• Siziliano
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1325966412000

    Hallo zusammen,

     

    ich lese schon lange in diesem Forum und möchte heute mein erstes eigenes Thema hier aufmachen.. und nun zum Thema.

     

    Ich suche für meine Frau und mich (beide 28) ein tollen 10-12 Tage Urlaub an einem tollen Strand in einem tollen Hotel im August/September verbringen..

    Klingt einfach, ist es aber leider garnicht.

     

    Wir haben in Bali geschaut, in Griechenland, in Spanien...  usw. usw. aber bisher haben wir einfach noch nicht das Richtige gefunden. 

    Entweder gibt es keinen Strand oder zumindest keinen schönen. Oder die Hotels sind zwar sauber, aber im 80er Jahre Blockstyle.

     

    Wir stehen total auf neue moderne Hotels, die "stylsich" eingerichtet sind und einen Hauch von Luxus versprühen.

    Kulturell muss nicht unbedingt viel zu bieten sein.. wir wollen einfach nur entspannen und Sonne tanken.

     

    Preislich sollte es für die 10-12 Tage nicht unbedingt über 2500 Euro pro Person kosten.

     

    Ich hoffe auf ein paar Ideen..

     

    Viele Grüße

    Siziliano

  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1325967095000

    Hallo Siziliano!

    Hast du schon mal in Thailand geschaut?

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich toll, und in den meisten Hotels sind die Zimmer wirklich luxuriös eingerichtet :)

    Strände gibt es auch viele schöne, sei es in Ko Samui, Phuket oder Khao Lak... einfach mal durchschauen. Denke aber, dass dieses Land deine Ansprüche erfüllen könnte, vorausgesetzt, du bestehst nicht auf All Inclusive - die meisten Hotels in Thailand bieten nämlich nur Frühstück, maximal Halbpension an.

    Liebe Grüße,

    Lexie

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26815
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325968266000

    Für die Andamanen-Seite (sprich Phuket, Khao Lak etc.) ist es eine sehr schlechte Reisezeit....besser wäre noch die Seite von Samui/Phangan/Koh Tao....

     

    Preislich dürftest Du in den genannten Gebieten gut hinkommen - klick Dich einfach mal durchs Thai-Forum/Reisetipps/Hotels in dieser Gegend durch...schau Dir die Inseln mal auf der Map hier im Internet an, beschäftige Dich mit den Stränden, dann kannst Du Dir schon mal diverse Hotelmöglichkeiten raussuchen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Siziliano
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1325969831000

    Hallo nochmal,

     

    danke für die ersten Hinweise.

    Wir waren letztes AJhr auf Phuket (leider im März, als es von 21 Tagen 19 durchgeregnet hat..)

    Die Rundreise durch Nordthailand hat uns nicht so gefallen, das Essen war toll und das 5*-Hotel Marina Phuket war "ok". Die Strände konnten leider nicht mit Mexico Playa del Carmen mithalten.

    Wie auch schon gesagt, denke ich das August/September nicht die optimale Reisezeit für Thailand ist und eigentlich möchte ich nicht "schon wieder" nach Thailand. Außer es geht nicht anders ;)

  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1325970798000

    Hallo

    ST.Barth wäre moderner Luxus am Strand.

  • Lexie_
    Dabei seit: 1325548800000
    Beiträge: 203
    geschrieben 1325970999000

    Okay, wenn du erst dort warst, fällt das wohl eher flach ;)

    Sehr viele Luxushotels gibt es auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dort würde ich allerdings im August nicht hinreisen, außer du stehst auf wirklich heiße Temperaturen :?

    Ansonsten, wenn es schon kulturell nicht viel bieten muss, wären natürlich auch die Malediven eine Alternative, nur könnte es dort evtl. mit deinem Budget etwas knapp werden und zu dieser Reisezeit kann ich dir leider auch nicht viel sagen...

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Siziliano
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1325973317000

    Hmm Malediven bin ich auch schon wie verrückt am suchen.. dort gibt es einige wundervolle Hotels.. leider hast du vom Budget her recht.. dort sollte ich eher ab 2500 Euro schauen ;)

     

    Mein aktueller Favorit liegt in Bali

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Anantara+Seminyak+Bali-hid_214101.html

     

    Nur mal als Beispiel.

     

    Ich weiß bisher wenig bis garnichts über Bali.. deswegen bin ich noch ab stöbern und Ideen sammeln.

    ST Barth schau ich mir gleich mal an

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 939
    geschrieben 1325974600000

    :frowning: St. Barth? sollte wohl eher ein Scherz sein, oder gibt es da neuerdings auch was für Normalverdiener? Wobei ich euer Budegt schon als  gehoben ansehe.

     

    Wundert mich, dass es 10 Tage August Malediven nicht dafür geben sollte - da es ja nicht beste Reisezeit ist - sprich Regenzeit - was aber Schnorchler und Taucher nicht vom Hinfliegen abhält - musst mal im Maledivenforum lesen.

     

    Bali - wär schon ein Traum, allerdings zum NUR-Baden viel zu schade und für nur 10-12 Tage viel zu langer Anreiseweg (für mich...)

     

    Kanaren sind wohl zu trivial?  Fuerte ist strandtechnisch nicht zu toppen, wer keine Kultur braucht und nur Sonne und Strand..Playa Jandia - die 3 Iberostar-Hotels sind relativ neu, oder nebenan der Aldiana-Club auch recht schön.

     

    Viel Strand gibt es auch auf den Kapverden. Hoteltechnisch kann ich aber wenig sagen.

     

    Gruß Uwe

     

     

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • ENIGMA13
    Dabei seit: 1291593600000
    Beiträge: 2492
    gesperrt
    geschrieben 1325974793000

    Sorrryy,habe das Budget von 2500€ überlesen :? .ST.Barth ist etwas teuer ;) .

    LG 13

  • Siziliano
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1325979110000

    @uweder1 sagte:

    Wundert mich, dass es 10 Tage August Malediven nicht dafür geben sollte - da es ja nicht beste Reisezeit ist - sprich Regenzeit - was aber Schnorchler und Taucher nicht vom Hinfliegen abhält - musst mal im Maledivenforum lesen.

     

    Bali - wär schon ein Traum, allerdings zum NUR-Baden viel zu schade und für nur 10-12 Tage viel zu langer Anreiseweg (für mich...)

     

    Kanaren sind wohl zu trivial?  Fuerte ist strandtechnisch nicht zu toppen, wer keine Kultur braucht und nur Sonne und Strand..Playa Jandia - die 3 Iberostar-Hotels sind relativ neu, oder nebenan der Aldiana-Club auch recht schön.

     

    Viel Strand gibt es auch auf den Kapverden. Hoteltechnisch kann ich aber wenig sagen.

     

    Gruß Uwe

     

     

    Hallo Uwe,

     

    danke für die Tips.

    St Barth habe ich gleich nach Prüfung der Preise wieder verworfen.

    Bzgl. den Malediven hast du grundsätzlich schon recht, aber mit einem gewissen Anspruch gibt es ab ca, 2700 Euro was. Leider ist die Reisezeit echt blöd.

    Gegen die Kanaren spricht im Grunde überhaupt nichts, waren letztes Jahr 10 Tage auf Mallorca.. ein Traum! In einem 5*-Landhotel (Can Bonico) ... unvergesslich.

    Aber auf Fuerteventrua finde ich immer nur Betonklötze mit Zimmern aus den 80 Jahren. Kein Stil und eher eine Art All-Inclusive-Urlaub. Wenn schon große Hotels, dann so wie das Beispiel aus Bali

    Bzgl. den Kapverdischen Inseln, leider das ähnliche Problem. Hauptsächlich Alte oder rustikale  Hotels. Dort kannich mit meiner Frau nicht hin.. das wäre eine Qual ;)

     

    Wg. Bali und dem langen Flug hast du 100% recht.. ist schon ne weite Reise für Strand und Sonne. Aber wenn wir nichts anderes in der Art finden ;(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!