10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@kgevert sagte:
2001, Dresden, Meissen
2002, Mallorca
2003, Kreta
2004, Ägypten
2005, Türkei, Kemer
2006, Türkei, Kemer
2006, Türkei, Sorgun
2007, Türkei, Side
2007, Türkei, Kemer
2007, Deutschland, Thüringen
2008, Türkei, Side (6 Wochen)
Ich will auch
2003, Ägypten, Hurghada, 1 Woche
2004, Türkei, Kemer, 1 Woche
2005 Türkei, Bodrum, 1 Woche
2005, Türkei, Side, 2 Wochen
2006 Gran Canaria, 2 Wochen
2006 Türkei, Side, 1 Woche
2007 Türkei, Side, 1 Woche
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo alle miteinander,
mein Freund ich haben unseren ersten Kreta-Urlaub vom 26.9. - 10.10. gebucht. Nun sind wir sehr nervös, weil wir schon gelesen haben, dass es im Oktober zu starken Regenfällen kommen kann. jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen für diesen Zeitraum fragen. Klar kann man es nie genau sagen, aber war jemand vielleicht letztes Jahr Anfang Oktober an der Nordküste und kann uns berichten? Es wäre natürlich schade, wenn die zwei Wochen komplett ins Wasser fallen.
Danke schon mal 
Busverbindungen auf Kreta
Ja, sorry... Hatte nur dein erstes Posting gesehen, selbst 2 Seiten geöffnet und versuchte, die Eingaben auf der Website fest zu machen, aber die verschwanden natürlich prompt im aufgerufenen Link.
Die Strecke bin ich schon öfters gefahren, allerdings nur 1x vor Jahren bis zu der Haltestelle hinter Malia, bei der Stätte Palast von Malia. Ansonsten durch bis Agios Nikolaos, wo bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta mein Hotel war.
Wo nun die Haltestellen (gibt's mehrere?) in Malia sind, weiß ich nicht.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo liebe Kreta-Freunde!
Ich bin ab Ende September mit meinem Mann für 2 Wochen in Chania-Stadt. Unser erster Besuch in Chania! Wollen uns für ca. 10 Tage einen Mietwagen nehmen. Kann uns vielleicht einer von euch einen seriösen Vermieter für diese Stadt nennen? Haben keine Pauschalreise gebucht und wollen das Auto ab/bis Hotel anmieten. Wir denken, für die erste Anreise vom Flughafen nach Chania ist das Taxi ratsamer, damit wir uns in Chania nicht verirren.
Liebe Grüße
Montanara
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Ähem, hier sind doch meterweise Empfehlungen im Thread. Du musst dich schon ein wenig anstrengen einen Anbieter zu finden der nicht an den genannten Flughäfen zu finden ist.
Ob das letztendlich wirtschaftlich für euch darstellbar ist, bleibt abzuwarten. Ich würde meinen ihr besorgt euch vor Ort einen Fahrer mit Bulli der euch abholt und wegbringt. Da hilft euch das Hotel sicher weiter. Auf Kreta kennt immer jemand eine:n der wiederum jemand anderes kennt, der dann das Problem löst. Egal welches 
Hotel in Griechenland direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten
Hallo Zusammen,
wir waren dieses Jahr auf Kreta und hatten ein wirklich schönes Hotel. Allerdings gab es um das Hotel so gut wie nichts.
Mir hat eine schöne Einkaufspromenade gefehlt. Ich möchte auch nicht erst mit dem Bus oder Taxi fahren müssen.
Könnt ihr mir 4 Sterne Hotels auf den Inseln oder auf dem Festland empfehlen (All inclusive, direkt am Strand, Liegen am Pool und Strand kostenlos nutzbar), wo man schöne Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe hat?
Liebe Grüße
Tedda81
Hotel am Mittelmeer für mehrere Familien
Auch von mir der dringende Rat: Geht ins Reisebüro. Schau dir aber auf Kreta mal das Hotel Kernos Beach an. Hat Zimmer in ebenerdigen Reihenbungalows mit Terrasse. Ob man aber Zimmer nebeneinander erhält, liegt im Ermessen des Hotels. Man kann lediglich 2-3 Wochen vor Anreise beim Hotel einen schriftlichen Wunsch äußern, der aber vom Hotel nicht erfüllt werden muss. Außerdem können 4 nebeneinander liegende Zimmer aufgrund lauter Aktivitäten auf den Terrassen zu bestimmten Uhrzeiten bei den angrenzenden Zimmernachbarn zu Beschwerden führen.
Plakias Creta Mare oder Horizon?
Da beide Hotels wohl 50 Zimmer haben, also schön klein sind
und sich auch ansonsten ziemlich ähnlich sind, ist die Entscheidung wirklich nicht einfach. Ich habe dann auch für mich überlegt, welches Hotel ich nehmen würde und ich denke, es würde das Creta Mare sein. Warum ? Einen speziellen Grund gibt es eher nicht. Ist eine Bauchentscheidung. Bisher bin ich übrigens damit - bis auf 1x - gut gefahren.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta.
. IHr werdet rumfahren, nicht ? Lohnt sich auf jeden Fall.
griechenlandanfänger brauchen tips!
Hallo,
Ihr fragt nach irgendeiner kleineren griechischen Insel.
Da scheint der Tipp mit Kreta ja wohl irgendwie nicht zu passen, denn hier wäre man dann auf der Größten gelandet.
Ihr müsst da zunächst selber intensiv recherchieren. Es gibt sonst zuviele Fragezeichen:
z.B.: wollt Ihr einen bequemen Direktflug oder akzeptiert Ihr eine Kombination aus Flieger und Fähre?
Meine erste Griechenlandreise war ein klassisches Inselhüpfen über die Kykladen. Ich war damals ziemlich jung und es war traumhaft. Je nach Alter und persönlicher Neigung ist sowas jedoch kaum zu empfehlen.
Schaut Euch die Inseln mit intern. Flughafen mal näher an:
Korfu
Kreta (wurde schon erwähnt)
Rhodos (auch nicht gerade eine "Kleine")
Karpathos
Samos (mein derzeitiger Favorit)
Kos
(diese Auflistung ist sicherlich nicht vollständig)
Wenn der fehlende Flughafen dann doch nicht stört wird die Auswahl natürlich fast unüberschaubar: vielleicht die Kykladen mit der typischen und malerischen Architektur ? Oder eher der Dodekanes ? Die Ionischen mit ihrer Nähe zu Italien ?
Wenn Ihr nach Eurer Grobrecherche dann Hilfe für die Endauswahl braucht, kann Euch das Forum bestimmt besser weiter helfen.
Nach aktuellem Stand bekommt Ihr lauter persönliche Favoriten genannt, da könnt Ihr einen Glückstreffer landen, oder aber herb enttäuscht werden.
Viel Spaß beim Planen wünscht
Achim
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
@ Kourion: Danke für die positiven, wenn auch vergangenen Erfahrungen, denn genau das habe ich mir hier im Forum erhofft. Auch dass du im Juli wieder nach Griechenland fliegst finde ich sehr beruhigend.
Leider kann ich nicht verstehen, dass besorgten Beiträgen von neuen Usern wie mir hier von einigen so wenig Verständnis entgegengebracht wird und diese sogar als provokativ bezeichnet werden.
Ja, ich habe im Dezember Pauschalurlaub auf Kreta gebucht, in dem vielleicht naiven Glauben, dass sich die Situation in Griechenland durch die Milliardenhilfen beruhigt. Doch jetzt lese ich in den deutschen Medien nu rArtikel über die Verschärfung der Lage in Griechenland. Vor allem diese Umfrage in dem griechischen Magazin "Epikaira" macht mir Angst vor möglichen feindlichen Reaktionen, die uns in Kreta erwarten. Hier ein Zitat aus spiegelonline:" Nach ihren vorherrschenden Gefühlen gegenüber Deutschlandbefragt, nannten 41 Prozent der Umfrageteilnehmer Ärger, Empörung oder Wut.Weitere 30 Prozent empfanden Enttäuschung und Angst, bis hin zu Abscheu... Gerademal 8,6 Prozent hatten positive Gefühle gegenüber Deutschland."
Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass ich als deutscher Tourist normal und gastfreundlich behandelt werde. Ich hoffe sehr auf Erfahrungen von Touristen, die dieses Jahr schon da waren und ganz aktuell von ihren Erlebnissen berichten.