Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Wohin auf die Malediven?

Genau das ist die Insel. Dort gibt es so einen Steg der dann direkt ins tiefere Wasser geht und dort sahen wir sehr wohl unzählige Fische. Alles mögliche. Die Unterwasserwelt ist fast auf allen Inseln auf den Malediven von der Korallenbleiche betroffen, leider :-(.

Wie lange möchtet Ihr verreisen? Wenn 10-15 Tage, wirst du wohl kaum eine 5-Sterne Insel um den Preis bekommen den ihr als Budget angesetzt habt. Nur zur Info, eventuell erleichtert es Eure Suche :-).

Mehr lesen

Regierung sperrt Konten von Resortbesitzer

Die Info stimmt wohl, wurde aber zwischenzeitlich etwas relativiert.

Genannt wird in diesem Zusammenhang die Villa Hotel-Group.

Diese gab aber ein Statement ab, dass allle Anlagen der Gruppe im Normalbetrieb laufen.

Wobei Villa immerhin der größte Steuerzahler der Malediven sein soll.

Mit Sicherheit eine gute Idee, vor Reiseantritt zur eigenen Sicherheit den jeweiligen Reiseveranstalter zu kontaktieren.

In der Zwischenzeit wurde -das sagen Insider- der oberste Gerichtshof angerufen, um Klarheit zu schaffen.

Infos/Quellen

Branche

und fvw.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also als Student war es ja schön einfach und günstig, u.a.  weit zu reisen:

03/12  New York

07/12  Sizilien

12/13  Malediven

03/14  Prag

06/14  Curacao

09/14  Mallorca

12/14  New York

Da dachte ich, das ich niemals wieder so günstig reisen kann, weil ich nun nur noch in den Schulferien kann.... Aber je nach Ziel merke ich zum Glück keinen Unterschied...

03/15 Kapstadt

07/15 Cote d'Azur (Antibes)

03/16 Seychellen

Mehr lesen

Qatar Airways

@hennenkaemper

XXXZitat gelöscht, ein @... reciht vollkommen aus XXX

Hi Hennenkämper,

ich fliege mit meiner Frau nächstes Jahr auf die Malediven und wollte auch schon die Sitzplätze reservieren. Habe alles Pauschal über Holidaycheck gebucht und mich auch bei Qatar angemeldet. Bei der Buchungsverwaltung kann ich aber nur Sonderessen bestellen, meine Kontaktdaten erweitern, aber keine Sitzplätze reservieren.

hast du sonst noch ein Tipp für mich? Holidaycheck meinte, ich könne dies erst 36 Stunden vor Abflug tun.

Viele Grüße

Mehr lesen

Nicht übliche Trinkgeld-Frage

Also, ab und an mal einen USD, wobei Leistung und Freundlichkeit im Vordergrund

stehen sollten, nicht das es letztlich auf einer Basis von "Bettelei" endet.

Jeden zweiten Abend mal einen $ hier mal da, vielleicht auch mal dem Gärtner oder einem anderen Angestellten, dem Roomboy 5 $ in der Woche. Kleiner Tipp,

wir hatten immer die kleine Ritter-Sport Schoki mit, die ging weg wie warme Semmel. Auch Gummibärli waren der Renner. Schoki gibt es auf den Malediven fast nirgendwo.

Grüße

;) :?

Mehr lesen

Erste Malediven Urlaub 2010

Leider kein Tip zum Malediven-Urlaub, da wir auch das erste Mal hinfliegen. Allerdings würde ich meinen Tauchschein in Deutschland machen. Ich habe meinen vor einigen Jahren in Ägypten gemacht und war sehr unsicher. Deshalb werde ich das ganze nochmal wiederholen.

Denn wenn du deinen Schein in einem "trüben" See machst, kannst du überall Tauchen. Wenn du allerdings bei grandioser Sicht deinen Schein machst, bist du bei nicht so guter Sicht schnell unsicher. So erging es mir zumindest....

Mehr lesen

Holiday Island Resort & Spa???

Wir haben auch das Holiday Island für Nov. gebucht und es gab Probleme wegen dem Wasserflugzeug. Erst wurde uns von Neckerm*** gesagt, dass wir 500€/Person bezahlen sollen, weil wir ein Last Minute Angebot haben. Am nächsten Tag noch einmal angerufen und da wurde uns gesagt, 146€ / Person. Einen Tag später hat meine "Reisebürofrau" dies schriftlich haben wollen, wieviel das jetzt kostet und siehe da....schwarz auf weiss, wie es auch im Katalog steht 113€/ Person. Malediven wir kommen!!!

Mehr lesen

Delphin-Regionen

Malediven, Meemu-Atoll!!!

März/April am Außenriff der Resortinsel Hakuraa Huraa gab´s täglich Delfingarantie. Ob aus der Ferne von der Terasse des Wasserbungies oder den täglichen  Tauch-/Schnorchelausfahrten, es gab täglich welche zu sehen.

Beim Tauchen selbst allerdings hatten sie sich steht´ s zuuu  fern gehalten, man hörte sie nur.

Beim Schnorcheln könnte man Glück haben.

PS: Hakuraa gehört zu  den bezahlbaren Resorts, gerade auch Sept./Oktober! Zudem könnte es dort dann mit Walhai klappen, Manta sowieso... :laughing:

Mehr lesen

Hotel Tipps KhaoLak

hallo Stephan,

schau dir mal das Baan Khao Lak an.Liegt direkt am Strand (meiner meinung nebem dem White sand Beach einem der schönsten Abschnitte),direkt hinter dem Hotel findest du zahlreiche Restaurants und Geschäfte.

Die Zimmer sind sehr groß mit einem tollen Bad,besonders schön sind im Baan Die Bungis.

Das Baan wird auch zu einem zivilen Preis bei ID angeboten, da hatten wir es in 2007 auch gebucht.

Viele grüße

Tina

---23.04.-09.05.2010,Malediven,Reethi Beach---

Mehr lesen

Schnorcheltouren?

erwarte nicht die Malediven oder Seychellen! Auch nicht das Rote Meer, das Gebiet Fujeirah oder Musandam liegt von der Korallenvielfalt unterhalb. Allerdings kannst Du wenn Du Glück hast recht viele Grossfische (z.B. Haie) sehen, ob als Schnorchler und zu dieser Jahreszeit (Juli) weiss ich nicht ich kenne die Gebiete nur als Taucher.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen für die Tortur Schnorchelausflug nach Fujeirah/Musandam während Deiner Reisezeit - rechne mit 48° - 55° unter einer Segelplane auf dem Ausflugsschiff!!! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!