10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kos-Neuling wohin?
Hallo an alle Koskenner.
Wir planen für Ende Sept. einen zweiwöchigen Urlaub auf Kos.
Bisher kennen wir Kreta, Samos, Korfu, Santorini u. Zackynthos.
Kann man Kos mit einer dieser Inseln vergleichen?
Wir mögen gern:
- kleine bis mittlere Hotelanlagen mit Pool (nicht in der Einöde gelegen)
- Strandnähe
- Strandwanderungen bzw. Strandpromenaden
Kann uns jemand einen netten Ort bzw. nettes Hotel empfehlen bzw. welchen Ort sollte man besser meiden, da zuviel TamTam. Wir mögen es ja eher ruhig.
Danke schon mal im voraus.
Revi
4 x Kreta...diesmal gerne nach Rethymnon
astridmeisinger:
Hallo,
wir waren im Mai 2010 im Nefeli Beach. Vor mehreren Jahren waren wir im Eva Bay, ist auch in der Ecke und auch direkt am Strand.
Viel Spaß auf Kreta!!
Sorry, habe deine Antwort erst jetzt gelesen.
Witzig ist, dass wir uns für das Nefeli Beach auch interessieren.
Das Eva Bay sagt mir auch was, ist immer gut, wenn man hier Informationen
aus 1. Hand bekommt.
Werde mir die beiden Hotels nochmal anschauen.
Bis später....und vielen Dank.
Suchen kleines und ruhiges Hotel bei Georgioupoli
Hallo,
ich möchte im Juni/Juli mit meinen Freund endlich mal wieder nach Kreta fliegen.
Es soll gern in die Nähe von Georgioupoli gehen. Nun sind wir auf der Suche nach einen kleinen Hotel,das gern auch etwas abseits gelegen sein kann.
Nach bisheriger Recherche bin ich eigentlich ein bisschen an Vardis Olive Garden und Hotel Pinelopi hängen geblieben.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns oder konnte jemand schon Erfahrungen zu den beiden genannten Hotels sammeln?
Vielen Dank schon im Vorraus
Wandern /- Badeurlaub Ende September/Anfang Oktober
demi:
auf Kreta lässt es sich ganz hervorragend wandern und zwar im Westen, Osten, Süden und Norden, also entscheide dich jetzt für eine Region und erhältst ganz sicher und gewiss weitere Infos…
Grüße
demi
Wandern an der Nordküste? Na ja.
Gerade im Herbst empfiehlt sich die Südküste, die (mehrtägige) Küstentour von Paleochora nach Sfakia.
Ich habe diese Tour bereits mehrmals gemacht, auch im Oktober bei Badewetter während es an der Nordküste wolkig war. Bin für Gespräche über dieses Thema immer offen.
Kreta oder Fuerteventura?
strawberryhill:
mich hat auf fuerteventura der extreme wind gestört, sodass man da nicht gemütlich am strand liegen kann!
Warst du zufällig auf Mallorca auch mal? Wir hatten dort nämlich auch andauernd ziemlichen Wind, kann ich vom Wind her die beiden Inseln vergleichen?
Hach, es is so schwer. Von der Landschaft her soll es uns natürlich gefallen, aber auch is rundherum is wichtig. Fuerteventura würde mir optisch total zusagen,..
Vl. schau ich mal ob ich auf Kreta ein Hotel in "bessere" Lage finde.
Alltours Teil I
@'Tuffi76' sagte:
Hallo!
Schaue gerade nach Hotels. Nun fällt mir auf dass Alltours und Neckermann sehr günstig sind bei den Hotels, dagegen Tui und Thomas Cook sehr teuer. Beim geichen Hote und gleichen Leistungen.
Nun mal meine Frage: Bekomme ich dann die schlechteren oder kleineren Zimmer?
Wo ist denn dann der Haken?
Wir waren dieses Jahr mit Alltours auf Kreta. Haben nur gute Erfahrungen gemacht, hatten sogar vom Flughafen zum Hotel Taxitransfer, da nur 4 Personen in unser Hotel fuhren.
Brauche Hilfe welches Hotel auf Kreta?
Ich war über Ostern 2010 im "Alexander Beach" Kreta. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Es hat mehrere Pools und auch direkten Zugang zum Strand, welcher flach ins Meer geht. Also gut geeignet für Kinder. Animation wird auch geboten, aber sehr angenehm und zurückhaltend, nicht aufdringlich. Die Entfernung nach Heraklion ist auch nicht weit, so ca. 20 km.
2010 über Ostern waren Osterferien und viele Eltern/Großeltern auch mit Kindern da.
Preisvergleiche machen, ob es für Euch in Frage kommt.
LG!
CIP -Service am Flughafen
Bin Anfang des Jahres von Kreta (Heraklion) aus heim geflogen und habe so einen Service genutzt, auch von TUI fly. Der kostete dort 33€. Man hat sich zwar das anstellen gespart (hier standen die Leute auch bis auf den Parkplatz), aber VIP war daran nichts. Hatten die letzten Sitzplätze ergattert, wer danach kam durfte stehen. Es war sehr voll.
Das Mitleid mit den Leuten, die den "Pöbel" wohl nicht gerne in der Lounge sehen würde, hält sich bei mir aber in Grenzen
Chalkidiki - aber wohin
Hallo Kourion
wir haben uns noch immer nicht entschieden
es soll Kreta oder Chalkidiki sein das wissen wir schon mal
Konnte aber leider noch nicht das passende Hotel finden. Entweder sind es tolle Hotels aber ausserhalb und man braucht ein Auto oder Bus/Taxi um Abends spazieren zu können oder wir finden eine gute zentrale Gegend aber kein gutes Hotel
darum konnte ich noch nichts antworten, sorry.
Finde kaum ein gutes Hotel (4*, mit Kinderpool und Kinderspielplatz) welches zentral liegt.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
@guenter-holidaycheck sagte:
Die Griechen kommen ganz stark . Kreta jetzt wieder voll im Plus-,mit +10,1 %ggü Vorjahr.Der Hammer:
Kos mit Buchungsrekord, 24.5 % mehr, als Juni 2018--unfassbar.
-Die Griechen werden die Preis sicher nicht senken, hier kommt kein Spätbucher-Rabatt
Kurz Offtopic:
Das hat man leider schon bei den Preisen im Herbst ab Mai gesehen, leider für den der auf Geld schauen muss, hoffentlich gut für die Griechen - hoffe die höheren Preise kommen irgendwie auch bei der Bevölkerung in Kos an.