, ist das richtig?

Hier mal die Kriterien, denen unser Urlaubsort entsprechen sollte:

- Wir mögen es ruhig, ohne zu viele Touristen

- Mein Freund isst furchtbar gerne Gyros

- Strand sollte in erreichbarer Nähe sein

- Eine Kneipe/ Taverne in der Nähe wäre schön, Disos u.ä. müssen nicht sein

- Wir sind auf der suche nach einer kleinen Pension/ BB/ FeWo, Hotel kommt eher nicht in Frage

Außerdem haben wir geplant einen Mietwagen zu buchen. Hat da jemand Empfehlngen?

Und wir kommen nachts um 12 Uhr in Chania an, daher suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit nahe Flughafen für die erste NAcht, wo man so spät noch einchecken kann. Weiß da jemand etwas?

Merci schon mal :)

Mehr lesen

X-TUI, X-Neckermann, X1-2-FLY, XFTI, X-DERTOUR, ITS Indi, Tjaereborg Indi

ACHTUNG!!! BEI X-VERANSTALTERN KEINE UMBUCHUNG MÖGLICH!

Ich und meine beiden Freundinnen hatten eine Reise nach Side mit XFTI gebucht, vom 13.05. - 21.05.2016. Aufgrund des Anschlags in Istanbul mit nunmehr 12 Toten, hatten wir uns schweren Herzens entschieden, umzubuchen. Genau dieselbe Zeit, derselbe Preis.... aber eben nicht in die Türkei, sondern nach Kreta. Wir dachten, wir müssten jetzt jeweils eine Umbuchungsgebühr von 30,00 € zahlen, aber da waren wir auf dem Holzweg. Bei sogenannten X-Veranstaltern ist dies nicht möglich. Wir konnten die Reise nur stornieren und die Stornokosten betrugen 35 %. Wir mussten alle jeweils 228,00 € zahlen. Ein Hammer. Wir hatten dann nochmals nett an das Unternehmen geschrieben, ob wir eventuell aus Kulanz wenigstens einen Teil der Stornokosten erstattet bekommen können. Denn wir hatten ja Kreta gebucht (nun aber über FTI - ohne X!!!). Aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Wer noch genauere Informationen über die X-Veranstalter will, sollte einmal auf die folgende Website von editiert gehen. Hier ist alles noch einmal genau beschrieben editiert

Wir werden jedenfalls nie wieder bei einem X-Veranstalter buchen. Günstiger war das nämlich gar nicht.

Liebe Grüße an alle Reisenden

Eure Daniela Wendlandt

Mehr lesen

Agia Galini als Ausgangspunkt für 1 Woche "Individualurlaub"

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich haben eben einen Flug nach Kreta (Heraklion) gebucht. Reisezeitraum 5. -13. August. Der 5. und 13. sind lediglich An- bzw. Abreisetage, weshalb wir insgesamt 7 Tage zur Verfügung haben, die wir vorab gerne etwas planen möchten. Bisher waren wir immer Pauschalurlauber (Türkei, Ägypten - All Inclusive).

Wir haben uns für ein Apartment in Agia Galini entschieden, da wir gelesen haben, dass diese Hafenstadt ein guter Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen, auch mit dem Mietwagen sei. Für einen schönen Strand oder andere Sehenswürdigkeiten würden wir auch 2 bis 2,5 Stunden mit dem Auto fahren.

Könnt ihr uns sehenswerte/lohnenswerte Orte, Strände, Sehenswürdigkeiten etc. empfehlen, die wir von Agia Galini aus erreichen können? Wir sind ein Paar und 25 bzw. 27 Jahre jung und möchten diesen Urlaub mehr sehen und erleben, auch etwas von der Kultur Griechenlands mitnehmen.

Gegebenenfalls würden wir die 7 Tage auch auf zwei Unterkünfte bzw. Orte aufteilen, um noch mehr zu sehen. Besonders angesprochen hat uns der Nord-Westen der Insel wegen des beliebten "Balos-Strandes". Habt ihr diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen? Oder könnt ihr noch andere Orte auf Kreta empfehlen?

Vielen Dank für alle Antworten!

Karo und Marco

Mehr lesen

Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise

@sanne678

Sanne ich glaube Dir, wir lieben Bayern, sind jährlich mindestens 1-2 Mal dort, oft Franken, da unweit von Sachsen. Dieses Jahr wollten wir mit kids nach Kreta. Haben lieber umgebucht, da wir kein Risiko durch Fehlverhalten anderer Urlauber eingehen wollten. Durch RV können wir nur das nehmen, was noch im Angebot der Rahmenbedingungen ist. Daher entschieden wir uns für Kärnten. Dort waren wir auch noch nicht. In Risikogebiete können wir nicht, da mein Mann vom Arbeitgeber aus unbezahlt 14 Tage in Quarantäne müsste. Wir bevorzugen sonst auch Ferienwohnungen. Kreta sollte was Schönes werden mit AI, da wir letztes Jahr schon Pech hatten mit einem gebuchten Urlaub nach Mallorca wegen der Thomas Cook Pleite.

Und ja mag denken wer will, das wir im Supermarkt auch nich wissen, wer neben oder hinter mir steht, aber, da kann ich Abstand halten, und wo wir einkaufen wird drauf geachtet. Im Flieger und Hotelanlagen bin ich Massengedränge ausgeliefert.

Im Winter planen wir Urlaub im Vinschgau und im Sommer Ostsee und Niederlande jeweils Fewo.

PS: ich denk Nate1 hats nich so gemeint. Im Frust rutscht einem manchmal was raus. Bitte in diesen Zeiten nicht überbewerten.

Schönen Abend!

Lieber Gruß Magghy

Mehr lesen

Suche Hotel auf den grie. Inseln für 2 Wochen

Hallo Babette,

@'babette' sagte:

du hast Recht,Griechenland ist schweineteuer,aber für mich ist das kein Grund zur Freude.Ich bin ein mal auf Kos gewesen , mußte tief in die Tasche greifen und war sehr enttäuscht.

das sehe ich nicht so. Es kommt immer darauf an WO man sich bewegt und WAS man konsumiert.

Außerhalb der direkten Touristenmeilen ist Kreta z. B. recht günstig. Ebenso wenn man einheimische Produkte genießt. Teuer ist es vorwiegend in Touristenmeilen und bei importierten Produkten/Waren.

Da ich gerne auch kulinarisch die Eigenheiten eines Urlaubslandes erkunde bin ich bei Kreta da bisher recht günstig gefahren. Allerdings habe ich mir z. B. Gerolsteiner Mineralwasser, Erdinger Weißbier, spezielle Kuhmilchprodukte usw. einfach „verkniffen“. Und habe statt dessen die einheimischen Produkte erkundet und genossen.

Nur mal so als Beispiel:

- 0,80 – 1,00 Euro für einen Mokka mit Wasser

- 8,00 – 9,50 für eine Vorspeisenplatte für 2 Personen (inkl. Meeresfrüchte!), von der beide auch satt wurden und keine Hauptspeise mehr brauchten

- einheimisches Obst und Gemüse war sehr sehr günstig.

- Ziegen- und Kaninchenfleisch ebenso günstig. Und auch wenn ich es vorher nicht geglaubt habe: Sanft geschmortes Ziegenfleisch ist absolut zart und wohlschmeckend.

Usw. usw. usw.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Wer war dabei? Flug mit Condor DE 6839 Dalaman nach Frankfurt am 15.07.2007 (13 Std. Verspätung)

@Mozilla07 sagte:

Wichtig wäre es zu wissen, warum die Verspätung zustande kam.

War die Maschine aufgrund eines technischen Defekts verspätet, würde es mir im Traum nicht einfallen Ansprüchen geltend zu machen. Da ist es mir lieber ich warte 13 Std. und das Flugzeug ist i.O.

Ich meine dieser Punkt wird in der EU-Fluggastverordnung viel zu wenig berücksichtigt.

Es soll auch mal ein BA-Jumbo mit nur 3 Triebwerken über den großen Teich geflogen sein........

Es war ein technischer Defekt! Darum geht es aber nicht! Wir sind NICHT informiert worden und haben erst am Flughafen erfahren, wieso wir nicht pünktlich fliegen (Annullierung, weil das Flugzeug gar nicht da war). Warum, wußte niemand. Erst beim Rückflug erfuhren wir, dass die Maschine auf Kreta gestanden hat und dort repariert werden musste. Also war schon lange bekannt, dass wir auf keinen Fall pünklich fliegen können, weil die Condor auf Kreta stand! Trotzdem hat man uns vom Hotel abgeholt, so als ob wir pünktlich fliegen würden. Alltours wußte das (Fax an alle Reisegesellschaften durch Condor)! Alltours will abe nicht zahlen und schiebt alles auf Condor. Ich bin gepannt, was das LBA antwortet! Ich werde euch weiter informieren......

Mehr lesen

Welche griech. Insel könnt Ihr empfehlen?

Hallo Linsch,

hier mal eine kleine Vorauswahl:

Rhodos und Kos sind sehr schöne Inseln, allerdings voll touristisch erschlossen und überlaufen. Sehr schade, zumindest Kos war vor 15 Jahren wirklich noch toll und hat auch schöne Sandstrände. Aber es wurde mit Hotels überbaut :(

Willst du Super-Strände: unbedingt nach Naxos! Dort gibt es super Sandstrände - und das beste: die Insel ist noch nicht überlaufen. Nachteil: es geht kein Direktflug von Deutschland aus hin, man muss also die Fähre nehmen oder von Athen einen kleinen Inlandsflieger.

Samos fand ich auch sehr schön. Dort gehen auch Direktflüge hin. Der Tourismus hält sich gerade so noch am Rand des Erträglichen. Es gibt zumindest keine großen Hotelbunker, alles eher in kleinen Häusern.

Kreta als größte Insel bietet natürlich am meisten Abwechslung: Strände, Kultur, Wandermöglichkeiten ... also vielleicht solltet ihr da anfangen und mit einem Auto die Insel erkunden. Kreta ist natürlich an bestimmten Stellen auch touristisch stark geprägt. Aber gerade im Inselinneren und im Süden gibt es noch ruhige Plätze.

So, nun kannst du ja mal überlegen, ob da was für dich dabei ist. Wenn nicht, musst du deine Vorstellungen für weitere Tipps wohl wirklich mal konkretisieren.

Gruß

Gudrun

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!