• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430600274000

Danke Harry, für Dein verstehendes Lesen :kuesse:

Man hätte den nicht gerade böswilligen Ansatz aber auch durchaus an dem Kollegen ;) erkennen können, wenn man denn nur wollte. Nur trotz aller Bekundungen, wie harmonisch man doch hier miteinander umgeht, scheint man in der heiligen Kreuzfahrergemeinde doch ein wenig verbiestert zu sein :disappointed:

Zumindest dann, wenn mal ein Thema hier diskutiert wird, wo man sich nicht gegenseitig mit seinen zig Kreuzfahrten und tollsten Kabinen auf die Schultern kloppen kann, sondern auch mal Meinungen beigetragen werden von Urlaubern, die das Kreuzfahren nicht für den heiligen Gral halten!

Schade eigentlich, aber das (Urlauber-) Leben auf beengtem Raum scheint doch tatsächlich zu einer gewissen Paranoia zu führen, statt die immer vorgetragene Weltoffenheit und Weltmännigkeit auch hier im Forum mal zu leben und Meinungen Anderer zu akzeptieren.

Und nein, wenn ich schon alleine die stocksteife Atmosphäre hier lese, befürchte ich, daß die Bordunterhaltung schon aufgrund ihrer, der Passivität des gehobenen Publikums geschuldeten, Gestaltung in meiner Vita nicht mehr auftauchen wird ;)

• cjmddorf
    geschrieben 1430600328000

Werner,

vllt soll uns banalen kreuzfahrern auf diese weise etwas bildung und kultur untergejubelt werden.

problem ist, wir haben es gemerkt und sperren uns, weil diese tugenden in diesem  forum bislang fehl am platze war.  ;)

zu wünschen wäre allerdings, dass die menschen die hier so selten auftauchen auch mal etwas zum thema kreuzfahrten beizusteuern hätten. aber das ist bestimmt zu viel verlangt.

i rest my case (noch ne fremdsprache)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ewg21
    geschrieben 1430603018000

Hi@doc3366

kannst du bitte für mich deine Worte

verbiestert

kloppen

Weltmännigkeit

ins Deutsche übersetzten.

Vielen Dank &  lg aus Ö

• papnik
    geschrieben 1430604006000

Ja, wohin geht die Reise bei den Passagierzahlen?

Wohl steil nach oben, weil es immer mehr begeisterte Kreuzfahrer gibt. Eine interessante Reiseform, bei der man Individualität, als auch ein "Wirgefühl" ausleben kann. Bestens geeignet für Generationenreisen und für Menschen mit Handicap.

Dabei fast immer in schöner niveauvoller Umgebung, und was man da alles erleben und sehen kann.... :laughing:

Das haben die Reedereien erkannt, und bauen große und größere Schiffe, auf denen das Raum/Passagierverhältnis immer besser wird, z.B. auch bei AIDA, wie ich gerade las. Die etwas exclusiveren Marken bieten noch mehr Platz für den Einzelnen.

Wem das zu viele Menschen sind, bucht halt ein kleineres Modell, auch da gibt es schöne Exemplare.

Und für Diejenigen, die stocksteife Atmosphäre lesen können, tanzen wir jetzt mal alle unseren Namen, egal in welcher Sprache.

Das ist amüsant, das macht Spaß und strotzt nur so von Aktivität.

Schönen Abend

papnik

• karlgold
    geschrieben 1430604790000

einmal mehr vermisse ich hier den " das gefällt mir aber jetzt richtig" Knopf" Danke@Papnik

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430604939000

ewg21, Dein Beitrag hier zeigt mir, daß Du auch im Süden Zugang zum www hast, nutze ihn! Er bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten über das Kreuzfahrerforum bei HC hinaus.

Man muß die Begriffe übrigens nicht ins Deutsche übersetzen, sie sind durchaus im Sprachgebrauch zu finden, wenn vielleicht auch mit regionalen Unterschieden.

Gern geschehen und liebe Grüße aus dem Westen :D

papnik, ich wußte doch, daß der Meister seine Kunst nur auf einem Kreuzfahrtschiff erlernt haben konnte ;)

Auch Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Nachtanzen :D

• karlgold
    geschrieben 1430605170000

einmal mehr vermisse ich hier den " das gefällt mir aber jetzt richtig" Knopf" Danke@Papnik

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1430606811000

und nun habe ich beschlossen diesen Thread nicht einmal mehr zu ignorieren.

Mit freundlichen Cruisen

Werner

• cjmddorf
    geschrieben 1430607249000

da wir uns hier in einem kreuzfahrt forum befinden, sollten sich diejenigen, die sich dafür nicht interessieren, vielleicht ausklinken und sich da aufhalten, wo deren meinung auch geteilt wird.

wir kommen doch hier auf keinen grünen zweig und sich gegenseitig zu beharken, bringt doch wirklich nichts, es sei denn man ist auf randale aus.

ich, für meinen teil, klinke mich jetzt aus, denn das wird mir dann doch zu blöde.

don´t feed the troll (nochmal was in einer fremdsprache).

das mit dem knopf war und ist eine gute idee.

Curi - warum machst du diesen thread nicht einfach zu. es gab selten einen, der es mehr verdient hätte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430608444000

Wer sagt denn, daß es z.B. mich nicht interessiert?! Lies bitte nochmal das Eröffnungsposting und meine Beiträge. Mini hat eine Frage eingestellt, zu der man unterschiedlicher Meinung sein darf, was ist denn da so schlimm dran?! Ja wir sind im Kreuzfahrtforum, aber wo steht, daß man hier nur ab einer bestimmten Anzahl an KF teilnehmen und vor allem sich hier nur bejahend und am besten noch promotend äußern darf?! :frowning:

Man kann doch auch mal kontrovers diskutieren, aus Einheitsmeinungen, Nachplapperei und gegenseitiger "wir sind die Größten" Versicherung ist selten etwas Gutes hervorgegangen!

Und wenn Du nochmal genau nachschaust, kam die Fremdspracheneinlassung übrigens nicht von mir, was dann daraus gemacht wurde, bestätigt meine Vorurteile über Kreuzfahrer, zumindest in großen Teilen hier im Forum. Der Horizont mag bei der Art des Reisens oft sehr weit sein, ob der geistige dem zu folgen vermag, darf bezweifelt werden :disappointed:

OT

Dein Wunsch an Curi macht schon aus technischen Gründen keinen Sinn mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!