• grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1333062030000

    Hallo,

    kann mir hier jemand einen Tipp geben für einen Sommerurlaub mit einem 15 jährigen Teenager und einem 10 Monate altem Baby geben?

    Vermutlich eher ans Meer, unser Teeny möchte gerne was unternehmen und besichtigen...

    Diese Kombination ist sehr schwer - bin ziemlich ratlos!

    Vielen Dank!

    Irene

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23990
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1333082386000

    Deine Angaben sind aber etwas spärlich - so kann man dir keine hilfreichen Tipps geben!!!

     

    Wann wollt ihr verreisen???

    Max. Flugzeit - Langstrecke, Kurzstrecke??

    Welche Reiseziele wären dir sympathisch - Spanien - Griechenland - Türkei - Italien - Kanaren oderoderoder...???

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
  • grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1333097892000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    ====

    Sorry - dann versuch ich's mal:

    Reisezeit: Sommerferien (Teeny geht noch zur Schule), d.h. Mitte Juli - Anfang September (wir sind aus Österreich)

    Flugzeit ist eigentlich egal - nur übernacht sollte es nicht sein, stell ich mir mit dem Baby sehr anstrengend vor. Mittel- bzw. Kurzstrecke wär natürlich besser.!

    Bezüglich Reiseziel sind wir sehr offen. Mein Mann möchte aber eher nicht in die Türkei bzw. Nordafrika (Tunesien, Ägypten, etc.).

    Auch die hygienischen Verhältnisse und die ärztliche Versorgung sollten akzeptabel sein.

    Allzu exotische Reiseziele - inkl. diverser Impfungen - sollten es auch nicht sein.

    Aber die angesprochenen Länder - Spanien, Griechenland, Italien etc. das wär schon interessant für uns!

    Schwierig ist eben die Kombination, dass was für unsere "Große" und die "Kleine" dabei sein sollte. In der Situation waren wir bisher nicht.

    Vielen Dank im voraus!

    LG

    Irene

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5596
    geschrieben 1333101849000

    Fast alle Reiseveranstalter haben spez. auf Familien orientierte Hotels im Angebot (ITS = FamiliyStar, Club calimera, Prima Sol, alltours = HolidayClub ...), da wäre auf alle Fälle für eure Große was dabei, zumindest die Wahrscheinlichkeit Gleichaltriger (viele dieser Hotels haben auch einen Teenieclub, die Holidayclubs von alltours auf alle Fälle).

    Evlt. wäre Mallorca für euch ein Urlaubsziel, dorthin ist auch die Flugdauer ok, die Ostküste mit Cala Millor ist sehr schön, ebenso Alcudia und die Playa de Muro. Viele Hotels bieten App. mit Küchenzeile, das wäre spez. für eure Kleine von Vorteil. Allerdings wird wohl die Verfügbarkeit langsam knapp...

     

    Evtl. sind das ja schon paar brauchbare Hoteltipps für euch..

     

    Viva Alcudia Sun Village

     

    Mariant Park

     

    Orient Beach

     

    Mar Blau

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1333110937000

    @carofeli:

    vielen herzlichen Dank für die Tipps!

    Mallorca ist sicher eine gute Idee. ich habe mal ein bisschen die Links angesehen. Ein paar Restplätze - vor allem Ende August - sind noch zu haben.

    Der Tipp mit der Küchenzeile ist sicher sehr gut. Auch die Zentrumsnähe ist gut - so kann die Große auch einmal ein bisschen bummeln gehen....

    Wenn dir noch was einfällt - ich bin für jeden Tipp dankbar!

    LG

    Irene

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2504
    geschrieben 1333128440000

    würde dir in deinem fall zu cala millor auf mallorca raten! von wo in AUT fliegt ihr denn? ab ibk?

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333131577000

    Hallo,

    ein guter Tip für dein Problem wäre in Calla Millor das Protur Hotel Monte Safari.

    Unterbringung ist in 2 Raum Appartments mit Kühlschrank , Wassserkocher und Microwelle. Wahlweise Halbpension oder All inclusive.

    Die Anlage hat einen Teenieclub in den Sommerferien mit vielen Aktivitäten und ein großzügiges Aussengelände mit viel Platz zum Spielen. Für die Kleinsten gibt es einen Aquaspielpark , ein eigenes Spielhaus und die größeren gehen auch meist alleine mit ihren neuen Freunden Mittags essen.

    Einziger Minuspunkt für manche ist vielleicht die Strandentfernung, aber ein Shuttlebus, mit dem Kinderliebsten Fahrer der Welt fährt den ganzen Tag zwischen Hotel und Strand.

    Man kann kostenlos Fahrräder mieten, auch mit Kindersitz und an der Rezeption gibt es kostenlos Babyphones. Angeschlossen an das Hotel ist auch die Rudi Völler Fussballschule, ein großer Renner für die Kids von 6 bis 17 Jahre.

    Schaut es euch mal an

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333131915000

    Nachtrag:

     

    Habe gerade gesehen, daß das Hotel das Teenager Programm noch mehr erweitert hat und es gibt Family Knüller Festpreise. Aber nur noch All inclusive, macht mit Kids auch Sinn. Wir haben uns 4 x dort sehr wohl gefühlt, beim ersten Mal war unser Sohn 4 JAhre, beim letzten Mal 16 Jahre.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!