Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

WOHIN? (im Zeitraum vom 30.7.-17.8.11, 2 Mädels mit viel Lust auf Party und Sonne)

Ja Zypern (Ayia Napa) könnte durchaus was sein ( du schreibst ja auch, dass du Englisch sprichst. Dort gibts doch recht viele Engländer, Skandinavier usw. Weniger Deutsche?! Noch eher fast Schweizer). Anfangs August möglicherweise allderings verdammt heiss...

Und wie wärs mit den griechischen Inseln? Wunderschön und zu dieser Jahreszeit sonniges, heisses Wetter eh garantiert. Z.B. Chersonissos auf Kreta (siehe Youtube), viele Holländer dort. Oder Ios (Leute aus der ganzen Welt und sehr friedlich und nicht so aufdringliche Typen. Dazu wunderschöne Strände...)

Mehr lesen

Flughafen Kassel - Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich kramme diesen Thread ein Mal wieder hervor. Die Erfahrungsberichte sind ja schon einige Jahre her. Wie ist es aktuell mit Parkmöglichkeiten am Kasseler Flughafen?

Wir fliegen im Juli nach Kreta. Sind immer noch ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden? Die kostenpflichtigen Parkplätze sind ja relativ betrachtet auch noch günstig - bis 10 Tage für 40 EUR. Und eine abschließende Frage: Muss man einen Parkplatz vorab reservieren oder ist es so das man den Flughafen einfach anfährt und sich irgendeinen freien Parkplatz aussucht?

Mehr lesen

Georgioupolis

Carsten, ich wollte dich nicht kritisieren, sorry, wenn das so rüber gekommen ist. Wir sind die beiden Male jeweils im August/September dort gewesen, und wie gesagt, das war zwar nicht die beste Strecke, die wir auf Kreta gefahren sind, aber es ging. Die Aussicht ist herrlich, ich glaube, die fehlt, sollte man mit dem Schif "anreisen", auch ist der Fußweg vom Parkplatz hinunter klasse, sobald man um die Ecke kommt und dann die Bay sieht - einfach grandios.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

News von TC für Abflug Friedrichshafen...

Ab 28. März stehen 14 wöchentliche Abflüge ans Mittelmeer zu Auswahl, darunter

5 nach Mallorca

2 nach Kreta und

je 1 nach Gran Canaria, Fuerteventura und Rhodos.

Neues Ziel ist die griechische Insel Kos mit ebenfalls einer wöchentlichen Verbindung.

Diese Flüge werden von Hamburg Airways durchgeführt (ersetzen Germania)

Außerdem fliegt Tailwind 1 x pro Woche für die Cook-Veranstalter nach Antalya, und Tunisair kehrt mit 1 wöchentlichen Verbindung nach Enfidha zurück.

Mehr lesen

Stalis Erfahrungen

@Kriessler

Der Partieort heisst Malia und liegt gleich neben Stalis. Wir waren schon zweimal in Stalis und haben uns sehr wohlgefühlt. Natürlich ist auf der Beachroad in Stalis was los, da ist auch ein Shop am anderen und es fährt auch ein kleines Bähnchen tagsüber, aber Party geht mit Sicherheit anders und am Strand war es auch immer angenehm ruhig. Also, ich würde mir an Eurer Stelle keinen Kopf machen. Freut Euch auf den Urlaub, Kreta ist toll.

LG

Eva

Mehr lesen

Wassertemperaturen Ende Mai/Anfang Juni

Hallo!

Da wir immer nur im Juli bzw. im August auf Kreta waren und dieses Mal schon Ende Mai fliegen werden, habe ich eine Frage bezüglich der Wassertemperaturen.

Ist es dort schon so warm, daß man auch als Verfrorene ins Meer kann?

Ich frage deshalb, weil wir morgen buchen wollen und uns nicht entschließen können, ob wir ein Zimmer in direkter Strandlage oder eins mit Poolzugang nehmen sollen.

Wir möchten gerne ins Cretan Malia Park.

Bin hier für Tips sehr dankbar!

Mehr lesen

1-2-Fly

Ich habe bei 1-2 Fly die Beobachtung gemacht das oft neue Häuser "getestet" werden ob sie reif sind für den TUI Katalog. Das heißt wenn man Glück hat bekommt man eine ganz neue Anlage für einen günstigen Preis über 1-2 Fly. So ging es mir z.B. vor 3 Jahren auf Kreta, eine recht neu eröffnete Anlage zu einem super Preis. Wir waren sehr zufrieden. Aber das A und O ist die Recherche über HolidayCheck! Zur Not auch im Reisebüro danach fragen.

Mehr lesen

Condor (DE)

wenn du mit Condor fliegst brauchst du kein PCR Test,für Kreta und zurück.

laut Condor [ stand 12.05.2021]

Steht jetzt unter Risikogebieten für Griechenland

Gesundheitsnachweis:

negativer Testnachweis,Impfnachweis,oder Genesenennachweis

Ja Vorzeigen beim Check -in.

anders soll es bei Tuifly ablaufen ,die möchten weiterhin Test sehen egal ob geimpft oder Genesenen usw .

um ein gleichberechtigtes Empfinden zu streuen gegenüber nicht geimpfte usw. laut TUI Sprecher.

ein durcheinander mal wieder in Deutschland da weiß der eine nicht was der andere macht.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinungen hören.

Ich würde gerne in 3-4 Wochen Urlaub auf Kreta machen, für ein verlängertes Wochenende. Leider gehen die Flüge von Köln ab 4 Uhr, sodass ich theoretisch um 1-2 Uhr nachts losfahren müsste. Der Code wird aber vermutlich erst um 23 Uhr kommen. Würdet ihr dieses kurze Zeitfenster riskieren? Sicher das man auch nur mit Bestätigung einreisen könnte?

Klar können wir am Flughafen immer wieder Mails checken, aber das ist schon eine Zitterpartie.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Wir fliegen heute nach Kreta und haben sicherheitshalber für meine Frau und für mich zwei getrennte QR Codes über dieselbe Mail-Adresse angefordert.

So wie ich es verstanden habe, soll man ja als Familie nur ein Formular ausfüllen. Wäre es nun ein Problem, dass wir 2 Codes haben? Sollten wir den einen löschen? Wir haben in beiden Formularen uns gegenseitig auch als Familienmitglieder angegeben, um alles doppelt abzusichern.

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!