10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Imperial Belverdere. Familienzimmer Landseite. Bergblick oder Meerblick?
Hallo hausti,
auch wir machen dieses Jahr unseren ersten Griechenlandurlaub auf Kreta. Und zwar im Hotel Royal Belvedere, dass ja mit dem Imperial zusammen gehört. Wir konnten Meerblick buchen für ca. 15 Euro für eine Woche mehr.
Mal gespannt ob es klappt
Ich weiß nicht wie die Gebäude angelegt sind, aber ich denke, dass "Landseite" fast immer auch selbiges bedeutet zumal es auch im Gegensatz zum Meerblick keinen Aufpreis kostet. Aber wer weiß, dieser Blick muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
lg
Janine
Wegweiser in Kreta 2 sprachig ?(lat. Schrift und kyrl. Schrift)
Hallo Klaus
wie meine Vorgänger geschrieben haben,
musst Du wirklich keine Bedenken haben.
Wir waren schon oft mit dem Auto in Kreta unterwegs,
hatten nie Probleme mit den Strassenschildern,
wenns auch nur kyrilisch geschrieben war,
konnte man erahnen was es heissen soll
mit der Zeit haben wir auch viele Buchstaben kennengelernt und an der Länge des Wortes gemerkt, was es heissen soll.
Besorg Dir doch eine Strasenkarte,
die in beiden Schriften geschrieben ist,
wir haben eine solche von der Autovermietung erhalten.
Gruss ALICE
behindertengerechte Hotels???
Hallo Manolis,
ich war vor einigen Jahren in Stavromenos in einer kleinen Anlage. Hört sich an, ob Du diese Anlage meinst. Wir brauchen Gott sei Dank keinen Rollstuhl, haben uns aber mit den damals noch kleinen Kindern sehr wohlgefühlt. Vermietet hat uns diese damals ein H. L. (weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf).
Wir liebäugeln damit, heuer eine 1 Woche nach Kreta zu fliegen. Kannst Du mir sagen, wie sich die Temperaturen Anfang Mai in etwa verhalten?
LG aus Salzburg
rose24861
Puerto de Mogan - zu weit von der Zivilisation?
@accp sagte:
Schade die Kanaren sind wirklich sehr schön und es gibt viele tolle Hotels.
Ich verstehe nicht warum ihr jetzt plötzlich wegen dem Wind in ein anderes Land möchtet
Wir sind eigentlich offen für mehrere Reiseziele - Kanaren und Griechenland waren für uns die Nummer 1 bei der Auswahl. Vot kurzem habe ich aber Klimatabellen verglichen - die Wassertemperatur auf Kanaren ist mit 19-20 Grad im Juni um 2-3 Grad kälter als z.B. auf Kreta (wegen Atlantik).
LTI-Aquis Blue Sea Resort & Spa in Stalis
Unser nächster Sommerurlaub ist auf Kreta im o.g. Hotel geplant. Unschlüssig bin ich mir lediglich noch bei der Zimmerauswahl. Doppelzimmer im Haupthaus oder Bungalowzimmer? Gibt es auch Bungalowzimmer, die in der 1. Etage gelegen sind oder sind höhere Lagen als Erdgeschoß nur im Haupthaus möglich. Wie viele Stockwerke hat das Haupthaus, Lift vorhanden? Habe zum Bild einer Hotelberwertung etwas von zweigeschossigen Blocks gelesen. Welche Art von Zimmer befindet sich hierin? Gibt es in puncto Hellhörigkeit Unterschiede Haupthaus-Bungalow?
Vielen Dankim Voraus! Martina
Hotelüberbuchung Mikri Poli - Kreta
@ronny87: Ja der Service Manager von 1-2fly auf Kreta. War ein Grieche....der ganze Umgang war einfach unter aller Kanone!!! Genau wir haben über Holidaycheck den Reiseveranstalter 1-2fly gebucht....sind schon mehrmals mit diesem Veranstalter geflogen hatten aber nie irgendwelche Probleme. Meinst du das liegt an 1-2fly? Die haben nämlich den Fehler dem Mikri Poli zugeschoben....
@wukovits: Wir haben eine Rechtsschutzversicherung welche sich jedoch nicht verpflichtet fühlt....wir haben nun einen Anwalt eingeschalten, mal sehen wie's weitergeht!
Suche Empfehlung für Griechenland !
Hi,
da du zu den Inseln gepostet hast:
Kreta: z. B. Georgioupolis
Rhodos: z. B. Faliraki
Kos: Marmari oder Tigaki
Korfu: z. B. Agios Georgios
Edit:
Habe eben mal bei den o. g. Inseln und Orten nachgeschaut:
Die Preise (hier bei HC) liegen z. Zt. im Durchschnitt für August 12 - wenn ihr ein Hotel + HP oder AI buchen möchtet - zwischen rund 600 und 1000 € p. P. für 7 Tage.
Bed & Breakfast oder nur Übernachtung ist natürlich entsprechend preiswerter.
Fragen rund um Plakias
Hi,
Plakias ist schon mal eine gute Wahl
-man kann dort nach wie vor gut und günstig essen
-ob 2016 noch"alle Läden“ geöffnet haben, kann dir wohl niemand beantworten, aber die Auswahl an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist nicht gerade gering
-Wasserfälle- ich nehme mal an du meinst den Riverwalk? Ist für ein ein 4 jähriges Kind nicht geeignet, außer der Papa hilft zwischendurch mit der Kraxe aus
-Schluchten- gibt es gar viele auf Kreta, welche meinst du?
Grüße
demi
Georgioupolis
Hallo Katze10!
Letzten Sommer waren die Benzinpreise ähnlich den unseren, teilweise sogar noch etwas teurer.
Das Essen in den Tavernen war preislich günstig wie immer, d.h. auf jeden Fall einiges billiger als in Deutschland.
Lebensmittel wie z.B. Milch sind schon immer teurer in Griechenland/Kreta, natürlich auch die eingeführten Produkte, aber die braucht man ja nicht unbedingt kaufen.
Auch die Zigarettenpreise haben sich erhöht.
Aber nichtsdestotrotz einen schönen Urlaub und von den Unruhen wirst du sicher nichts mitbekommen.
Liebe Grüße Delfini
wo warst Du schon in Griechenland?
1 X Kos
1 X Kreta
2 X Rhodos
5 X Zakynthos (6. Urlaub ist schon gebucht)
Bei uns besteht aber auch das angesprochene Problem mit den Flügen ab München und der langen Anreise, wir werden in Zukunft ab Stuttgart nach Wien fliegen (dieses Jahr fliegen wir zuerst von Frankfurt nach München, zurück geht es dann auch noch über Wien), dann von dort aus weiter nach Zakynthos oder dann auch mal nach Samos und Lesbos, beide Inseln möchten wir gerne mal besuchen.