Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Wir sind seit ein paar Tagen im RIU Palace Teneriffa.

Es ist unser erster Aufenthalt in diesem Hotel.

Die Umgebung ist weder ausgestorben noch überfüllt.

Die Reise haben wir im Juni bei TUI gebucht. Der Flug mit TUIFly war angenehm. Das Flugzeug war bis auf einige Plätze ausgebucht. Die Masken haben wir während des Fluges getragen, was vollkommen okay war.

Die Einreise mit dem QR-Code ging schnell und problemlos.

Das Hotel ist offenbar relativ gut gebucht und wirklich super organisiert. Einschränkungen im Angebot sind uns nirgendwo aufgefallen.

Temperaturmessungen werden am Eingang und vor dem Speisesaal vorgenommen. Überall gibt es die Möglichkeit der Händedesinfektion. Am Pool sind einige Liegen „gesperrt“, es sind aber immer noch reichlich vorhanden. Ebenso werden im Speisesaal nicht alle Tische besetzt, so dass angenehmen privat sitzt. Es gibt ein Buffet mit viel Showcooking, aber auch Möglichkeiten der Selbstbedienung. Zum Teil werden Speisen bereits in kleinen Portionen angerichtet angeboten. Da wo man sich selbst bedient, wird besonders stark auf die Hygiene gemacht, z. B. häufiger Austausch des Buffetbestecks. Es gibt Abstandsregeln und ein Laufleitsystems. Sämtliche Mitarbeiter des Hotels tragen jederzeit Masken, auch am Pool, wo die Gäste keine tragen müssen. Aufzüge dürfen nur zu zweit benutzt werden. Unser Zimmer wird täglich gereinigt und Pooltücher nach Wunsch gewechselt.

Einige Geschäfte, Bars und Restaurants in der Umgebung haben geschlossen, aber man kann durchaus etwas finden.

Wir genießen unseren Urlaub sehr und sind froh, dass wir uns für die Kanaren entschieden haben.

Wir fühlen uns sehr wohl und sicher!

Mehr lesen

Teenie-Alter und Kinderermäßigung

Also im Neckermann Frühbucherkatalog für diese Wintersaison (nur noch bis 21.Juli buchbar) haben die Festpreise für Kinder bis einschl. 14 Jahren - in manchen Hotels (Teneriffa, Ägypten) sogar bis 16 Jahre. Bedingung: 2 Vollzahler ermäßigen 1 Kind im gleichen Zimmer. Manche Hotels bieten das auch für 2 Kinder an.

Dadurch spare ich in den Weihnachtsferien 1500 Euro !!!!!!     :-)  Ich zahle nur 299,- für 2 Wochen AI, was sonst und bei Jahn Reisen mit 1767 Euro zu Buche schlagen würde. Ostern waren wir im selben Hotel, da waren wir 3 Vollzahler ("Kind" ist 14 Jahre).

Wir fahren seit mein Sohn 9 Jahre alt ist immer wieder in das Hotel, so einen Festpreis hatten wir noch nie, früher war er 20 % ermäßigt. Soll aber leider ein einmaliges "Dankeschön" an die Neckermann Kunden sein, und so schnell nicht wieder kommen....für uns eh die letzte Gelegenheit, denn in diesen Ferien wird der 15. Geb. gefeiert....

Ganz allg. ist es aber eine ziemliche Unverschämtheit, in den Ferien die Preise so massiv anzuziehen, und dass auch für Kids. Warum kann man diese Festpreise nicht gerade in de Ferien anbieten? Wenn die Kids bis 14 J (irgendwann muß mal eine Grenze gezogen werden) einen günstigen Preis hätten, wäre man als Familie schon sehr zufrieden.

Denn Hauptsaison heißt ja meist: zu teuer, zu voll, dadurch meist gestreßtes Personal etc....also alle Nachteile auf die Familien mit Kindern.....Auch die sogenannten Billigflieger-Tickets zu 29 Euro etc. kann man als Familie nie nutzen, denn die schließen die Ferienzeiten generell aus.

Mehr lesen

urlaub in griechenland gesucht

hallo

im sommer 2009 möchte ich gerne mit meinen eltern und meiner schwester irgendwo auf einer griechichen insel urlaub machen. bevorzugt hatten wir an kreta gedacht.

also wir sind 2 erwachsene und 2 kinder, wobei ich 18 jahre und meine schwester 15 jahre alt sind. daher müssen wir wahrscheinlich auch schon voll bezahlen.

somit währen wir dann 4 erwachsene und suchen ein schönes 4 sterne hotel, egal ob HP oder AI. dieses hotel sollte allerdings über eine gute animation verfügen, denn das ist mir sehr wichtig, da ich im urlaub gerne aktiv bin. für meine eltern sollte das hotel nicht zu weit außerhalb liegen, da sie gerne öfters einmal spatzieren gehen. es wäre schön, wenn der ort eine promenade hätte.

alles in allem sollte das hotel nicht zu klein sein, denn meine schwester und ich möchten uns im urlaub auch gerne schon mal amüsieren und nette leute kennen lernen. der ort darf auch gerne eine disco haben, muss aber nicht unbedingt sein.

ach ja, und das hotel sollte nicht zu weit vom strand weg sein.

ich hoffe ihr habt einige vorschläge für uns, es ist auch egal, wenn der vorschlag nicht zu hundert prozent mit unseren wunschvorstellungen übereintrifft, aber wir sind für gute vorschläge dankbar.

ich hoffe sehr, dass griechenland uns nicht enttäuschen wird, denn sonst sind wir immer nach teneriffa geflogen und haben uns in die insel verliebt, aber wir würden halt auch gerne mal etwas neues sehen.

also schon mal danke im vorraus für eure hilfe

lg

steffi :D

Mehr lesen

Hotel Royal Belvedere - Chersonissos

:disappointed: Hallo komme gerade aus Kreta zurück und muss sagen, dass ich die vielen positiven Bewertungen im Holidaycheck zu diesem Hotel echt nicht verstehen kann.

Klar das Hotel war schön und sauber und auch der Service war gut. Das man aber

für die Griechische Nacht pro Person noch einmal 17 Euro zahlen sollte habe ich so noch nicht erlebt. Eigentlich gehört eine griechische Nacht zum Standartprogramm.

Das man ein Lunchpaket nur gegen Vorlage einer Auto oder Reisebuchung bekam war schon ein bisschen daneben, da ganz Kreta auch super mit den Bussen zu befahren ist. Dieses mal hatten wir zum Glück ein Auto.

Am sauertsen war ich aber als die Verlängerung des Zimmers um 5 Stunden 60 Euro kosten sollte. (gegen eine geringe Gebühr Zimmerverlängerung)und wir ab 12 Uhr nichts mehr zu essen und zu trinken bekamen obwohl wir erst um 17.30 Uhr abgeholt wurden. Ich kann hier ehrlich sagen, das ich weder bei unserem ersten Besuch in Kreta (anderes Hotel) noch in einem anderen Hotel auf einer anderen griechischen Insel so behandelt wurden.

Mag sein, dass es das auch noch wo anderst gibt, aber wir sind seit 10 Jahren auf griechischen Inseln (Rhodos, Zypern, Kos)und auch Malta und Teneriffa unterwegs, mußten aber noch nie für einen griechischen Abend extra zahlen oder

mußten Punkt 12 unsere Armbänder abgeben.

Zumal wir das erste Mittagessen wegen dem Nachtflug 5.30 eh ausfallen liesen.

und auch vom Meer nicht zwingend um Mittag zurück waren.

Das mindeste wäre gewesen, dass dieses "tolle" Hotel das in seinen Begrüßungszettel schreibt :sad:

Mehr lesen

Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago

Hi!

Also zum Barcelo Santiago gibt es ja wirklich sehr viele Bewertungen, denen ich auch größtenteils zustimmen kann, aber hier vielleicht noch ein paar individuelle Hinweise zum Barcelo und Puerto de Santiago:

Ich war im September 2005 dort. Wir wollten eigentlich nach Lanzarote oder Fuerte, aber da wir Last Minute gebucht haben, gab es eine Woche vor Abreise nicht mehr soo die Auswahl, so dass wir kurzfristig auf diese Angebot zurückgegriffen haben. Es war auch sehr preiswert, 839 € pro Person für 2 Wochen AI.

Ich war zum dritten Mal auf Teneriffa (die ersten beiden Male im Norden in Puerto de la Cruz). Wenn man sich für für Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes entscheidet, sollte man wissen, dass da, verglichen mit Playa de la Americas, wirklich nicht viel los ist. Der Ferienort befindet sich noch in der Entwicklung. Die vorhandenen Hotels sind jedoch schon älter, so auch das Barcelo. Zum Hotel will ich hier nicht viel schreiben, da dafür die Bewertungen völlig ausreichend sind. Nur so viel: der Meerblick ist wirklich atemberaubend, einerseits der Blick auf La Gomera und andererseits auf die Felsen von Los Gigantes. Ich bin nun wirklich schon oft auf den Kanaren gewesen, aber einen solcher Meerblick wurde mir noch nie geboten.

Ich würde euch empfehlen, das Hotel mit all inclusive zu buchen, da die Getränkepreise im Hotel selbst doch recht hoch sind, und das Angebot ist wirklich gut (allerhand verschiedene Cocktails, alle möglichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke). Ich hab es genossen, morgens nach dem Frühstück mit der Bild-Zeitung mich auf den Balkon mit einem Pinky-Cocktail und einem Segafredo-Espresso zu setzen und den Blick aufs Meer zu geniessen. Das war Urlaub pur! Allerdings gibt es auch direkt vorm Hotel einen Supermarkt, Preise sind ähnlich wie in Deutschland.

Ein weiterer Tip wäre, sich vorab ein Zimmer in den Etagen über der Rezeption geben zu lassen! Da das Hotel in den Felsen gebaut ist, gib es etwa 5 Etagen unterhalb der Poolebene und etwa genau so viele überhalb derselben. Wir haben zunächst in der obersten Etage unterm Pool gewohnt unter einer Grasfläche und hatten sehr viel Stress mit Kakerlaken (natürlich nur dramatisch für Leute wie mich, die sich vor diesen Tieren ekeln). Wir hatten in drei Nächten neun Stück. Nach massiver Beschwerde konnten wir wegen Vollauslastung des Hotels dann nach einer Woche endlich umziehen. Natürlich wurde das damit abgetan, dass das auf den Kanaren üblich ist, aber ich war nun zum neunten Mal auf den Kanaren und hatte in den ganzen anderen Urlauben zusammen nicht so viele Kakerlaken im Zimmer wie da in drei Nächten. Nach dem Umzug in die achte Etage war dann Ruhe. Von da oben ist der Ausblick auch noch viel gradioser. Die Zimmer waren zwar nicht so toll und eigentlich kein 4-Sterne-Standard, aber erfreulicherweise ist die dringend notwendige Renovierung ja nun durchgezogen wurden und die renovierten Zimmer scheinen wirklich gelungen zu sein.

Zur Unterhaltung wird das übliche Animationsprogramm geboten, allerdings nicht sehr aufdringlich. Wer eine Lust hat, wird in Ruhe gelassen. Abends ist man meistens auf die Unterhaltung im Hotel angewiesen, die eigentlich ganz nett gemacht ist, wenn man nicht zu viel erwartet.

Wir sind auch das eine oder andere Mal nach Puerto den Santiago gelaufen (man läuft erst den Hügel hinterm Hotel rauf und dann wieder runter, um in den "Ortskern" zu gelangen). Man sollte schon gut zu Fuß sein. Für Gehbehinderte würde ich diese Region überhaupt nicht empfehlen. Wenn man sich mal irgendwo anders hinsetzen und etwas "Heimat" haben will, würde ich das "Café Renate" empehlen. Ist in Puerto de Santiago eigentlich sehr leicht zu finden. Ich glaub die Inhaberin stammt aus Österreich. Sie betreibt das Lokal mit ihrem Mann und veranstaltet gelegentlich auch mal Musikabende, allerdings eher für die ältere Generation. Angeboten wird größtenteils bayerische Küche. Wir waren einmal dar, obwohl das Essen im Hotel auch sehr sehr gut und abwechselungsreich ist. Ansonsten gibt es glaub ich noch ein weiteres österreichisches Café oder Restaurant und noch einige Bars, aber nichts Besonderes. Ob es eine Disco gibt, weiss ich nicht genau, ich glaube aber nicht.

Insgesamt ist in Puerto de Santiago nicht viel los! Es gibt zwei Strände, die allerdings nach mienem Geschmack nicht besonders anziehend sind, ich bin allerdings auch kein Strandliebhaber. Für Badeurlaub sollte man besser nach Playa de las Americas oder direkt auf ne andere Kanaren-Insel fahren.

Zum Shoppen ist in Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes auch nicht viel. Einige Parfümerien und ein paar Geschäfte, die den üblichen Touristenramsch verkaufen, in Las Americas ist das allerdings nicht viel anders, nur halt in größerem Umfang. Wir waren einmal mit dem Linienbus in Las Americas. Für einmal durchzulaufen und Parfüm und Zigaretten für die Daheimgebliebenen zu günstigen Preisen einkaufen ganz nett, ansonsten eher nicht mein Fall. Bettenburg an Bettenburg und der Strand ist auch nicht so der Bringer. Für Strandliebhaber würde ich jederzeit Fuerteventura empfehlen.

Zu den Ausflugsmöglichkeiten:

Der Loro Parque ist absolutes Pflichtprogramm (bin bisher bei jedem Aufenthalt auf Teneriffa dort gewesen und jedesmal gibt es etwas Neues). Der Eintrittspreis ist wirklich das Geld wert. Ich würde empfehlen, wenn man nocht nicht dort war, die Führung durch den Park mitzumachen; habe dies 2003 gemacht, damals kostete sie 7 € pro Person, dauerte etwa 2 Stunden und man hat auch einiges hinter den Kulissen gezeigt bekommen.

Des weiteren gibt es in der Nähe von Las Americas einen neuen Tierpark, er heisst glaub ich "Las Aguillas". Bin 2005 dort gewesen, eigentlich ganz sehenswert, vor allem die Greifvogel-Show, aber man kann auch drauf verzichten.

Es gibt in Las Americas einen großen Aquapark! Soll ganz nett sein, wir waren abern icht dort.

Wir haben noch einen Ausflug nach La Gomera gemacht. Die Insel ist schon recht beeindruckend durch ihre Berge und tiefen Schluchten, allerdings viel Gegend und nicht geeignet für empfindliche Mägen, da es sehr viel über schmale Bergstrassen geht, obwohl das Strassensystem seit meinem ersten Besuch 1992 gut ausgebaut worden ist.

Wer noch nicht auf Teneriffa war, sollte auf jeden Fall an einer Inselrundfahrt teilnehmen, weil man so am besten einen Eindruck von der wunderschönen, sehr kontrastreichen Insel bekommt. Außerdem lohnt sich ein Ausflug auf den Teide mit dem dort liegenden Nationalpark.

Von Los Gigantes aus kann man glaube ich auch Delphin-Beobachtungstouren starten, haben wir aber nicht dran teilgenommen.

Die ganzen Ausflüge werden natürlich von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten, es gibt aber glaub ich auch einen von den Reiseveranstaltern unabhängigen Anbieter, der etwas preiswerter ist. Wir haben die Ausflüge allerdings über Neckermann gebucht.

Also für einen netten, entspannten und erholsamen AI-Urlaub sind diese Ecke Teneriffa's und das Barcelo Santiago wirklich schön, für Sonnenhungrige und Action- und Disco-Liebhaber wird allerdings fast nichts geboten. Man findet auch nicht viele junge Urlauber dort.

Ich hoffe, euch mit meinem Erfahrungsbericht weitergeholfen zu haben. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Mehr lesen

Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!

Hallo, Guten Abend,

hier geht es ja wieder heiss her. Wäre eigentlich gar nicht nötig. Es geht doch um den Vergleich Türkei und Spanien, was 5 Sterne betrifft.

Der Sohn v.kleinen Prinz hat doch eigentlich schon das wesentliche gesagt, bzw.

er hat korrekt die Hotels genannt, die sich zurecht mit 5 Sternen schmücken.

Diese seine Liste darf ich noch mit dem Hotel Hillside Su ergänzen, daß ich persönlich als   d a s   Top Hotel betrachte. Ich habe es mir mal 2 Tage aus Neugierde angesehen. So, und in diesen Hotels wie Xanadu oder Hillside Su kann man sich 

100 Prozent erholen und es gibt nichts erwähneswertes zu beklagen. Und das für eigentlich einen akzeptablen Preis.

Was ich nicht kann, ich kann nicht einmal diese Hotels mit den Top-Hotels in Spanien vergleichen. Die Hotels Botanico Teneriffa , das Seaside Palm Beach Maspalomas oder (zumindest bis vor 2 Jahren) das Gran Melia Salinas Lanzarote spielen in einer ganz anderen Liga. Aber natürlich auch in einer ganz anderen Preisklasse. So einfach ist das.

Eine Bemerkung zu Justin möchte ich noch loswerden: Ich habe die Erfahrung gemacht - das kann natürlich Zufall sein - , aber über viele Jahre hinweg, daß ich mit einem Kind zwischen 2 und 11 Jahren , egal wie lebhaft, in einem echten

5 Sterne von dem Verständis und der Akzeptanz her immer sehr gut aufgehoben war.

Ach so, dem Sohn vom Kleinen Prinz noch ein Kompliment, daß er die so hochgelobten Bettenburgen und Märchenschlösser in Lara - mögen sie noch so schön sein und ihren Zweck erfüllen - nicht genannt hat.

ein schönes Wochenende wünscht Jürgen   

Mehr lesen

Attentat in Kairo

Ich hab das gefunden: Zumindest im Ägyptischen Museum in Kairo waren am Montag wieder die üblichen Menschenmassen zu sehen

@beate: Aus deinen bisherigen Beiträgen habe ich entnommen, dass dir Ägypten als Urlaubsland nicht sonderlich symphatisch ist. Überhaupt kein Problem, ich war auch schon an Orten, wo ich nie wieder hinfahren werde, andere aber voller Begeisterung davon schwärmen. Ich entnehme deinen Beiträgen aber auch, dass du dich nicht sonderlich intensiv mit dem Ägypten von heute beschäftigt hast. (das "Alte Ägypten" wird dich noch viel weniger interessieren) Auch kein Problem, ich gehöre nicht zu den Menschen, die von Urlaubern grundsätzlich erwarten sie müßten die Ergebnise der fünf letzten Wahlen und die politischen Verhältnisse bis in´s letzte Detail wissen. Was man allerdings nicht tun sollte, aus den persönlichen Vorurteilen und möglichen Antipathien Schlußfolgerungen ziehen, die einfach falsch sind. Dass dann über so manchen Beitrag eines solchen Schreibers spöttisch gelacht wird, ist nicht weiter verwunderlich.

Genieße deinen Urlaub auf den Kanaren unbeschwert und freue dich jeden Tag darüber, dass du vollkommen ohne Angst entspannen kannst. Und sowas muß ja nicht alle Tage passieren:

So wurde am Freitag am Flughafen von Teneriffa ein Flugzeug nach einer Bombendrohung kurz vor dem Start evakuiert.

Diese Meldung ist zwar schon eine Zeit her, aber ....

Und eine kleine politische Info: Am 18.7.1936 hat der damalige Militärgouverneur Teneriffas die ihm unterstellten Soldaten einen persönlichen Eid auf sich selbst ablegen lassen. Seither gilt dieser Tag als Auftakt des spanischen Bürgerkriegs, der Name dieses Militärgouvernors war Francisco Franco Bahamonde.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@rikeine sagte:

hallo, haben im oktober eine pauschalreise flug mit condor nach teneriffa für den 07.02.2009 gebucht. xl sitze reserviert und bezahlt, dieser flug wurde jetzt storniert. fliegen jetzt mit air berlin, anderes fluggerät und eine andere flugzeit. habe ich so noch nicht erlebt bei thomas cook. jetzt versuchen wir noch xl sitze bei air berlin zu bekommen. darüber hinaus hatten wir über condor das komfort plus paket gebucht, pro person 32 euro, jeder darf 30 kg mitnehmen. das ist doch wohl eine frechheit!!!!!, das das alles futsch ist!!!!! wer hat so was schon erlebt???? liebe grüße, rikeine :( :(

Hallo,

habe im Oktober 2010 als Frühbucher bei Thomas Cook 10 Tage Side im Mai 2011 gebucht.

Bis jetzt, 18 Tage vor Abflug, war ich der Meinung wir fliegen mit Condor in München, Start um 06.00 Uhr. Ich hatte dafür auch eine Sitzplatzreservierung usw. Also genau das gleiche. Naja, jetzt habe ich das schreiben bekommen dass wir auf sunexpress umgebucht wurden und der Abflug um 18.30 Uhr ist. Das ist eine ziemlich große Zeitdifferenz und wir kommen erst nach 24 Uhr im Hotel an. Währ ich single würde mich das Ganze nicht stören, aber wir fliegen mit unserem Sohn der erst 1 1/2 Jahre alt ist. Bei TC gibt es aber auch kein einsehen dass das mit einem kleinen Kind eine schlechte Zeit ist. Wir müssen nun also mit Sunexpress fliegen. Sowas ist mir noch nie passiert, obwohl wir sehr viel reisen. Wir werden wohl nie wieder mit TC verreisen.

Sonne

Mehr lesen

Bahia Principe Costa Adeje, Ausflüge

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

[/size]

[/color]Hallo Kerstin!

Ich war im Mai 09 und im Dez. 09 in Teneriffa ( Finca Constanza und Hotel Bahia Principe ) Meine Bewertung übers Hotel mit Tourenvorschlägen zu Fuß findest du

in den Hotelbewertungen im Dez. 09 ( Bernhard ).

Lohnende Autoausflüge:

1. Masca-Schlucht

Mit dem Auto morgens nach los Gigantes. Dort am rechteckigen Hafen parken.

( Um diese Jahreszeit müssten noch genügend Parkplätze vorhanden sein - zumindestens vormittags ) Dort zwischen den kleinen Läden und Cafes gibt es ein kleines Büro wo man Bootstickets für die Rückfahrt von Masca nach los Gigantes kaufen kann. ( Tolle Sicht auf die Felsen ) Ich meine noch ich habe für 2 Personen einschließlich Taxi-Transfer nach Masca 20 € bezahlt.   

2. Teide Nationalpark

Mit dem Auto auf der Autobahn am Flughafen vorbei nach Norden bis Arafo. Dann über die TF 24 und 21 durch den Nationalpark mit gigantischen Blicken auf den Teide

und die unterschiedlichen Felsformationen in den tollsten Farben. Bei Glück auch Blick auf die Passatwolken von oben. Runter über Vilaflor und Arona.

In Vilaflor riesige Takinasten vor den Häusern, vereinzelt auch auf der Hochfläche des

Nationalparks ( im Mai ) sowie Goldmoonwiesen bei Arafo und Vilaflor.

Das Wetter war im Dez. 09 angenehm warm. Man musste allerdings schauen, dass man aus dem Wind heraus kam, was im Hotel kein Problem war. Abends braucht man eine leichte Weste.

Super Hotel - ich habe im Dez. wieder gebucht.

Viel Spass

Bernhard

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@guenter-holidaycheck sagte:

Vermutlich gibts dann auch noch ein Schild:" Ich bin ein ausgewählter Testurlauber"

... sorry, oder es gibt ggf. auch ein Schild: " in meinem Flugzeug gab es den Verdacht auf Corona" und alle Passagiere gehen unabhängig von der dann neuen Reisefreiheit und Öffnung für Touristen trotzdem für 14 Tage in Quarantäne, so wie die Fluggäste des Fluges von Madrid nach Lanzarote in Spanien, wie Euronews und Teneriffa News heute berichten.

Wer kann verhindern, dass sich jemand, der mit Corona infiziert ist, absichtlich oder unabsichtlich in den Flieger auch z.B. nach Mallorca setzt, Fieber messen vorher bringt eigentlich gar nichts, auch nicht Test´s die vielleicht bereits schon einen Tag alt sind. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen und auch ohne anfängliche Symptome, kann man ab Infektion schon Überträger des Virus sein.

Ich setzte mich dieses Jahr in keinen Flieger mehr, auch wenn ich als systemrelevanter Bürger regelmäßig getestet werde und bis jetzt immer Glück gehabt habe. Bin ich aber schon heute, vielleicht auch wegen meiner Tätigkeit infiziert und weiß es noch nicht, erfahre ich es erst beim nächsten Test oder eben nach meinem gesundheitlichem Befinden.

Klar vermisse ich auch Mallorca, war ja schon ziemlich oft da, auch vermisse ich andere Flugreiseziele, aber dieses Jahr bleibt es nun endgültig bei "Daheimien" und wie viele Umfragen ergeben, denkt ein Großteil der Teutonen ebenso. Für die Reisebranche wohl nicht erfreulich, doch was ist die eigene Gesundheit, die seiner Angehörigen, Lieben und Freunde gegen ein paar Tage mit Sonnenbrand und Sangria.

Aber das kann ja bald jeder nach seinem Gusto entscheiden...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!