• wschiro
    geschrieben 1430138712000

Ewg, du sprichst mir aus dem Herzen. wir Cruisen auch nur im Winter, jetzt fange ich Lachse vor Arkona, gestern einen mit 16 kg.

aber zum Thema 

wer sagt denn, dass Masse keine Klasse haben kann. Ich bin von klein bis groß schon alle Schiffe gefahren. Die Xpedition hat 90, dass größte war bisher die Solsticeklasse. Und beide haben einfach Klasse.

ich werde auch die neuen großen RCI kähne ausprobieren. Entscheidend sind aber der Termin und die Destination. Wieviel Paxe auf dem Kahn sind, ist dabei völlig unwichtig. Auf einem großen Dampfer verläuft sich alles weit mehr, als auf einem kleinen.

übrigens empfehle ich die Website cruisetricks.de, wenn man etwas zur Entwicklung der KF lesen oder hören will.

LG von der Balticsea

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • ewg21
    geschrieben 1430170993000

Hi wschiro,

Petri Heil nach Rügen! Dein Fang kann sich wirklich sehen lassen!!

Freut mich, dass du meine Meinung teilst! Obwohl bald Mai ist, haben wir letzte

Woche noch schnell zwei KF's mit RCCL/Quantum gebucht (Abfahrt 13.Mai)

1. Weil Angobete günstig waren und 2. Wir dieses Schiff sowieso kennenlernen

wollten.  Dafür mussten wir sogar eine "Bier-Rundreise" durch Tschechien mit

Freunden auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Lg aus Ö und nochmal Petri Heil!!

PS:

Danke für den Hinweis auf die Website cruisetricks.de - die kennen wir schon.

Seit kurzem bloggen wir auch. Wir freuen uns auf einen Besuch auf unserer

gem Forenregeln editiert

• wschiro
    geschrieben 1430248710000

Da bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht. Leider können wir nur über Weihnachten und im Februar. Die neue RCI klasse interessiert uns auch. Franz hat ja schon viel darüber geschrieben.

mach mal ne PA zu eurem Blog.

und dann noch Petri Dank.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1430296846000

tja, die glücklichen Rentner, können zu jeder Zeit fahren, Schnäppchen wahrnehmen, und dann darüber reden, dass ja kein Schiff jemals wirklich voll ist. Bestätigt nur die Meinung vieler "Normaltouristen" über Kreuzfahrer.

Nil admirari!
  • wernerkoervers
    geschrieben 1430300347000

Martinagans, jetzt bin ich doch ein wenig irritiert : Was verstehst Du unter einem

" Normaltouristen" ????

wernerkörvers
  • Mueritz
    geschrieben 1430385818000

@martinagans:

....Aber jedem das Seine....

......für mich macht es eine gute Mischung aus verschiedenen Reisearten.....

"N o r m a l touristen"  ???________________________________________________________________________

Wenn nun -speziell total begeisterten -  KF-Liebhabern die oben zuerst zitierten Worte  zugedacht werden, dann klingt  ,  meinem persönlichen Empfinden nach,  darin etwas  ,das bedeutet ,dass  man  stressige Urlaube auf lärmigen, übervollen -und wie auch immer sonst noch immer gearteten- "Kähnen"  diesen Kreuzfahrtfreunden "gerecht zuteilen" sollte.... müsste ????

Denn "Suum cinque"-"Jedem das Seine"- ist seit der Antike  ein P r i n z i p  der Verteilungs g e r e c h t i g k e i  t ,

und es besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens  d a s, was ihm gebührt, ihm zusteht,  dann auch g e r e c h t  zugeteilt werden muss, soll....

LG ElisabethM.

P.S. Allerdings bin ich  mit dem Gebrauch besagten"geflügelten "Wortes auch darum eher sehr vorsichtig, weil  gerade dieses in noch gar nicht allzu ferner deutscher Vergangenheit von politischen Machthabern  z y n i s c h missbraucht wurde...

• Siegfried
    geschrieben 1430390598000

Martinagans.

Was sind Normaltouristen?

Nicht so gebildet?

Nur die Grundschule besucht?

Ungelernte?

Handwerker?

Du fährst bestimmt dahin wo keine Touristen sind, oder nur Senatoren,Rechtsanwälte, Professoren usw.

Gruß

Siegi

1 Normaltourist!

s.w.
  • Domino27
    geschrieben 1430391783000

Ich verstehe @martinagans "Normaltourist" als jemanden der eben nicht völlig frei seine Reisezeit wählen kann, da es eben Firmen gibt, die Betriebsferien haben oder falls es sich um Eltern schulpflichtiger Kinder handelt, dann sich eben der Urlaub nach den Ferien richtet.

Was das mit dem Bildungsstand zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man solte hier nicht auf Biegen und Brechen Dinge reininterpretieren die vermutlich nicht gemeint sind.

Und @Siegfried warum sollte ich hier nicht meine Meinung kundtun? Ich kann sehr wohl abschätzen ob mir der Trend zu grösseren Schiffen gefällt oder nicht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1430416074000

Nein, das glaube ich nicht, dass sich "Normaltourist" im betreffenden Beitrag von Martingans  lediglich auf die zeitlichen Möglichkeiten bezieht.  Ich frage  , was hält denn der "Normaltourist" von den "Kreuzfahrern" ? Sind denn Kreuzfahrer keine Normaltouristen ? Sind sie eher als anormal anzusehen ?

Martinagans, über die Erklärung deines Beitrages wüde ich mich sehr freuen....

wernerkörvers
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430438398000

Sehr interessant, was man sich so zum Thema "Normalurlauber" zusammen phantasieren kann... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!