10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Busverbindungen auf Kreta
Ja, sorry... Hatte nur dein erstes Posting gesehen, selbst 2 Seiten geöffnet und versuchte, die Eingaben auf der Website fest zu machen, aber die verschwanden natürlich prompt im aufgerufenen Link.
Die Strecke bin ich schon öfters gefahren, allerdings nur 1x vor Jahren bis zu der Haltestelle hinter Malia, bei der Stätte Palast von Malia. Ansonsten durch bis Agios Nikolaos, wo bei meinem letzten Aufenthalt auf Kreta mein Hotel war.
Wo nun die Haltestellen (gibt's mehrere?) in Malia sind, weiß ich nicht.
Hotel in Griechenland direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten
Hallo Zusammen,
wir waren dieses Jahr auf Kreta und hatten ein wirklich schönes Hotel. Allerdings gab es um das Hotel so gut wie nichts.
Mir hat eine schöne Einkaufspromenade gefehlt. Ich möchte auch nicht erst mit dem Bus oder Taxi fahren müssen.
Könnt ihr mir 4 Sterne Hotels auf den Inseln oder auf dem Festland empfehlen (All inclusive, direkt am Strand, Liegen am Pool und Strand kostenlos nutzbar), wo man schöne Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe hat?
Liebe Grüße
Tedda81
griechenlandanfänger brauchen tips!
Hallo,
Ihr fragt nach irgendeiner kleineren griechischen Insel.
Da scheint der Tipp mit Kreta ja wohl irgendwie nicht zu passen, denn hier wäre man dann auf der Größten gelandet.
Ihr müsst da zunächst selber intensiv recherchieren. Es gibt sonst zuviele Fragezeichen:
z.B.: wollt Ihr einen bequemen Direktflug oder akzeptiert Ihr eine Kombination aus Flieger und Fähre?
Meine erste Griechenlandreise war ein klassisches Inselhüpfen über die Kykladen. Ich war damals ziemlich jung und es war traumhaft. Je nach Alter und persönlicher Neigung ist sowas jedoch kaum zu empfehlen.
Schaut Euch die Inseln mit intern. Flughafen mal näher an:
Korfu
Kreta (wurde schon erwähnt)
Rhodos (auch nicht gerade eine "Kleine")
Karpathos
Samos (mein derzeitiger Favorit)
Kos
(diese Auflistung ist sicherlich nicht vollständig)
Wenn der fehlende Flughafen dann doch nicht stört wird die Auswahl natürlich fast unüberschaubar: vielleicht die Kykladen mit der typischen und malerischen Architektur ? Oder eher der Dodekanes ? Die Ionischen mit ihrer Nähe zu Italien ?
Wenn Ihr nach Eurer Grobrecherche dann Hilfe für die Endauswahl braucht, kann Euch das Forum bestimmt besser weiter helfen.
Nach aktuellem Stand bekommt Ihr lauter persönliche Favoriten genannt, da könnt Ihr einen Glückstreffer landen, oder aber herb enttäuscht werden.
Viel Spaß beim Planen wünscht
Achim
Katholischer Gottesdienst
Hallo Kourion!
Dass Doppelpostings nicht erlaubt sind, war mir nicht bekannt. In den Verhaltensregeln für dieses Forum habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden.
Es ging mir darum, einigen Reisenden im Urlaub peinliche Situationen beim Kommunionempfang zu ersparen wie sie uns und auch zahlreichen anderen Gottesdienstbesuchern passiert sind. Das ist mir vonRhodos und Kreta bekannt. Da ich annehme, dass nicht jeder potentielle Rhodos-Besucher auch automatisch das "Kreta-Forum" besucht, habe ich versucht, die Informationen an beiden relevanten Orten zuplatzieren. Sie könnten diesen Konfikt lösen , wenn man etwa unter dem Oberbegriff "Griechische Inseln" posten könnte, Geht leider nicht! So empfinde ich das Löschen als Zensur!
Im übrigen hielte ich es für wesentlich diplomatischer, wenn solche Hinweise wie von Ihnen als Nachricht nur an mich kämen, statt sie in aller Öffentlichkeit breitzutreten! Dann wäre diese Antwort auch nur an Sie gegangen und nicht im Forum veröffentlicht worden. Wenn Sie meine Nachricht gelesen hätten, stände diese Antwort nicht öffentlich im Forum!
Übrigens hatte ich diesen nicht öffentlichen Weg nach dem 2.Löschvorgang schon beschritten und eine Antwort bekommen.
DoJo
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
@ Kourion: Danke für die positiven, wenn auch vergangenen Erfahrungen, denn genau das habe ich mir hier im Forum erhofft. Auch dass du im Juli wieder nach Griechenland fliegst finde ich sehr beruhigend.
Leider kann ich nicht verstehen, dass besorgten Beiträgen von neuen Usern wie mir hier von einigen so wenig Verständnis entgegengebracht wird und diese sogar als provokativ bezeichnet werden.
Ja, ich habe im Dezember Pauschalurlaub auf Kreta gebucht, in dem vielleicht naiven Glauben, dass sich die Situation in Griechenland durch die Milliardenhilfen beruhigt. Doch jetzt lese ich in den deutschen Medien nu rArtikel über die Verschärfung der Lage in Griechenland. Vor allem diese Umfrage in dem griechischen Magazin "Epikaira" macht mir Angst vor möglichen feindlichen Reaktionen, die uns in Kreta erwarten. Hier ein Zitat aus spiegelonline:" Nach ihren vorherrschenden Gefühlen gegenüber Deutschlandbefragt, nannten 41 Prozent der Umfrageteilnehmer Ärger, Empörung oder Wut.Weitere 30 Prozent empfanden Enttäuschung und Angst, bis hin zu Abscheu... Gerademal 8,6 Prozent hatten positive Gefühle gegenüber Deutschland."
Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass ich als deutscher Tourist normal und gastfreundlich behandelt werde. Ich hoffe sehr auf Erfahrungen von Touristen, die dieses Jahr schon da waren und ganz aktuell von ihren Erlebnissen berichten.
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Freunde von uns sind aus Griechenland zurück, 2 Erwachsene, 2 Kinder. Kreta, Costa Mare Palace. Waren dor vor 2 Jahren schon mal, hoch zufrieden, keine Spur von Kriese, alle freundlich - warum auch nicht? Die Menschen dort leben von uns und müssen in einem halben Jahr das Geld für's ganze Jahr zusammenkratzen und verdienen.
Der Urlaub hat sich mit dem Urlaub von anderen Bekannten unserer Freunde Überschnitten, diese blieben noch länger. Sie berichteten nun, dass für die abreisenden Gäste kaum noch neue Gäste nachkamen. Das Hotel wird jetzt in der Haupsaison immer leerer - was für ein Fiasko.
In der Türkei habe ich das nach der Verhaftung von Öcalan auch erleben dürfen, die Älteren hier werden sich dumpf erinnern.
Aber hier machen sich die ganzen beknackten Aktionen wie das Verbrennen von Fahnen, Zeitungsberichte von deutschen Politikern in Naziuniformen, das Beschimpfen von Deutschen als Sadisten, Terroristen, Nazis etc. und die Panikmache in der Presse negativ bemerkbar. Herr Varufakis wird seine Schäfchen im trockenen haben, die Hotelmitarbeiter auf Kreta wohl kaum.
P.S. wir haben im Ausland schon sehr gute Erfahrungen mit unserer Auslandsreiskrankenversicherung gemacht, zur Not fliegen diese und der ADAC uns raus
Kreta - eigene Anreise
@pufettas sagte:
ich suche ein Hotel (Sterne egal, hauptsache nett und sauber) auf Kreta.
Strand sollte sandig (grob auch ok) und nicht zu weit weg sein.
In der Nähe der Unterkunft sollte es Tavernen geben, da ich das Hotel nur ÜF buchen möchte und abends die Gelegenheit zum ausgehen haben möchte.
@pufettas sagte:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es nicht so teuer sein sollte.
Der Flug kostet ca. 320 EUR und daher sollte das Hotel nicht mehr als 300 EUR kosten. Es sollte vom Budget ja noch was fürs Abendessen übrig bleiben.
Wir wollen uns einen Mitwagen leihen und an einigen Tagen die Insel erkunden.
@pufettas sagte:
September für 14 Tage
![]()
Du kannst auch hier bei HolidayCheck, Kreta eingeben,
Dein genaues Reisedatum und den günstigsten Preis.
Ich habe Dir das Hotel in Malia angegeben,
weil es sehr günstig ist, in der Nähe von Tavernen.
Die Seite mit den Preisen kann man nicht verlinken,
weil die Preise immer Aktuell sein müssen.
Hast Du den Flug schon gebucht?
Es hat sehr günstige Pauschalangebote, inkl. Flug.
LG ALICE
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
@liv sagte:
@Holy-man: ich verschließe die Augen nicht, jedoch sollte doch jeder für sich entscheiden, ob er verreist oder eben zu Hause bleibt... und ob er sich in Griechenland gut geschützt fühlt..
Natürlich muss es jeder selber entscheiden - ganz klar und der Meinung bin ich auch. Es soll meinerseits auch kein Veto sein, dafür bin ich selber zu oft in Greece.
Es soll im nachhinein aber niemand jammern und sich beschweren wenn es urplötzlich irgendwelche Konsequenzen mit sich zieht.
Die aktuellen und offinziellen Zahlen Zahlen kann wie bereits gesagt jeder bei https://eody.gov.gr/ lesen (auch in englisch oder deutsch übersetzt) . Derzeit aktive 20 Fälle auf Kreta. Auf Kreta werden täglich im übrigen ca. 1150 Tests an den Flughäfen durchgeführt. Heraklion ca. 800, Chania ca. 350. Ich kenne sehr viele Kreter, die durchaus davon sprechen, dass jenseits der Flughäfen leider nicht viel passiert und Statistiken nicht gerade zu den Stärken der Helenen gehören (bewußt, oder unbewußt ?) .....
@Vive la France
Schau mal am Strand von Georgioupolis z.B. bei Mikes Oasis vorbei und unterhalte Dich mal mit ihm. Da bekommst immer sehr gute und ungefilterte Meinungen und Antworten.
Buchungen mit Flex -Option
@guenter-holidaycheck sagte:
Den Hinweis von Holly-man zu Kreta gebe ich gerne weiter- Wenn HCT sich dann äussert- das poste ich gerne.
Wobei mich zuvor der fragliche Suchzeitraum für seine Reise auch noch sehr interessieren würde.
Hallo @Günther, klar, ich habe keine Geheimnisse
Nehmen wir mal als Beispiel den Ort Georgioupolis (den kennen wir ja beide ganz gut) auf Kreta mit folgenden Vorgaben:
Flughäfen: Köln, DUS und FRA
Zeitraum: 13.08-29.08.2021
2 Personen
2 Wochen
mind. Frühstück
Hotelsterne und alles andere ist egal
Reiseveranstalter = HC-Reisen (kostenlos stornierbar)
Das Ergebnis lautet 12 Hotels, die über den Reiseveranstalter HC-Reisen dann auch stornierbar sind.
Was mich wundert ist, dass sogar Deine "Lieblingshotels" der Corissia-Gruppe nicht dabei sind.
Normal, ohne die Einschränkungen, lautet das Ergebnis ca. 50 Hotels, wenn man keine Selektion auf HC drinnen hat
Möchte trotzdem noch mal betonen, dass ich die Aktion trotzdem gut finde und wir hatten Anfangs sogar eine Reise über HC gebucht,
dann aber doch wieder storniert. Wir haben dann gerne den kleinen Aufpreis von 39.-€ für ein Flexangebot von TUI bezahlt und dafür aber
unser Wunschhotel in Georgioupolis gebucht.
Kykladen Mitte-Ende Oktober?
Hallo zusammen!
Wir wollen von Mitte bis Ende Oktober ein paar griechische Inseln bereisen und sind dabei auf die Kykladen gestoßen.
Nach 2-3Tagen Athen wollen wir dann Andros, Paros, Naxos und evtl. Mykonos/Santorin bereisen und von dort dann zurück nach D fliegen.
Nach ein wenig Recherche bin ich mir nun aber jedoch nicht mehr ganz sicher, ob das für die Jahreszeit das Richtige ist....zwar haben wir dann noch ein paar Bundesländer, deren Herbstferien anstehen, aber man ließt doch recht häufig, dass auf den Inseln dann viele Tavernen und Hotels bereits dicht sind und das Wetter unbeständig wird.
Daher meine Frage an die Griechenland-Erfahrenen unter euch:
Würdet ihr uns ein Inselhopping auf den Kykladen zu der Zeit empfehlen oder sollen lieber Rhodos oder Kreta besuchen und bspw. von Rhodos aus Karpathos und dann vllt. noch Kreta ansteuern (da es hier laut meiner Recherchen wohl noch etwas wärmer und beständiger ist)?
Es soll halt ein Urlaub sein, der hier und da auch mal Strandtage haben soll, aber in dem wir auch mal mit Rad unterwegs sein wollen, wandern und die Umgebung erkunden wollen usw.; also kein "All-In"-Urlaub mit 14 Tagen in der Sonne liegen....