Danke Harry, für Dein verstehendes Lesen
Man hätte den nicht gerade böswilligen Ansatz aber auch durchaus an dem Kollegen erkennen können, wenn man denn nur wollte. Nur trotz aller Bekundungen, wie harmonisch man doch hier miteinander umgeht, scheint man in der heiligen Kreuzfahrergemeinde doch ein wenig verbiestert zu sein
Zumindest dann, wenn mal ein Thema hier diskutiert wird, wo man sich nicht gegenseitig mit seinen zig Kreuzfahrten und tollsten Kabinen auf die Schultern kloppen kann, sondern auch mal Meinungen beigetragen werden von Urlaubern, die das Kreuzfahren nicht für den heiligen Gral halten!
Schade eigentlich, aber das (Urlauber-) Leben auf beengtem Raum scheint doch tatsächlich zu einer gewissen Paranoia zu führen, statt die immer vorgetragene Weltoffenheit und Weltmännigkeit auch hier im Forum mal zu leben und Meinungen Anderer zu akzeptieren.
Und nein, wenn ich schon alleine die stocksteife Atmosphäre hier lese, befürchte ich, daß die Bordunterhaltung schon aufgrund ihrer, der Passivität des gehobenen Publikums geschuldeten, Gestaltung in meiner Vita nicht mehr auftauchen wird