papnik, ich muss auch nicht "Alles" sehen, will aber entscheiden können, wann und wie lange ich was sehen möchte, wobei ich bei einer Kreuzfahrt einfach zu eingeschränkt bin.
Bei Flußkreuzfahrten geht es mir mehr um das ruhige Dahingleiten und das Sehenswerte vom Schiff aus, länger als ne Woche ginge das auch nicht, sollte auch nur eine Unterscheidung sein. Weite, Meer, Platz und Weitsicht habe ich auch vom Strand oder in den Bergen, kann mich aber wiederum besser bewegen und vor allem auch ohne tausende Menschen um mich rum, außer ich bleibe auf der Kabine.
Aber das sind nur Fakten, die auf mich zutreffen, ich kann durchaus verstehen, daß das Kreuzfahrtfreunde anders sehen und will es ihnen schonmal gar nicht absprechen! Nur hatte TO nach Meinungen gefragt und ich bin mir sicher, sie will nicht nur die mit den rosa Brillen hören.
Ich brauche Malini nicht beispringen und wir sind schonmal gar keine Truppe, haben auch oft genug gegenteilige Meinungen, äußern diese und diskutieren kontrovers, aber mit Respekt!
Das hier:
@papnik sagte:
Wir hier im Kreuzfahrtforum übrigens auch, beileibe nicht immer einer Meinung, kontrovers ja, beleidigend, unfreundlich, schnippisch, oberlehrerhaft fast nie.
kann ich leider nur als schlechten Spaß ansehen, ich habe hier genug Threads verfolgt, um zu sehen, daß genau diese Verhaltensweisen immer wieder von den gleichen Protagonisten an den Tag gelegt werden, wenn auch nur ein User sich traut, mal was "Negatives" über Kreuzfahrten zu äußern! Woher diese Paranoia stammt? Keine Ahnung, vielleicht aus einem gewissen Engegefühl aber zu sehen ist sie ja auch schon wieder in diesem Thread, nicht zuletzt durch Deine Beiträge, wenn ich da nur alleine den vorletzten Absatz sehe!
Ob Ihr hier unter Euch bleibt, entscheidet GsD nicht Ihr, das hier im Thread von miniaturas zu schreiben, zeugt schon von Größenwahnansatz, unverschämt ist es allerdings ohne Zweifel!
Und wenn ich Rat brauche, weiß ich zu 100% an welche Koryphäen ich mich zu wenden habe! Ein Tipp, es werden diejenigen sein, die auch die negativen Aspekte von Kreuzfahrten hier in ihren Beiträgen beleuchten, zugeben können, daß sie es als eine sehr günstige Reisevariante schätzen und nicht die, die immer nur alles schönschreiben und mit ihrer Kabinenwahl sowie Kreuzfahrtanzahl um die Wette strunzen! Mit Werner wurde da schon der richtige ZE ausgewählt
Kurz noch zur Unsitte der dämlichen Rückschlusszieherei aus den Profilen, schaue in meins, dann wird Dir auffallen, wie belämmert diese Vorgehensweise ist, denn dort findest Du nur eine kleine Auswahl meiner Reisen und Destinationen und auch von Malini weiß ich, daß es deutlich mehr sind, selbst in jüngerer Vergangenheit.