• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429811516000

papnik, ich muss auch nicht "Alles" sehen, will aber entscheiden können, wann und wie lange ich was sehen möchte, wobei ich bei einer Kreuzfahrt einfach zu eingeschränkt bin.

Bei Flußkreuzfahrten geht es mir mehr um das ruhige Dahingleiten und das Sehenswerte vom Schiff aus, länger als ne Woche ginge das auch nicht, sollte auch nur eine Unterscheidung sein. Weite, Meer, Platz und Weitsicht habe ich auch vom Strand oder in den Bergen, kann mich aber wiederum besser bewegen und vor allem auch ohne tausende Menschen um mich rum, außer ich bleibe auf der Kabine.

Aber das sind nur Fakten, die auf mich zutreffen, ich kann durchaus verstehen, daß das Kreuzfahrtfreunde anders sehen und will es ihnen schonmal gar nicht absprechen! Nur hatte TO nach Meinungen gefragt und ich bin mir sicher, sie will nicht nur die mit den rosa Brillen hören.

Ich brauche Malini nicht beispringen und wir sind schonmal gar keine Truppe, haben auch oft genug gegenteilige Meinungen, äußern diese und diskutieren kontrovers, aber mit Respekt!

Das hier:

@papnik sagte:

Wir hier im Kreuzfahrtforum übrigens auch, beileibe nicht immer einer Meinung, kontrovers ja, beleidigend, unfreundlich, schnippisch, oberlehrerhaft fast nie.

kann ich leider nur als schlechten Spaß ansehen, ich habe hier genug Threads verfolgt, um zu sehen, daß genau diese Verhaltensweisen immer wieder von den gleichen Protagonisten an den Tag gelegt werden, wenn auch nur ein User sich traut, mal was "Negatives" über Kreuzfahrten zu äußern! Woher diese Paranoia stammt? Keine Ahnung, vielleicht aus einem gewissen Engegefühl :P aber zu sehen ist sie ja auch schon wieder in diesem Thread, nicht zuletzt durch Deine Beiträge, wenn ich da nur alleine den vorletzten Absatz sehe!

Ob Ihr hier unter Euch bleibt, entscheidet GsD nicht Ihr, das hier im Thread von miniaturas zu schreiben, zeugt schon von Größenwahnansatz, unverschämt ist es allerdings ohne Zweifel!

Und wenn ich Rat brauche, weiß ich zu 100% an welche Koryphäen ich mich zu wenden habe! Ein Tipp, es werden diejenigen sein, die auch die negativen Aspekte von Kreuzfahrten hier in ihren Beiträgen beleuchten, zugeben können, daß sie es als eine sehr günstige Reisevariante schätzen und nicht die, die immer nur alles schönschreiben und mit ihrer Kabinenwahl sowie Kreuzfahrtanzahl um die Wette strunzen! Mit Werner wurde da schon der richtige ZE ausgewählt :D

Kurz noch zur Unsitte der dämlichen Rückschlusszieherei aus den Profilen, schaue in meins, dann wird Dir auffallen, wie belämmert diese Vorgehensweise ist, denn dort findest Du nur eine kleine Auswahl meiner Reisen und Destinationen und auch von Malini weiß ich, daß es deutlich mehr sind, selbst in jüngerer Vergangenheit.

• nele772
    geschrieben 1429819179000

Warum man in einem Kreuzfahrtenforum die Frage nach dem Sinn einer Kreuzfahrt stellt und sich wundert, wenn die Kreuzfahrer dafür sprechen, ist mir wirklich schleierhaft. Was werden denn von passionierten Reisenden auf großen Schiffen, welche das mit Liebe tun, für Antworten erwartet. Ich glaube, wenn ich mich in der Rubrik Ägypten, Griechenland, Florida und sonstwo so äußern würde, würde mir der selbe Gegenwind ins Gesicht wehen. Ich schaue in ein Forum, um mir Anregungen, Tipps und Eindrücke zu erlesen. Auf was für Fragen da manchen Leute kommen, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Jeder der Kreuzfahrten liebt, egal auf welchem Schiff und in welcher Kabine, weiß warum und muss sich dafür nicht rechtfertigen müssen. Wer sie nicht mag, der muss doch seinen Senf nicht in einem Forum für diese besondere Spezies dazugeben. Es wird niemand gezwungen, auf ein Schiff zu gehen..

die nele, ohne gepflegtes Profil und meist hier nur stille Mitleserin

• Kleefeld
    geschrieben 1429819425000

Zitat von Werner / @karlgold,

der leider schon lange nicht mehr ZE ist :(

Hallo Zusammen,

wisst Ihr warum ich in diesem Forum so gerne bin?.

Weil es überwiegend freundlich und kooperativ zugeht.

Ausreißer gibt es immer,

ich finde die Beiträge zu kontroversen Themen informativ und interessant.

Wenn Eine/Einer mal in Abhängig von Hormonhaushalt, Vollmond, Ärger mit dem Partner usw. etwas in den falschen Thread bekommt muss Mann und Frau nicht gleich lospoltern.

Also schöne Cruise für alle

Werner

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1429824577000

nele772,

die Frage war nicht, ob Kreuzfahrten sinnvoll sind, sondern ob Masse statt Klasse von den Usern angenommen wird... 

Und mitnichten geht es darum, sich rechtfertigen zu müssen. Wer nicht antworten mag, lässt es eben und wer die Angaben im Profil anderer User in irgendeiner Art und Weise erwähnenswert findet, ist schlicht OT.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ewg21
    geschrieben 1429824658000

Hi @nele72 und auch hi @ll,

das ist der beste Beitrag seit langem!!

lg aus Ö

• miniaturas
    geschrieben 1429827897000

Oh, Oh,

bitte nicht streiten, das habe ich nicht gewollt!

Um das mal klarzustellen, ich liebe Kreuzfahrten, daher war meine Frage nicht nach dem Sinn einer Kreuzfahrt zu fragen sondern nach dem Trend immer neue Mega-Schiffe mit zig Tausenden Passagieren zu bauen.

Dazu hat sich leider niemand geäussert. Ist Euch das egal?

Ich wußte auch nicht, das erstmal im Profil des Foristen gestöbert wird, um ihn dann "würdig" zu befinden eine Frage zu stellen.

@cjmddorf

ich empfehle Dir mal auf der Color-Line eine 5*Kabine zu buchen und auch auf der FRAM hatten wir eine Suite, also bitte alles lesen.

Danke nochmal für Eure Beiträgemini

• miniaturas
    geschrieben 1429828353000

@ewg21

wie darf ich das jetzt verstehen, ich bin blond und bitte um Aufklährung?

mini

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1429831931000

Nele, hier soll sich Niemand rechtfertigen, aber ein Forum dient dem Meinungsaustausch, wenn man den nicht möchte, ja dann bleibt man besser stiller Mitleser und holt sich seine Informationen aus Bewertungen und ggfs. PNs. Jedenfalls zeugt es nicht von dem hier erwähnten erweiterten Horizont, wenn man andere Meinungen gänzlich negiert und zur Unterstützung seiner Thesen noch Persönliches aus Profilen heranzieht.

Kleefeld, ich sagte nur, dass die Wahl den Richtigen getroffen hatte, ändert der jetzige Status also nix dran :D

ewg21, schön, dass man inzwischen auch in Österreich eine eigene Meinung hat und diese auch ausführlich zu artikulieren weiss ;)  

Mini, ich glaube unser Schiff war damals auf ca. 1000 Passagiere und 500 Mann Besatzung ausgelegt. Die ganze Kreuzfahrt dauerte 3.5 Wochen. Da mir das schon zu beengt war bezogen auf beide Parameter, kannst Du Dir meine Meinung denken. Und nein, auch Du musst Dich nicht rechtfertigen, hier mal ein etwas kritischeres Thema eingestellt zu haben, statt die ständigen Lobhudeleien!

• schönerurlaub12
    geschrieben 1429890806000

Malini:

die Frage war nicht, ob Kreuzfahrten sinnvoll sind, sondern ob Masse statt Klasse von den Usern angenommen wird....

Richtig, aber auch du hast doch lediglich den Sinn mit dem Zitat:

"Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren, und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit Ländern ebenso machen: Sie studieren sie nicht, sondern blättern sie nur durch." (Abbé Ferdinando Galiani)

angesprochen.

• schönerurlaub12
    geschrieben 1429891602000

miniaturas:

.... daher war meine Frage nicht nach dem Sinn einer Kreuzfahrt zu fragen sondern nach dem Trend immer neue Mega-Schiffe mit zig Tausenden Passagieren zu bauen.

Dazu hat sich leider niemand geäussert. Ist Euch das egal?.

Den Trend gäbe es nicht, wenn die Nachfrage nicht wäre.

Auch wenn es mir nicht egal ist, diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!