9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Corona-Situation am Gardasee?
Sind am Samstag nach stop and go zwischen München und Rosenheim sowie zwischen Brenner und Mautstelle Sterzing gut in Riva angekommen. Waren in D bei Greding frühstücken, dort logischerweise Maskenpflicht und Datenhinterlassung. In Österreich im Wipptalerhof zu Mittag gegessen, keine Datenabgabe, das Personal trug keine Maske, nur die Gäste beim Betreten und Verlassen des Restaurants/der Waschräume. An der Abfahrt bei Brixen ins Pustertal sind ganz viele PKW mit dt. KZ abgefahren, staute sich vor der Mautstelle bis auf die Autobahn zurück. Gegen Sept. 19 auffällig wenige Autos aus D unterwegs. Gestern war für die meisten Regionen Italiens der letzte Ferientag, antsprechend voll war es oben am Ledrosee, auch hier auffällig wenig deutsche Gäste unterwegs. Man hatte aber hinten bei Pieve auf den Liegewiesen noch ausreichend Platz mit großzügigem Abstand. Es herrscht überall Maskenpflicht, auch draußen, wenn man den Abstand von mind. 1 m nicht einhalten kann. Also bis auf diesen, und dass man keine Daten hinterlassen muss, nicht anders wie bei uns.
Ferienort für Silvester
Hallo zusammen
Ich gelange mal mit einer Frage an euch.
Wir sind relativ spät dran, aber würden gerne an Silvester irgendwo in den Bergen hinfahren.
Wir waren bereits mehrfach im Südtirol, jetzt würde auch mal Österreich in Frage kommen.
Leider kennen wir uns überhaupt gar nicht aus... Das Schwierige ist auch die verschiedenen Ansprüche zu verbinden.
Wir möchten ein schönes Hotel (so um die 4 Sterne), wo man gutes Essen geniessen kann, Wellness (am liebsten so viel wie möglich). Es sollte wirklich in der Umgebung Berge haben, so für die Atmosphäre vom Winter. Wir wollen auch Ski fahren und Schlitteln. Da nicht alle Wintersportler sind sollte man aber auch ansonsten was unternehmen können in der Nähe. Shoppen und was anschauen (Stadt, Museum etc)... Und der Ferienort sollte schon etwas grösser sein, sollte also was los sein.
Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt bezüglich einem Ferienort oder sogar Hoteltipps würde ich mich sehr freuen...
Liebe Grüsse
Stefanie
Abzocke bei Radtransport durch GULET
@juanito sagte:
Eine Dose Cola o.ä auf einem (schmutzigen) Strassenstandl € 1,70 - 2,50, eine Dose Bier in einem normalen Lokal, wo auch Türken hingehen € 3,-!!, wobei ich nicht weiß, was Türken in Landeswährung zahlen müssen.
Und warum ist es dir nicht möglich in dem Lokal welches von Türken besucht wird, ebenfalls in Türkischer Währung zu bezahlen?
Es gibt dort Speisekarten mit Preisen da kann man nachsehen.
Wenn ich früher nach Österreich fuhr, musste ich auch in Landeswährung zahlen.
Wer in DM zahlte, zahlte mehr.
Danke Juanito, dusprichst mir aus dem Herzen. Ist mir beim Lesen des Berichtes auch augefallen. Neeben den abfälligen Sätzen über Türken (nicht das ein türkischer Gepäckschupfer mit seinem ach so tollen Fully rumfährt) und natürlich über russische Landsleute.
Aber diese Art Tourist ist mir schon öfters untergekommen. Alles nur in Euro zahlen und dann über die überteuerten Preise maulen. "Aber das einheimische Geld ist doch so schmutzig und die Umrechnerei immer erst..."
Echte Kosmopoliten eben
LG Mola
Kauft ihr eher No Name Produkte oder Markenartikel?
@ Woodstöckchen:
Ich bin Lehrerin und habe mir schon oft gedacht, dass es für die Kinder oft einfacher wäre, gäbe es bei uns Schuluniformen. Der Markendruck ist für Jugendliche doch sehr stark! Sogar oder vielleicht gerade in den "unteren" Schichten (ich weiß, dass dieser Ausdruck nicht unbedingt der Beste ist). Gerade hier wird extrem viel Wert auf Marken gelegt!
Bei mir halte ich es so, dass ich bei Kleidung kaufe, was gefällt (und mir gefällt leider viel). Da konzentriere ich mich dann lieber auf billig Ketten wie H&M, Zara, Mango. Nur bei meinen USA Reisen "hau ich mal auf den Putz" und kaufe auch Sachen bei Hilfiger, Ralph Lauren, Etienne Aigner usw.
Beim Essen mach ich einen großen Bogen um die Diskonter, weil diese die Wirtschaft und die Bauern ruinieren. Außerdem haben diese größtenteils schon Mist-Ware!
Bio-Kost ist zum Teil nur geringfügig teurer als die anderen Dinge (in Österreich zumindestens). Und die paar Euro sind mir meine Gesundheit wert!
Wo ist es in Deutschland am schönsten
Welches Rheintal??
Als Rheintal werden verschiedene Gebiete bezeichnet:
Das Rheintal entlang des Alpenrheins in den Kantonen Graubünden und St. Gallen (Schweiz), im Fürstentum Liechtenstein und im Westen des Bundeslandes Vorarlberg (Österreich). Dieses lässt sich weiter aufteilen in:
das Churer Rheintal (Kanton Graubünden), die Region zwischen dem Zusammenfluss der beiden Rheine (Vorderrhein und Hinterrhein) und der nördlichsten Bündner Gemeinde Fläsch;
das St. Galler Rheintal in der Ostschweiz, gleichzeitig ein Wahlkreis des Kantons St. Gallen (s. Rheintal (Wahlkreis));
die Vogtei Rheintal, 1491 bis 1798 eine gemeine Herrschaft der Alten Eidgenossenschaft.
Den Abschnitt des Rheintals zwischen Basel und der Mündung der Nahe bezeichnet man als Oberrhein, denjenigen zwischen der Nahemündung und der Mündung der Sieg als Mittelrhein und den Abschnitt unterhalb der Siegmündung als Niederrhein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rheintal
Am Kaiserstuhl soll es noch sehr warm sein
++++
Habe gerade geguckt.
Schönen Nationalfeiertag gehabt zu haben
Oder feiert man den in Basel nicht?
Wann gibts nochmal die Verbrannte Mehlsuppe?
Fasnacht. Morgenstreich. 1x war ich da.
Wieviel darf man mit in die Türkei nehmen?
Und Nutella gibt es ganz bestimmt bei Migros Türkiye
Die Haselnüsse dafür kommen nämlich mehrheitlich aus der Türkei.
Aus Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella
Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, dem sogenannten Nord-Nutella und dem Süd-Nutella. In Deutschland und Österreich wird das Nord-Nutella vertrieben, das mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Südnutella ist glänzender und weicher[1] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Es wird in Frankreich, Spanien, Italien sowie Teilen der Schweiz verkauft.
Nährwert
Der Nährwert von Nutella ist gleich null, da er viele Fette, aber kaum Ballaststoffe enthält. Außerdem steht Nutella im Verdacht, für Herzerkrankungen aufgrund Überfettung des Körpers mitverantwortlich zu sein. Nutella sollte daher von Risiko-Patienten gemieden werden. Dies trifft im Übrigen auch auf jede andere Nuss-Nougat-Creme zu. Die Aufbewahrung dieser Produktgruppe erfolgt auf keinen Fall im Kühlschrank, sondern im Küchenschrank oder unter Zimmertemperatur, damit es seine Streichfestigkeit behält.
Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?
@Sandra78 sagte:
Hallo,
wir waren schon in beiden Alternativländern und es zieht uns immer wieder zurück nach Thailand. Der Virus halt aber jetzt mal im Ernst. Den Charme den Thailand hat, hatten weder Malaysia noch Vietnam. Malaysia wirkt schon so aufgeräumt und in Vietnam geht es gerade erst los mit dem Riesentouriboom.
Die vietnam. Insel Phu Quoc hat uns allerdings sehr gut gefallen. Tolle Strände, viel zu entdecken, ursprüngliche Natur usw.
Als malay. Insel haben wir Langkawi besucht die aber in unseren Augen auch nicht den Charme einer thail. hat.
Wir sind vor den Inselbesuchen durch beide Länder gereist, in Malaysia mit dem Mietwagen und durch Vietnam mit dem Zug und dem Flieger. In beiden Ländern ging das komplikationslos.
LG
Sandra
Hallo Sandra,
wäre es nicht schlimm wenn Vietnam oder Malaysia denselben Charme hätten wie Thailand!?
Es sind doch unterschiedliche Länder mit hoffentlich anderem Denken und anderem Sein.
Deutschland ist ja auch nicht Österreich oder die Schweiz.
Viele Grüße
mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
nein, auch örtlich hat man nicht das gefühl, dass der fall jenisa mit "hochdruck" bearbeitet wird.
leider. ich denke da nur an die amre familie. die solche feste wie weihnachten doch grausam finden müssen.
schlimm finde ich auch, wenn eltern "gute miene zu bösem spiel "machen müssen, weil sie halt noch andere kinder haben, die ja schließlich auch ihr recht fordern.
zum fall maddie stellst du die fragen zu recht:
ich glaube nicht, dass in diesem fall mal irgendwas geklärt wird.
es wird für immer ein vermißtenfall bleiben.
so einen fall wie in österreich letzes jahr ( mir fällt der name gerade nicht ein) , wo ein mädchen nach 8 jahren körperlich fast unversehrt wieder auftaucht, wird es wohl eher selten geben.
und dann ist die frage, wie dieses mädchen heute mit ihren schlimmen erinnerungen lebt.
ist sowas ein leben?
schwierig. ich möchte nicht in deren haut stecken.
edit: natascha kampusch heißt die glaube ich
Saisonarbeit in El Gouna
Moin ihr Lieben,
bin durch Zufall aufs Forum gestossen und somit neu.
Leider hab ich auch nicht so viel zeit, vorerst nicht.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps zum Thema Saisonarbeit in El Gouna geben könntet.
Mir gehts darum im Juli und August, vielleicht auch noch den September in El Gouna zu verbringen und mich mit Arbeit über Wasser zu halten. D.h., großartig Geld will ich dort nicht verdienen.
Im Winter habe ich Saisonarbeit in Österreich geleistet und somit Erfahrung im Service.
Wie schauts aus, sollte ich direkt Bewerbungen zu den Hotels schicken, anrufen?
Sind die Monate die ich angegeben hab passend, bzw. denkt ihr das wäre überhaupt möglich?
Was ich dazu sagen sollte, ich bin 22, w und habe blonde mittellange Dreadlocks, die allerdings sehr gepflegt sind.
Sport mache ich sehr viel, sei es Beach Volley Ball, reiten oder Kitesurfen...
Für Tipps wäre ich euch mehr als dankbar,
lieben Gruss und
KEEP ON LIVIN´
Trinacria
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Hallo!
So, dann will ich mir hier auch einreihen:
September 1996 Mallorca, Hotel Playamar in Sillot
Mai 1997 Ägpyten, Hote Shams in Safaga
Juni 1998 Cuba, Hotel Coral in Varadero (heute Sol Club Coral)
1999 Keine Flugreise, zwei Kurzreisen an die Nordsee
Juni 2000 Dom Rep., Hotel H10 Bavaro Resort in Punta Cana
(heute Ocean Bavaro & Spa)
Juni 2001 Ägypten, Grand Hotel Hurghada
Mai 2002 Türkei, Hotel Altin Yunus in Cesme
Juni 2003 Sri Lanka, Hotel Confifi Beach in Beruwela
Juni 2004 Ägypten, Hotel Giftun Beach in Hurghada
Mai 2005 Ägypten, Hotel Holiday Inn in Safaga
Juni 2006 in Planung eventuell Ägypten
Sicher sieht man hier, wo es uns am besten gefällt.
Ansonsten fahren wir noch einmal im Jahr an die Nordsee (Ostfriesland) um liebe Freunde zu besuchen und haben gleichzeitig ein paar Tage Urlaub.
Vor 1996 sind wir nur mit dem Auto verreist an Ziele wie z. B. Ungarn, Österreich, Holland, Chiemsee und Dergleichen.
Viele Grüße
Susanne