Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Italien mit der Bahn!!

@layla2 sagte:

also die bahn streikt in italien definitv mehr als in österreich. ich glaub bei uns habens noch nie gestreikt.

wollts nur erwähnt haben, kann halt sein das man dann mal irgendwo paar tage fest sitzt.

Hallo

Die Oesterreichische Bahn wurde im 2003 einige Male bestreikt, einmal sogar mit 66 Stunden.

"Bei der ÖBB standen alle Räder still:

Bilanz des EisenbahnerInnenstreiks

66 Stunden Streik - und es ist noch nicht vorbei!

(Titel aus ORF-Online)"

Da sind die Streiks in Italien doch einiges besser organisiert. Man erfährt fast immer welche Züge ausfallen und welche Züge garantiert verkehren, zudem umfasst der Streik normalerweise 24 Stunden und nicht den ganzen Zugverkehr. Es braucht dann einfach ein bisschen mehr Planung.

Auch im normalen Bahnverkehr sollte man sich auf eine Umsteigefrist von unter 30 Minuten in Milano oder anderen grossen Bahnhöfen nicht verlassen. Lieber von Anfang an einen späteren Anschlusszug buchen und dazwischen noch einen leckeren Espresso trinken.

Gruss Markus

Mehr lesen

Anstehende Trennung/Scheidung und gebuchte Reise im Mai... Rücktritt?

Wenn du direkt bei FTI gebucht hast sofort stornieren (dann hast du "nur" die 20 % eingebüßt). Ich weiß auch das tut finanziell weh. Wenn du es zeitlich schaffst auch noch sofort zum Arzt und ein Attest erstellen lassen (- Achtung! dafür verlangen die meisten Ärzte auch Geld) und egal ob sie es übernehmen oder nicht die RRV informieren. Damit hast du erstmal etwas Zeit gewonnen. Die 2. Variante wäre (aber ohne Erfolgsgarantie) wenn du stornieren musst kommst du ja sowieso mit dem Veranstalter in Kontakt. nun weiß ich nicht wie viel € deine Anzahlung sind, und frag nach ob du die anzahlung nicht für einen preiswerten Kurzurlaub im Herbst (also noch im Zeitraum der jetzigen Kataloge ) z.B. in Deutschland, österreich, Tschechien - was weiß ich ;) nutzen kannst. Evt. ist der Reiseveranstalter so kulant das es klappt und du evt. 25,-- € Umbuchung bezahlst und ihr drei nach dem ganzen Stress ein paar schöne Tage habt.

Birgit

Mehr lesen

Bustourismus nur Seniorensache ?

Meiner Meinung nach werden Busreisen auch weiterhin gut gebucht werden - das Angebot wird immer erweitert und inzwischen bringt schon fast jeder "kleine Busunternehmer" einen eigenen Reisekatalog heraus......Besonders Personen, die diese Zeremonie mit Fliegen - Checkin, Kontrolle, Flüssigkeiten etc. - satt haben, greifen mehr und mehr zu diesen Busreisen.......Weitere Argumente sprechen auch für diese Busreisen: Touristen mit Flugangst, gewährleistete Rauch- und Bewegungspausen, steigende Benzin- und Straßengebühren (Maut) - was so eine "Autofahrt" in Richtung Süden mal ziemlich teuer werden läßt.... 

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich mal als Bus-Hostess nebenbei tätig war und die Strecken Italien, Österreich, Schweiz abgefahren bin....Die Leute haben es genossen, völlig streßfrei ihre Reise anzutreten - gegenüber dem schon genannten Flug-Prozeß oder Auto-Selbstfahrer-Streß.....Und keinesfalls war diese Altersgruppe +60, sondern auch viele junge Pärchen (teils mit Kids) oder Teenies.... 

Also insgesamt sprech ich mich mal für eine Zukunft der Busreisen aus - die Nachfrage dafür wird mit Sicherheit immer da sein!!

Mehr lesen

Safari mit 9jährigem

Hallo Sonja und ein herzliches "Willkommen" bei uns im Afrika-Forum!

Es fällt mir - und vermutlich auch anderen Insidern - ausgesprochen schwer, dir auf deine sehr global gestellte Frage eine konkrete Anwort zu geben. Afrika ist einfach zu groß .. vielleicht kannst du deine Vorstellungen etwas konkretisieren?

Deine Frage nach einem - auch in Österreich ansässigen - Veranstalter kann ich ohne weitere Informationen leider auch nicht beantworten. Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, auch nach lokal ansässigen Reiseveranstaltern Ausschau zu halten, da diese häufig über ein weitaus besseres Netzwerk verfügen und sehr gut organi-sierte Touren anbieten. Auch international agierende Unternehmen (DERTOUR, Meyer's Weltreisen, Gebeco, etc.) arbeiten natürlich ebenfalls nur mit vor Ort ansäs-sigen Agenturen zusammen. 

Wenn sich der Nebel ein wenig gelichtet hat, können wir vielleicht mit konkreten Anregungen und Tipps behilflich sein. Bitte beachte aber, dass konkrete Werbung aus gutem Grund hier im Forum nicht zugelassen ist.

Viele Grüße von der Nordseeküste und eine schöne Woche!

Andreas

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

@Siremar sagte:

Das ist natuerlich so nicht richtig. Wenn man laenger als 10 Tage unterwegs ist, benoetigt man in Oesterreich eine 2-Monats-Vignette fuer 22,90, dazu kommen noch 8 Euro Maut fuer die Brennerautobahn je Strecke. Die schweizer Vignette kostet 26 Euro und ist ein ganzes Jahr gueltig, Extra-Maut kommt keine hinzu.

In Italien natuerlich nicht ueber Genova, sondern nach Milano die A1 bis Parma, die A15 über den Passo della Cisa nach La Spezia und dann die A12 bis Roscignano.

Ciao Donatella

Hallo,

wir nehmen immer die 2 x !0 Tage-Vignette = 15,80 € (wenn es mit der Aufenthaltsdauer passt)

Bei der Strecke über Genua habe ich darauf hingewiesen, dass sie landschaftlich einfach schöner ist. Die Strecke von Milano bis Parma finde ich sehr langweilig. Erst ab Parma wird sie dann wieder schön ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Magic Life Manar Imperial

flyniki fliegt auch nach enfidha, seit dem 22. mai.

@ heike: von österreich aus beträgt die flugzeit nach monastir ca. 2 stunden, je nach abflughafen ein paar minuten mehr.

nach djerba fliegt man ca. 2,5 stunden.

aber nun zurück zum hotel. habe selber noch ein paar fragen, da es bei uns heuer auch in den manar geht.

- gibt es den/das "biergarten/schnitzelhaus" noch? war vor 11 jahren mal im manar und wir sind da immer gerne gesessen.

- wie ist das familienzimmer aufgeteilt? also, auf welcher seite ist das zimmer mit den einzelbetten? auf der seite mit dem balkon oder auf der ohne? und wo ist das bad? ist es auf der seite mit dem doppelbett oder auf der seite mit den einzelbetten?

- was für musik wird in der disco gespielt?

- wie kommt man am besten nach hammamet oder nabeul? fährt da ein bus oder so was ähnliches? oder gibt es große taxis? wird sind nämlich zu 6. dort.

lg

Mehr lesen

Anfängerfrage.Wann oder wie bucht man 4 Tage Winterurlaub?

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Zu unsere Terminwahl kamen wir, weil wir am 25.12. immer Familientreffen haben, dieses JAhr bei uns. Am 29. 12. 07 habe ich Geburtstag und will dieen eigentlich nicht mit der Heimfahrt verbringen.

Da unser Sohn noch zu Schule geht mussen wir uns ja nach den Ferien richten. Wir sind selbstständig und buchen deshalb eigentlich nie so lange vorher, aber der sommerurlaub fiel auch schon flach. Deshalb haben wir unserem Sohn versprochen, dass wir im Winter skifahren gehen. Da schon öfters etwas mit dem Urlaub in die Binsen gegangen ist möchte ich unser Versprechen einhalten.

Gebietsmäßig habe ich mich nicht festgelegt (Deutschland oder Österreich). Am wilden Kaiser waren wir schon im wanden, es hat uns dort sehr gut gefallen. Von Kirchdorf und Kössen habe ich Prospekte.

Am liebsten wäre uns ein kleines Skigebiet das ziemlich schneesicher ist oder die Möglichkeit zum beschneien hat.

Kann man mit 46 überhaupt in 4 Tagen skifahren lernen?

Mehr lesen

Gutes Skigebiet für Familie in Österreich?

@Mr_Holiday sagte:

Danke für den Hinweis! Kannst du (oder jemand anders) mir eine Internetseite nennen wo man gut nach Ferienwohnungen in verschiedenen Skigebieten in Österreich suchen kann? Alles was ich bisher über googel gefunden hab, war irgendwie Müll! Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!?

Freundlichen Gruß

Ich kenne nur Snowtrex, Fewo-direkt, Fewo-24 oder die gängigen Reiseveranstalter, die auch ein paar Ferienwohnungen im Angebot haben.

Mittlerweile hat aber jede Skiregion eine "Suchen und Buchen" Seite, wo man speziell nach Ferienwohnungen und Datum freie Unterkünfte suchen kann.

Da Ihr wirklich schon sehr spät seid, wie Hugo auch schon geschrieben hat, ist leider nicht mehr viel übrig.

Ich würde es zuerst bei den großen Skigebieten/Orten versuchen, z. B.  gesamtes Zillertal (Kaltenbach, Hippach, Zell, Gerlos, Mayrhofen und Finkenberg), Wilder Kaiser, Kirchberg/Kitzbühel, Amade (Flachau, Wagrain, St. Johann), Saalbach-Hinterglemm, Sölden, Schladming und Serfaus/Fiss, um nur einige hier zu nennen. Dort findest Du alles was Du suchst.

Viel Glück!

Mehr lesen

3 Tage LA Programm - Hilfe gesucht

Hallo,

ich schalte mich etwas spät ein, aber habe doch noch was zu sagen :D

Die Strecke Santa Monica - Venice zieht sich ungemein und es gibt nicht viel Interessantes zu sehen, auch wenn der Weg oberhalb des Meeres sehr gut ausgebaut ist, wir haben nach der Hälfte wieder umgedreht.

In Santa Monica gibt es direkt am Beach die Möglichkeit zu parken. Wollt ihr in einer Parkgarage stehen, dann bietet sich auch das Holiday Inn an, das sein Parkhaus stundenweise vermietet.

Die Queen Mary würde ich mir auf jeden Fall ansehen und auch das U-Boot dazu, hat uns sehr gut gefallen, da gibt es auch verschiedene Touren, z.B. eine Geistertour, die mein Mann und meine Tochter gemacht haben und von der sie begeistert waren. Wenn ihr noch Zeit habt, könnt ihr auch ins Long Beach Aquarium fahren, großartig, so etwas gibt es bei uns in Österreich nicht.

Das Getty Museum kenne ich nicht, aber Universal Studios sind toll.

Viel Spaß, Dani

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ich habe meinen Ägypten Urlaub storniert da ich das Risiko für mich nicht eingehen möchte und meine Info jetzt betrifft jetzt nicht Ägypten sondern Marokko ein anders nordafrikanisches Land bezüglich Rückreise und das hat gestern mein Sohn erlebt. Er war 1 Woche auf Studienreise dort und gestern war die Rückreise von Agadir. Als er bereits am Flughafen war kam eine Mail vom Reiseveranstalter dass ab heute alle Flüge von und nach Deutschland und Österreich gecancelt sind und er hatte großes Glück dass er gestern noch nach München kam. Es befanden sich aber sehr viele Touristen am Flughafen aus Frankreich, Spanien etc. deren Flüge gestern schon gestrichen wurden und es herrschte Panik und Angst weil sie nicht wissen wie und wann sie die Heimreise antreten können.

Ich wollte euch nur informieren dass in Zeiten wie diesen absolut nichts vorhersehbar ist und kein Reiseveranstalter Zusagen geben kann und darf dass die Rückreise gesichert ist.

Bleibt gesund und schaut auf euch und die Menschen in eurem Umfeld

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!