Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Safari mit 9jährigem

Hallo Sonja und ein herzliches "Willkommen" bei uns im Afrika-Forum!

Es fällt mir - und vermutlich auch anderen Insidern - ausgesprochen schwer, dir auf deine sehr global gestellte Frage eine konkrete Anwort zu geben. Afrika ist einfach zu groß .. vielleicht kannst du deine Vorstellungen etwas konkretisieren?

Deine Frage nach einem - auch in Österreich ansässigen - Veranstalter kann ich ohne weitere Informationen leider auch nicht beantworten. Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, auch nach lokal ansässigen Reiseveranstaltern Ausschau zu halten, da diese häufig über ein weitaus besseres Netzwerk verfügen und sehr gut organi-sierte Touren anbieten. Auch international agierende Unternehmen (DERTOUR, Meyer's Weltreisen, Gebeco, etc.) arbeiten natürlich ebenfalls nur mit vor Ort ansäs-sigen Agenturen zusammen. 

Wenn sich der Nebel ein wenig gelichtet hat, können wir vielleicht mit konkreten Anregungen und Tipps behilflich sein. Bitte beachte aber, dass konkrete Werbung aus gutem Grund hier im Forum nicht zugelassen ist.

Viele Grüße von der Nordseeküste und eine schöne Woche!

Andreas

Mehr lesen

Griechenland individuell

Jetzt habe ich endlich die Pofi-Seite gefunden! Wir überlegen uns auch nur den Flug nach Athen, Santorin oder Mykonos zu buchen (hängt noch vom Preis ab, ist gar nicht so einfach, die Flüge aus Österreich kosten ca. EURO 380,-- pro Person und ich bin mir nicht sicher ob wir uns getrauen sollen noch auf ein last minute angebot zu warten) und dann erstmal rüber auf Naxos. Ich gestehe, wir haben bis jetzt immer Hotels mit Transfer und allem drum und dran gebucht aber irgendwie finde ich es toll den Urlaub individueller zu gestalten. Glaubt ihr es klappt, wenn ich den Rest (Fähre, Hotels, Auto.....) einfach auf mich zukommen lasse ohne vorher etwas zu buchen? Finden wir kleine nette Frühstückspensionen zum übernachten ohne angeben zu müssen, wie lange wir bleiben werden, vielleicht wollen wir nach 3-4 Tagen weiter nach Paros und zwei Tage auf Mykonos........  ??  Ich glaube ab Mitte September sollte das kein Problem mehr sein oder?

Danke für die Tips!!

LG Andrea

Mehr lesen

Anstehende Trennung/Scheidung und gebuchte Reise im Mai... Rücktritt?

Wenn du direkt bei FTI gebucht hast sofort stornieren (dann hast du "nur" die 20 % eingebüßt). Ich weiß auch das tut finanziell weh. Wenn du es zeitlich schaffst auch noch sofort zum Arzt und ein Attest erstellen lassen (- Achtung! dafür verlangen die meisten Ärzte auch Geld) und egal ob sie es übernehmen oder nicht die RRV informieren. Damit hast du erstmal etwas Zeit gewonnen. Die 2. Variante wäre (aber ohne Erfolgsgarantie) wenn du stornieren musst kommst du ja sowieso mit dem Veranstalter in Kontakt. nun weiß ich nicht wie viel € deine Anzahlung sind, und frag nach ob du die anzahlung nicht für einen preiswerten Kurzurlaub im Herbst (also noch im Zeitraum der jetzigen Kataloge ) z.B. in Deutschland, österreich, Tschechien - was weiß ich ;) nutzen kannst. Evt. ist der Reiseveranstalter so kulant das es klappt und du evt. 25,-- € Umbuchung bezahlst und ihr drei nach dem ganzen Stress ein paar schöne Tage habt.

Birgit

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

@Siremar sagte:

Das ist natuerlich so nicht richtig. Wenn man laenger als 10 Tage unterwegs ist, benoetigt man in Oesterreich eine 2-Monats-Vignette fuer 22,90, dazu kommen noch 8 Euro Maut fuer die Brennerautobahn je Strecke. Die schweizer Vignette kostet 26 Euro und ist ein ganzes Jahr gueltig, Extra-Maut kommt keine hinzu.

In Italien natuerlich nicht ueber Genova, sondern nach Milano die A1 bis Parma, die A15 über den Passo della Cisa nach La Spezia und dann die A12 bis Roscignano.

Ciao Donatella

Hallo,

wir nehmen immer die 2 x !0 Tage-Vignette = 15,80 € (wenn es mit der Aufenthaltsdauer passt)

Bei der Strecke über Genua habe ich darauf hingewiesen, dass sie landschaftlich einfach schöner ist. Die Strecke von Milano bis Parma finde ich sehr langweilig. Erst ab Parma wird sie dann wieder schön ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Abireise and denn Sonnenstrand...

Hi an alle,

Wir sind eine Abschlussklasse und haben uns für eie Maturareise(Österreich ^^)/Abireise nach Bulgarien (Sonnenstrend) entschieden.

Ich als Klassensprecher habe die Ehre ^^ mich nach hotels umzuschauen.

Unsere kriterien wären:

*) All inclusive (ja, ich weiß das viele hier im forum davon abraten, aber einige aus der Klasse wollen darauf nicht verzichten)

*)Es sollte ein ziemlich gutes Hotel sein (4*)

*)Unser Budget lliegt bei ~900€ für 2 'Wochen

Jetzt ist mein favorit das Hotel "Club Calimera".

Eigentlich wollte ich nur wissen ob das besagte Hotel halbwegs für eine größere Gruppe von Jugentlichen geeignet ist b.z.w. welches Publikum es dort gibt ??

Vl kann mir jemand noch alternativen vorschlagen die zu unseren Kriterien passen würden.

Ich bedanke mich im Vorhinen

m.f.G. Peter

Mehr lesen

Bustourismus nur Seniorensache ?

Meiner Meinung nach werden Busreisen auch weiterhin gut gebucht werden - das Angebot wird immer erweitert und inzwischen bringt schon fast jeder "kleine Busunternehmer" einen eigenen Reisekatalog heraus......Besonders Personen, die diese Zeremonie mit Fliegen - Checkin, Kontrolle, Flüssigkeiten etc. - satt haben, greifen mehr und mehr zu diesen Busreisen.......Weitere Argumente sprechen auch für diese Busreisen: Touristen mit Flugangst, gewährleistete Rauch- und Bewegungspausen, steigende Benzin- und Straßengebühren (Maut) - was so eine "Autofahrt" in Richtung Süden mal ziemlich teuer werden läßt.... 

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich mal als Bus-Hostess nebenbei tätig war und die Strecken Italien, Österreich, Schweiz abgefahren bin....Die Leute haben es genossen, völlig streßfrei ihre Reise anzutreten - gegenüber dem schon genannten Flug-Prozeß oder Auto-Selbstfahrer-Streß.....Und keinesfalls war diese Altersgruppe +60, sondern auch viele junge Pärchen (teils mit Kids) oder Teenies.... 

Also insgesamt sprech ich mich mal für eine Zukunft der Busreisen aus - die Nachfrage dafür wird mit Sicherheit immer da sein!!

Mehr lesen

Emirates Airlines

Wers uebrigends noch nicht mitbekommen hat.

Ab 5.5.2009 neue Freigepaeckgrenzen bei EK.

Economy Class Passagiere: Erwachsene: 30 kg Kinder: 30 kg Infants: 10 kg

Business Class Passagiere: Erwachsene: 40 kg Kinder: 40 kg Infants: 10 kg

First Class Passagiere: Erwachsene: 50 kg Kinder: 50 kg Infants: 10 kg

Skywards: 16 kg zusätzlich (Goldcard Member)

12 kg zusätzlich (Silvercard Members)

Für weiteres Gepäck muss pro Kilo nachfolgender Pauschalbetrag entrichtet werden:

von: nach:

Middle East nach:

South Asian nach:

Africa & Indian Ocean nach: Far East nach: AUS/NZ

Deutschland EUR 30 EUR 30 EUR 50 EUR 50 EUR 50

Österreich

Schweiz CHF 50 CHF 50 CHF 75 CHF 75 CHF 75

Handgepäck:

Economy Class Passagiere: Max. 7 kg

Business Class Passagiere: Max. 12 kg

First Class Passagiere: Max. 12 kg

Kein Gepäckstück darf mehr als 32 kg wiegen

Und wer ein Stop over in DXB machen will. Aktuell 2/1 Nacht im The Address Hotel kostenlos. Sehr gutes Angebot. (C+F Klasse)

Mehr lesen

Warum in die Ferne schweifen???

Dieses ewige Gejammere über die teure Schweiz kann ich schon lange nicht mehr hören.

Ich fahre in eine Gegend, wo es mir gefällt und nicht weil es dort billig ist.

Exotische Ziele interessieren mich nicht - siehe oben - und gut, fahren Leute wie Du woanders hin.

So bleibt unser Urlaubsland weiterhin nicht so überfüllt.

Was Du unter "exklusiv" verstehst, weiss ich nicht, aber das gibt es mit Sicherheit auch in der Schweiz und hat-wie überall- seinen Preis.

Wir sind keine Winterurlauber; aber ich weiß, daß die Preise z.B. in Österreich in den einschlägigen Skigebieten inzwischen auch ganz schön angezogen sind; ausserdem hat man dort ewig lange Wartezeiten an den Liften.

Übrigens - der Saisonskipass für das Saastal kostet 233,-CHF

Skipass Saas Fee

Aber das ist ja hier nicht das Thema; ich wollte mit meinem 1.Beitrag eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß wir - ausser in der Schweiz - auch mal gerne in Deutschland unsere Ferien verbringen.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo Brigitte,

ja, die Schweiz war eigentlich schon immer ein teures Urlaubsland  :?

Wir haben leider auch noch nicht oft Urlaub hier gemacht, obwohl es

ja wunderschöne Regionen gibt.

Mitte August allerdings verbringen wir unsre Ferien im Inland, an Orten,

an denen wir entweder mal vorbeigefahren sind oder überhaupt nicht

kennen. Da freun wir uns sehr  :sm6:

Und der momentan starke Schweizer Franken lockt natürlich auch nicht

gerade die Touristen aus den Nachbarländern an  :(

Auch früher mit meinen Eltern und 2 Geschwistern haben wir nie Urlaub

in der Schweiz gemacht, immer in D'land, Österreich und in unsrem

geliebten Südtirol  :heart_eyes:

Hier ist nix mit draussen sitzen, es regnet regelmässig  :laughing:

Schönes Wochenende

und liebe Grüsse, Moni

Mehr lesen

Suche Weihnachtsgeschenk für Freundin!

Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten 2 Übernachtungen in einem Wellnesshotel schenken. Hab schon viele Kataloge gewälzt und stunden im Internet verbracht. Finde nicht wirklich was passendes. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?? Es sollte im Süden Deutschlands sein, also Bay.Wald, Bayern, Allgäu oder evtl. auch kurz nach der Grenze, also in Österreich. Möchte nicht sooo viel ausgeben, da ich ja auch für mich dann noch die Übernachtungen (und dann auch für mich die Massagen o.ä.) zahlen muß. Preislich habe ich so bis ca. 80,- Euro die Nacht gedacht. (inkl. HP) Ich hab in einem Katalog das Hotel Regenbogenland zum Kramerwirt in Geiersthal gesehen. Es ist vom Preis her super, weiß nur nicht, ob es wirklich schön ist. War von Euch schon mal jemand dort? Möchte halt ein Hotel, daß gemütlich und schön eingerichtet ist und  einen schönen Wellnessbereich hat.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Grüße aus Franken     Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!