Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Na, dann will ich auch mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Ich fang aber jetzt mit den jüngeren Urlauben an.

August 2007 4 Tg. Bangkok Marriott Resort & Spa

10 Tg. Hua Hin Anantara Resort

(Thailand war schlichtweg spitze und sieht uns jetzt definitiv öfter :p :p )

Januar 2007 12 Tage Bali Jimbaran Bali Intercontinental Resort

(traumhaft)

August 2006 5 Tage Toskana Viareggio Hotel Principe di Piemonte

(hat uns gut gefallen, war eindeutig zu kurz)

Mai 2006 10 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula

(das hat uns beim ersten Mal besser gefallen)

Oktober 2005 6 Tage Italien Montegrotto Hotel Garden Terme

(na ja, für Montegrotto sind wir noch ein bisschen zu jung)

August 2005 7 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula

(hat uns super gut gefallen)

Januar 2005 7 Tage Ägypten Luxor Hotel Isis Luxor

(auch nach Ägypten wollen wir wieder)

August 2004 5 Tage Istanbul, Hotel Ritz Carlton (wir haben mittlerweile

einige Bekannte in Istanbul- die Stadt fasziniert uns

genauso wie jetzt Bangkok)

Oktober 2003 9 Tage Italien Toskana Ferienhaus Nähe Arezzo

(Italien und Toskana - immer mal wieder)

August 2002 15 Tage USA Florida Ferienhaus Nähe Charlotte Harbour

(Florida halt...... - und letzter Urlaub mit Kindern!!!)

August 2001 6 Tage Wien, Hotel Royal

(1. Städtereise ohne Kinder!!!!)

Mai 2000 USA Florida Ferienhaus Nähe Orlando

(hat uns gut gefallen)

Mai 1999 2 Wochen Tunesien, Monatir (zweiter und letzter AI- Urlaub!)

Und vorher die Urlaube und Kurzurlaube kriege ich chronologisch nicht mehr auf die Reihe, aber da waren noch: Teneriffa, Fuerteventura, Südfrankreich, Schweiz - Lugano, Kenia, Rhodos, Kroatien, ein paar Mal Österreich, Kreta, Cran Canaria, Malta, Marokko, 4 x Disneyland Paris, ein paar Mal München, Hamburg, Düsseldorf, sehr oft Memmingen, öfter Freiburg......

Uupps, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, vielleicht mach ich dann noch eine Ergänzung.

Mehr lesen

Ich habe auch mal wieder vervollständigt :

1986-1991: Griechenland(Festland,Kreta,Zypern)Türkei,Israel,Marokko,Kenia,Florida

1992-1998: 1mal im Jahr Mittelmeerinseln quer Beet ,Tunesien(Festland),Türkei(segeln) und Teneriffa

1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia

2000 Jan: Djerba ; April: Thailand Süden ; Aug.: Segeln Mittelmeer(Dodekanesinseln) ; Nov: DomRep

2001 Jan: Malta; Apr.:Costa Rica ; Okt: Franz.Polyn.-Segeln und Inselhopping Tahiti/Moorea(wandern)

2002 Febr.:Sharm el Sheik; Mai: Reunion+Mauritius ; Sept.: Seychellen- Segeln+Inselhopp.Mahe,Praslin,La Dique(wandern)

2003 März: Nied.Antill.-segeln+wandern auf Martinique; Juni: Madeira; Okt:Südafrika

2004 Feb:Thailand Nord; Apr:Inselhopp.Hawaii; Nov: La Palma

2005 Jan:Hundeschlitten Lappland; Apr: Dubai; Mai:Stockholm; Juli:Island; Nov:Segeln BVI`s und wandern auf St.Maarten

2006 März: Patagonien; Juli:Mongolei; Nov.:Myanmar

2007 März:Nepal; Juli:Lofoten; Sept.:span.Festland; Nov.:Jordanien

2008:Feb.:Baja California + 1 Woche San Diego; Apr.:Malta; Juli:Azoren; Okt.:alger.Wüste

2009 Febr.:Mali; April:Eifel; Juni: Peru; Aug.:Albanien; Nov.: Laos/Kambodscha +1Woche Bangkok

2010 Apr.: Borneo+Kual.Lump.; Juni:Allgäu; Aug.:La Gomera; Nov.. Jemen

2011 Febr.: Uganda; Apr.:Sinai; Juli:Ostgrönland; Okt.:Menorca-Umrundung

2012 Jan.: Äthiopien ; Mai: Kappadokien; Okt.: Malawi

2013 Febr.:Fuerteventura; April:Sinai; Mai: Sulawesi und kleine Sundainseln;

Aug.:Bauernhofurlaub in Thüringen; Nov.: Oman

2014 Apr.: Namibia ; geplant für den Sommer…ev. die Krim oder Fjordnorwegen, im Herbst ev. Taiwan oder Madagaskar

in Planung: die halbe Welt

das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .

Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das jeweilige Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Alltag wieder zu erlangen.

Mehr lesen

Fragen zur Urlaubsplanung

Ich danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen.

Also, meine Töchter sind 8 und 14. Die große ist wie ich recht unternehmungslustig und wandert auch gerne mal, während die kleine dafür noch nicht zu begeistern ist. Daher werden wir natürlich immer wieder die Poolanlage nutzen oder Ausflüge mit Strandbesuchen kombinieren (wenn möglich).

@Rolf: Playa Bollullo habe ich irgendwo als Geheimtipp (toller Strand) gelesen und dachte, man könnte ihn als Abschluss für den Loro Parque Besuch nehmen.

@Bine & Steffen: welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Fahren die Boote, die in Los Cristianos ablegen, auch hoch Richtung Los Gigantes? Ich kann mir vorstellen, dass vom Boot aus allein Los Gigantes toll aussehen muss.

An Masca und Anagagebirge habe ich auch schon gedacht, bin aber davon abgekommen, weil die Kleine zwar den Aus-/Anblick schon schön finden wird, aber eine mehrstündige Wanderung nicht begrüßen wird. ;)

Das ist der Unterschied zu meiner Zeit vor knapp 20 Jahren dort. Ich wohnte in einer WG in El Medano und arbeitete in einem nahegelegenen Institut für erneuerbare Energien (habe mein Kommen dort angekündigt, freue mich schon auf das Wiedersehen). Ich habe die Insel damals anders kennengelernt und nicht als typischer Tourist. Playa de las Americas zum Beispiel höchstens mal abends beim Feiern, wobei ich mit den spanischen Kollegen eher in La Laguna unterwegs war. Die Las Canadas fand ich traumhaft, da könnte ich Tage verbringen. Nun muss ich auf die Kids Rücksicht nehmen und daher eher Dinge unternehmen, die für uns Touris ausgerichtet sind.

Wir waren mal bei einem Gardaseeurlaub bei in der Nähe liegenden Wasserfällen. Sehr schöne Gegend. Die Kids schwärmen heute noch von der einer riesigen Schaukel und einer Seil-Rutschbahn, die dort auch war. Das ist dann ideal. Die Erwachsenen genießen die Gegend und die Kids haben auch noch Spaß dabei. Gibt es etwas Vergleichbarer auch auf Teneriffa?

Mehr lesen

Hotel Botanico - wer kennt sich aus?

Vielen Dank für deine Anregungen. Ich habe mich selbst hinsichtlich der Fragen weiter mit dem Hotel beschäftigt und auch per pn gute Anregungen bekommen und schließlich zu einem Ergebnis gekommen , so dass ich gebucht habe. Ich kenne das Hotel schon lange per Augenschein, habe aber noch nicht dort gewohnt.

Das Hotel ist das berühmteste Hotel von Teneriffa und gehört zu denLeading hotels of the world. Ob die Zimmer de luxe in diesem Hotel so klein sind, dass man sich kaum bewegen kann, glaube ich nicht. Ich habe Bilder von diesen Zimmern gesehen, - sahen ganz normal aus -  aber noch nicht erfahren, wie groß sie sind.

Besenkammern werden wir sicherlich nicht akzeptieren. Da würden wir den Direktor wohl beim Wort nehmen, der sein Team auf äußerste Gastfreundschaft eingeschworen hat.

Ohne Frage hat das Hotel große Vorzüge: Es liegt in einem herrlichen Garten und hat einen wunderschöönen Wellnessbereich. Und es liegt nicht weit von der Straße und Bushaltestellen. Außerdem bietet das Hatel einen kostenlosen Busshuttle ins Zentrum an.

Das Tigaiga, das du empfiehlst, kennen wir auch perAugenschein. Das liegt auch sehr schön in einem Park, aber doch recht hoch über der Stadt.

Normalerweise nehmen wir über Weihnachten und Silvester auch HP, haben uns diesmal aber anders entschieden, da wir unabhängig sein wollen, es viele Restaurants in Puerto und auf der Insel gibt und viele Gäste empfehlen, das Hotel nur mit Frühstück zu nehmen. Und die Preisdifferenz zwischen Frühstück und HP war so enorm, dass wir locker jeden Tag überall fürstlich speisen könnten ,wenn wir wollten.

Und wenn wir keine gute Alternative für das Menü zu Weihnachten und Silvester finden, werden wir sicherlich auch im Hotel ein Angebot finden. Wir sind ab 17.12 . in Puerto. Da bleibt noch viel Zeit.

Für Anregungen bin ich immer aufgeschlossen, was vor allem Restaurants mit Flair betrifft.

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria?

Hey Maria,

also ich war vor ein paar jahren mal auf Teneriffa und letztes Jahr im Herbst auf Gran Canaria. Das sind die beiden Inseln, wo am ehesten was los ist und man eine gute Mischung aus Badeurlaub, Ausfluggszielen und auch mal was zum Bummeln oder fürs Nachtleben hat. Wenn ich mich entscheiden müßte, ich würde nochmal nach Gran Canaria fliegen.

Und als Hotel würde ich das IFA Beach empfeheln. Die Lage entspricht glaub ich euren Vorstellungen. Nicht so ganz im Trubel, aber auch nicht weit weg und auch am Strand. Ich bis auf dem Weg zu meinem Hotel immer dran vorbei gefahren/gelaufen und mir hat das Hotel so von außen sehr gut gefallen, eben auch weil ich die Lage sehr gut finde. Von dort ist es definitiv nicht weit nach Playa del Ingel oder dann auch mal nach Maspalomas. Der Ort ist einfach etwas mondäner als Playa del Ingels und nicht so ne "Partyhochburg". Allerdings ist das Playa del Ingels im März ganz sicher auch nicht. Und wenn euch Maspalomas zum Bummeln doch eher zusagt, seid ihr mit Bus oder Taxi ganz schnell und günstig dort.

Was das last Minute angeht. Das kommt ganz drauf an, wie flexibel ihr in puncto Abflughafen und Termin seid. Wenn ihr nur den Abflughafen bei euch um die Ecke wollt und auch nur einen ganz bestimmten Abflugtermin habt, ist das mit Last Minute natürlich immer ein kleines Pokerspiel. Und dann nicht vergessen: Last Minute sind immer die restlichen Plätze, die die anderen nicht wollten (mal krass ausgedrückt) wenn euch ein ganz bestimmtes Hotel sehr gut gefällt, dann schaut ihr vielleicht am Ende etwas betrübt, wenn ausgerechnet DAS dann nicht im LM Angebot ist oder schon ausgebucht.

Noch ein kleienr Tipp: Schaut euch mal das Parque Tropical an.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?

@ balimoon

Oh, das kann ich dir nachfühlen, und wie!!!!

Meine Schecks wurden übrigens alle über den Höchstbetrag eingelöst, aber erst drei Wochen später im Nachbarort, mit völlig unleserlicher Schrift und unleserlichem Namen. Wenn da nicht der Banker mit dem ****** unter einer Decke steckte! Uns wollte man nicht mal mehr einen Scheck einlösen, weil wir uns nicht mehr ausweisen konnten. Nach langem hin und her konnten wir dann mit Führerschein den letzten Scheck einlösen.

Die Schecks habe ich ersetzt bekommen, allerdings erst Wochen später.

Das Geld von der Safefirma habe ich erst drei Monate später bekommen. Zuerst hieß es, ich könne es direkt bar mitnehmen. Aktiv wurde diese Firma jedoch erst nach zwei bösen Briefen meines Anwalts.

Übrigens wiesen viele Zimmer Einbruchsspuren auf. Das Hotel war am Hang gebaut, und so brauchte der **** mit dem Safe nicht erst an der Rezeption entlang gehen, er konnte vielmehr direkt den Weg nach hinten wählen, wo eine kleine Straße war.

@ Jane

Das Hotel hieß Castalia Vista Mar in Playa de las Americas/Teneriffa.

Ich habe seitdem immer ein ungutes Gefühl, einen Safe zu mieten. Aber ohne Safe geht schon mal gar nichts!

Da fällt mir noch was ein:

Ein Jahr später waren wir in Rhodos. Dort gab es Safeschränke an der Rezeption - für 17 Euro die Woche -. Es gab in jedem Schließfach ein Einheitsschloss, dh. jeder konnte mit jedem Schlüssel jedes Fach öffnen. Auch eine Art, seine Sachen sicher zu deponieren! Aber wer weiß das schon?? Hätte sich nicht ein Gast während unseres Aufenthaltes in der Dunkelheit vertan, hätte das sicher niemand gemerkt.

Übrigens wurde mir hier auch eine Autoscheibe eingeschlagen - unter einem 8-Pack Toilettenpapier lag eine Ökotasche, auf die es der **** abgesehen hatte. Seitdem lass ich GAR NICHTS mehr im Auto!

Mehr lesen

Babynahrung/Pampers auf Lanzarote /Costa Teguise!!!!!!!

Hallo Meli,

ich fliege zwar jetzt im November das erste Mal nach Lanzarote und kann Dir daher natürlich zu den Gegebenheiten vor Ort nicht allzuviel sagen, aber ich war mit meinem Sohn schon zweimal auf Gran Canaria und einmal auf Teneriffa und denke mir deshalb , dass es in Lanzarote ähnlich ist.

1. Zu Pampers: Auf den Kanaren auf jeden Fall zu kaufen. Aber sehr teuer im Vergleich zu Deutschland.Man muss fast mit dem doppelten Preis rechnen. Auch selten im Supermarkt( auch nicht in größeren ) zu kriegen. Ich habe lange suchen müssen. Meistens spanische Anbieter und diese Windeln taugen gar nichts! Am besten Finger weglassen ! Aber Tipp: In Apotheken gibt es Pampers zu kaufen und vom Preis her identisch wie im Supermarkt. Wir haben immer genug Windeln für 3-4 Tage mitgenommen und dann halt den teueren Preis gezahlt, weil Windeln für 2 Wochen nicht mehr in die Koffer gepasst hätten.

2. Zu Babymilch: Haben wir komplett von zuhause mitgebracht. Habe ich jetzt auch nicht in Supermarkt gesehen. Aber bestimmt gibt es die auch in der Apotheke zu kaufen. Es gibt sehr wohl Babynahrung auch in Supermärkten zu kaufen, aber halt alles in spanisch beschriftet. Bei Obst-Gläschen nicht so schlimm, aber bei Babymilch nicht so leicht zu erkennen. Da wäre ich vorsichtig. Ausser jemand kennt das Hotel genau und auch die Umgebung und hat dort die Milch gesehen. Ansonsten besser von zuhause mitbringen.

Wir waren in Playa del ingles auf Gran Canaria und dort gibt es eigentlich von deutschem Bier bis deutschem Schinken eigentlich alles aus Deutschland. Aber halt wenig für Babies.

Fazit: Windeln haben wir immer bekommen, wenn auch nach längerem Suchen ( Pampers oder Fixies ), aber Babymilch ist schwieriger, die hatten wir immer dabei.

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

Ich weiß gar nicht, was es gegen Puerto auszusetzen gibt. Ich bin Anfang Dreißig und habe mich dort im November und Dezember (jeweils 1 Woche) recht wohlgefühlt. Abgesehen von dem katastrophalen Hotel, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich fand nur die vielen Baustellen ein stressig, aber sonst ist es ein schöner gewachsener Ort. Durch Busstreik und die rote Flagge war die Urlaubsfreude etwas getrübt, aber wer wirklich wandern will, ist hier richtig. Baden konnte man gut in den Meerwasserschwimmbädern und einkaufen war auch ohne Ende möglich. Das Angebot war riesig und man musste schauen, dass man nicht zu viel kauft. Vom Raumschladen bis zum Kunsthandwerk war alles dabei.

Und was die Senioren angeht, sind die mir lieber als das Sommer Sonne Sauf Ballermannpublikum. Sie sind unauffällig und sorgen dafür, dass man als Zimmernachbar auch nachts schlafen kann. Und welcher junge berufstätige Mensch kann es sich leisten, im Winter 2-3 Monate im sonnigen Süden zu sein? Das sind eben zwangsläufig die älteren Semester.

Die Umgebung ist traumhaft und die Vegetation einzigartig. Die Bergdörfer sind urig, die kanarische Küche schmackhaft und das Preisniveau angemessen. Ich war zweimal wandern einmal auf dem Montagna Blanca und auf dem Guachara. Ich finde, dass Teneriffa sehr vielseitig ist und jeder auf seine Kosten kommt.

Fuerteventura fand ich auch reizvoll, allerdings kann man diese Inseln nicht vergleichen. Fuerte ist eben der Sandkasten mit Palmen, Stränden und Kakteen. Ideal für eine Woche Sonne im Winter. Wer Erholung sucht, ist an der Costa Calma richtig.

Und was den Loropark angeht, finde ich ihn vollkommen überteuert. Eben sehr touristisch. Ich war jetzt zweimal auf der Insel und nicht einmal dort drin, sondern bin lieber in den botanischen Garten oder Orchideengarten gegangen und habe mir La Orotva angesehen.

Mehr lesen

Kriminalität im Urlaubshotel

Leider stimmt das was MDK da geschrieben hat.

Wir machen seit Jahren Urlaub auf Teneriffa in Puerto de la Cruz und haben uns bis vor 4 Jahren immer sicher gefühlt, Taschendiebstahl gabs schon immer.

In den letzten Jahren gibt es aber Überfälle mit Gewaltanwendung, zuschlagen mit Faust und Gegenständen. Diebstahl gibts jetzt überall und nicht mehr nur an den Busbahnhöfen. Im Hotel ist mir noch nie was weggekommen, für´s Geld haben wir einen Tresor und für unterwegs einen Rucksack mit Sicherheitsfach im Rücken.

Alles Bestens, denkste. Vor 2 Jahren an der Bushaltestelle in La Paz ich gehe in den Bus mein Mann 2 Leute dahinter, ich gebe ihm die Bonobuskarte und schwups war der Geldbeutel aus der Hosentasche die mit Klett und Reißverschluß zu war weg.

Ärgerlich, aber keiner von uns ist zusammengeschlagen worden.

Zur Polizei gehen wir auch nie wieder, erst sitzt du fast 1 Stunde dumm rum, dann darfst du eine Kostenpflichtige Nummer in Madrid anrufen, dort wird die Anzeige aufgenommen und ins spanische übersetzt, die dann per Email zur Polizei kommt.

Unterschreiben und das wars, keiner will eine Beschreibung der Täter.

Bei der Lokal und National Polizei kann keiner englisch.

In unserem Hotel war eine Frau die ihre Handtasche nicht losgelassen hat, sie saß mit gebrochenem Bein und Arm im Rollstuhl weil erst 3 Tage später ein Rückflug möglich war, dank ADAC, nicht der Reiseleitung.

In der neuesten Ausgabe vom Wochenblatt seht das man auf Parkplätzen und Tiefgaragen von Supermärkten vorsichtig sein soll.

Laßt euren Schmuck zu Hause, nur wenn die Augen nicht mehr leuchten braucht man Diamanten. Am Geldautomat vorsichtig sein und nicht noch lange durch die Stadt laufen. Touristenansammlungen meiden, da wo die Einheimischen sitzen sind weniger Taschendiebe.

In deutschen Großstädten ist es aber auch nicht besser, Berlin Mitte ist gefährlicher als Köpenick.

Trotzdem, allen einen schönen Urlaub.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!