Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Vassia Beach and Palace in Malia - unter welchen Namen zu finden?

Hallo,haben leider auch das gleiche Problem.Nichts zu finden über dieses Hotel...fahren am 23.Juni dorthin(mit 2 Kindern 3 und 9 Jahre) und hoffe das wir auf diesem Weg etwas über das Hotel erfahren!!!Danke für jede Info!!@'Leusi' sagte:

Hallo,

suche dringend Info´s über das Hotel Vasia Beach und Palace in Kreta! Wir - eine Familie 2 Erw. + 2 Kinder fliegen im Juni dorthin.

Wer kennt das Hotel und kann uns informieren?

Danke Leusi

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland

Hallo phoeni

Tauchen weniger, aber gut schnorcheln kann man zum Beispiel auf Korfu.

In dem glasklaren Wasser in den Buchten um Paleokastritsa geht das ganz prima.

Natürlich gibt es keine Korallen und bunte Fische, aber es macht trotzdem Spaß.

In Kreta haben wir (meine Frau und meine beiden Jungen) damals am Palmenstrand von Vai geschnorchelt. Auch in der Nachbarbucht.

In Rhodos gibt es in Kalithea eine Stelle wo man über Leitern in das glasklare Wasser steigen kann und über Felsformationen hinwegschnorchelt.

LG

Bernd

Mehr lesen

Kreta für und wieder

Zurzeit laufen gegen Griechenland 28 Verfahren wegen Verstößen gegen Umweltauflagen. Der Fall einer illegalen Müllkippe auf Kreta landete sogar vor dem Europäischen Gerichtshof, nachdem Griechenland alle Aufforderungen hartnäckig ignoriert hatte, sie zu beseitigen. Es folgte eine saftige Strafe von 4,7 Millionen Euro, auch wegen eines nicht vorhandenen Müllentsorgungskonzepts.

Bis zum Ende des Jahres 2008 sollen die illegalen Müllabladeplätze ganz verschwunden sein. Griechenlands Anteil an Wiederverwertung gehört aktuell zu den niedrigsten in der EU, und die Abhängigkeit von der Deponierung gehört zu den höchsten.

Mehr lesen

AIDA östliches Mittelmeer (Ausflugtipps)

Hallo Cheffe --

auf Kreta kann ich die Stadt Rethymnon empfehlen, ist nicht so weit weg wie Chania aber auch sehr schön, vor allem der Hafen.

In/auf Rhodos natürlich Rhodos-Stadt, die Ritter-Straße und der Großmeisterpalast. Kann auch innen besichtigt werden.

Auf Santorin mit dem Esel hinaufreiten nach Thira/Fira, alternativ auch zu Fuß oder mit der Seilbahn und die Stadt besichtigen.

Das sind Ausflüge, die ich mit meiner Familie gemacht habe, da kommen aber sicher noch mehr Tipps...

Manny

Mehr lesen

Imperial Belverdere. Familienzimmer Landseite. Bergblick oder Meerblick?

Hallo hausti,

auch wir machen dieses Jahr unseren ersten Griechenlandurlaub auf Kreta. Und zwar im Hotel Royal Belvedere, dass ja mit dem Imperial zusammen gehört. Wir konnten Meerblick buchen für ca. 15 Euro für eine Woche mehr.

Mal gespannt ob es klappt ;-)

Ich weiß nicht wie die Gebäude angelegt sind, aber ich denke, dass "Landseite" fast immer auch selbiges bedeutet zumal es auch im Gegensatz zum Meerblick keinen Aufpreis kostet. Aber wer weiß, dieser Blick muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

lg

Janine

Mehr lesen

Wegweiser in Kreta 2 sprachig ?(lat. Schrift und kyrl. Schrift)

Hallo Klaus

wie meine Vorgänger geschrieben haben,

musst Du wirklich keine Bedenken haben.

Wir waren schon oft mit dem Auto in Kreta unterwegs,

hatten nie Probleme mit den Strassenschildern,

wenns auch nur kyrilisch geschrieben war,

konnte man erahnen was es heissen soll

mit der Zeit haben wir auch viele Buchstaben kennengelernt und an der Länge des Wortes gemerkt, was es heissen soll.

Besorg Dir doch eine Strasenkarte,

die in beiden Schriften geschrieben ist,

wir haben eine solche von der Autovermietung erhalten.

Gruss ALICE

Mehr lesen

behindertengerechte Hotels???

Hallo Manolis,

ich war vor einigen Jahren in Stavromenos in einer kleinen Anlage. Hört sich an, ob Du diese Anlage meinst. Wir brauchen Gott sei Dank keinen Rollstuhl, haben uns aber mit den damals noch kleinen Kindern sehr wohlgefühlt. Vermietet hat uns diese damals ein H. L. (weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf).

Wir liebäugeln damit, heuer eine 1 Woche nach Kreta zu fliegen. Kannst Du mir sagen, wie sich die Temperaturen Anfang Mai in etwa verhalten?

LG aus Salzburg

rose24861

Mehr lesen

Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?

@accp sagte:

Schade die Kanaren sind wirklich sehr schön und es gibt viele tolle Hotels.

Ich verstehe nicht warum ihr jetzt plötzlich wegen dem Wind in ein anderes Land möchtet

:D Wir sind eigentlich offen für mehrere Reiseziele - Kanaren und Griechenland waren für uns die Nummer 1 bei der Auswahl. Vot kurzem habe ich aber Klimatabellen verglichen - die Wassertemperatur auf Kanaren ist mit 19-20 Grad im Juni um 2-3 Grad kälter als z.B. auf Kreta (wegen Atlantik).

Mehr lesen

LTI-Aquis Blue Sea Resort & Spa in Stalis

Unser nächster Sommerurlaub ist auf Kreta im o.g. Hotel geplant. Unschlüssig bin ich mir lediglich noch bei der Zimmerauswahl. Doppelzimmer im Haupthaus oder Bungalowzimmer? Gibt es auch Bungalowzimmer, die in der 1. Etage gelegen sind oder sind höhere Lagen als Erdgeschoß nur im Haupthaus möglich. Wie viele Stockwerke hat das Haupthaus, Lift vorhanden? Habe zum Bild einer Hotelberwertung etwas von zweigeschossigen Blocks gelesen. Welche Art von Zimmer befindet sich hierin? Gibt es in puncto Hellhörigkeit Unterschiede Haupthaus-Bungalow?

Vielen Dankim Voraus! Martina

Mehr lesen

Hotelüberbuchung Mikri Poli - Kreta

@ronny87: Ja der Service Manager von 1-2fly auf Kreta. War ein Grieche....der ganze Umgang war einfach unter aller Kanone!!! Genau wir haben über Holidaycheck den Reiseveranstalter 1-2fly gebucht....sind schon mehrmals mit diesem Veranstalter geflogen hatten aber nie irgendwelche Probleme. Meinst du das liegt an 1-2fly? Die haben nämlich den Fehler dem Mikri Poli zugeschoben....

@wukovits: Wir haben eine Rechtsschutzversicherung welche sich jedoch nicht verpflichtet fühlt....wir haben nun einen Anwalt eingeschalten, mal sehen wie's weitergeht!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!