8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Empfehlenswerte Ausflüge!?
Wir haben u.a. eine Tagesfahrt nach Istanbul unternommen, gebucht bei einem freien Anbieter am Sonnenstrand. Preis 99Leva p.P. Der Bus war nicht mehr ganz so neu und der gesamte Ausflug war etwas abenteuerlich aber trotzdem Spitzenklasse (muss man gesehen haben). Zusätzlich wurde uns eine Bosporus-Hafenrundfahrt "angeboten" für 15 Euro p.P., die kostete aber eigentlich nur 10 Lira direkt am Hafen (ca.5 Euro). Fand ich doch etwas frech vom Veranstalter, weil eigentlich identische Leistungen geboten wurde.
Also, vor Buchung der Touren vergleichen und auch während der Ausflüge die Taschen zuhalten. Ging uns aber auch bei den teuren Ausflügen über den Reiseveranstalter von ITS so. Es fällt öfter mal der Begriff "fakultativ", obwohl der Grundpreis schon relativ hoch war.
Bootsausflüge oder Jeeptouren waren im Vergleich zu Ausflügen in der Türkei doppelt so teuer, weil immer nur halbe Tage und halbe Leistung für vergleichbares Geld angeboten wurde.
Es fängt am Strand an (Schirm- und Liegenmiete) und hört bei den Ausflügen auf, ein günstiges Reiseland ist Bulgarien leider nicht mehr.
... aber schön war es trotzdem ...
Welches Partyziel wäre das richtige für uns ?
Hallo,
vorab ja ich bin neu hier, habe aber Kessis Thread gelesen und nach Themen gesucht, aber nichts richtiges gefunden
ich und meine Cousins planen einen Sommer Urlaub im Juni. Nun wissen wir nicht wohin es gehen soll, wollten aber gerne noch einen Frühbuchrabatt erhalten
Zuerst war die Entscheidung klar, Loret de mar, aber da viele Freunde von uns meinten es sei zu teuer und nicht mehr soviel los wie früher, wollten wir gerne ein anderes Land in Angriff nehmen.
Wir wollen aufjedenfall irgendwohin wo es einen Strand gibt und viel Party, ruhe ist nicht so unser größtes Kriterium.
Wir wollen gerne am Stran etwas rumliegen, aber auch Abend gut feiern, wird sind aber keine Pub Gänger, stehe eher auf Diskos, können auch Open Air sein. Aber so kitschig ist nicht unser Fall, aber kann man auch noch hinnehmen.
Musiktechnisch mögen, wir Black & House Music.
Kennt jemand ein gutes Reiseziel für uns ? Es sollte nicht zu teuer sein =D
Aktuelle Ziele ist Bulgarien, Gold-Sonnenstrand, war da schon jemand und kann es weiter empfehlen ?
Mfg
!!!HILFE!! Ist Bulgarien wirklich neuer deutscher Ballermann??
Da ich mich zu dem Thema seit längerer Zeit nicht geäußert habe und es auch müßig finde darüber zu sinieren, ob die Vorstellungen und Wünsche des anderen für mich oder einen anderen akzeptabel sind oder nicht, habe ich mich eben eine halbe Stunde köstlich amüsiert.
Stellt Euch mal vor wie öde und trist es wäre, wenn alle in den gleichen Urlaubsort führen, wenn alle das gleich Auto kauften, alle die gleiche Kleidung trügen?
Gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt
1. Persönlich unterstütze ich die Variante "raus aus den großen Resorts", rein in kleine Domizile.
2. Im letzten Jahr reisten ca. 270.000 Deutsche nach Bulgarien. Der Massenbetrieb ist längst durch.
3. Selbst die Engländer ziehen sich zurück, deshalb lockt man die jungen Leute. Ob das nachhaltig ist.
4. Ich wage die Prognose, dass die Betonwüsten (GS und SB) bald wieder einem Grün weichen werden. Dafür sorgt die Pleitewelle, die gerade rollt.
BALD HABEN WIR WIEDER PLATZ ! JEDER IN SEINEM LIEBLINGSORT.
Liebe Grüße Roland
PS: Nicht zanken. Esst VITAKRAFT mit den wertvollen Jod-S11-Körnchen, das beruhigt
Jeder bekommt was er versteht!
Und es ist immer noch ein Unterschied ob ich mich beim Veranstalter beschwere oder in meiner Bewertung Dinge anspreche die anders im Katalog versprochen werden als sie dann vor Ort sind. Und dann würde mich schon mal interessieren ob die die sich hier beschweren auch wirklich bis zur Klage gehen. Auch bei unserem Sommerhotel gabs dieses Jahr eine Negativbewertung von uns (übrigens das 1. Mal das wir das so nicht akzeptieren konnten ) - aber deswegen Klage einreichen, dazu war das was uns nicht gefiel nicht s9o wichtig. BSp: die hochgelobte Animation lies Teenager außen vor - und das sollten andere Urlauber dann schon wissen, für den Fall das sie genau mit dieser Altersgruppe dort ihren Urlaub verbringen wollen.
Zu Sky und ( bei uns auch Bulgarien-Air): die muss ich wirklich nicht unbedingt haben, bei dem einen waren irgendwelche Kabel sichtbar, und das Essen stank im wahrsten Sinne des Wortes durch den ganzen Flieger und der andere nahm jedes Luftloch mit, das die Gepäckklappen auf und Gepackstücke rausflogen. Sicher nichts sicherheitsrelevantes, aber eben nicht wirklich entspannend - also wird nach Möglichkeit nach anderen Gesellschaften geschaut.
Birgit
Erster Bulgarien Urlaub (Albena) ein paar Fragen
Hi,
so, wir haben eben gebucht.
Also, dass es kein badewetter mehr ist ist mir egal, schwimmen geh ich eh nicht.
Wie Bulgarienfan sagte ist es auch gar nicht so verkehrt, dass es nicht mehr so heiß ist, ich brauche keine 30°C, davon hatte ich hier in DE diesen Sommer schon genug ^^.
Es geht ja mehr darum einfach mal von zu hause wegzukommen und mal was anderes zu sehen.
Danke schonmal für eure vielen Tipps, werde mich darüber mal genauer informieren und die besten sachen raussuchen.
Habe in irgendeiner Hotelbewertung auch gelesen, dass es in Varna ein Delphinarium gibt, das wäre auch noch interessant.
Ägypten und Kanaren sind aber auch ein schlechter Vergleich zu Bulgarien. Der Preisunterschied ist enorm! Es hat schon gründe warum ich in so ein recht günstiges Land fliege ^^.
Letztes Jahr im oktober war in in Lloret (Spanien) da war auch tote Hose, aber vollkommen ok.
Gibt es in Albena viele Supermärkte, Resrtaurants usw? Oder istes auch wenn alles offen hat schon relativ wenig?
Gruß Flash
Demonstrationen in Bulgarien
Neuwahlen voraussichtlich am 12. Mai
Falls nicht wider Erwarten morgen die drittgrößte Partei in Bulgarien – die Bewegung für Rechte und Freiheiten - doch eine Interimsregierung bilden will, werden die vorgezogenen Neuwahlen wahrscheinlich am 12. Mai stattfinden. Dies erklaerte heute Staatspraesident Rossen Plewneliew. In seiner Rede an das Volk betonte er nochmals, dass die Demokratie, dass Wahlen die Loesung seien.
Der Staatspräsident versicherte ferner, dass die von ihm gebildete Interimsregierung faire Parlamentswahlen organisieren werde. Beim Interimspremier solle dabei eine Bürgervertretung für faire und freie Wahlen arbeiten. Außerdem wuerden Missionen der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa eingeladen, die die Transparenz des Votums garantieren wuerden. (siehe hier)
Fuer morgen (Freitag) kuendigte der Praesident Beratungen ueber die Bildung eines oeffentlichen Rates an, der der Interimsregierung zur Seite gestellt werden soll. ((siehe hier)
Hamburg - Antalya Flugroute
hallo,
ich fliege jahrelang schon nach Izmir oder Antalya und auch tagsüber sind wir mehrmals geflogen und ich sitze für mein Leben gern an der Fensterseite = ich glotz dann ausm Fenster
und ich hab gesehen, dass für Izmir der Pilot übers ägäische Meer fliegt,
über Serbien, Mazedonien, Griechenland und dann fliegt er direkt übers ägäische Meer nach Izmir.
Für Antalya widerrum fliegt der Pilot so, dass er über Bursa (Türkei) direkt gradeaus runter bis Antalya fliegt, sogar bis ins Mittelmeer etwas rein, dort überm Mittelmeer vor Antalya dreht er dann komplett rum und fliegt dann genau richtung Antalya Airport zurück und landet.
Und hierfür fliegt er über Bulgarien in die Türkei rein, nicht wie bei Izmir über Griechenland.
Wie es aber davor noch aussieht beim Antalya flug weiß ich nicht.
Viele Möglichkeiten wird der Pilot aber beim Start nicht haben denke ich mal ab Hamburg?
Das Ziel ist im Südosten, also wird er wohl über Frankfurt oder über Erfurt, irgendwo muss er da vorbeifliegen
ich hoffe ich konnte weiterhelfen, mfg
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@pursche sagte:
Na, dann werd ich wohl auch mal...
![]()
1997, Frankreich, Vieux Boucau, 2 Wochen im August
1998, Frankreich, Ile de Re, 2 Wochen im August
2000, Türkei, Kemer, 1 Woche im August
2001 auf 2002, Fuerteventura, Caleta De Fuste, 1 Woche Dez. bis Januar
2002, Berlin per Flug, 2 Tage im November
2003, Korfu, Benitses, 10 Tage im August
2004, Fuerteventura, Corralejo, 1 Woche im Mai
2004, Dom. Repubilk, Punta Cana, 2 Wochen im August bis September
2004, Bulgarien, Goldstrand 9 Tage im Oktober
2005, Dom. Republik, Cabarete, 2 Wochen im August
2006, Berlin per Flug, 3 Tage im Januar
2006, Teneriffa, Costa Adeje, 10 Tage im Mai bis Juni
2007, Türkei, Side, 1 Woche im Januar
2007, Dom. Republik, Punta Cana, 2 Wochen im Dezember
Zitiere und aktualisiere mich jetzt grad mal selbst, hinzugekommen sind:
2008, Schweden, Stockholm, 4 Tage im Mai
2008, Dom. Republik, Bayahibe, 2 Wochen im September
2008, Polen (Flug) und Ukraine (per Bus), 5 Tage im November
2009, Mauritius, Troux aux Biches, 2 Wochen im Januar
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
[size=11px][color=#0000ff]1996 Bodensee[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 1999 Südfrankreich , St. Rafael (FEWO)[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 2000 -[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 2002 diverse Trips auf Lübeck und HH / Ostsee[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff] 2005 Lübeck - Ostsee[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]04.2008 Türkei [/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]09.2008 Mallorca[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]04.2009 Tunesien (Monastir)[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]07.2009 Bulgarien (Djuni)[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]08.2010 Djerba[/size][/color]
[size=11px][color=#0000ff]12.2010 Lübeck[/size][/color]
und jetzt im 2011
[size=14px][color=#0000ff]06.2011 Südfrankreich, Vias[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]08.2011 Mallorca[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]10.2011 Djerba[/size][/color]
wir freuen uns RIESIG!!!
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche nun auch mal Eure Hilfe.
Zum Fall:
Wir haben online über Travel24 eine Reise nach Bulgarien gebucht.
Ursprüngliche Flugzeiten Hin am 13.06 um 21.30 Uhr und zurück am 27.06. um 19.10 Uhr. Vor der Buchung haben wir noch mit T24 telefoniert und bzgl der Flugzeiten nachgefragt ob das den so bleiben würde oder erfahrungsgemäß Änderungen vorkommen können. Hier wurde uns die Auskunft gegeben, dass unsere Fluggesellschaft keine Nachtflüge durchführen würde und sich die Hinflugzeit ganz sicher noch zu unseren Gunsten ändern wird.
2 Wochen vor Abflug mussten wir (durch nachsehen auf der Internetseite des Stuttgarter Flughafens) feststellen, dass unser Flug von 19.10 Uhr auf 4.30 Uhr vorverlegt wurde. Außerdem wurde uns noch eine Zwischenlandung in Düsseldorf "reingedrückt". Abgeholt wurden wir im Hotel um 2 Uhr morgens.
Jetzt möchte ich natürlich gerne reklamieren. Gebucht wurden 14 Übernachtungen von denen nur 12 wahrgenommen werden konnten. Außerdem wurde der Rückflug um ganze 15 Stunden vorverlegt.
Was kann ich hier ansetzen? Wie gehe ich am besten vor? Wie hoch kann ich den Schaden beziffern?
Danke Euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße