8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Hotel Alba - wurdet ihr auch gelinkt?
Hallo Bulgarienfan Manfred,
vielleicht erinnerst Du Dich an mich und meine Wut über TUI bzw. Flug mit AIR VIA bei unserem 1. Bulgarienurlaub. Nun habe ich an anderer Stelle lesen können, wo Ihr wart, statt im ALBA.
Konnte auch lesen, dass Ihr in den Magic Life Club kommen solltet. Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass mir der Sonnenstrand mit seinem lauten Publikum gestohlen bleiben kann und wir Ruhe wollen. Deshalb hatten wir den MAGIC LIFE CLUB gebucht und hatten am, von uns gewollten Urlaub am A.... der Welt den schönsten Urlaub seit Jahren und waren froh, dass n u r Familien(ausser ein paar fehlgebuchten Chaoten) vor Ort waren. Wie gut, dass Ihr Euch gewehrt habt, ein Glück für uns, denn Leute, die zum Saufen und Feiern in Urlaub fahren, sind dort f e h l am Platze. Habe bereits direkt mit Magic Life in Wien Kontakt aufgenommen, wegen Urlaub 2005, aber nicht in Bulgarien, es waren uns ein paar Grade zu kalt dort und wir werden zur Türkei zurückkehren.
Gruss Edelgard
Relativ hochwertige Klamotten in BG?
Hi,
ich habe mir auf einem "Marktstand" in Sozopol 2 D&G Jeans gekauft für jeweils 10 Euro. Mittlerweile sind die Jeans ein Jahr alt und xMal gewaschen. Haben absolut super Qualität, sehen aus wie am ersten Tag. An den Hosen war sogar die Original D&G Plombe mit Hologram. Ich habe eine Original von D&G und die unterscheidet sich nicht im geringsten. Im Nachhinein hab ich mich auch gefragt wie die Herstelleretiketten daran kamen, sogar auf den Nieten ist das Firmenlogo drauf. Denke das die Hosen beim Hersteller "abgezwackt" wurden. Mir ging es nicht unbedingt um die Marke, ich fand 10 Euro für eine Jeans ein verdammt guter Preis und die Hosen gab es in meiner Länge. Mein Freund hat sich für 5 Euro einen Diesel Gürtel gekauft, auch der "lebt" noch. Denke man kann in Bulgarien ganz gut Klamotten kaufen.
Hab mir allerdings in Varna in Boutiquen auch was gekauft aber das überstand noch nicht mal die erste Wäsche. Denke man muß da aufpassen.
Gruß
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Also ich bin am 1.05.22 nach Bulgarien ausgewandert. Genau genommen Varna. Was ich in dieser Zeit erlebt habe, habe ich weder auf Mallorca, oder in den letzten 4 Jahren in Thailand nicht erlebt. Und in Thailand habe ich nicht Urlaub gemacht.
Einmal da trotz Navi ich die Hauptpost nicht gefunden habe, sagte ich mir, komm nehme ein Taxi. So teuer wird es nicht werden. Der Fahrer konnte perfekt deutsch. Ich sagte wohin ich will. Und er machte mit mir, eine Stadtrundfahrt. Hat nur 40 Leva gekostet. Dann war in meiner Wohnung was kaputt. Machte erst ein Kostenvorschlag. Der Monteur sagte maximal kostet es 50 Leva. Als die Rechnung kam, stand da nur lächerliche 200 Leva.
Dann wird man ständig angesprochen, Geld zu wechseln. Und wenn du ablehnst, fragt er dich, ob du Drogen willst. Und das Einwohnermeldamt will für jeden Handgriff etwas Geld. Habe schon 200 Leva zahlt, aber habe immer noch keine Karte erhalten. Dann obwohl ich krankenversichert bin, darf ich wegen fehlender Mitwirkung meiner bulgarischen Krankenkasse, nicht zum Arzt. Und ich müsste dringend operiert werden. Und spezielle Medikamente nehmen.
Bulgarien - wirklich so toll und so günstig
Hallo laura1984,
du brauchst keinenfalls skeptisch wegen Bulgarien zu sein. Deiner Freundin und dir wird es dort sehr gefallen. Ich war jetzt 2 mal am Sonnenstrand und letztes Jahr mit meiner Freundin und ich sage dir, es war spitze. Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Party, Party, Party!!!! Genau das richtige für euch. Und super günstig ist es dort auch. Ich kann euch das Hotel Pomorie empfehlen, in dem ich letztes Jahr war. Da ich auch sehr pingelig in Sachen Sauberkeit bin, ist es das richtige für dich. Wir haben für 2 Wochen Ü/F 660,- Euro bezahlt, also dürftet ihr für eine Woche 400,- Euro hinkommen. Was das Essen angeht muss ich dich enttäuschen, denn das Essen in den Hotels lässt echt zu wünschen übrig. Das sagt dir jeder. Deshalb immer nur Übernachtung/ Früstück buchen. Das Frühstück ist ganz ok. Und Abends könnt ihr dann in den zahlreichen, leckeren Restaurants essen gehen. Das haben wir auch gemacht.
Wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach.
Lg misscalifornia
Uhren,T-shirts, usw. auch 2007 in BG zu bekommen?
@'4207403' sagte:
Hi Leute
und wieder mal ne Frage von mir
Die Sufu hat mir leider keinen Erfolg gebracht
Deshalb jetzt hier
Gibt es auch 2007 in BG Uhren, T-Shirts usw. günstig zu kaufen
Danke für Eure Infos
LG
Zille
Lieber Sven,
du musst die Suchfunktion nur richtig nutzen. Da die Sommersaison in Bulgarien noch nicht begonnen hat, macht es wenig Sinn, in den archivierten Beiträgen zu suchen. Klicke einfach den Reiter "Visionen und Prophezeiungen" an.
Ich habe aber dir zur Liebe meine Kristallkugel reaktiviert. Und die hat mir gesagt, dass die Bulgaren auch 2007 versuchen werden, Glasperlen in verschiedener Form und Größe an unwissende Touristen zu verhökern. Sei also optimistisch!
Vielleicht kannst du mir aber auch helfen? Was ist denn von der Werbung "Best watches - get 5 pay 4" zu halten? Eine Uhr um jeden Arm, eine um jedes Bein, was mache ich nur mit der fünften? Nein, das nicht!!!
Spass beiseite! Vom 30.5. - 20.6. werde ich am Sonnenstrand urlauben und danach gerne hier berichten. Hab also bitte noch etwas Geduld!
Viele Grüße
Manfred
Welches Partyziel wäre das richtige für uns ?
Hallo,
vorab ja ich bin neu hier, habe aber Kessis Thread gelesen und nach Themen gesucht, aber nichts richtiges gefunden
ich und meine Cousins planen einen Sommer Urlaub im Juni. Nun wissen wir nicht wohin es gehen soll, wollten aber gerne noch einen Frühbuchrabatt erhalten
Zuerst war die Entscheidung klar, Loret de mar, aber da viele Freunde von uns meinten es sei zu teuer und nicht mehr soviel los wie früher, wollten wir gerne ein anderes Land in Angriff nehmen.
Wir wollen aufjedenfall irgendwohin wo es einen Strand gibt und viel Party, ruhe ist nicht so unser größtes Kriterium.
Wir wollen gerne am Stran etwas rumliegen, aber auch Abend gut feiern, wird sind aber keine Pub Gänger, stehe eher auf Diskos, können auch Open Air sein. Aber so kitschig ist nicht unser Fall, aber kann man auch noch hinnehmen.
Musiktechnisch mögen, wir Black & House Music.
Kennt jemand ein gutes Reiseziel für uns ? Es sollte nicht zu teuer sein =D
Aktuelle Ziele ist Bulgarien, Gold-Sonnenstrand, war da schon jemand und kann es weiter empfehlen ?
Mfg
Morbus Crohn und Urlaub ??????
Hallo Mara,
erst mal schön zu horen dass in der Türkei alles gut geklappt hat. Ich habe jetzt auch schon seit 8,5 Jahren Morbus Chron und fahre aber milterweile auch jedes Jahr in Urlaub. Und dabei waren auch u.a. auch schon Bulgarien, Türkei, Dom.Rep und auch Ägypten. Sehr wichtig finde ich bei der Hotelauswahl dass die hygienischen Begebenheiten und auch die informationen über das essen in den Hotelbewertungen. Also ob viele Urlauber magenprobleme hatten.
Und wie pfronie schon geschrieben hat reagiert diese Krankheit sehr empfindlich auf Stress und psychische Belastungen. Alleine die Vorfreude auf einen Urlaub kann sich schon positiv auf den MC auswirken, wie ich bei mir selber auch schon gemerkt habe. Und wenn man weiß was man essen darf und was nicht dürfte auch ein Ägypten Urlaub relativ unproblematisch verlaufen. Nur bei einem Schub würde ich doch auf den Urlaub verzichten. Aber dafür gibts ja die Reiserücktrittsversicherung.
Gruß
Stephan
PS: Schau dir doch mal folgendes Forum an: croehnchen-klub.de
Dort gibts ne menge Infos zum MC
erster Urlaub auf Mallorca !!!
Hallo Maschban,
also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.
Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)
VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:
(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz
(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela
(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.
Hotel andalusia in Elenite?
Das Hotel befindet sich nur etwa 12 km vom Sonnenstrand entfernt in der ruhigen und schönen Ferienanlage Elenite. Es verfügt über modern eingerichtete und vor allem stets saubere Zimmer. Es wird dort, vor allem im Pool- und Rezeptionsbereich auf Sauberkeit geachtet. Der Sandstrand, der für kleine Spaziergänge geeignet ist, ist durch eine kleine schön angelegte Promenade vom Hotel getrennt. Es befindet sich eine Bar am Strand, an der auch kleine Snacks zu sich genommen werden können. Das Buffet ist jedoch etwas mager ausgefallen. Es wurden öfters die gleichen Speisen serviert und um Plätze für das A-La-Cart-Restaurant zu bekommen muss man eine längere Schlange in kauf nehmen. Zu beachten ist jedoch, dass Bulgarien essenstechnisch nicht auf dem Stand wie die Türkei oder Spanien ist, da hier der Tourismus noch am Reifen ist und sich die Küche noch anpassen muss und auch wird. Das Personal ist freundlich und stets bemüht. Für junge Leute ist das Hotel unter anderem wegen der Nähe zum Sonnenstrand bestens geeignet, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch.
Reisezeitraum= 02.07.08 - 09.07.08
Empfehlenswerte Ausflüge!?
Wir haben u.a. eine Tagesfahrt nach Istanbul unternommen, gebucht bei einem freien Anbieter am Sonnenstrand. Preis 99Leva p.P. Der Bus war nicht mehr ganz so neu und der gesamte Ausflug war etwas abenteuerlich aber trotzdem Spitzenklasse (muss man gesehen haben). Zusätzlich wurde uns eine Bosporus-Hafenrundfahrt "angeboten" für 15 Euro p.P., die kostete aber eigentlich nur 10 Lira direkt am Hafen (ca.5 Euro). Fand ich doch etwas frech vom Veranstalter, weil eigentlich identische Leistungen geboten wurde.
Also, vor Buchung der Touren vergleichen und auch während der Ausflüge die Taschen zuhalten. Ging uns aber auch bei den teuren Ausflügen über den Reiseveranstalter von ITS so. Es fällt öfter mal der Begriff "fakultativ", obwohl der Grundpreis schon relativ hoch war.
Bootsausflüge oder Jeeptouren waren im Vergleich zu Ausflügen in der Türkei doppelt so teuer, weil immer nur halbe Tage und halbe Leistung für vergleichbares Geld angeboten wurde.
Es fängt am Strand an (Schirm- und Liegenmiete) und hört bei den Ausflügen auf, ein günstiges Reiseland ist Bulgarien leider nicht mehr.
... aber schön war es trotzdem ...