Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Verunsichert: Teneriffa oder lieber nicht?

mahlzeit :-)

schön, wie jeder so seine anforderungen impliziert...

also ich fand los christianos gar nicht so häßlich, dort gab es auch viele spanische läden/kneipen, in denen ich mich als halbe spanieren sehr heimisch fühlte. das alles ist doch geschmacksache.  es kommt doch drauf an, was man will.

wir sind nach teneriffa eigentlich auch "nur" wegen des loro parks und das hat sich für uns total gelohnt und für kinder ist er ein highlight. die ganze anlage hat uns unglaublich gefallen und wir wollen da auch unbedingt nochmal hin. andere ziele waren sicher auch für uns romantischer oder spannender oder beeindruckender, trotzdem war es ein schöner urlaub  an der playa de las americas :-)

übrigens war unser hotel gerade für kinder nett weil die einen hübschen pool dort haben mit einem netten spielplatz, nur so als tipp. dort gibt es zwar kein ai (soweit ich das in erinnerung hab) und auf die verpflegung sollte man da auch ganz verzichten, aber die haben nette einfache appartements, supermarkt gleich gegenüber, essen kann man überall was, preise soweit ok und: strand gleich vor der haustür!

parque santiago 3, nur so mal am rande.

berichte mal, wofür ihr euch entscheidet.

lg ch.

Mehr lesen

Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?

Hallo Tina,

Du ahnst es sicher-

wir gehören auch zum Lager B :laughing:

Wir waren auch mehrmals auf Gran Canaria, Lanzarote oder Teneriffa. Im Jahre 2000 sind wir dann das erstemal nach Fuerte geflogen.

Ich war sofort  hin u. weg, meinen Mann hat der Virus erst beim 2. Fuerteurlaub erwischt.

Wir fliegen seitdem jedes Jahr min. einmal auf die Insel und ob Du glaubst oder nicht, es wird nie langweilig :D

Das keine andere Insel diese Strände bieten kann hat sich herum gesprochen. Aber bei jedem Besuch bin ich faziniert von dieser (Mond) Landschaft. Es gibt herrliche Touren mit Mietwagen, der Verkehr auf der Insel ist stressfrei, es gibt herrliche Wanderungen wo einem hin u. wieder jemand begegnet und vor allem gibt es Ruhe!!!!

In jedem Urlaub machen wir eine Strandwanderung von Jandia bis Costa Calma. Gemütlich 4 St. mit Badepause Foto machen usw. Jedesmal ein Erlebnis.

Wir waren auch 2008 nochmal auf Gran Canaria :shock1:   Die Menschenmassen am Strand haben mich abgeschreckt.

Ich höre jetzt auf, sonst kommt wieder das Fernweh :rofl:

PS. Hoteltipp werde ich keinen abgeben denn jeder hat ein anderen Favorit, außerdem wird Alma sich bald melden :rofl: :rofl:

Gruß aus Köln

Mehr lesen

Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?

danke für den Hoteltip - das hätt mir auch sehr gut gefallen, allerdings is es um noch ne Häuserecke teurer und ich hab gestern schon gebucht*gg*.

Das Creta Star wär echt hübsch gewesen und hat super Bewertungen und alles hätt super ausgesehen. Und es wäre noch recht günstig gewesen.

Jetzt sind wir mit Meerblick schon bei 833,- für 11 Tage und mehr will und kann ich auch nicht ausgeben. Den Flug haben wir mit Flugpunkten finanziert, auch cool*gg*.

Mir hätt die Gegend auch mehr zugesagt, als Malia. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile*gg*. Dafür bin ich so schneller im Süden, wo ich mir die Gegend anschaun will, weil ich dort auch gern gewohnt hätte (und das vielleicht beim nächsten Mal nachholen werde)

Das war eh ne schwere Geburt *gg*. Jede Gegend hätt was Interessantes. Diesmal hat halt das Hotel die Gegend ausgesucht.

Und Rethymnon is auch halbwegs zum Erreichen um es mal anzusehen. Beim nächsten mal tut man sich dann schon leichter, wenn man ein bissl was live gesehen hat. Bis jetzt bin ich eher ein Teneriffa, Gran Canaria, teile von Italien, Österreich-Spezialist *gg*.

lg Tamara

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos  lagen mal eben  bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative wäre Alltours gewesen, nur eine Garantie auf einen ordentlichen Flieger gibt es nirgends. Nur TUI und die Wahrscheinlichkeit auf deren Holzklasse zu landen, habe ich selbst schon mal im Vorfeld ausgeschlossen. Nur Condor hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Anders verhält es sich wenn ich nur den reinen Flug buche, so z.B. wie gehabt als Zubringer zum Kreuzfahrtsschiff in Istanbul (mit Turkish Airlines , alles vom Allerfeinsten, hätte ich so nie erwartet) oder auf dem Rückweg von Venedig nach Hamburg mit Easy Jet (auch wesentlich besser als erwartet, jedenfalls für 1 1/2 Stunden Flug war es ok). Oder auf Städtereisen wie nach Paris mit Air France, überall keine Holzklasse in Sicht.

Ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo zusammen,

ich benötige einige Meinungen bzw. Einschätzungen. Für die Sommerferien habe ich die Kanaren gebucht.

28.6- 5.7 Gran Canaria (Hinflug wurde heute von Seiten der Airline storniert, Hotel wäre von meiner Seite aus noch kostenlos stornierbar)

5.7-15.7 La Palma (Hotel momentan noch nicht kostenfrei stornierbar)

15.7- 22.7 Teneriffa (Hotel noch nicht gebucht)

Rückflug am 22.7 ( noch nicht durch die Airline annuliert)

Was mache ich jetzt bzw. was wäre die geschickteste Vorgehensweise? Täglich ändern sich die Pläne....Momentan sieht es ja so aus, als würden die Hotels maximal für Einheimische wieder öffnen. Wie sieht es da allerdings mit der Vermietung privater Ferienwohnungen aus? Wäre das dann eine Alternative? Angeblich wird ja auch noch an einer Lösung gearbeitet, bestimmte Touristen doch wieder frühzeitig ins Land zu lassen...

Buche ich also jetzt einen neuen Flug zu einem etwas späteren Zeitpunkt, der dann eventuell auch wieder annuliert wird?

Ich weiß,dass es da nicht DIE Lösung geben wird und ich möchte auch bitte nicht über den Sinn und Unsinn einer solchen Reise während Covid 19 diskutieren. Ich suche einfach nur ein paar Denkanstöße, wie ich die Situation händeln könnte.

Ich danke euch!

Lg Ines

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

wir fliegen im September für 3 Wochen nach Teneriffa. Jetzt haben wir uns überlegt ein Mietwagen zu holen, für ein paar Tage. Wissen aber noch nicht genau. Eigentlich wollten wir das spontan machen (so kennen wirs aus der Dominikanischen Republik) aber das scheint wohl teurer zu kommen, also haben wir gedacht, vllt in der 2. Woche dann ein paar Tage ein Auto zu nehmen. Wir fliegen mit unserer kleinen Tochter, die ist dann 1 Jahr alt und wir wollten gerne mal an einen anderen Strand, Loro Parque usw. Wir finden mit kleinem Kind ist es mit dem Auto einfach praktischer. Kannst deine Zeiten selbst bestimmten usw. Hab im Internet schon nach Mietwagen geguckt, aber da gibt es so viele, dass ich echt nicht weiß, was ist gut und sicher und vom Preis her okay. Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Wir sind im Luabay Costa Los Gigantes, wäre also super wenns dort was in der Nähe geben würde. Wie ist das mit dem tanken. Hab gelesen manche bringen dir das Auto vollgetankt und manche fast leer. Kann man sich dort leicht orientieren? Bin für alle Tipps super dankbar.

Mehr lesen

: Manipulationsverdacht Stand 29.10.

Hier kommt die aktuelle und zusammengefasste Fakeverdacht Aufstellung, jeweil mit dem Datum der Stempelung. Stand 22.8.2012

SIMON - das Vitalhotel

Grau

11.01.2012

Bad Tatzmannsdorf Österreich

Hotel Pommernland

Grau

25.01.2012

Anklam Deutschland

Hotel-Pension Am Mühlberg

Grau

25.01.2012

Groß Beuchow Deutschland

Landhotel Postgut

Grau

30.01.2012

Tweng bei Obertauern Österreich

Wirt am Bach

Grau

06.02.2012

Terenten/Terento Italien

Hotel Palace Club

Grau

14.03.2012

Spindlermühle/Spindleruv Mlyn Tschechische Republik

Hotel Radisson Blu Resort

Grau

11.04.2012

Trent auf Rügen Deutschland

Hotel zur City Leipzig Mitte

Grau

11.04.2012

Leipzig Deutschland

Hotel Koyao Island Resort

Grau

25.04.2012

Koyao Island Resort Koh Yao Noi

Hotel Blue Sea Interpalace

Grau

09.05.2012

Puerto de la Cruz/Teneriffa Spanien

Elysee Hotel

Grau

14.06.2012

Alanya Türkei

Hotel Minoa

Grau

04.07.2012

Amoudara Griechenland

Hotel Kempinski San Lawrenz

Grau

23.07.2012

San Lawrenz Malta

lti Hotel Berlin Green Park

Grau

30.07.2012

Goldstrand Bulgarien

Hotel Berlin Golden Beach

Grau

30.07.2012

Goldstrand Bulgarien

Pension Przystanek Pogorzelica

Grau

08.08.2012

Pogorzelica Polen

Hotel H10 Lido

Grau

15.08.2012

Camp de Mar Spanien

Mehr lesen

Kanaren abseits des Massentourismus

Auf Gran Canaria:

Puerto de las Nieves, ein kleiner Hafenort im Nordwesten der Insel. Es gibt einen dunklen Kieselstrand, eine kleine Promenade mit Fischlokalen und es fahren Schnellfähren zur Nachbarinsel Teneriffa. Etwa 2km landeinwärts bietet sich der schöne Ort Agaete als Ausflugsziel an.

Playa de Arinaga liegt an der Ostküste, es ist ein ursprünglicher Ort mit Badebuchten und Felsbecken. Es gibt eine lange Promenade mit großen Fischskulpturen und einem kleinen Kalkmuseum. An der Promenade wie auch im Ort sind verschiedenen Lokale verteilt.

Auf Lanzarote:

Arrieta, ein Fischerdorf im Norden der Insel. Es ist für seine guten Fischlokale bekannt und hat einen hellen Sandstrand.

Caleta de Famara liegt im Nordwesten und ist bei Surfern beliebt. Es gibt einen langen hellen Sandstrand, das Meer ist aber aufgrund von Strömungen dort nur für geübte Schwimmer geeignet. Der Strand ist aber schön zum Spazierengehen.

Nach Unterkünften kannst du hier bei Holidaycheck schauen:

https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-agaete/436119f7-8481-36cb-beda-940d8b0baee9?departuredate=2024-06-02&returndate=2024-06-15&travelkind=package

Falls du Fragen hast, ich lebe seit 8 Jahren auf Gran Canaria, kenne aber Lanzarote auch recht gut.

Mehr lesen

Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Costa Adeje

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Wir waren häufig mit dem Bus (ÖPV) unterwegs. Ab der Haltestelle "Arecas" beim gleichnamigen Hotel (ist ebenso vom RIU Palace und den Nachbarhotels gut zu erreichen) fährt eine Linie im ca. 10/ 20 Minuten Takt. In dieser Linie 467 kann man beim Fahrer bezahlen. An den Haltestellen sind übrigens QR Codes, die einen über die Ankunft des nächsten Busses informiert. Der Bus fährt unter anderem, durch bis zum Busbahnhof . Ab hier hat man Verbindungen in fast alle Richtungen der Insel.

Dort sind wir umgestiegen um z.B. nach Santa Cruz zu fahren. Für die Weiterfahrt Fahrkarten vorher am Ticketschalter kaufen. Für 2 Euro bekommt man eine Karte die wieder aufgeladen werde kann. Wir haben die Tageskarte für 10 Euro gekauft, die um Mitternacht des gleichen Tages abläuft, aber bis zu diesem Zeitpunkt in allen Bussen gilt. Ich finde ein unschlagbar günstiger Preis.

Die Busse sind klimatisiert und die bequemen Fernbusse bieten zusätzlich Internet und Ladestationen.

Ab Santa Cruz sind wir mit dem günstigen Taxen weiter gefahren um diese Ecke zu erkunden.

Es braucht also nicht unbedingt einen Leihwagen um ein paar Ecken von Teneriffa zu erkunden.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen,

ich lese die Beiträge schon seit einiger Zeit mit und war froh, das ich meinen Rückflug nicht mit Olympus airways gebucht habe. Ich habe bei LMX Touristik gebucht. 11 Tage Teneriffa. Hinflug mit Olympus airways am 26.08.2018 von Köln um 4:40 Uhr Oly744 und den Rücklug mit Tuifly am 06.09.2018 Landung in Köln um 23:25 Uhr x32185.

Ich habe die Flüge bewusst so gewählt, da ich hier im Forum über die katastrophalen Zustände bei Olympus Airways bei Rückflügen von den Kanaren gelesen hatte. Deswegen habe ich mit Absicht eine andere Fluggesellschaft gewählt. Ich weiß das die Flugdaten nicht verbindlich sind. Habe aber gedacht die Fluggesellschaft schon.

Gestern habe ich hier gelesen, dass die Olympus Flüge im September eingestellt sind. Aber jetzt kommt es. Heute Nacht um 1 Uhr bekam ich von LMX Touristik mitgeteilt, dass sich meine Flugdaten geändert haben. Der Rückflug findet jetzt mit Olympus airways statt und soll am 07.09.2018 um 3:50 in Köln landen. OLY447.

Finden die Flüge jetzt doch statt? Ist das noch jemanden passiert?

Sowas muss natürlich am Wochenende passieren wo man bei LMX Touristik keinen erreicht.

VG

caresch

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!