8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Olympus Airways(OLY)
Hallo zusammen,
ich lese die Beiträge schon seit einiger Zeit mit und war froh, das ich meinen Rückflug nicht mit Olympus airways gebucht habe. Ich habe bei LMX Touristik gebucht. 11 Tage Teneriffa. Hinflug mit Olympus airways am 26.08.2018 von Köln um 4:40 Uhr Oly744 und den Rücklug mit Tuifly am 06.09.2018 Landung in Köln um 23:25 Uhr x32185.
Ich habe die Flüge bewusst so gewählt, da ich hier im Forum über die katastrophalen Zustände bei Olympus Airways bei Rückflügen von den Kanaren gelesen hatte. Deswegen habe ich mit Absicht eine andere Fluggesellschaft gewählt. Ich weiß das die Flugdaten nicht verbindlich sind. Habe aber gedacht die Fluggesellschaft schon.
Gestern habe ich hier gelesen, dass die Olympus Flüge im September eingestellt sind. Aber jetzt kommt es. Heute Nacht um 1 Uhr bekam ich von LMX Touristik mitgeteilt, dass sich meine Flugdaten geändert haben. Der Rückflug findet jetzt mit Olympus airways statt und soll am 07.09.2018 um 3:50 in Köln landen. OLY447.
Finden die Flüge jetzt doch statt? Ist das noch jemanden passiert?
Sowas muss natürlich am Wochenende passieren wo man bei LMX Touristik keinen erreicht.
VG
caresch
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Hallo zusammen,
ich benötige einige Meinungen bzw. Einschätzungen. Für die Sommerferien habe ich die Kanaren gebucht.
28.6- 5.7 Gran Canaria (Hinflug wurde heute von Seiten der Airline storniert, Hotel wäre von meiner Seite aus noch kostenlos stornierbar)
5.7-15.7 La Palma (Hotel momentan noch nicht kostenfrei stornierbar)
15.7- 22.7 Teneriffa (Hotel noch nicht gebucht)
Rückflug am 22.7 ( noch nicht durch die Airline annuliert)
Was mache ich jetzt bzw. was wäre die geschickteste Vorgehensweise? Täglich ändern sich die Pläne....Momentan sieht es ja so aus, als würden die Hotels maximal für Einheimische wieder öffnen. Wie sieht es da allerdings mit der Vermietung privater Ferienwohnungen aus? Wäre das dann eine Alternative? Angeblich wird ja auch noch an einer Lösung gearbeitet, bestimmte Touristen doch wieder frühzeitig ins Land zu lassen...
Buche ich also jetzt einen neuen Flug zu einem etwas späteren Zeitpunkt, der dann eventuell auch wieder annuliert wird?
Ich weiß,dass es da nicht DIE Lösung geben wird und ich möchte auch bitte nicht über den Sinn und Unsinn einer solchen Reise während Covid 19 diskutieren. Ich suche einfach nur ein paar Denkanstöße, wie ich die Situation händeln könnte.
Ich danke euch!
Lg Ines
Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Costa Adeje
Hallo zusammen,
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Wir waren häufig mit dem Bus (ÖPV) unterwegs. Ab der Haltestelle "Arecas" beim gleichnamigen Hotel (ist ebenso vom RIU Palace und den Nachbarhotels gut zu erreichen) fährt eine Linie im ca. 10/ 20 Minuten Takt. In dieser Linie 467 kann man beim Fahrer bezahlen. An den Haltestellen sind übrigens QR Codes, die einen über die Ankunft des nächsten Busses informiert. Der Bus fährt unter anderem, durch bis zum Busbahnhof . Ab hier hat man Verbindungen in fast alle Richtungen der Insel.
Dort sind wir umgestiegen um z.B. nach Santa Cruz zu fahren. Für die Weiterfahrt Fahrkarten vorher am Ticketschalter kaufen. Für 2 Euro bekommt man eine Karte die wieder aufgeladen werde kann. Wir haben die Tageskarte für 10 Euro gekauft, die um Mitternacht des gleichen Tages abläuft, aber bis zu diesem Zeitpunkt in allen Bussen gilt. Ich finde ein unschlagbar günstiger Preis.
Die Busse sind klimatisiert und die bequemen Fernbusse bieten zusätzlich Internet und Ladestationen.
Ab Santa Cruz sind wir mit dem günstigen Taxen weiter gefahren um diese Ecke zu erkunden.
Es braucht also nicht unbedingt einen Leihwagen um ein paar Ecken von Teneriffa zu erkunden.
Kanaren abseits des Massentourismus
Auf Gran Canaria:
Puerto de las Nieves, ein kleiner Hafenort im Nordwesten der Insel. Es gibt einen dunklen Kieselstrand, eine kleine Promenade mit Fischlokalen und es fahren Schnellfähren zur Nachbarinsel Teneriffa. Etwa 2km landeinwärts bietet sich der schöne Ort Agaete als Ausflugsziel an.
Playa de Arinaga liegt an der Ostküste, es ist ein ursprünglicher Ort mit Badebuchten und Felsbecken. Es gibt eine lange Promenade mit großen Fischskulpturen und einem kleinen Kalkmuseum. An der Promenade wie auch im Ort sind verschiedenen Lokale verteilt.
Auf Lanzarote:
Arrieta, ein Fischerdorf im Norden der Insel. Es ist für seine guten Fischlokale bekannt und hat einen hellen Sandstrand.
Caleta de Famara liegt im Nordwesten und ist bei Surfern beliebt. Es gibt einen langen hellen Sandstrand, das Meer ist aber aufgrund von Strömungen dort nur für geübte Schwimmer geeignet. Der Strand ist aber schön zum Spazierengehen.
Nach Unterkünften kannst du hier bei Holidaycheck schauen:
Falls du Fragen hast, ich lebe seit 8 Jahren auf Gran Canaria, kenne aber Lanzarote auch recht gut.
: Manipulationsverdacht Stand 29.10.
Hier kommt die aktuelle und zusammengefasste Fakeverdacht Aufstellung, jeweil mit dem Datum der Stempelung. Stand 22.8.2012
SIMON - das Vitalhotel
Grau
11.01.2012
Bad Tatzmannsdorf Österreich
Hotel Pommernland
Grau
25.01.2012
Anklam Deutschland
Hotel-Pension Am Mühlberg
Grau
25.01.2012
Groß Beuchow Deutschland
Landhotel Postgut
Grau
30.01.2012
Tweng bei Obertauern Österreich
Wirt am Bach
Grau
06.02.2012
Terenten/Terento Italien
Hotel Palace Club
Grau
14.03.2012
Spindlermühle/Spindleruv Mlyn Tschechische Republik
Hotel Radisson Blu Resort
Grau
11.04.2012
Trent auf Rügen Deutschland
Hotel zur City Leipzig Mitte
Grau
11.04.2012
Leipzig Deutschland
Hotel Koyao Island Resort
Grau
25.04.2012
Koyao Island Resort Koh Yao Noi
Hotel Blue Sea Interpalace
Grau
09.05.2012
Puerto de la Cruz/Teneriffa Spanien
Elysee Hotel
Grau
14.06.2012
Alanya Türkei
Hotel Minoa
Grau
04.07.2012
Amoudara Griechenland
Hotel Kempinski San Lawrenz
Grau
23.07.2012
San Lawrenz Malta
lti Hotel Berlin Green Park
Grau
30.07.2012
Goldstrand Bulgarien
Hotel Berlin Golden Beach
Grau
30.07.2012
Goldstrand Bulgarien
Pension Przystanek Pogorzelica
Grau
08.08.2012
Pogorzelica Polen
Hotel H10 Lido
Grau
15.08.2012
Camp de Mar Spanien
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo,
wir fliegen im September für 3 Wochen nach Teneriffa. Jetzt haben wir uns überlegt ein Mietwagen zu holen, für ein paar Tage. Wissen aber noch nicht genau. Eigentlich wollten wir das spontan machen (so kennen wirs aus der Dominikanischen Republik) aber das scheint wohl teurer zu kommen, also haben wir gedacht, vllt in der 2. Woche dann ein paar Tage ein Auto zu nehmen. Wir fliegen mit unserer kleinen Tochter, die ist dann 1 Jahr alt und wir wollten gerne mal an einen anderen Strand, Loro Parque usw. Wir finden mit kleinem Kind ist es mit dem Auto einfach praktischer. Kannst deine Zeiten selbst bestimmten usw. Hab im Internet schon nach Mietwagen geguckt, aber da gibt es so viele, dass ich echt nicht weiß, was ist gut und sicher und vom Preis her okay. Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Wir sind im Luabay Costa Los Gigantes, wäre also super wenns dort was in der Nähe geben würde. Wie ist das mit dem tanken. Hab gelesen manche bringen dir das Auto vollgetankt und manche fast leer. Kann man sich dort leicht orientieren? Bin für alle Tipps super dankbar.
Royal Caribbean of the Seas - Transatlantik
Hallo Moni,
leider bin ich diese Strecke noch nicht gefahren und Teile davon kommen bei mir erst März 2011 dran ... du möchtest wohl kaum so lange auf Tipps warten, oder?
Barcelona 17:00
Cartagena/Spanien 10:00-17:00
Seetag
Funchal (Madeira)/Portugal 12:00-18:00
St. Cruz (Teneriffa)/Spanien 8:00-16:00
6 Seetage
Nassau/Bahamas 7:00 – 17:00
2 Seetage
Galveston (Texas) / USA 7:00
Aber ich sehe bei der Strecke keine Probleme, alles ist gut selbst zu organisieren. Die gebuchten Ausflüge an Bord sind wirklich meist teurer als selbstorganisiert, aber nicht unbedenkt schlecht. Es kommt immer darauf an, ob du einen guten Reiseführer erwischt oder nicht. Es werden ja meist einheimische Führer eingesetzt und da gibt es schon gewisse Unterschiede. Ein wichtiges Kriterium für gebuchte Ausflüge ist die Sicherheit, gerade bei kurzer Liegezeit ist ein gebuchter Ausflug über die Kreuzfahrtlinie nicht immer die schlechtere Wahl. Doch wie gesagt, bei deiner Strecke dürften selbstorganisierte Ausflüge kein Problem sein.
Fuerte im Januar - Sotavento Beach Club - Angst vor zuviel Wind
Hallo, eigentlich wollten wir mit unseren Kindern 3 u. 5 Jahre für 2 wochen nach Teneriffa, aber dort sind die Preise trotz Last minute immer noch so hoch, zumindestens für ein gutes Familienhotel. Jetzt haben wir uns auf Fuerte umgeschaut und da sprang uns das Sotavento Beach club ins auge, weil es preislich ok ist (unter 2000 euro mit HP) und viel für Kinder bietet. Allerdings gefällt mir die Lage nicht besonders (Jandia wäre mir lieber wegen Einkaufsmöglichkeiten ) , die bewertungen übers essen sind fast alle schlecht und ich habe Angst vor zu viel Wind. Auch die Temperaturen auf Fuerte sollen ja 2-3 Grad unter denen der anderen inseln sein, oder ? Wer kann mir das Sotavento empfehlen bzw. was spricht dagegen ? Oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen. Wir wollen Strandurlaub machen, sind nicht besonders anspruchsvoll wegen essen und schlafen, es sollte aber ein extra schlafzimmer sein, viel kinderanimation, direkte nähe zum wasser muss nicht sein, aber eine ortschaft mit apotheke, einkaufsmöglichkeiten und gaststätten sollte unbedingt in der nähe sein. Unser Limit für 14 HP liegt bei 2000 Euro und abflug sollte zwischen 1.1. und 12.01.10 liegen (Flughafen DD) danke für eure hilfe. Danimuse
Barcelo Santiago - Teneriffa
Hallo zusammen!
Ich hätte da auch mal ne Frage.
Wir fliegen am 27.02. für eine Woche nach Teneriffa ins Barcelo Santiago.
Ich würde gerne eine oder zwei organisierte Wanderungen unternehmen (da ich uns das alleine nicht so recht zutraue). Ich war auf Gomera mit einer kleinen Wandergruppe unterwegs und habe Ecken und Wege entdeckt, die ich allein wohl nie gefunden hätte. Bzw. nie wieder zurück gefunden hätte. Und die besten Erklärungen zur Fauna und Flora und Geschichte erhalten...
Jetzt meine Frage: Gibt es in der Nähe des Hotels bwz. im Ort einen Anbieter für Wanderungen. Die Anbieter, die ich über das Internet gefunden habe fahren nur vom Süden oder Norden aus los.
Wir werden uns wohl ein paar Tage ein Auto mieten, aber es wäre ja schön, direkt vor Ort einen guten Guide zu haben.
Reiseführer habe ich schon, eine Wanderkarte werde ich mir noch besorgen, um "kleine" Wanderungen zu unternehmen, die gut ausgeschildert sind. Aber für "große" Wanderungen würde ich doch gerne Hilfe in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Kiki
PS: Alle anderen Fragen (die ich hatte) wurden schon im Forum beantwortet
, dafür schon einmal vielen Dank!!!
Ausflüge nach Fuerteventura
Von Lanzarote aus mit dem Mietwagen nach Fuerteventura rüber habe ich schon 2x ohne Probleme gemacht.Mit Cabrera Medina und nem Opel Astra.Ich hatte den Wagen 3 Wochen lang und auf dem Vetrag ist hanschriftlich genehmigt worden " 1 dia Fuerteventura"-den Vertrag hab ich noch!
Wir sind mit dem Katermaran rüber und dann bis Jandia-ich glaub das waren über 120 Kilometer von Coralejo,also am anderen Ende der Insel.
Am Ende wußte ich Lanzarote richtig zu schätzen,denn gefallen hatte es uns dort überhaupt nicht...-
definitiv ist es also möglich,sogar problemlos,mit einem Mietwagen (erlaubt!) auf eine andere Insel zu fahren...-
ach so,von Teneriffa aus (Los Christianos) haben wir dieses Jahr im Februar übrigends auch gemacht- nach San Sebastian auf Gomera und dann runter ins Valle Gran Rey...und da hat CICAR das auch problemlos zugelassen...-
nur nicht gleich immer so ängstlich sein!Sonst finden doch alle immer so zustimmend wie unkompliziert und spontan die Südländer sind...-
bis die übervorsichtigen Deutschen kommen und alles sicherheitshalber lieber 10 mal hinterfragen und in 3facher Ausfertigung als Erlaubnis abgesegnet haben wollen...
viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen