Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Suche den richtigen Urlaubsort

@Schnecke100 sagte:

...

Weil es ist so, dass wir fast gratis mitn Zug nach Italien reisen könnten und also nur die Unterkunft bezahlen müssten!

...

Aufgrund dieser Angabe ist so ziemlich alles was wir hier vorschlagen (teils deutlich) teurer als ihr vorjähriges Ziel.

Sollte der Preis dann doch nicht das Haupt"Argument" sein, werfe ich ergänzend auch noch Destinationen wie z.B.:

- Gold- / Sonnenstrand - Bulgarien

- Cala Ratjada / Arenal - Mallorca

- Malia - Kreta

- Mykonos

- Bodrum / Türkei

- Kemer / Türkei

in den thread.

...oder im Winter Pattaya ;)  

Mehr lesen

WOHIN? (im Zeitraum vom 30.7.-17.8.11, 2 Mädels mit viel Lust auf Party und Sonne)

Ja Zypern (Ayia Napa) könnte durchaus was sein ( du schreibst ja auch, dass du Englisch sprichst. Dort gibts doch recht viele Engländer, Skandinavier usw. Weniger Deutsche?! Noch eher fast Schweizer). Anfangs August möglicherweise allderings verdammt heiss...

Und wie wärs mit den griechischen Inseln? Wunderschön und zu dieser Jahreszeit sonniges, heisses Wetter eh garantiert. Z.B. Chersonissos auf Kreta (siehe Youtube), viele Holländer dort. Oder Ios (Leute aus der ganzen Welt und sehr friedlich und nicht so aufdringliche Typen. Dazu wunderschöne Strände...)

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Hallo Ria und Carsten

(und Alle) :D

Obwohl wir schon vier mal auf Kreta waren, wäre das für eine Woche durchaus eine Alternative. Agia Galini ist allerdings nicht so unser "Ziel". Der Ort ist zwar ganz hübsch, aber Treppen und steile Strassen fast wie auf Santorini ;)   und der Strand des Ortes ist nicht so prickelnd.

Würden wenn, dann lieber nach Georgioupolis. Aber das ist momentan nur Spekulation.

Im Herbst, wie gesagt, geht es nur vor oder nach der 38. Woche.

Grüßchen

Bernd 

Mehr lesen

alleine in den Urlaub - aber wohin?

Hallo Patricia

Als alleinreisende Frau würde ich nicht unbedingt islamische Länder empfehlen,  wird man doch dort gerne als "Freiwild" betrachtet. Meine Frau war mal mit 3 Freundinnen in Ägypten und würde das nie mehr machen.

Februar März ist es natürlich nur in der Ferne richtig warm. Da würde sich die Karibik anbieten, aber ist halt nicht ganz billig.

Wenn du doch noch ca 3-4 Monate (bis ca Juni/Juli) warten würdest, könnte  ich dir Griechenland zB. Kreta sehr empfehlen. 

LG

Bernd

Mehr lesen

Aufgeregt :-) Erster Urlaub in Rethymnon

Ohne dir nun zu naheb zu treten , finde ich solche globalen Anfragen schwierig . Was seid ihr für Typen ? Was interessiert ? Kreta ist sehr gross , hat von Strand bis Hochgebirge alles. Hat Archäologie. Kultur ,Natur . Erster Rat. Reiseführer kaufen. Zweiter Rat. Nicht alled wollen. Für die 8 Tage reicht das Viereck Rethymno, Iraklio, Matala, Plakias als Spielwiese. Dann gibts eben noch keine Samariaschlucht und es geht nicht nach Vai. Dann. Wollen wir Wandern ? Psiloritis?Oder minoische Kultur? Knossos? Oder wilde Strände ? Triopetra? Oder? CS

Mehr lesen

PartyUrlaub Ende August Ü30

Bei den Bedingungen würd ich aber doch zu Mallorca raten - an der Playa de Palma findest sicherlich genau das, was du brauchst.....oder evtl. Kreta - Chersonissos......

Warum auch keine Fernreise?? Thailand würdest mit dem Budget von 1000-2000 Euro/Woche schon packen - hier wäre sowas wie Koh Samui/Phangan was....oder - wenns euch nur ums Feiern geht - dann Pattaya (super Nightlife, aber kein schöner Strand).....ich weiß, ihr wolltet nicht Ü8 Stunden fliegen, aber ich habs trotzdem mal in den Raum geworfen.....

Mehr lesen

Zypern oder Naxos oder Kos ???

Danke, erstmal für die Antwort. Kreta finde ich nicht so schön. Ich habe einen dicken Reiseführer daheim. Die schönen Strände liegen zu weit von den guten Hotels weg.

Naxos gefällt mir eigentlich, weil es eben, wie du schreibst, noch unberührt ist. Aber:

Urlauben in den Hotels nur Paare, und ist meine Tochter dort fehl am Platze ?

Kennst du, oder jemand anderes , auch Zypern ? Klar, kennt es jemand, aber ist dort wirklich Highlife ?( Bei Ayia Napa ) In meinem Reiseführer wird das so beschrieben.

Mehr lesen

1. Griechenland Reise

mabysc:

Jan_und_Christna:

Die Mietwagen von Voyager haben alle Navi

..... heute nachmittag habe ich dazu gelernt und mich erschrocken wie schnell die Zeit vergeht. etwa 2010 hatte ich ein navi für Kreta kaufen wollen und zu der zeit gab es keine Karten von Größeren Herstellern, zu der zeit gab es wohl nur "unvollständige" Karten für Navis von kleineren Institutionen. Aber gut zu wissen....

@ chappy086

dem Tip von Bernd kann ich nur zustimmen, wir waren nun auch schon zum 3. mal im Golden Beach.

Mehr lesen

Tipps für Kreta

susanne.f:

ich buche gern über TUI. Wenn ich in einem Hotel in Agios Nikolaos wohne, ist es dort ein wenig ruhig ?

im Prinzip ja, kommt aber darauf an

Und kann man von dort aus z. B. mit dem Bus schönere Strände anfahren ? Also, morgens hin und gegen Abend zurück.

selbstverständlich kann man wie überall auf Kreta auch mit dem Bus fahren, aber der öffentliche Linienbus fährt natürlich nicht Tourist für Tourist an die persönlich ausgewählten Strände

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Moni

Hätte hier etwas vielleicht interessantes.

Hotel Fereniki / Manolis in Georgioupolis / Kreta, Abflug ab Basel am 14. 10.

Sieben Tage Halbpension für 396 € pro Person.

Schau mal hier bei HC Krfeta und Georgioupolis und gib "preiswerteste Hotels zuerst" ein, dann erscheint das Hotel zuerst.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!