9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme
@gabriela maier
Hallo Gabriela,
nein ich möchte nicht das du auf dem Schlauch stehst.
1.) An Spekulationen (Verkauf) beteilige ich mich nicht.
2.) Bereits im September 2008 hat TUI 50,1 % der Anteile von Magic Life an das Wiener Investmenthaus Connexio abgegeben und besitzt somit nicht mehr die Mehrheit.
Wer sich hinter Connexio verbirgt ist sehr ineressant, würde aber hier zu weit führen und ist OT.
3.) Bei diesem Deal wurden 160-200 Millionen € bewegt, je nach Betrachtungsweise.
4.) Magic Life hat unter der Regie von TUI keinesfalls in den letzten Jahren Gewinne verzeichnet, sondern Verluste. Und TUI hatte kräftig investiert.
Aus dem TUI Vorstand gibt den Satz: "Wir haben immer nur hineingebuttert"
Ob sich TUI von weiteren Anteilen trennen wird - siehe oben - Spekulation.
Gruß und einen schönen Abend,
Hans
ps Alle Infos oben sind offiziell und wurden in der Presse publiziert. Sehr ausführlich in Österreich. ML hat dort als Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert.
Insolvenz Thomas Cook
@susanne-ella sagte:
Hallo zusammen!
Wir wollten am Sonntag an den Gardasee, kommen aber keinen Millimeter weiter. Gebucht haben wir über Holidaycheck, Veranstalter ist Neckermann Deutschland, bezahlt wurde (leider mittels Überweisung, sonst hätten wir den Kreditkartenbetrag retour buchen lassen können) an Thomas Cook International AG. Das Hotel haben wir schon angerufen und angeschrieben, bisher keine klare Antwort außer abwarten.
Da wir nur das Hotel gebucht haben, handelt es sich um keine Pauschalreise. Meine Fragen:
1. Besteht dennoch irgendwie die Möglichkeit, das Geld retour zu bekommen? Wir wohnen in Österreich, können uns allerdings nicht an Abwickler AWP wenden, da eben über Deutschland gebucht und auch keine Pauschalreise.
Wird sehr schwer
2. Besteht doch noch eine Chance, die Reise wahrzunehmen?
Ja Neckermann ist nicht insolvent. Nur reisen bis 26 sind bis jetzt nich antretbar.
3. Wie würde es im Krankheitsfall aussehen mittels einer Reiserücktrittsversicherung?
Das wäre ja eigentlich versicherungsbrtrug! Du möchtest also krank werden damit du Geld bekommst... sei vorsichtig
Vielen Dank vorab für eine Antwort.
MfG Susanne
Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?
Nele, hier soll sich Niemand rechtfertigen, aber ein Forum dient dem Meinungsaustausch, wenn man den nicht möchte, ja dann bleibt man besser stiller Mitleser und holt sich seine Informationen aus Bewertungen und ggfs. PNs. Jedenfalls zeugt es nicht von dem hier erwähnten erweiterten Horizont, wenn man andere Meinungen gänzlich negiert und zur Unterstützung seiner Thesen noch Persönliches aus Profilen heranzieht.
Kleefeld, ich sagte nur, dass die Wahl den Richtigen getroffen hatte, ändert der jetzige Status also nix dran
ewg21, schön, dass man inzwischen auch in Österreich eine eigene Meinung hat und diese auch ausführlich zu artikulieren weiss
Mini, ich glaube unser Schiff war damals auf ca. 1000 Passagiere und 500 Mann Besatzung ausgelegt. Die ganze Kreuzfahrt dauerte 3.5 Wochen. Da mir das schon zu beengt war bezogen auf beide Parameter, kannst Du Dir meine Meinung denken. Und nein, auch Du musst Dich nicht rechtfertigen, hier mal ein etwas kritischeres Thema eingestellt zu haben, statt die ständigen Lobhudeleien!
Das erste Mal in die Berge - Tipps und Empfehlungen?
Hallo zusammen,
schon seit meiner Kindheit habe ich die Urlaube nahezu ausschließlich an der Küste am Meer in verschiedenen Ländern verbracht. Dabei wollte ich eigentlich schon immer mal in die Berge, was diesen Sommer endlich umgesetzt werden soll.
Da die Erfahrungen gleich null sind, suche ich nun ein Reiseziel. Hier mal unsere Wünsche und ein paar Fakten:
- Dauer: ca. 7 Tage
- Deutschland oder Österreich
- Ggf. Kombination mit einem 2-3 Tage Aufenthalt in München oder Erding (aber kein Muss)
- Vor Ort steht die Erholung im Vordergrund, wir wollen die Landschaft genießen und die Gegend kennenlernen.
- Aktivitäten: (kleinere) Wanderungen und Radtouren (keine Profis), Spaziergänge, Stadtbummel, Schwimmen (Therme, Schwimmbad oder ein See darf gerne in der Nähe sein)
- Art der Unterkunft: Ferienwohnung oder Pension, aber auch im Hotel, wenn es preislich passt
- Gesamtbudget: ca. 600 € pro Person
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welches Ziel für uns passend wäre und kann uns Tipps (gerne auch konkrete Unterkunfts- und Ausflugstipps) geben!
Das wäre super! Vorab vielen Dank!
Zug zum Flug
Naja, einige Reiseanbieter haben im Reisepreis das Ticket inkludiert. Einige Reiseanbieter nicht, wie z.B. Alltours. Ich sage jetzt einmal so frech hinaus, dass die Reisen von den Anbietern, die dieses Zug zum Flug Ticket im Flugpreis inkludiert haben, dementsprechend den Preis um dieses Ticket angehoben haben.
Sicherlich ist dann unter Umständen das Ticket günstiger, da ja bei diesen Reiseanbietern eine hohe Stückzahl geordert wurde!!!!
Aber wie es AEVFranke richtig formuliert, für 29 Euro von Augsburg nach Frankfurt pro Person und Fahrt oder wir für 30 Euro von Passau nach Frankfurt pro Person und Fahrt, das ist schon echt günstig.
Da müsste man schon Bahncard 25 oder 50 haben, um diesen Preis zu bekommen!!
Die Kosten für die Bahn, also 60 Euro für Hin- und Rückfahrt pro Person sowie zusätzlich ca. 30 Euro pro Person für die Bahnkosten in Österreich (Linz-Passau, Passau-Linz) sind immer noch günstiger, als wenn wir direkt die Reise per Flugzeug von Linz nach Frankfurt gestartet hätten.
Laber- und Quatschthread Süd
:birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
Da habe ich ja was angefangen - heute vor einem Jahr!
Es gibt wohl nur wenige Threads hier im Forum die so häufig angeklickt (bisher über 210.000 mal!) wurden wie unser
"Laber und Quatschthread Süd".
Auch ich gratuliere und danke ganz herzlich den vielen HOLIDAYCHECK-Usern, die hier so fleißig waren und durch mehr oder weniger geistriche Beiträge zur Unterhaltung beigetragen haben.
Die Fakten sprechen für sich:
Pro Tag waren es im letzten Jahr im Durchschnitt
91 Antworten
576 Klicks
9,1 neue Seiten.
Aber die "Konkurrenz" schläft nicht, wie man am Laberthread Österreich, Mitte oder West und dem "Liegen-Thread" sieht.
HC-User haben offenbar ein großes Mitteilungsbedürfnis und sind sehr gesellige, fröhliche Leute.
Ich freue mich mit vielen von Euch im November bei HC-Usertreffen in München anstoßen zu können.
Heute wird hier gefeiert!
Sunrise Select Royal Makadi
Liebe Christine!
Wir (2 EW u 3 Kinder) sind gerade aus dem Sunrise retour. Ich kann mich den schlechten Bewertungen keinesfalls anschließen.
Wir waren im Haus Nr 37 direkt beim neuen Family-Pool untergebracht. War sehr praktisch, da es dort sehr ruhig ist und die Kinder sofort im Zimmer waren. Unsere Kinder (12 Jahre) gingen einfach über die fast nicht befahrene Zufahrtsstraße auf die andere Seite zum Family-Pool Nr 2 mit den Rutschen.
Deine Vorrednerin Clio bemängelt das Hauprestaurant. Ich kann mich in diesem Fall zwar ihr anschließen, doch wir sind dann immer im Dine around am Strand gewesen. Dort ist es gemütlich und sehr übersichtlich.
Die A-la-Card-Restaurants darf man wirklich nicht bemängeln. In vielen Hotels sind diese nur mit Aufpreis zu bekommen. Ich bin Österreicherin und der Meinung, dass man für ein derartiges Essen in Österreich eine Menge bezahlen müsste. Die Speisekarte vom Dhalia war haubenverdächig.
Siehe dir meine Bewertung und meine Bilder an, dann erfährst du mehr.
LG
Sabina
MSC Busanreise Genua
Wo ich übernachte? Es kommt doch darauf an, von wo ich abfahre!!!
Wir sind von Hamburg abgefahren und haben hin in Österreich und zurück in der Schweiz übernachtet. Hotel einfach, wir mußten das Abendessen bezahlen und wurden auch nicht gefragt, was wir essen wollen. Es konnte jeder machen, was er wollte.
Ich jedenfalls würde nicht bedenkenlos wieder mit dem Bus anreisen. Wir mußten auf der Rückfahrt von der Schweiz bis zur Berliner Autobahn, um dort Passagiere, die nach Rostock oder Schwerin wollten, umzuladen in Taxis oder Kleinbusse. In manchen Fuhrwerken paßten dann nicht einmal die Koffer der Gäste mit hinein und wir waren sage und schreibe 2 volle Tage mit der Rückfahrt konfrontiert. Um Mitternacht konnten wir endlich in Hamburg ankommen. Echt total unorganisiert, weil der Busfahrer irgendwie am nächsten Morgen auf der Matte stehen mußte.
Man vergißt die Strapaze, aber eigentlich muss man dafür Geld zubekommen....
Nur soviel zur Anreise von MSC. Gruß Irene
Griechenland individuell
Jetzt habe ich endlich die Pofi-Seite gefunden! Wir überlegen uns auch nur den Flug nach Athen, Santorin oder Mykonos zu buchen (hängt noch vom Preis ab, ist gar nicht so einfach, die Flüge aus Österreich kosten ca. EURO 380,-- pro Person und ich bin mir nicht sicher ob wir uns getrauen sollen noch auf ein last minute angebot zu warten) und dann erstmal rüber auf Naxos. Ich gestehe, wir haben bis jetzt immer Hotels mit Transfer und allem drum und dran gebucht aber irgendwie finde ich es toll den Urlaub individueller zu gestalten. Glaubt ihr es klappt, wenn ich den Rest (Fähre, Hotels, Auto.....) einfach auf mich zukommen lasse ohne vorher etwas zu buchen? Finden wir kleine nette Frühstückspensionen zum übernachten ohne angeben zu müssen, wie lange wir bleiben werden, vielleicht wollen wir nach 3-4 Tagen weiter nach Paros und zwei Tage auf Mykonos........ ?? Ich glaube ab Mitte September sollte das kein Problem mehr sein oder?
Danke für die Tips!!
LG Andrea
Abireise and denn Sonnenstrand...
Hi an alle,
Wir sind eine Abschlussklasse und haben uns für eie Maturareise(Österreich ^^)/Abireise nach Bulgarien (Sonnenstrend) entschieden.
Ich als Klassensprecher habe die Ehre ^^ mich nach hotels umzuschauen.
Unsere kriterien wären:
*) All inclusive (ja, ich weiß das viele hier im forum davon abraten, aber einige aus der Klasse wollen darauf nicht verzichten)
*)Es sollte ein ziemlich gutes Hotel sein (4*)
*)Unser Budget lliegt bei ~900€ für 2 'Wochen
Jetzt ist mein favorit das Hotel "Club Calimera".
Eigentlich wollte ich nur wissen ob das besagte Hotel halbwegs für eine größere Gruppe von Jugentlichen geeignet ist b.z.w. welches Publikum es dort gibt ??
Vl kann mir jemand noch alternativen vorschlagen die zu unseren Kriterien passen würden.
Ich bedanke mich im Vorhinen
m.f.G. Peter