10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Lieblingsorte ...
Hallo liebe Kreta-Kenner!
Ich möchte im Sommer mit meinem Freund nach Kreta fliegen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Ort.
Meinen Recherchen zufolge ist der westliche Teil der Insel der Bessere für uns, da wir schöne Strände suchen aber auch viel unternehmen und die Insel kennenlernen möchten.
Ich hatte meinen Fokus erst auf Georgioupolis gelegt. Jedoch ist uns auch wichtig, dass man abends etwas unternehmen kann (vielleicht mal ein bisschen feiern, Cocktails trinken etc.). Wie schaut es da in Geo. aus? Der Ort macht mir einen sehr kleinen und ruhigen Eindruck.
Meine Alternative ist Rethymnon. Ich stelle mir den Ort den Beschreibungen zufolge ein bisschen vor wie Rhodos Stadt mit der schönen Altstadt etc. Aber wie ist der Strand in Rethymnon? Eignet sich der Ort auch für eine Mischung aus Bade-, Stadt- und Sightseeingurlaub bzw. gibt es schöne Strände oder kleine Buchten in der Nähe, wo man z.B. mit dem Fahrrad hinfahren könnte?
Da ich sowohl in Geo. als auch in Rethy. sehr schöne Hotels gefunden habe, fällt mir die Entscheidung sehr schwer
Es wäre super, wenn der Ein- oder andere mir eine Empfehlung geben könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Wullewupp
Welcher Ort mit Kindern, nicht zu touristisch?
@Wauzi sagte:
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr evtl. mal Kreta unsicher machen.
Mit unseren beiden Kids, dann 4 und 6 Jahre alt.
Aber Kreta ist ja soooooo groß und wir kennen uns überhaupt nicht aus
![]()
Kann uns jemand eine tolle Gegend/toller Ort empfehlen?
Wir suchen etwas ursprüngliches, nicht zu überlaufenes, aber trotzdem kindertauglich, v. a. was den Strand betrifft. Möglichst also "flach abfallend" wie es so schön heißt.
Wenn uns dann sogar noch jemand eine schöne Apartmentanlage mit Pool empfehlen könnte, wäre das natürlich perfekt
.
Danke schon mal + viele Grüße,
Wauzi
Ich weiß das es nicht Geo ist..... aber zum Eingangsposting passts... ist nur ein Vorschlag... eine Alternative.... auch das gibt es... und der Ort Sfakaki, da bist du in 3 Min im Zentrum????? Bushaltestelle nach Rethymnon 100m fährt alle 1/2 Stunde und in 20min bist du dort....wir waren dort mit Kind... er hat Freunde gefunden, hat Sandburgen bauen können, Schildkröten beim Schlüpfen beobachten können....?????und wenn man Hilfe brauchte waren alle sehr freundlich und hilfsbereit....
Und wenn ich nach Geo fahren würde, wäre es wie in Italien... geschlichtet wie Sardinen.... Ein Liegestuhl neben den anderen....
Suche passenden Urlaubsort
Hallo ihr Lieben,
Ich bin absoluter Neuling bei holiday check.
Wir (Paar um die 30) haben für Mitte Mai einen Flug nach Kreta gebucht, haben ein turbulentes Jahr hinter uns und müssen einfach mal 10 Tage raus. Jetzt suchen wir einen Ort auf Kreta, der zu uns passt. Da die Threads, die ich gesichtet habe, meist schon ein paar Jahre alt waren, stelle ich hier mal ein neues Thema. Ich habe gelesen, dass es im Süden Kretas etwas wärmer sein soll als im Norden, ist das richtig?
Hier mal die Kriterien, denen unser Urlaubsort entsprechen sollte:
- Wir mögen es ruhig, ohne zu viele Touristen
- Mein Freund isst furchtbar gerne Gyros
- Strand sollte in erreichbarer Nähe sein
- Eine Kneipe/ Taverne in der Nähe wäre schön, Disos u.ä. müssen nicht sein
- Wir sind auf der suche nach einer kleinen Pension/ BB/ FeWo, Hotel kommt eher nicht in Frage
Außerdem haben wir geplant einen Mietwagen zu buchen. Hat da jemand Empfehlngen?
Und wir kommen nachts um 12 Uhr in Chania an, daher suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit nahe Flughafen für die erste NAcht, wo man so spät noch einchecken kann. Weiß da jemand etwas?
Merci schon mal
X-TUI, X-Neckermann, X1-2-FLY, XFTI, X-DERTOUR, ITS Indi, Tjaereborg Indi
ACHTUNG!!! BEI X-VERANSTALTERN KEINE UMBUCHUNG MÖGLICH!
Ich und meine beiden Freundinnen hatten eine Reise nach Side mit XFTI gebucht, vom 13.05. - 21.05.2016. Aufgrund des Anschlags in Istanbul mit nunmehr 12 Toten, hatten wir uns schweren Herzens entschieden, umzubuchen. Genau dieselbe Zeit, derselbe Preis.... aber eben nicht in die Türkei, sondern nach Kreta. Wir dachten, wir müssten jetzt jeweils eine Umbuchungsgebühr von 30,00 € zahlen, aber da waren wir auf dem Holzweg. Bei sogenannten X-Veranstaltern ist dies nicht möglich. Wir konnten die Reise nur stornieren und die Stornokosten betrugen 35 %. Wir mussten alle jeweils 228,00 € zahlen. Ein Hammer. Wir hatten dann nochmals nett an das Unternehmen geschrieben, ob wir eventuell aus Kulanz wenigstens einen Teil der Stornokosten erstattet bekommen können. Denn wir hatten ja Kreta gebucht (nun aber über FTI - ohne X!!!). Aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Wer noch genauere Informationen über die X-Veranstalter will, sollte einmal auf die folgende Website von editiert gehen. Hier ist alles noch einmal genau beschrieben editiert
Wir werden jedenfalls nie wieder bei einem X-Veranstalter buchen. Günstiger war das nämlich gar nicht.
Liebe Grüße an alle Reisenden
Eure Daniela Wendlandt
Agia Galini als Ausgangspunkt für 1 Woche "Individualurlaub"
Hallo zusammen,
meine Freundin und Ich haben eben einen Flug nach Kreta (Heraklion) gebucht. Reisezeitraum 5. -13. August. Der 5. und 13. sind lediglich An- bzw. Abreisetage, weshalb wir insgesamt 7 Tage zur Verfügung haben, die wir vorab gerne etwas planen möchten. Bisher waren wir immer Pauschalurlauber (Türkei, Ägypten - All Inclusive).
Wir haben uns für ein Apartment in Agia Galini entschieden, da wir gelesen haben, dass diese Hafenstadt ein guter Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen, auch mit dem Mietwagen sei. Für einen schönen Strand oder andere Sehenswürdigkeiten würden wir auch 2 bis 2,5 Stunden mit dem Auto fahren.
Könnt ihr uns sehenswerte/lohnenswerte Orte, Strände, Sehenswürdigkeiten etc. empfehlen, die wir von Agia Galini aus erreichen können? Wir sind ein Paar und 25 bzw. 27 Jahre jung und möchten diesen Urlaub mehr sehen und erleben, auch etwas von der Kultur Griechenlands mitnehmen.
Gegebenenfalls würden wir die 7 Tage auch auf zwei Unterkünfte bzw. Orte aufteilen, um noch mehr zu sehen. Besonders angesprochen hat uns der Nord-Westen der Insel wegen des beliebten "Balos-Strandes". Habt ihr diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen? Oder könnt ihr noch andere Orte auf Kreta empfehlen?
Vielen Dank für alle Antworten!
Karo und Marco
Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise
Sanne ich glaube Dir, wir lieben Bayern, sind jährlich mindestens 1-2 Mal dort, oft Franken, da unweit von Sachsen. Dieses Jahr wollten wir mit kids nach Kreta. Haben lieber umgebucht, da wir kein Risiko durch Fehlverhalten anderer Urlauber eingehen wollten. Durch RV können wir nur das nehmen, was noch im Angebot der Rahmenbedingungen ist. Daher entschieden wir uns für Kärnten. Dort waren wir auch noch nicht. In Risikogebiete können wir nicht, da mein Mann vom Arbeitgeber aus unbezahlt 14 Tage in Quarantäne müsste. Wir bevorzugen sonst auch Ferienwohnungen. Kreta sollte was Schönes werden mit AI, da wir letztes Jahr schon Pech hatten mit einem gebuchten Urlaub nach Mallorca wegen der Thomas Cook Pleite.
Und ja mag denken wer will, das wir im Supermarkt auch nich wissen, wer neben oder hinter mir steht, aber, da kann ich Abstand halten, und wo wir einkaufen wird drauf geachtet. Im Flieger und Hotelanlagen bin ich Massengedränge ausgeliefert.
Im Winter planen wir Urlaub im Vinschgau und im Sommer Ostsee und Niederlande jeweils Fewo.
PS: ich denk Nate1 hats nich so gemeint. Im Frust rutscht einem manchmal was raus. Bitte in diesen Zeiten nicht überbewerten.
Schönen Abend!
Lieber Gruß Magghy
Baden und Kultur -Giechische Inseln-
Hallo Michael,
hmm da kann ich vielleicht weiter helfen, habt ihr schon bestimmte Inseln / Insel im Auge, wieviele km pro Tag würdet ihr max. für eine Tagestour fahren? In Sachen Kultur - interessieren Euch Klöster, Ausgrabungen etc?
mail mich einfach an, wenn du magst mit genaueren Vorstellungen.
Auskunft kann ich geben zu Kreta, Rhodos mit Symi-Trip, Samos, Santorini, Korfu, Zakynthos, aber auch auf dem Festland - der Peloponnes kenn ich mich releativ gut aus. Reist ihr mit kleinen Kindern .. ? all das wäre wichtig zu wissen
liebe Grüße
Anja
W E R hat schon Pension im Ausland gebucht???
Hallo!
Ich kann eine Privatpension auf Kreta im Ort Paleochora sehr empfehlen, die "Villa Marise". Liegt praktisch direkt am Strand, ist sehr sehr ordentlich geführt und es gibt sogar ein Frühstück, das man in einer Strandbar einnehmen kann - sehr nett und preiswert. Allerdings war ich dort schon 2002, d.h. meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz aktuell.
Ich müßte auch noch irgendwo eine Visitenkarte mit der Telefonnummer haben, die müßte ich aber erst heraussuchen. Schicken Sie mir einfach eine Mail, wenn Sie Näheres wissen wollen.
Wieß nicht wohin, brauche Hilfe!
Hallo zusammen,
ich möchte Ende Juli / Anfang August mit einer Freundin wegfliegen. Wir beide sind 22 und Suchen Sonne, Strand und Party.
Daher steht Griechenland fest.
Aber nur wohin?
Jetzt habe ich hier schon so viel gelesen und bin immer noch so unschlüssig!
Kreta /Chersonissos
Rhodos/Faliraki
Ios
Kos
????????????????????????????????????
Bin echt verwirrt.
Wir wollen Partymachen, aber auch mal nur "abhängen" mit coolen Bars die Stil haben. Einfach kein Eimersaufen wie am Ballermann und keine Dauerbetrunkenen am Strand!
Wer kann mir helfen?
Danke schon mal!
Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!
Hallo, wir sind ab 16. September in Kreta(Chania) und wollen zur Samaria-Schlucht.
Wir haben einen Mietwagen und würden lieber auf eigene Faust hinfahren, allerdings scheint der Rückweg kompliziert zu sein.
Wer könnte mir Auskunft darüber geben, ob und wie es möglich wäre, mit dem Mietwagen hin und zurück?
Das Problem ist nämlich, dass mir im Bus sehr schnell übel wird.
Wie lange dauert die Busfahrt von Chania bis Samaria-Schlucht ?
Wer hat Erfahrungen mit dem Wetter Mitte-Ende September ?
Lieben Dank im Voraus,
Cindy