Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Deutschsprachige Tauchschule für Anfänger

Nahezu jede auf dem deutschen Markt angebotene Insel hat eine deutschsprachige Tauchbasis - viele sind sogar gänzlich unter deutscher Leitung.

Anfänger werden überall angenommen, die Preise für Tauchkurse auf den Malediven sind allerdings saftig.

Ich habe meine ersten (und letzten) Taucherfahrungen auf Reethi Beach (deutsche Leitung mit Matt und Karen) gesammelt.

Auch alle Inseln unter Leitung von Werner Lau haben deutschsprachige und gut ausgestattet Tauchbasen, wir waren bislang auf Filitheyo - würde euren Ansprüchen von Sterneanzahl und gutem Essen entsprechen. 

Mehr lesen

Welche Insel im August?

Das ist mir schon klar das dies die beste Reisezeit ist. Das war auch nicht die Frage. Ich kann nur im August und würde gerne auf die Malediven was viele auch schon zu der Zeit gemacht haben. Daher frage ich nach Meinungen von Menschen die zu dieser Zeit schon dort waren und mir Beschreiben können wie es ungefär sein könnte. Da dies auch stark Inselabhängig ist möchte ich gerne wissen wo es eventuell nicht so kritisch ist.

Mehr lesen

Ist es auf der Hauptinsel schön?

Hallo,

ich möchte ende März meine Asien-Tour auf den Malediven beenden. Und wollte noch ein paar Tage dort die Sonne genießen. Nun habe ich auf den Bildern gesehen das Male ziemlich zugebaut ist.

Wer kann mir sagen wie es vor Ort ist? Strand?Natur?

Da ich über einen längeren Zeitraum unterwegs bin, ist mein Budget auch nicht als zu hoch. Kann ich trotzdem etwas gescheites erwarten?

Wie sieht es mit Inselhopping aus?(Preise)

Danke!

MfG

Mehr lesen

Krabbeltierchen auch in den Wasserbungalows?

Hallo Elke,

also grundsätzlich gibt es für die gemeine Kakerlake kein Hindernis. Du solltest aber unterscheiden zwischen Nützlingen (Geckos) und den anderen Tierchen die keine Nützlinge sind. Wenn Du mit Beiden ein Problem hast, solltest Du die Malediven meiden. Wenn Dir dann auch noch eine nicht zu kleine Spinne begegnet oder Du eine Baumratte siehst, dann ist wahrscheinlich das Urlaubsende nah. Eines noch, Kakerlaken können auch schwimmen, aber das sollte man wissen. :shock1:

Grüße 

Mehr lesen

E-Book Reader

@Andrea

Hörbücher wenn Du nicht schlafen kannst :frowning: . Die bewirken bei mir grad das Gegenteil, fallen also als Alternative weg. :laughing: Die kann ich nur beim Sport nutzen

Bist Du mit Deinem Sony zufrieden?

@Ingrid

Wir nehmen auch hauptsächlich Taschenbücher mit, aber können uns einfach nicht davon trennen. Lediglich eines habe ich mal auf den Malediven "ausgesetzt" (der Bücherei geschenkt), aber nicht wegen Gewicht, sondern weil es so grottenschlecht war, dass ich es auch zuhause niemandem verleihen möchte. :shock1:

Mehr lesen

Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!

Okay, wenn du erst dort warst, fällt das wohl eher flach ;)

Sehr viele Luxushotels gibt es auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dort würde ich allerdings im August nicht hinreisen, außer du stehst auf wirklich heiße Temperaturen :?

Ansonsten, wenn es schon kulturell nicht viel bieten muss, wären natürlich auch die Malediven eine Alternative, nur könnte es dort evtl. mit deinem Budget etwas knapp werden und zu dieser Reisezeit kann ich dir leider auch nicht viel sagen...

Mehr lesen

Erstes Mal Malediven - welche Insel?

Hallöchen,

ich bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Malediven Insel für unsere Hochzeitsreise....

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Unsere Wünsche sind folgende:

- Hausriff zum Schnorcheln

- Beachbungalow, freistehend kein Doppelbungalow

- All Inklusive

- keine überbesiedelte Insel mit mehr als 200 Bunglaows

- gerne schön eingewachsen und romantisch

Unser Budget liegt bei ca. 2500,00 Euro für 1 Woche mit AI ohne Flug (wir machen eine Kombireise).

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand einen Tipp hat!

Lg Nina

Mehr lesen

Regierung sperrt Konten von Resortbesitzer

Die Info stimmt wohl, wurde aber zwischenzeitlich etwas relativiert.

Genannt wird in diesem Zusammenhang die Villa Hotel-Group.

Diese gab aber ein Statement ab, dass allle Anlagen der Gruppe im Normalbetrieb laufen.

Wobei Villa immerhin der größte Steuerzahler der Malediven sein soll.

Mit Sicherheit eine gute Idee, vor Reiseantritt zur eigenen Sicherheit den jeweiligen Reiseveranstalter zu kontaktieren.

In der Zwischenzeit wurde -das sagen Insider- der oberste Gerichtshof angerufen, um Klarheit zu schaffen.

Infos/Quellen

Branche

und fvw.

Mehr lesen

Wann nach Mauritius?

Liebe Eva, vielen Dank für Deine Info`s.Dann leg ich mal los mit Packen. :laughing:

Es wird dann eben "etwas"mehr sein ,als wenn man auf die Malediven fliegen würde. Da bräuchte man nur Bade- und Schnorchelsachen und ein Kleidchen für`s Restaurant. Aber dafür kann man eben auch nicht so viele interessante Touren in das Hinterland unternehmen, die bei brütender Hitze auch kein Genuss wären. Ich freue mich jedenfalls schon auf Land und Leute.... :p bis Donnerstag....Maledivia

Mehr lesen

Schöne Unterkunft am Strand

Hallo zusammen,

wir planen nächsten Sonntag auf die Malediven zu fahren.

Leider finde ich derzeit zwar viele Hotels aber wenige Gästehäuser oder Bungalows die auch mal eine Selbstverpflegung zulassen so wie es etliche auf den Seychellen gibt.

Wer weiß wie ich - eine individuelle Buchung vorausgesetzt - am besten den Transfer von Flughfafen zur Unterkunft deichsele?

Kann jemand etwas nettes, kleines am Strand/ Meer empfehlen oder sind die Inseln in "Hand der Hotels"?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!