8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Time-Sharing
@ elchelvis und fio,
stimmt was ihr da schreibt! Hab das auf Teneriffa sehr häufig erlebt. Die Masche ist immer die gleiche mit dem Anbaggern auf offener Straße, mit einem "Hauptgewinn", mit einem großartigen Abend incl. Essen und Transfer.
Einmal habe ich das "Spielchen" scheinbar mitgemacht. Das war Betrug in höchster Potenz! Fragen waren nicht erwünscht!
Abholen, Eingangsgetränk, stundenlanges Quatschen über die Vorteile (Nachteile gibt es nicht!), Essen und dann..... auf den Block springen. Pustekuchen, als ich nicht bereit war, sollte ich alle Genüsse selbst zahlen. Die Nachhausefahrt hatte ich schon vorher eingeplant. Bekommen haben diese Leute keinen Pfennig. Die Polizei kann da leider auch nicht helfen. Mir waren diese Machenschafte aber schon vorher bekannt.
Wer unterschrieben hat, ist sein Geld los!
Was noch zu allem hinzukommt ist, der Kunde hat kein Recht und auch keinen Anspruch auf die terminliche Nutzung "seiner" vermeintlichen Wohnung!
Die Leute die euch auf der Straße anbaggern sind geschult. Meistens spricht euch eine Studentin an, und im Hintergrund stehen ein bis zwei geschulte Profis, die sofort eingreifen, wenn etwas nicht nach der Nase dieser Gesellschaften geht.
Allerhöchste Vorsicht ist geboten, wollt ihr euer Geld nicht unwiederbringlich verlieren.
Gruß Dieter (noki)
P.S. Das Ende des Liedes von diesem Abend war, dass der Hauptmakker sich erdreistete mich am nächsten Tag im Hotel aufzusuchen zwecks Seelenmassage. Das brachte ihm eine Klage wegen Belästigung und Hausfriedensbruch vom Hotel ein, und er durfte sehr nachdrücklich in das "Taxi" der Guardia Civil einsteigen.
Urlaubstipps - von euch, fuer mich....
@'Lelaina' sagte:
Hallo an alle!
Erstmal vielen Dank fuer eure ausfuerhlichen Tipps!
Es hört sich wirklich toll an was ihr ueber Rhodos schreibt! Ich werde mich jetzt mal verstärkt umhören, was das betrifft!
@exodus: Welche Orte kannst du in Zypern empfehlen?
@Angelo: Du machst direkt Lust aufs verreisen, danke fuer deine beschreibung!
@Bellanina: Welche orte sind in Korfu empehlenswert?
@Soluna: Weil ich schon einige Male in Spanien war, wweiss ich nciht ob ich dieses jahr wieder hinwill. Ich haba uch gehört dass Lanzarote so toll sein soll, was genau sind seine Merkmale bzw die von Teneriffa?
@Dama: Ich hab mich etwas dumm ausgedrueckt, ich wuerde sehr gerne nach Griechenland, wollte nur sagen dass ich aauch fuer tipps in anderen Ländern offen bin
Genauso etwas wie deine Piratenfahrt wuerde ich gern machen. Habt ihr das vor Ort gebucht?
Ansonsten hätte ich noch die Frage nach dem Mietauto, wir wollen auf jeden Fall eins nehmen! Wuerdet ihr das vor Ort bcuhen oder muss ich das schon von zuhause aus beim Reisebuero tun? Mir wärs vor ort (im hotel evtl) eigtl lieber, also einfach spontan hingehen und fuer den nächsten tag buchen...geht das?
Ihr habt mir shcon viel weitergeholfen, kanns gar nciht erwarten!
Ich hätte noch ein paar Fragen:
Die Hotels um den Nissi beach sind ganz schön, anosnsten ist Aya Napa auch nicht zu verachten. Dort hat man auch einen 1,5 Km langen Sandstrand. Ich würde es halt besonders wegen den hohen Wassertemperaturen empfehlen
Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
Hallo!
Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.
Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.
Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.
Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)
Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.
Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.
La Palma, La Gomera, El Hierro
Hallo Spanienfans!
Wir planen, dieses Jahr unseren Herbsturlaub auf einer der drei kleineren Kanareninseln zu verbringen.
Wer von euch war schon mal dort und wie hat es euch gefallen?
Kann man sich gut auf Englisch verständigen, mein Spanisch steckt nämlich noch in den Kinderschuhen.
Soweit ich bis jetzt informiert bin, wird nur La Palma direkt von Deutschland aus angeflogen, die anderen beiden kann man nur mit dem Schiff von Teneriffa aus erreichen. Wie lange dauert die Hin- bzw. Rückreisen denn dann?
Und wie sieht es mit den Nebenkosten auf diesen Inseln aus, da wir nur ÜF buchen wollten? (Vielleicht kann uns auch jemand ein schönes Hotel oder Appartement empfehlen?)
Wenn wir uns ein Auto mieten wollen, macht man das besser schon hier von Deutschland aus oder besser erst vor Ort?
Ich weiß, die Strände auf diesen Inseln können nicht mithalten mit den Traumstränden von Fuerteventura, und wir wollen ja hauptsächlich zum Erholen und Wandern dorthin, aber kann uns jemand Tipps zu schönen Stränden bzw Badebuchten geben?
Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal, hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Viele Grüße,
Mira
5.-12.4. ins östliche Mittelmeer - welche Kleidung mitnehmen?
Hallo Grabensi, Eine Windjacke auf alle Fälle mitnehmen. Auf so einem Schiff windet es immer.
Ich habe 2004 eine sehr schöne Kreuzfahrt gemacht. Von Livorno nach Barcelona, weiter nach Casablanca, Lanzarote, Teneriffa und Madeira und zurück noch über Malaga. Es war damals Februar, aber es war in noch südlicheren Teilen als die griech.Inseln etc.
Hatten es sogar sehr warm, aber wenn so ein Ruhetag auf dem Schiff angesagt ist, brauchst Du eine Windjacke.
Kleidung: Es war damals meine 1. Kreuzfahrt und ich habe mir auch viel zu viel mitgenommen. Zuerst etwas sportliche Kleidung und gute Schuhe für die Ausflüge.
Zum Essen bekommt man immer schon einen Abend vorher den Hinweis, wie das Programm auf dem Schiff am nächsten Tag aussieht und wie man beim Abendessen gekleidet sein soll. Elegant, sportlich etc. Beim Gala mit dem Kapitän ist natürlich ein bisschen festlich angesagt. Habe aber auch viele Leute gesehen, die angezogen haben, was sie wollten. Ein kleines Schwarzes wäre vielleicht gut und sonst mit ein paar hübschen Sachen kommst Du gut über die Runden. Kinder ein bisschen nett angezogen (am Abend). Mann im Anzug oder zumindest langen Hosen.
Aber mach Dir kein Problem. Eine Schwarze Hose und ein schönes Oberteil tun es auch.
Schliesslich macht man es ja auch für sich selbst, damit man etwas hübscher aussieht.
Hoffe, dass ich Dir mit meinen Ratschlägen dienen konnte (wenn ich nicht irre, sind es ja sowieso nur 8 Tage). Ich war damals zusammen mit einer Freundin 12 Tage.
L.G. Ingrid
Familienurlaub,aber wohin???
Ein gepflegtes Hotel sollte es sein,so ca.4 Sterne.
Wir waren vor Jahren mal auf Teneriffa(Porto de la Cruz)
wünderschöne Insel,nur das Hotel gefiel mir nicht so,und es war recht kühl im Norden.
Wir sind dann mit dem Leihwagen,tägl.zum südlichen Teil gefahren.
Zu meinen Wünschen:
Eine gepflegte Anlage mit schönem großen Garten und Pool,und gerne mit einer großen Rutsche für die Kids, und direktem Strand.
Ich liebe Palmen,mir ist aber aufgefallen,das in den meisten Gartenanlagen,Nadelbäume stehen.
HP ist ok,da wir tagsüber,denke ich viel mit dem Leihwagen unterwegs sein werden,um die Insel zu erkunden
In der Nähe sollte eine Promende sein um Abends nach dem Essen,gemütlich noch spazieren zu gehen.
Entweder Familienzimmer oder 2 Zimmer,ich weiß nicht so genau,wie die Aufteilungen sind.
Kinderfreundlich sollte die Anlage sein,da meine 2 jüngsten nicht immer brav und wie angeklebt auf den Stühlen sitzen bleiben und die große möchte bestimmt gerne eine Teens Disco.
Erwarte ich zuviel
Ich werde hier ganz viele,viele Information sammeln und bin dankbar für jeden Informationsaustausch.
Ich kenne ein nettes Reisebüro,dort waren wir mal vor Jahren und haben unsern Türkeiurlaub dort gebucht.
Es ist mehr eine kleine Lotto annahmestelle,mit Reisebürobereich,aber der Herr der es leitet ist super nett und bemüht.
Ihm werde ich dann meine Vorschläge unterbreiten,und er soll dann die Buchung für mich übernehmen
Kindersitze bei Autovermietung
Hallo Sonnenköpfchen,
wir waren beiets 4 mal in Costa Teguise und haben auch jeweils AUtos gemietet, jedoch jeweils bereits von zuhause aus. Die Mietwagen waren je 2 mal von Hertz bzw. Avia-Cars.
Alle Mietwagenfirmen hatten Kindersitze vor Ort, die pro Tage zwischen 3,60 und 5 € kosten sollten. Bzgl. der Qualität muß man unterschieden zwischen der Kategorie der SItze: Die Sitze für Kinder bis 4-5 Jahren waren in keinem wirklich guten Zustand. Bei der Sitzerhöhungen für die älteren Kinder kann ja eigentlich nichts schlecht sein, das sind schließlich nur Plastikboxen zum draufsitzen (aber auch die sind bzgl. der Mietpreise gleich teuer). Wir haben daher immer den Sitz selber mitgenommen.
Bei Avia Cars waren in unserem Fall der Kindersitz im Mietpreis bereits eingeschlossen, da wir als Alltourskunden dort direkt über das Reisebür reserviert hatten.
Je nach Reisezeit solltet ihr folgendes bedenken: In den Osterferien werden Mietwagen seit letztem Jahr auf Lanzarote sehr knapp, d.h. wenn man vor Ort buchen will, kann das ein Problem geben. Wie es dann mit der Verfügbarkeit von Kindersitzen ist weis ich nicht. AUßerhalb der Ferienzeit erwarte ich keine Probleme.
Buchen von zuhause kann sehr viel preisgünstiger sein. In unserem Fall haben wir bei Aviacars ca. die Hälfte von dem gezahlt, was es vor Ort gekostet hätte (vorausgesetzt, man rechnet vor Ort ebenfalls die Kosten inkl. des vollen Versicherungsschutzes). DIeselben Erfahrungen haben wir übrigens 2010 auch auf Teneriffa und Mallorca gemacht.
Gruß,
Ludger
Storno des Vermieters
Hallo
Über ein grosses Ferienwohnungs- und Ferienhaus-Portal buchte ich im Oktober ein Ferienhaus in Teneriffa für Mitte Januar, also 3 Monate vorher.
Mit einem Mietvertrag wurde alles schriftlich abgesichert, dazu eine Anzahlung der halben Miete.
Nun zwei Wochen vor den Ferien kommt folgendes Mail:
Gestern haben wir eine Plage mit Flöhen in der Umgebung vom Haus festgestellt.
Unsere jetzigen Gäste mussten voller Flöhebisse zum Gesundheitszentrum eilen.
Leider sind auch im Haus die Flöhe nicht auszuschließen.
Dieses ist ein Problem höherer Gewalt der Natur, und können keine sofortige Lösung garantieren. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen unseren zukünftigen Gäste anzuschreiben, um sämtliche Reservierungen zu kündigen, bis gewährleistet ist, dass das Problem gelöst ist.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ich habe eine Annullationskostenversicherung, die aber bei Ungezieferplage nicht bezahlt. Das soll keine höhere Gewalt sein.
Ich müsse beim Vermieter meine entstandenen Unkosten holen.
Ein ebenbürtiges Objekt fand ich nicht für diese Zeit.
Musste den Flug umbuchen, es geht nun auf eine andere Kanarische Insel, anderes Datum.
Umbuchung kostet Geld, ich musste bezahlen.
Immerhin bekam ich inzewischen meine Anzahlung zurück erstattet.
Ich fühle mich betrogen.
Ich sichere mich ab mit einer Annullationskostenversicherung.
Aber der Vermieter kann tun und schalten wie er will.
Hätte ich zwei Wochen vorher abgesagt wäre 100% der Miete fällig gewesen.
Laut Mietvertrag gilt spanisches Recht, der Vermieter lässt nicht mit sich reden, blockt alles ab.
Mailadresse geht mittlerweile nicht mehr.
Welcher Ort auf Kreta ähnelt Teneriffa (Costa Adeje/ Playa de las Americas)
Das geht hier ja schnell mit den Antworten
@mabysc: Die Flamencoshow war eher ein Beispiel
@Lexilexi: Mit "schöne Gegend zu bestaunen" meine ich dass man spazieren gehen kann (abends oder mittags) und die Gegend lebendig ist. Das heißt für mich, dass es dort Geschäfte gibt, Tavernen (wobei wir größtenteils die Halbpension im Hotel nutzen und weniger in der Tavernen essen werden, aber das gehört trotzdem dazu) und dass rundum auch Menschen jeden Alters unterwegs sind. Das macht für mich einen Ort lebendig. Und eben was ganz wichtig ist, dass nach einer Gehzeit von 30 Minuten oder so nicht schon das Ende des Ortes erreicht ist und da nichts mehr ist. An unserem Hotel an der Codta Adeje zum Beispiel gab es auch wenn man aus dem Hotel rauskam drei Richtugen in die man gehen konnte. Das heißt es wurde nicht einseitig.
Warst du schon man auf Teneriffa?
Kann man nun sagen, dass der Unterschied zwischen Geo und R. Ist, dass Rhetymnon einfach etwas größer ist wo man mehr sehen kann mit einem etwas schlechteren Sandstrand, wobei schlechter nicht gleich schlecht heißt?
Könnt ihr mir denn in Rhetymnon ein gutes Hotel empfehlen. Wir möchten unbedingt Strandnähe haben, am liebsten auch direkte Strandlage. Und ein 4 Sterne Hotel mit gutem Bewertungen.
Wenn ich in der Suche das eingebe finde ich auch den Ort Plantanias (Rhetymnon). Ist das die richtige Gegend oder eher ein Dorf von R.?
ich freue mich auf eure Antworten
Mietwagen auf Mallorca
HALLO Apexcordis,
Vergleiche von anderen Autovertretungen aus anderen Regionen/Ländern sind nicht immer hilfreich. Fuerte oder Teneriffa kann man nicht mit Mallorca vergleichen.
Wie überall gibt es " Wald und Wiese", so wie Dein Beispiel es beschreibt und dann gibt den " Mercedes"in der Autovermietung, das sind dann die bekannten Vermietungen von Sixt, Hertz ........u.v.a. Nein, ich möchte das nicht schlecht reden.
Ich habe auch schon bei rentacarsalesca.com gebucht.
Eine Autovermietung die so arbeitet wie du es beschrieben hast auf Fuerte. Der Mietwagen wird im Parkhaus am Flughafen abgestellt und der Schlüssel kommt in den Kofferraum. Dann wird ein Foto vom Stellplatz gemacht und per sms an den Vermieter gesendet.
Das Fahrzeug hatte 45 000 km auf dem Tacho plus Macken und Beulen und ist nicht ganz sauber von innen.
Für den Transfer mit drei Leuten war es okay.
Normal buche ich nur bei den bekannten " Mercedes" Vermietungen, wie jetzt auch im April und Juni wieder.
Über den ADAC einen Mietwagen von Hertz. Neue Fahrzeuge, perfekte Abwicklung, alles versichert ohne SB. Tank voll/voll. Diese Zusatzleistungen kosten nun einmal. Ich bevorzuge aufgrund der zahlreichen Anmietungen nur noch diese Autovermietungen.
Ohne Kredikkarte würde ich auch nicht verreisen. Sind es wirklich nur die Gebühren die viele hier abschrecken eine Kredikarte zu kaufen?
Nicht nur Autovermietungen, auch zahlreiche Hotels verlangen inzwischen eine KK als Sicherheit ( wohl nicht im Hostal).
Entscheiden musst du für dich allein, das kann dir niemand abnehmen.
Dies ist meine rein persönliche Meinung, die niemand teilen muss.