9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
erste Thailand-Reise Single mit Kind - und kein Plan
Hallo an alle!
Ich möchte nächstes Jahr im Sommer (August) mit meinem 9jährigen Sohn für drei Wochen nach Thailand reisen - und habe leider trotz ausführlicher Recherche noch keinen Plan was/wie/wohin...
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?
1. Prinzipiell: Ist das überhaupt empfehlenswert? (Allein mit Kind, noch dazu wenn es das erste Mal ist...)
2. Wohin? (Uns ist wichtig: nettes Hotel, schönes Strand, nicht ZU ruhig aber auch nicht zu viel Trubel, gute Erreichbarkeit (ab Österreich))
3. Eventuell ein Hoteltipp?
4. Verpflegung: Nur frühstück oder doch Halb-/Vollpension?
5. Pauschal oder Flug und Hotel getrennt?
6. Reisezeit: Da wir uns auf die Schulferien beschränken müssen wäre August ideal - oder ist das unsinnig (Regenzeit)?
7. Womit muss ich finanziell ca. rechnen? (Ich nehme an, Single mit Kind Angebote gibt es eher wenige - zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden. Also muss ich wohl mit 2 Vollzahler rechnen...)
Das war's fürs erste...
vielen Dank für eure Hilfe,
Sandra
Vtours Teil I
@Miss Sparkle
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was deine Verärgerung bezügl. der Abholung der Papiere am Flughafen betrifft. Wenn's nicht elektronisch geregelt werden kann - aus welchen Gründen auch immer (vllt. aufgrund der Kurzfristigkeit ?), so erhält man die Papiere eben am Flughafen. Was soll's?
Zu deinem zweiten Abschnitt habe ich die Frage: Wolltet ihr nun zurückreisen oder innerhalb Jamaica umbuchen ? Das geht leider nicht klar aus deinen Ausführungen hervor.
Was den RL (?) vor Ort betrifft: Wurde er dir lt. Ausschreibung, etc. vertraglich zugesichert oder handelte es sich um eine Incoming Agency, die für diese Vorkommnisse m. E. in der Tat keine Handlungsbefugnis hat ?
Was die Flugbuchung / Neckermann Österreich betrifft, so erschließt sich mir nicht, inwieweit dies die von dir benannten Vorkommnisse beeinflusst hat oder ein Wissen diesbezüglich dir weitergeholfen hätte. Vllt. könntest du auch dies näher erklären.
Und letztendlich: Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Sachliche Kritik ist hier immer erwünscht, Beleidigungen weniger.
Schau mal in die Forenregeln.
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Also preiswerter wären wir in den südlichen Regionen (Tunesien, Türkei) schon wegen der Wärme und dem damitverbunden Durst nie gekommen, den gerade dort gibt es oft sehr günstige AI-Preise. In heimischen Gefilden wie z.B. Ostsee oder auch Schwarzwald wird ja AI gar nicht erst angeboten - ist auch gut so
. Allerdings gebe ich zu, das mich in einer Fewo das Einkaufen und Kochen schon manchmal nervt, und Gaststätten sind manchmal doch ganz schön teuer für Familien.... Am meisten schlägt dann das "Kann ich noch eine LImo?" zu buche... In Österreich buchen wir aus dem Grund auch gern HP, vorallem da die großen und größeren Veranstalter dort immer Preise auszuhandeln scheinen die ich als Privater nicht kriege (bei uns waren es dieses Jahr 5,-- €/Nacht und Person und Kinder bis 12 Jahre für 0,-- € statt 18,-- €.
Also kurz gesagt im Sommer bin ich faul, und lass mich auch mal verwöhnen. Bei Kurzurlauben nach Lust und Laune und Preis
Birgit
PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme
@gabriela maier
Hallo Gabriela,
nein ich möchte nicht das du auf dem Schlauch stehst.
1.) An Spekulationen (Verkauf) beteilige ich mich nicht.
2.) Bereits im September 2008 hat TUI 50,1 % der Anteile von Magic Life an das Wiener Investmenthaus Connexio abgegeben und besitzt somit nicht mehr die Mehrheit.
Wer sich hinter Connexio verbirgt ist sehr ineressant, würde aber hier zu weit führen und ist OT.
3.) Bei diesem Deal wurden 160-200 Millionen € bewegt, je nach Betrachtungsweise.
4.) Magic Life hat unter der Regie von TUI keinesfalls in den letzten Jahren Gewinne verzeichnet, sondern Verluste. Und TUI hatte kräftig investiert.
Aus dem TUI Vorstand gibt den Satz: "Wir haben immer nur hineingebuttert"
Ob sich TUI von weiteren Anteilen trennen wird - siehe oben - Spekulation.
Gruß und einen schönen Abend,
Hans
ps Alle Infos oben sind offiziell und wurden in der Presse publiziert. Sehr ausführlich in Österreich. ML hat dort als Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert.
Das erste Mal in die Berge - Tipps und Empfehlungen?
Hallo zusammen,
schon seit meiner Kindheit habe ich die Urlaube nahezu ausschließlich an der Küste am Meer in verschiedenen Ländern verbracht. Dabei wollte ich eigentlich schon immer mal in die Berge, was diesen Sommer endlich umgesetzt werden soll.
Da die Erfahrungen gleich null sind, suche ich nun ein Reiseziel. Hier mal unsere Wünsche und ein paar Fakten:
- Dauer: ca. 7 Tage
- Deutschland oder Österreich
- Ggf. Kombination mit einem 2-3 Tage Aufenthalt in München oder Erding (aber kein Muss)
- Vor Ort steht die Erholung im Vordergrund, wir wollen die Landschaft genießen und die Gegend kennenlernen.
- Aktivitäten: (kleinere) Wanderungen und Radtouren (keine Profis), Spaziergänge, Stadtbummel, Schwimmen (Therme, Schwimmbad oder ein See darf gerne in der Nähe sein)
- Art der Unterkunft: Ferienwohnung oder Pension, aber auch im Hotel, wenn es preislich passt
- Gesamtbudget: ca. 600 € pro Person
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welches Ziel für uns passend wäre und kann uns Tipps (gerne auch konkrete Unterkunfts- und Ausflugstipps) geben!
Das wäre super! Vorab vielen Dank!
Zug zum Flug
Naja, einige Reiseanbieter haben im Reisepreis das Ticket inkludiert. Einige Reiseanbieter nicht, wie z.B. Alltours. Ich sage jetzt einmal so frech hinaus, dass die Reisen von den Anbietern, die dieses Zug zum Flug Ticket im Flugpreis inkludiert haben, dementsprechend den Preis um dieses Ticket angehoben haben.
Sicherlich ist dann unter Umständen das Ticket günstiger, da ja bei diesen Reiseanbietern eine hohe Stückzahl geordert wurde!!!!
Aber wie es AEVFranke richtig formuliert, für 29 Euro von Augsburg nach Frankfurt pro Person und Fahrt oder wir für 30 Euro von Passau nach Frankfurt pro Person und Fahrt, das ist schon echt günstig.
Da müsste man schon Bahncard 25 oder 50 haben, um diesen Preis zu bekommen!!
Die Kosten für die Bahn, also 60 Euro für Hin- und Rückfahrt pro Person sowie zusätzlich ca. 30 Euro pro Person für die Bahnkosten in Österreich (Linz-Passau, Passau-Linz) sind immer noch günstiger, als wenn wir direkt die Reise per Flugzeug von Linz nach Frankfurt gestartet hätten.
Laber- und Quatschthread Süd
:birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
Da habe ich ja was angefangen - heute vor einem Jahr!
Es gibt wohl nur wenige Threads hier im Forum die so häufig angeklickt (bisher über 210.000 mal!) wurden wie unser
"Laber und Quatschthread Süd".
Auch ich gratuliere und danke ganz herzlich den vielen HOLIDAYCHECK-Usern, die hier so fleißig waren und durch mehr oder weniger geistriche Beiträge zur Unterhaltung beigetragen haben.
Die Fakten sprechen für sich:
Pro Tag waren es im letzten Jahr im Durchschnitt
91 Antworten
576 Klicks
9,1 neue Seiten.
Aber die "Konkurrenz" schläft nicht, wie man am Laberthread Österreich, Mitte oder West und dem "Liegen-Thread" sieht.
HC-User haben offenbar ein großes Mitteilungsbedürfnis und sind sehr gesellige, fröhliche Leute.
Ich freue mich mit vielen von Euch im November bei HC-Usertreffen in München anstoßen zu können.
Heute wird hier gefeiert!
Sunrise Select Royal Makadi
Liebe Christine!
Wir (2 EW u 3 Kinder) sind gerade aus dem Sunrise retour. Ich kann mich den schlechten Bewertungen keinesfalls anschließen.
Wir waren im Haus Nr 37 direkt beim neuen Family-Pool untergebracht. War sehr praktisch, da es dort sehr ruhig ist und die Kinder sofort im Zimmer waren. Unsere Kinder (12 Jahre) gingen einfach über die fast nicht befahrene Zufahrtsstraße auf die andere Seite zum Family-Pool Nr 2 mit den Rutschen.
Deine Vorrednerin Clio bemängelt das Hauprestaurant. Ich kann mich in diesem Fall zwar ihr anschließen, doch wir sind dann immer im Dine around am Strand gewesen. Dort ist es gemütlich und sehr übersichtlich.
Die A-la-Card-Restaurants darf man wirklich nicht bemängeln. In vielen Hotels sind diese nur mit Aufpreis zu bekommen. Ich bin Österreicherin und der Meinung, dass man für ein derartiges Essen in Österreich eine Menge bezahlen müsste. Die Speisekarte vom Dhalia war haubenverdächig.
Siehe dir meine Bewertung und meine Bilder an, dann erfährst du mehr.
LG
Sabina
Ferienort für Silvester
Hallo zusammen
Ich gelange mal mit einer Frage an euch.
Wir sind relativ spät dran, aber würden gerne an Silvester irgendwo in den Bergen hinfahren.
Wir waren bereits mehrfach im Südtirol, jetzt würde auch mal Österreich in Frage kommen.
Leider kennen wir uns überhaupt gar nicht aus... Das Schwierige ist auch die verschiedenen Ansprüche zu verbinden.
Wir möchten ein schönes Hotel (so um die 4 Sterne), wo man gutes Essen geniessen kann, Wellness (am liebsten so viel wie möglich). Es sollte wirklich in der Umgebung Berge haben, so für die Atmosphäre vom Winter. Wir wollen auch Ski fahren und Schlitteln. Da nicht alle Wintersportler sind sollte man aber auch ansonsten was unternehmen können in der Nähe. Shoppen und was anschauen (Stadt, Museum etc)... Und der Ferienort sollte schon etwas grösser sein, sollte also was los sein.
Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt bezüglich einem Ferienort oder sogar Hoteltipps würde ich mich sehr freuen...
Liebe Grüsse
Stefanie
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Ich habe meinen Ägypten Urlaub storniert da ich das Risiko für mich nicht eingehen möchte und meine Info jetzt betrifft jetzt nicht Ägypten sondern Marokko ein anders nordafrikanisches Land bezüglich Rückreise und das hat gestern mein Sohn erlebt. Er war 1 Woche auf Studienreise dort und gestern war die Rückreise von Agadir. Als er bereits am Flughafen war kam eine Mail vom Reiseveranstalter dass ab heute alle Flüge von und nach Deutschland und Österreich gecancelt sind und er hatte großes Glück dass er gestern noch nach München kam. Es befanden sich aber sehr viele Touristen am Flughafen aus Frankreich, Spanien etc. deren Flüge gestern schon gestrichen wurden und es herrschte Panik und Angst weil sie nicht wissen wie und wann sie die Heimreise antreten können.
Ich wollte euch nur informieren dass in Zeiten wie diesen absolut nichts vorhersehbar ist und kein Reiseveranstalter Zusagen geben kann und darf dass die Rückreise gesichert ist.
Bleibt gesund und schaut auf euch und die Menschen in eurem Umfeld