Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wieviel darf man mit in die Türkei nehmen?

Und Nutella gibt es ganz bestimmt bei Migros Türkiye :D

Die Haselnüsse dafür kommen nämlich mehrheitlich aus der Türkei.

Aus Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

Die Rezeptur ist nicht überall gleich. In Europa wird Nutella nach zwei verschiedenen Rezepturen hergestellt, dem sogenannten Nord-Nutella und dem Süd-Nutella. In Deutschland und Österreich wird das Nord-Nutella vertrieben, das mattglänzend und streichfest ist und einen etwas höheren Kakaogehalt hat. Südnutella ist glänzender und weicher[1] und nach dem in Südeuropa vorherrschenden Geschmack etwas süßer und nussiger. Es wird in Frankreich, Spanien, Italien sowie Teilen der Schweiz verkauft.

Nährwert

Der Nährwert von Nutella ist gleich null, da er viele Fette, aber kaum Ballaststoffe enthält. Außerdem steht Nutella im Verdacht, für Herzerkrankungen aufgrund Überfettung des Körpers mitverantwortlich zu sein. Nutella sollte daher von Risiko-Patienten gemieden werden. Dies trifft im Übrigen auch auf jede andere Nuss-Nougat-Creme zu. Die Aufbewahrung dieser Produktgruppe erfolgt auf keinen Fall im Kühlschrank, sondern im Küchenschrank oder unter Zimmertemperatur, damit es seine Streichfestigkeit behält.

Mehr lesen

Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?

@Sandra78 sagte:

Hallo,

wir waren schon in beiden Alternativländern und es zieht uns immer wieder zurück nach Thailand. Der Virus halt aber jetzt mal im Ernst. Den Charme den Thailand hat, hatten weder Malaysia noch Vietnam. Malaysia wirkt schon so aufgeräumt und in Vietnam geht es gerade erst los mit dem Riesentouriboom.

Die vietnam. Insel Phu Quoc hat uns allerdings sehr gut gefallen. Tolle Strände, viel zu entdecken, ursprüngliche Natur usw.

Als malay. Insel haben wir Langkawi besucht die aber in unseren Augen auch nicht den Charme einer thail. hat.

Wir sind vor den Inselbesuchen durch beide Länder gereist, in Malaysia mit dem Mietwagen und durch Vietnam mit dem Zug und dem Flieger. In beiden Ländern ging das komplikationslos.

LG

Sandra

Hallo Sandra,

wäre es nicht schlimm wenn Vietnam oder Malaysia denselben Charme hätten wie Thailand!?

Es sind doch unterschiedliche Länder mit hoffentlich anderem Denken und anderem Sein.

Deutschland ist ja auch nicht Österreich oder die Schweiz.

Viele Grüße

Mehr lesen

mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

nein, auch örtlich hat man nicht das gefühl, dass der fall jenisa mit "hochdruck" bearbeitet wird.

leider. ich denke da nur an die amre familie. die solche feste wie weihnachten doch grausam finden müssen.

schlimm finde ich auch, wenn eltern "gute miene zu bösem spiel "machen müssen, weil sie halt noch andere kinder haben, die ja schließlich auch ihr recht fordern.

zum fall maddie stellst du die fragen zu recht:

ich glaube nicht, dass in diesem fall mal irgendwas geklärt wird.

es wird für immer ein vermißtenfall bleiben.

so einen fall wie in österreich letzes jahr ( mir fällt der name gerade nicht ein) , wo ein mädchen nach 8 jahren körperlich fast unversehrt wieder auftaucht, wird es wohl eher selten geben.

und dann ist die frage, wie dieses mädchen heute mit ihren schlimmen erinnerungen lebt.

ist sowas ein leben?

schwierig. ich möchte nicht in deren haut stecken.

edit: natascha kampusch heißt die glaube ich

Mehr lesen

Wohin mit 15 jährigem Teenager und 10 Monate altem Baby?

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Sorry - dann versuch ich's mal:

Reisezeit: Sommerferien (Teeny geht noch zur Schule), d.h. Mitte Juli - Anfang September (wir sind aus Österreich)

Flugzeit ist eigentlich egal - nur übernacht sollte es nicht sein, stell ich mir mit dem Baby sehr anstrengend vor. Mittel- bzw. Kurzstrecke wär natürlich besser.!

Bezüglich Reiseziel sind wir sehr offen. Mein Mann möchte aber eher nicht in die Türkei bzw. Nordafrika (Tunesien, Ägypten, etc.).

Auch die hygienischen Verhältnisse und die ärztliche Versorgung sollten akzeptabel sein.

Allzu exotische Reiseziele - inkl. diverser Impfungen - sollten es auch nicht sein.

Aber die angesprochenen Länder - Spanien, Griechenland, Italien etc. das wär schon interessant für uns!

Schwierig ist eben die Kombination, dass was für unsere "Große" und die "Kleine" dabei sein sollte. In der Situation waren wir bisher nicht.

Vielen Dank im voraus!

LG

Irene

Mehr lesen

urlaub abseites vom massentourismus

hi,

ich suche ein schönes urlaubsziel für 2 erwachsene und 1 kind. da ich aber nur ungern nach lignano, venedig oder was es da sonst noch gibt in die massentourismus metropolen fahren will dachte ich ich frag mal hier nach.

da ich aus österreich bin und nicht ewig mit dem auto fahren will kommt eher die obere region der adria in frage (wo eben auch lignano ist) und eventuell noch etwas abwärts.

wir suchen also eher ein appartment oder ein kleines gemütliches hotel, optimaler weise mit direkter strandlage zu einem sandstrand. es muss von mir aus nicht völlig ausgestorben sein aber sowas wie lignano ist mir eindeutig zuviel. das wichtigste währe das in der nähe ein sandstrand ist da sich auf den mein kleiner schon das ganze jahr über freut.

hat da irgend wer tipps für mich?

losgehn sollte die reise bereits heute oder morgen für ca. 1 woche

vielen dank im voraus

Mehr lesen

HolidayCheck Award 2012

@anjuana

Herzlichen Dank, für deinen Link! Genau nach soetws hab ich gesucht... :kuesse:

Zitat:"... die "HolidayCheck - TopHotel" Auszeichnung erhält nicht jeder: Pro Region werden nur so viele Hotels ausgezeichnet, bis 10 % der insgesamt für diese Region abgegebenen Bewertungen durch diese Hotels abgedeckt werden ... Weltweit gibt es lediglich 391 Hotels, die mit dem HolidayCheck TopHotel 2012 ausgezeichnet werden."

... und von diesen 391 weltweiten 'Top Hotels' sind natürlich knapp die Hälfte (!) in Deutschland (116) und in Österreich (66) angesiedelt. In den durchaus sehr beliebten Urlaubsländern Frankreich & Kroatien gibt es laut den 530.000 HC-User Bewertungen pro Land lediglich 2 (!) dieser Top-Hotels... :laughing:

P.S.: Ich weiß natürlich, dass interne Entscheidungen der Fachabteilungen hier grundsätzlich nicht thematisiert werden sollen, denke aber dennoch, dass es legitim ist, sich hier über veröffentlichte Award- und Preisträgerlisten auszutauschen! ;)

Mehr lesen

Schnäppchenreise ! ?

@ catgirl63

Hallo, ich fliege am 05.05.2011. Wann Du?

Solltest Du nach mir fliegen kann ich natürlich für Dich berichten!

Is ja lustig, dass Du das auch in Österreich buchen konntest.

Ich habe es über den Automobilclub von DEUTSCHLAND gebucht.

Über wen war das bei Dir (RSD ist ja immer nur der Veranstalter im Hintergrund)?

Sind bei Dir von den 7 Tagen auch 2 Tage im 5,5 Sterne-Hotel "Banyan Tree Al Wadi" dabei?

Nur wegen diesen zwei Tagen habe ich die ganze Reise eigentlich gebucht.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass andere Hotels, egal welche, so viel toller sein sollten.

Das "Banyan Tree Al Wadi" ist angeblich das einzige Hotel in VAE, welches als Unterkunft kein Hotelzimmer, sondern eine richtige Villa (156qm !!!) mit eigenem Pool bietet. Bilder von den Villen und der Einrichtung, welche ich gesehen habe, deuten auf eine wahnsinnig schöne Unterkunft hin! Berichte sind auch top...

Von daher finde ich den Gesamtpreis 699,- € ganz ok.....

Mehr lesen

Halbpension

Hallo,

dann werfe ich mal die 3/4 Pension ins Rennen ;) . In vielen Hotels in Österreich und Südtirol wird das angeboten. Hier ein Auszug aus einem DolceVitaHotel in Südtirol:

• 30m Schlemmerfrühstücksbuffet von 7.30 bis 11.00 mit tägl. Sekt, Bioprodukten, Vitalecke, Teevielfalt, Vitaminbar,
  • Langschläferfrühstück bis 14.00 Uhr
  • Täglich wechselnde Themenfrühstücke: süßer Morgen, mediterranes Frühstück, Wellnessfrühstück, Sonntagsbrunch ….
  • Ihre Wanderjause nehmen Sie sich vom Frühstücksbuffet mit
  • täglich Vitalbuffet am Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr Showcooking mit frischen Nudelgerichten, leichten Suppen, Snacks, italienischen Antipasti, Salate, hausgemachten Kuchen, Torten, Kaffee, Tees, Säften, Obst
  • 7-Gang-Gourmetdinner á la carte – Sie wählen abends á la carte aus unserer Restaurantkarte und gestalten Ihr 7-Gang Gourmetdinner nach Ihren Wünschen
  • abends täglich Wellness – Vitalmenü mit 500 kcal
  • Fruchtsäfte und bunte Teeauswahl im Vitalcenter und im Hallenbad
  • jede Woche Dessertbuffet, italienische Spezialitäten und tolle kulinarische Themenabende

In diesem Falle ohne Tischgetränke. Wie heisst es so schön? Du zahlst was du buchst ;) . Sollte doch jeder verstehen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Malediven mit Kind?

@SteffuMarion: Danke für diesen netten Beitrag, auf den Beitrag zu den Inseln nur für Verliebte will ich nicht näher eingehen. Schon schlimm, daß sich manche Leute von allem gestört fühlen, aber naja, das ist das Problem dieser Leute...

Die Vorteile sind sicher nicht von der Hand zu weisen und für mich ist es schon ein sehr interessantes Ziel und ich kann mir auch gut vorstellen, daß unser Sohn Freude daran hat. Preislich ist es halt doch ganz schön hochwertig und da müssen wir einfach noch überlegen, ob es uns das wert ist oder schon, aber ich bin schon sehr überzeugt.

Kuramathi find ich super, aber auch Bandos und Angaga sind verlockend und sicher noch idyllischer als die größeren Inseln.

Wir haben ja noch ein bißchen Zeit und können uns in Ruhe informieren und Appetit holen :D

Die Winterkataloge für nächstes Jahr kommen doch erst im Sommer raus, oder? Oder bucht ihr schon früher?

Von Österreich ist es ja leider noch ein Stückchen teurer als von Deutschland...

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

@reiselilly sagte:

Die Schweizer-Vignette ist natürlich teuer als die Maut in Österreich

Das ist natuerlich so nicht richtig. Wenn man laenger als 10 Tage unterwegs ist, benoetigt man in Oesterreich eine 2-Monats-Vignette fuer 22,90, dazu kommen noch 8 Euro Maut fuer die Brennerautobahn je Strecke. Die schweizer Vignette kostet 26 Euro und ist ein ganzes Jahr gueltig, Extra-Maut kommt keine hinzu.

Die Gotthard-Route ist schneller und normalerweise besser zu fahren als der Brenner, da hat man zwischen Fuessen und dem Inntal den Fernpass im Weg.

In Italien natuerlich nicht ueber Genova, sondern nach Milano die A1 bis Parma, die A15 über den Passo della Cisa nach La Spezia und dann die A12 bis Roscignano.

Von Volterra nach Rimini ueber Firenze - Forli. Schneller, aber weiter ist die Autobahn ueber Bologna.

Es ist ein Samstag in den Ferien, da musst du auf allen Routen mit Stau rechnen - ich fahre immer Sonntags, das ist viel besser!

Ciao Donatella

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!