Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Elektrogeschäfte

Naja, ob es minderwertig ist, aknn man pauschal nicht sagen. Wir haben letztes Jahr auf Teneriffa in einem derartigen Geschäft einen Gameboy plus Spiel gekauft und insgesamt nur 10 Euro im Gegensatz zu D gespart. Der Händler sagte uns, dass er seit 20 jahren sein Geschäft in Adeje hat und schimpfte ganz doll auf Händler, die nur ein paar Straßen weiter ihr Geschäft hatten. Ob es nun Masche war oder nicht, keine Ahnung.

Jedenfalls hatten wir mit seiner Ware bis heute keinerlei Probleme. Das gekaufte Spiel sah original aus und die Verpackung nicht irgednwie kopiert. Das Spiel war auch wie gewohnt in vielen Sprachen.

Im Gegensatz dazu waren wir auch bei den von ihm beschimpften Händlern. Dort durften wir persönlich keinen Gameboy ausprobieren, die Spielverpackungen sahen sogar für uns Laien in keinen Fall original aus und das Spiel selbst war nur in englischer Sprache. Dort ging es meiner Meinung nach nicht mit rechten Dingen zu. Auch der zu günstige Preis machte am Ende stutzig.

Naja, vielleicht gibt es dort auch ehrliche Händler. Wir hatten mit "unserem" jedenfalls Glück. :p

Aber alles in allem bin ich bei diesen Leuten doch recht vorsichtig.

LG

Mehr lesen

Mietwagen Lanzarote

Mit autoreisen.es haben wir bisher nur beste Erfahrungen gesammelt. Der Mietwagentarif ist günstiger, wenn man von Deutschland aus per Internet bucht.

Kürzlich gab es eine Diskussion über autoreisen... vielleicht sollte man sich die Bedingungen in englischer Sprache durchlesen, daraus geht klarer hervor, dass es sich um eine - nach deutschen Maßstäben - Vollkaskoversicherung o h n e Selbstbeteiligung handelt.

Auf dem Festland war für uns bisher doyouspain der günstigste Anbieter mit den vorteilhaftesten Bedingungen.

Bei beiden gibt man die KK erst bei Empfang des Autos, für mich ein sehr wichtiges Kriterium, ich leiste grundätzlich weder eine Anzahlung noch eine komplette Vorauszahlung.

Wir halten es wie soluna:

Hier - von zu Hause aus - kann ich Bedingungen und Preise prüfen und vergleichen. Vor Ort ist das ein wenig schwieriger, zumal auch nicht Autos in beliebiger Anzahl vorgehalten werden und ggf. erst gebracht werden müssen.

Per Internet vorab reserviert, steht der Mietwagen parat und es gibt keine größeren weiteren Formalitäten: Buchungsbestätigung, Pass, Führerschein und KK vorlegen. Das wär´s.

P.S.

Wir hatten gerade auf Teneriffa ein Auto von autoreisen. Eine Woche für 128 Euronen, Seat Ibiza. Gleichzeitig mit mir stand ein Herr am Counter, der die gleiche Wagenklasse vor Ort buchte, er zahlte € 180.

Mehr lesen

Auslandskrankenschein bzw. -karte

Hallo,

offensichtlich ist vielen nicht bekannt, dass der Auslandskrankenschein lediglich die Kosten trägt, die beim Arzt in Deutschland entstanden wären. Meist sind die Kosten im Ausland aber höher als bei uns.

Die Differenz decken zahlreiche Versicherungen durch eine Auslandsreiseschutzversicherung ab. Hierbei ist die Debeka für 6 Euro im Jahr der günstigste Anbieter, beim ADAC kostet es das 5-6fache, wobei die Leistungen gleich sind.

Websurfer

Schorty schrieb:

>

> Wer hat schon praktische Erfahrung mit der Handhabung des Auslandskrankenscheines bzw. jetzt neu der -karte gemacht ?

> Wir waren im letzten Jahr auf Teneriffa und mußten dort einen (deutschen) Arzt aufsuchen, der aber nur auf Barzahlung behandelte. Die Kosten wurden hinterher von der KK nach Vorlage der Rechnungen erstatten.

> Wird der Krankenschein überhaupt anerkannt oder muß man trotz Vorlage bezahlen ?

> Gibt es ein paar Tips dazu ? z.B. nur bestimmte Ärzte aufsuchen ?

> Eine Auslandsreisekrankenversicherung haben wir auch.

> Wir wollen bald nach Rhodos, man hofft ja, daß nichts passiert, aber eine Information ist immer gut.

> Viele Grüße

> Schorty

Mehr lesen

5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht

Hallo Andrea,

ich war im letzten Winter auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje und es hat mir super gut gefallen!!!!! Google einfach mal.

Das Hotel hat eine schöne Polllandschaft mit Blick auf den Atlantik. Die Architektur ist einem span. Dorf nachempfunden. Die Zimmer sind hell und geräumig. Und das Hotel hat das beste Restaurant was ich bisher in Spanien (speziell Kanaren) erlebt hab. Es gibt Buffett, und Spezialitäten die täglich wechseln und frisch am Grill zubreitet werden. Immer frisch und ziemlich lecker! Den Sandstrand von der Playa del Duque erreichst Du in wenigen Minuten, wenn Du am Pool vorbei gehst und den Hintereingang benutzt. Dort gibt es auch ein kleines Einkaufszenter, mit allem was man so braucht. Der Wellnessbereich hat mir auch super gefallen, viele versch. Becken mit unterschiedl. Temperaturen, Liegewiese, Whirpool, Anwendungen.

Die Umgebung ist recht ruhig, viele neue Hotels der 4-5 Sterne Kategorie, aber mit viel Platz und grün dazwischen. An der Promenade kannst Du wenn Du magst bis nach Playa de las Americas laufen, und dort Halligalli haben. Oder in der anderen Richtung am Strand lang, da gibts noch ein Strandcafe.

Viele Grüße, Dette

Mehr lesen

Ausflüge nach Fuerteventura

Von Lanzarote aus mit dem Mietwagen nach Fuerteventura rüber habe ich schon 2x ohne Probleme gemacht.Mit Cabrera Medina und nem Opel Astra.Ich hatte den Wagen 3 Wochen lang und auf dem Vetrag ist hanschriftlich genehmigt worden " 1 dia Fuerteventura"-den Vertrag hab ich noch!

Wir sind mit dem Katermaran rüber und dann bis Jandia-ich glaub das waren über 120 Kilometer von Coralejo,also am anderen Ende der Insel.

Am Ende wußte ich Lanzarote richtig zu schätzen,denn gefallen hatte es uns dort überhaupt nicht...-

definitiv ist es also möglich,sogar problemlos,mit einem Mietwagen (erlaubt!) auf eine andere Insel zu fahren...-

ach so,von Teneriffa aus (Los Christianos) haben wir dieses Jahr im Februar übrigends auch gemacht- nach San Sebastian auf Gomera und dann runter ins Valle Gran Rey...und da hat CICAR das auch problemlos zugelassen...-

nur nicht gleich immer so ängstlich sein!Sonst finden doch alle immer so zustimmend wie unkompliziert und spontan die Südländer sind...-

bis die übervorsichtigen Deutschen kommen und alles sicherheitshalber lieber 10 mal hinterfragen und in 3facher Ausfertigung als Erlaubnis abgesegnet haben wollen...

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Danke jordan für das kompliment an unsere Nation, aber vieles schlecht zu reden hat wohl in Deutschland Tradition. Insgesamt werde ich manchmal den Eindruck nicht los, das manche Destinationen von gewissen Urlaubern nur besucht werden, um mitreden zu können, oder besser"mitmeckern". Wir stellen uns immer so gut

als möglich auf die jeweils anzutreffenden Bedingungen ein und sind damit immer gut gefahren, auch schon zu einer Zeit, als es die Möglichkeiten der Vorabinformation noch nicht in diesem Stil gab wie heute. Sorry, aber wenn ich hier manchmal Fragen lese, welche Sorgen einige Zeitgenossen vor dem Urlaub haben, stellen sich mir die Kammhaare auf! Ich bin zwar nicht fernreiseerfahren,

möchte aber mal die besuchten Ziele aufführen, in denen ich noch keinerlei Probleme mit Miturlaubern hatte: Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria,

Zypern, Chalkidiki, Rhodos, Deutschland. Und wenn man irgendwo mal jemanden nicht mag-man muß ihn ja nicht küssen! Ich denke, die Intension vonschmeling, diesen Beitrag hier eingestellt zu haben, verstanden zu haben( wenn nicht vs; korrigier mich bitte) Mit diesem Beitrag möchte ich Ihr zustimmen!

Gruß an alle Marcel

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo zusammen!

Ich hätte da auch mal ne Frage.

Wir fliegen am 27.02. für eine Woche nach Teneriffa ins Barcelo Santiago.

Ich würde gerne eine oder zwei organisierte Wanderungen unternehmen (da ich uns das alleine nicht so recht zutraue). Ich war auf Gomera mit einer kleinen Wandergruppe unterwegs und habe Ecken und Wege entdeckt, die ich allein wohl nie gefunden hätte. Bzw. nie wieder zurück gefunden hätte. Und die besten Erklärungen zur Fauna und Flora und Geschichte erhalten...

Jetzt meine Frage: Gibt es in der Nähe des Hotels bwz. im Ort einen Anbieter für Wanderungen. Die Anbieter, die ich über das Internet gefunden habe fahren nur vom Süden oder Norden aus los.

Wir werden uns wohl ein paar Tage ein Auto mieten, aber es wäre ja schön, direkt vor Ort einen guten Guide zu haben.

Reiseführer habe ich schon, eine Wanderkarte werde ich mir noch besorgen, um "kleine" Wanderungen zu unternehmen, die gut ausgeschildert sind. Aber für "große" Wanderungen würde ich doch gerne Hilfe in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Kiki

PS: Alle anderen Fragen (die ich hatte) wurden schon im Forum beantwortet ;) , dafür schon einmal vielen Dank!!!

Mehr lesen

Royal Caribbean of the Seas - Transatlantik

Hallo Moni,

leider bin ich diese Strecke noch nicht gefahren und Teile davon kommen bei mir erst März 2011 dran ... du möchtest wohl kaum so lange auf Tipps warten, oder? ;)

Barcelona  17:00

Cartagena/Spanien 10:00-17:00

Seetag

Funchal (Madeira)/Portugal  12:00-18:00

St. Cruz  (Teneriffa)/Spanien 8:00-16:00

6 Seetage

Nassau/Bahamas 7:00 – 17:00

2 Seetage

Galveston (Texas) / USA 7:00

Aber ich sehe bei der Strecke keine Probleme, alles ist gut selbst zu organisieren. Die gebuchten Ausflüge an Bord sind wirklich meist teurer als selbstorganisiert, aber nicht unbedenkt schlecht. Es kommt immer darauf an, ob du einen guten Reiseführer erwischt oder nicht. Es werden ja meist einheimische Führer eingesetzt und da gibt es schon gewisse Unterschiede. Ein wichtiges Kriterium für gebuchte Ausflüge ist die Sicherheit, gerade bei kurzer Liegezeit ist ein gebuchter Ausflug über die Kreuzfahrtlinie nicht immer die schlechtere Wahl. Doch wie gesagt, bei deiner Strecke dürften selbstorganisierte Ausflüge kein Problem sein.

Mehr lesen

Fuerte im Januar - Sotavento Beach Club - Angst vor zuviel Wind

Hallo, eigentlich wollten wir mit unseren Kindern 3 u. 5 Jahre für 2 wochen nach Teneriffa, aber dort sind die Preise trotz Last minute immer noch so hoch, zumindestens für ein gutes Familienhotel. Jetzt haben wir uns auf Fuerte umgeschaut und da sprang uns das Sotavento Beach club ins auge, weil es preislich ok ist (unter 2000 euro mit HP) und viel für Kinder bietet. Allerdings gefällt mir die Lage nicht besonders (Jandia wäre mir lieber wegen Einkaufsmöglichkeiten ) , die bewertungen übers essen sind fast alle schlecht und ich habe Angst vor zu viel Wind. Auch die Temperaturen auf Fuerte sollen ja 2-3 Grad unter denen der anderen inseln sein, oder ? Wer kann mir das Sotavento empfehlen bzw. was spricht dagegen ? Oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen. Wir wollen Strandurlaub machen, sind nicht besonders anspruchsvoll wegen essen und schlafen, es sollte aber ein extra schlafzimmer sein, viel kinderanimation, direkte nähe zum wasser muss nicht sein, aber eine ortschaft mit apotheke, einkaufsmöglichkeiten und gaststätten sollte unbedingt in der nähe sein. Unser Limit für 14 HP liegt bei 2000 Euro und abflug sollte zwischen 1.1. und 12.01.10 liegen (Flughafen DD) danke für eure hilfe. Danimuse

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Hallo, bei den Unruhen im letzten Jahr haben wir von einer Reise nach Marsa Alam Abstand genommen. Wir sind stattdessen nach Teneriffa geflogen. Man ich habe mich hinterher geärgert. Regen und Nebel! Nun fahren wir im März/April für 2 Wochen nach El Gouna. Diesmal lass ich mir das nicht von der Panikmache verderben. Man muß ja nicht auf den Sinai.

Was ich allerdings sehr erschreckend fand, waren einige Kommentare auf al jazeera. Wenn dort ungehindert der Tod von, Zitat: "drei Zionisten", gefeiert wird, ist das schon übel. Aber die meisten Ägypter waren doch sehr empört und erschrocken. Wen wunderts, hängen doch sehr viele Arbeitsplätze am Tourismus.

Ich persönlich glaube nicht, daß es zu weiteren, gezielten Attentaten auf Touristen kommen wird. Die MB würden so nur noch mehr das Volk gegen sich aufbringen. Aber sicher ist man doch nrigendwo auf dieser Welt. Spinner und Extremisten gibt es überall. Der Tsunami hat in Thailand auch viele Opfer gekostet. Da waren es die Naturgewalten. Ich bin doch voller Zuversicht und Hoffnung endlich wieder einen schönen und ruhigen Urlaub in Ägypten verbringen zu können. Also bleibt gelassen und wartet ab!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!