• simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232017318000

    Hallöchen

    Hier bin ich mal wieder mit meinen Fragen ;)

    Es geht um die nächste Insel. Wir können uns einfach nicht von Griechenland trennen, deshalb soll es diesen Sommer wieder für eine Woche dahin.

    Wichtig:

    wir suchen eine Insel wo es schöne Sandstrände (bisschen Kiesel ist auch ok) gibt. Ein Ort, bei dem man Abends auch lecker essen gehen kann und auch ne Bar oder sonstiges zu finden ist (so wie Naxos Stadt)

    Soll auch einen Direktflug sein! (ohne mit Fähre weiter)

    Gesehen haben wir schon Rhodos, Zakynthos und Naxos. (fällt also weg)

    Das sind eigendlich schon die einzigen Ansprüche. :D

    Gibt es etwas das passt? (muss nicht umbedingt ne Insel sein, wenn ihr auf diese ansprüche sonst einen Ort wisst, nur her mit den Tipps ;) )

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1232018914000

    Ich kenne Rhodos, Kreta und Karpathos.

    Kreta ;) ich würde Dir Kreta vorschlagen , wenn Du es ruhiger willst ,Plakias, dort ist alles vorhanden was Du Dir wünscht ,aber ich muß gestehen, ich bin süchtig ;)

    Liebe Grüße

    :D

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1232019524000

    Jep, auf Plakias trifft das zu, oder aber auf Kokkari/Samos.

    wobei...hmmmm.... Kokkari ist doch eher Kiesel, aber schön ist´s :D

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232030594000

    Hallo ihr drei und vielen Dank für die Tips.

    Samos hatte ich mir auch angeschaut, aber dort gibts wohl mehr Kieselstrände, richtig?

    Kreta kommt ebenfalls in Frage, hört sich sehr gut an. Kannst du mir dort evtl. ein Hotel empfehlen?

    Chakidikki hatte ich schonmal in der engeren Wahl und gefällt mir jetzt spontan fast am besten. Kassandra muss nicht sein, zu voll möchten wirs dann auch nicht. Kannst du mir auf Sithonia auch evtl. einen Ort empfehlen?

    Lieben Dank!

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1232031248000

    Simi, worauf legst Du den Wert? Wie soll das Hotel ausgestattet sein , welche Verpflegung?

    Möchtest Du direkt am Meer wohnen oder bist Du mobil?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232032418000

    Wir werden uns bestimmt einen Roller oder Auto mieten, aber doch möchten wir in einem Ort sein, wo wir abends zu fuss zu den Tavernen kommen, wo was los ist. Am besten auch direkt (oder paar Meter) entfernt vom Meer. Abends fahr ich nicht so gerne weg! Hotel kann klein und gemütlich sein. Einfach sauber, schöne Lage und gutes Frühstück ;) essen gehen wir lieber auswärts.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1232033231000

    Tja, Samos ist dann doch raus, ist wirklich hauptsächlich Kiesel,- war mir halt so in spontaner Begeisterung rausgerutscht.

    tannetania

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232035819000

    Nun hab ich auf Chalkidiki den Ort Sarti entdeckt mit dem Hotel Apollon! Auf den ersten Blick scheint es der Perfekte Ort. Kann mir jemand mehr drüber sagen? Kann man von dort aus auch gut Ausflüge machen?

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1232036714000

    Freunde von mir fahren gerne ins Alithanos Garden in Plakias, da muß man aber über die Dorfstraße zum Strand und ich glaube es wird mit Halbpension angeboten.

    Aber in Georgiopolis gibts viel Hotels und dort ist auch ein schöner Sandstrand, guck dort mal ich.

    Da war ich auch einmal, im Hotel Happy Days, das kann ich aber nicht weiterempfehlen. Die Zimmer waren sehr klein und die Betten hatten ihre beste Zeit auch schon lange hinter sich :D

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1232038147000

    Hallo!

    Ich kann Euch nur unsere letztjährige Urlaubsinsel empfehlen Skiathos.

    Viele Sandstrände, Buchten, einiges zum Anschauen. Abends in Skiathos-Stadt nett zum Bummeln, am Hafen oder in der Stadt in netten Innenhöfen viele Tavernen und Bars. Und es hat einen intern. Flughafen.

    Wir hatten ein Hotel in der Stadt, direkt an der Steilküste zum Hafen.

    Tagsüber hatten wir ein Auto. Die Strände zwischen Skiathos-Stadt und Koukounaries sind in der Hauptsaison ziemlich voll. Aber daran anschließend findet man viele Strände und Buchten, die nicht überlaufen sind.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!