Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Als ob es nichts wichigeres gäbe...

ich muss die Info von Karl a bisserl korrigieren.

In Österreich war und ist es Vorschrift, nur Endpreise an Konsumenten bekannt geben zu dürfen. Das heißt, inklusive Mehrwertsteuer, Hafentaxen, Flughafengebühren, obligatorischen Reiseversicherungen usw.

Natürlich halten sich nicht immer alle daran - gerade wieder bei Leserreisen und bei Reisen vom ÖAMTC gesehen: ... zzgl. € ... Flughafengebühren --> verstößt gegen Preisauszeichnungsgesetz und UWG --> könnte man auf Unterlassung klagen!

Reisebüros dürfen NICHT Flugpreise ohne Taxen bewerben!

Fluglinien aber schon!

Nur ist es ein Unterschied, ob die Werbung € 99.-- plus € 200.-- Taxen, Ausstellungsgebühren, Kreditkartengebühren usw. suggiert oder € 245.-- --> das finde ich absolut fairer!

Und da hat nun Austrian Airlines den ersten Schritt gesetzt, aufgegriffen vom Gesetzgeber. In Deutschland müssen ja auch die Reisebüros inkl. allen Gebühren werben.

Klar, jeder Flughafen andere Gebühren - wie werben?

Aber die Antwort kann sicher nicht sein: gemma halt mit dem Preis ab Wien in die Werbung, ohne Taxen, und in Salzburg muss halt der Konsument a bisserl mehr zahlen...

Gruß

Peter

Mehr lesen

Alltours fordert Mindestflugreise!

Sinngemäss kann ich den Aussagen nur zustimmen!

Zum einen schafft  "Gleichberechtigung" im Wettbewerbsalltag Gerechtigkeit. Zum anderen ist es ja wirklich widersinnig nach X zu fliegen, nur weil es ein paar Euros kostet - sonst würde man eh zu Hause bleiben - und subventioniert dann auch noch mit seinen Steuern Fluggesellschaften und Eisenbahnen im Staatbesitz.

Andere Verkehrsmittel werden mit allen nur erdenklichen "Steuern und Abgaben" belegt, um sie ja fern zu halten: Buseinfahrtsgebühren in Rom, Paris, Venedig-Tronchetto usw., Autobahnmauten für Busse in Österreich, Italien, Frankreich usw. Reisebüros müssen Insolvenzversicherungen abschliessen, usw.

Und beim Fliegen soll alles ins Bodenlose billig werden?

Vielen Städte wehren sich gegen Tagestouristen - und viele Billigflieger bringen gerade diese ins Land...

Immer mehr rufen nach dem früheren Service beim Fliegen und gleichzeitig wollen immer mehr Reisenden noch weniger für Flüge ausgeben.

Das, liebe Freunde im Forum, kann und wird nicht (auf Dauer) funktionieren können.  Also sind vernünftige Ansätze sicherlich weiter zu verfolgen und zu überdenken.

meint

Peter

Mehr lesen

Vogelgrippe in der Türkei????

Du weißt aber schon, das ab 60 Grad alle entsprechenden Viren abgetötet sind und gekochtes, gebratenes, gegrilltes absolut kein Risiko darstellt?

Noch blutiges Fleisch sollte niemals (auch ohne Vogelgrippe) gegessen werden.

Auf was würdest Du denn umbuchen wollen? Welches Zielgebiet ist denn Deiner Meinung nach sicher?

Dir ist aber auch bekannt, das es jetzt auch schon Verdachtsfälle in Belgien gibt, oder.

Spätestens mit dem Überflug diverser Zugvögel aus Afrika oder Asien kommend (damit ist u.a. der gesamte Mittelmeerraum betroffen) wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die ersten Meldungen und Verdachtsfälle aus Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Österreich, Schweiz, Portugal, Zypern und...

...Deutschland geben.

Nach der Logik mancher Leute hier fällt der gesamte asiatische Raum als touristisches Zielgebiet schon lange aus, der Amerikanische Kontinent (Nord- und Süd) ist ebenfalls gefährdetes Gebiet (große Zugvögelschwärme und starker Im- und Export von z.B. Geflügel und Geflügelprodukten) und der Afrikanische Kontinent ist ebenso betroffen.

Also, nochmals die Frage:

Auf welches Zielgebiet möchte der geneigte Leser den umbuchen?

Mehr lesen

Thema: 22006

also ich habe eine zeit in der RD gelebt und nahm damals meinenhund mit also ganz schön lange das fliegen 11 stunden, es ist ihm gut ergangenaber ich bin fast eingegangen während des ganzes fluges weil ich mir solch arge sogen machte....fliegen nur wirklich wenn man längere zeit bleiben möchte. Fliegen mit Hund im allgemein ist unkomplziert (Bei fragen wende dich an mich) immer auf die einreisebestimmungen für das tier achten!

Ich bin aus österreich und weis das man hier gut urlaub mit dem hund machen kann es gibt sogar einige hundehotels, ich mache im sommer 10 tage in kärnten mit den hunden urlaub schau es idr selbst mal an (http://www.hotel-moser.at/) (Ist keine werbung) habe es durch zufall entdeckt, und finde es einfach klasse was mensch und hund geboten wird., aber google dich mal durch es gibt wirklich sehr viel auch in italien kroatien usw. unterkünfte mit hunde.

Viel spass lg iris

Mehr lesen

EC oder Kreditkarte?

"Gefährlich ist der Weg vom Flughafen zum Hotel".

Ansonsten packe ich alles in den Safe.

Dabei habe ich Geld für diverse Kleinigkeiten und wenn ich was wertvolleres kaufe, dann bezahle ich mit Kreditkarte, meistens benutze ich die EC- Karte.

Allerdings habe ich mal eine Geschichte über die "neuen Methoden" der Kartenbetrüger gesehen und nehme deswegen einiges mehr an Bargeld mit als früher.

Neue Methoden die da wären: Zum Beispiel in Italien und Österreich. Einbrecher manipulieren EC- Geräte. In diese EC- Geräte werden Lesechips eingebaut, die "deine Geheimnummer" lesen und zugleich "deine Karte" speichern. Ein paar Wochen später brechen sie erneut in die selben Geschäfte ein und bauen die Lesechips wieder aus. Dann fertigen sie, die diversen Kreditkarten an und heben damit mit deiner Geheimnummer von deinem Konto Geld ab. Da dies Woche bzw Monate später erst passiert, merken die Besitzer der echten Karte dies erst ziemlich spät. Wissen auch gar nicht, was mit ihnen passiert.

Dies hat eine Sonderheit der ital. Polizei aufgedeckt. :wahnsinn:

Mehr lesen

Wohin Skiurlaub Ostern 2007 ???

Hallo Inge,

das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

Ich meinte nur, daß das Stubaital nicht wirklich als Schneeloch bekannt ist. Ebenfalls ist für mein empfinden heutzutage ein Skigebiet, das auf knapp 2.200m geht weder hoch noch schneesicher !

Sei einfach froh, das Ihr Glück und genug Schnee hattet.

Habe auch in keinster Weise gesagt, daß mir das Stubaital nicht gefällt, vom Gletscher her finde ich den sogar am besten von allen in Österreich.

Und zum Thema Schneekanonen allgemein :

Wenn nicht richtig kalt ist wie Du schreibst gehen auch die Kanonen nicht, zum künstlichen beschneien muß es mindestens - 5 Grad Celsius haben.

Schneekanonen persönlich :

Da wo ich fahre stehen normalerweise keine Kanonen ;). Buckelpisten sowie Routen und Rinnen werden zum Glück bis heute

noch nicht beschneit und es fährt nich jeder diese Hänge kaputt !

Und bevor ich in ein Skigebiet fahre, in dem ich nur aufgrund des Kunstschnees und der Kanonen fahren kann, bleib ich lieber daheim. Auf Kunstschneebändern rumrutschen hat für mich keinen Reiz !

Mehr lesen

Könnte mir jemand etwas aus Sousse mitnehmen?

Hallo meine Lieben!

Ich war vor zwei Wochen in Sousse und habe wunderschöne Polsterbezüge gekauft. Leider zu wenige. Könnte mir jemand welche mitnehmen umd mir diese dann zuschicken. Ich übernehme natürlich die Kosten.

Ich habe die Polsterbezüge im Souk von Sousse gekauft. Wenn man vom archiologischen Museum herunterkommt ist ein großes Tor durch das man in den Souk kommt. Wenn man immer gerade aus geht kommt man nach einiger Zeit an ein Geschäft mit Fix-Preisen. Das steht auch groß ober dem Eingang. Dort gibt es Doppelpackungen Polsterbezüge in verschiedenen Farben um 5 Dinar. Ich würde noch 3 Packungen benötigen. Falls vorrätig eine rot, eine grün, eine blau. Sonst andere Farben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese mitnehmen und dann zuschicken könnte. Ich komme aus Österreich, aber auch das Porto aus Deutschland dürfte nicht zu schlimm sein. Sie sind ja nicht schwer und nehmen auch nur sehr wenig Platz weg.

Ich wäre sehr dankbar. Bitte melde dich.

lg,

2parluh

Mehr lesen

Magic Life Manar Imperial

flyniki fliegt auch nach enfidha, seit dem 22. mai.

@ heike: von österreich aus beträgt die flugzeit nach monastir ca. 2 stunden, je nach abflughafen ein paar minuten mehr.

nach djerba fliegt man ca. 2,5 stunden.

aber nun zurück zum hotel. habe selber noch ein paar fragen, da es bei uns heuer auch in den manar geht.

- gibt es den/das "biergarten/schnitzelhaus" noch? war vor 11 jahren mal im manar und wir sind da immer gerne gesessen.

- wie ist das familienzimmer aufgeteilt? also, auf welcher seite ist das zimmer mit den einzelbetten? auf der seite mit dem balkon oder auf der ohne? und wo ist das bad? ist es auf der seite mit dem doppelbett oder auf der seite mit den einzelbetten?

- was für musik wird in der disco gespielt?

- wie kommt man am besten nach hammamet oder nabeul? fährt da ein bus oder so was ähnliches? oder gibt es große taxis? wird sind nämlich zu 6. dort.

lg

Mehr lesen

Safari mit 9jährigem

Hallo Sonja und ein herzliches "Willkommen" bei uns im Afrika-Forum!

Es fällt mir - und vermutlich auch anderen Insidern - ausgesprochen schwer, dir auf deine sehr global gestellte Frage eine konkrete Anwort zu geben. Afrika ist einfach zu groß .. vielleicht kannst du deine Vorstellungen etwas konkretisieren?

Deine Frage nach einem - auch in Österreich ansässigen - Veranstalter kann ich ohne weitere Informationen leider auch nicht beantworten. Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, auch nach lokal ansässigen Reiseveranstaltern Ausschau zu halten, da diese häufig über ein weitaus besseres Netzwerk verfügen und sehr gut organi-sierte Touren anbieten. Auch international agierende Unternehmen (DERTOUR, Meyer's Weltreisen, Gebeco, etc.) arbeiten natürlich ebenfalls nur mit vor Ort ansäs-sigen Agenturen zusammen. 

Wenn sich der Nebel ein wenig gelichtet hat, können wir vielleicht mit konkreten Anregungen und Tipps behilflich sein. Bitte beachte aber, dass konkrete Werbung aus gutem Grund hier im Forum nicht zugelassen ist.

Viele Grüße von der Nordseeküste und eine schöne Woche!

Andreas

Mehr lesen

Gutes Skigebiet für Familie in Österreich?

@Mr_Holiday sagte:

Danke für den Hinweis! Kannst du (oder jemand anders) mir eine Internetseite nennen wo man gut nach Ferienwohnungen in verschiedenen Skigebieten in Österreich suchen kann? Alles was ich bisher über googel gefunden hab, war irgendwie Müll! Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!?

Freundlichen Gruß

Ich kenne nur Snowtrex, Fewo-direkt, Fewo-24 oder die gängigen Reiseveranstalter, die auch ein paar Ferienwohnungen im Angebot haben.

Mittlerweile hat aber jede Skiregion eine "Suchen und Buchen" Seite, wo man speziell nach Ferienwohnungen und Datum freie Unterkünfte suchen kann.

Da Ihr wirklich schon sehr spät seid, wie Hugo auch schon geschrieben hat, ist leider nicht mehr viel übrig.

Ich würde es zuerst bei den großen Skigebieten/Orten versuchen, z. B.  gesamtes Zillertal (Kaltenbach, Hippach, Zell, Gerlos, Mayrhofen und Finkenberg), Wilder Kaiser, Kirchberg/Kitzbühel, Amade (Flachau, Wagrain, St. Johann), Saalbach-Hinterglemm, Sölden, Schladming und Serfaus/Fiss, um nur einige hier zu nennen. Dort findest Du alles was Du suchst.

Viel Glück!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!