8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 18.05.2023 - Christi Himmelfahrt
10.15 - 20.15 (RTL2)
Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 21
11.45 - 11.50 (WDR)
Clamping am Strand - D 23
11.50 - 12.20 (WDR)
Drei besondere Campingplätze in den Niederlanden - D 22
14.00 - 14.45 (NDR)
Kleinstadtperlen des Nordens, die Sie kennen sollten - D 20
15.05 - 15.50 (3sat)
Entlang der Cambrian Coast in Wales - D 20
15.15 - 16.00 (WDR)
Ausgerechnet
Freizeitparks Holland - D 22
15.35 - 17.05 (RBB)
Potsdam mit der Straßenbahn erfahren: Quer durch die Stadt - D 20
16.00 - 16.15 (WDR)
Ein Tag in Eindhoven - D 21
17.00 - 17.30 (MDR)
Deutschlands schönste Radwege - D 22
17.05 - 17.53 (RBB)
Bilderbuch
Der Hohe Fläming - D 20
17.20 - 18.00 (WDR)
Inside Amsterdam - Sehenswürdigkeiten und Lieblingsorte - D 22
17.30 - 18.00 (MDR)
Wasser, Wein und Wanderwege - Der Geiseltalsee - D 22
17.50 - 19.20 (Arte)
Aus dem Feuer geboren: die Kanaren
Gran Canaria und Fuerteventura - Teneriffa - D 22
18.00 - 18.45 (NDR)
Ostseereport Spezial - D 23
18.00 - 18.45 (WDR)
Wir werden Camper - D 22
18.05 - 18.50 (MDR)
Bad Sulza - wunderbar verwandelt - D 22
19.15 - 19.30 (ZDF)
Bier, Blech, Bavaria - Mit dem Roller auf der fränkischen Bierstraße - D 23
20.15 - 21.00 (HR)
Tobis Städtetrip
Frankfurts neue Altstadt hautnah! - D 20
Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch
@Rhincodon typus finde ich beides eigentlich ziemlich gut. Italien (somit auch Sizilien, @NeckarSchwabe ) finde ich schon allein kulinarisch toll. Meinen Vorstellungen nach habe ich dort nur nicht diese landschaftliche Vielfalt. Mich reizt halt dieses beinahe tropisch wirkende in Kombination mit kargen Felslandschaften, Bergen, Wäldern und Meer.
@NeckarSchwabe so eine Bauernhofunterkunft, zumindest mit privatem Zugang, klingt als solches schon super. Ist aber tatsächlich teurer als die günstigsten Preise, die ich für Ferienwohnungen/Häuser auf Teneriffa gefunden habe. Da liege ich bei ca. 50€ pro Nacht. Stellt sich die Frage, ob ich da trotz vermutlich deutlich günstigerem Flug am Ende mit weniger Geld auskomme.
@Ahotep mit "Massencontainern" meine ich diese schrecklichen, riesigen Touristenhotels. Für viele mag diese Komplettverpflegung komfortabel sein, aber für mich ist das schrecklich.
Die Vorstellung von der Reisedauer nach Zypern habe ich durch das schnelle googlen. Wie ich sehe sind das aber Multistopflüge, die vermutlich einfach möglichst billig sind.
Ich finde 1500€, unabhängig vom Reiseziel, auch schon eine ganz schön stolze Summe. Ich habe gestern auch schon an jeweils eine Woche unterschiedliche Ziele nachgedacht. Problem dabei ist nur, dass ich mehr Flüge zahle und mehr Tage durch anstrengende Reise verliere.
Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch
Eine Beratung in einem Reisebüro ist in Deinem Fall sicher die beste Lösung, wenn ich mir den ganzen Threadverlauf anschaue.
Reisebüro war mein erster Tipp, ganz am Anfang, aber nicht nur meiner, auch andere User fanden das die beste Lösung
Vielleicht gibts von dort noch den einen oder anderen Tipp der hier überhaupt nicht hochkam.
Aber bereits hier waren wirklich sehr gute Ideen unserer User dabei.
Ob dann Teneriffa mit Deinem Budget und Deinen Vorstellungen vom Urlaub machbar ist -oder das Budget noch etwas erhöht werden sollte, ist dann eine andere Geschichte. Wir hier im Forum tun uns offensichtlich zu schwer bei Deinem Thema.
Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Noch kurz zu Elke:
Unsere Elke hat einen eigenen Thread , der über 51.000 mal gelesen wurde, da lernt man die Facetten und die Beweggründe für die Wahl ihrer neuen Heimat im Detail kennen..Hier hatten wir aber Dein persönliches Thema mit allen Fragen. Vielleicht wirds bei Dir dann sogar noch Gran Canaria, wenn Du ihre ganzen Berichte mal gelesen hast?
Hier kannst Du ihre Beiträge mal nachlesen, klick
Ich werde dann hier auch abschliessen
Ausflüge
Hallo Yurena,
auf Gran Canaria haben wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen und nicht ganz so viele Ausflüge unternommen wie auf Teneriffa.
Zu den Highlights zählten:
- der Besuch des Marktes in Teror am Sonntag (Reisetipp noch in Prüfung)
- die Tour mit dem Mietwagen die Westküste entlang - Reisetipp
- der Besuch der Rumfabrik Arehucas - Reisetipp
- der Tauchgang mit dem U-Boot "Yellow Submarine" ab Puerto de Mogan - Reisetipp
Darüberhinaus waren wir noch einen Vormittag lang in Maspalomas / Playa del Ingles. Die Dünen dort sind absolut sehenswert, allerdings hat uns der Touristenrummel und die enorm enge Bebauung nicht so sehr gefallen.
Unser Ausflug nach Las Palmas erwies sich leider als ziemliches Fiasko. Außer einem heillosen Chaos auf den Strassen und akutem Parkplatzmangel haben wir nicht viel gesehen - wer die Stadt besichtigen will, sollte wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Sehr gut gefallen hat uns auch eine Halbtagestour durchs Inselinnere, die uns von Taurito bis nach San Bartolomé führte.
Viele Grüße,
Dirk
Costa Adejje (Auto mieten, etc.)
Hallo Sabrina!
Wir fliegen in 4 Wochen für 10 Tage nach Teneriffa, auch an die Costa Adeje. Z.Zt. recherchiere ich auch MW-Preise in Internet. Es ist erstaunlich, welche Unterschiede es gibt!
Schaue nach kleinem Auto, mit Klimaanlage, mit freien KM, ohne Selbstbeteiligung, 2. Fahrer incl...7 Tage
holidaycars (auch über ADAC buchbar) liegt bei 170,- EUR, Abholstation in costa adeje
Avis: 220,-EUR + Selbstbehalt 500,- + 2. Fahrer 6,67/Tag, playa de las americas
Europcar: 350,-EUR + Selbstbeteiligung, ab Flughafen
Record: 145,-EUR, all inclusive, ab Flughafen
sungo.eu: 135,-EUR, all inclusive, ab Flughafen
sunny cars: 189,- EUR, all inclusive, Auto wird zum Hotel gebracht.
Leider alles etwas unübersichtlich. Aus vergangenen Urlauben weiß ich, dass es oft über die Reiseleitung im Hotel Sonderangebote gibt. Meist werden die Autos zum Hotel gebracht und man braucht den Schlüssel nur an der Rezeption wieder abgeben, sehr bequem. Sollte etwas sein, hat man einen direkten Ansprechpartner.
Bei diesen Beispielen hier bucht man übers Internet. Bucht man MW für den ganzen Urlaub ist es kein Thema, aber wie kommt man sonst zur Abholstation, bzw. wieder zurück? Sind ja auch wieder Kosten...
Vielleicht hast Du ja einen tollen Tipp...
Liebe Grüße von Bille
AIDA Diva: 1 Woche Kanaren im Herbst 07
Hallo,
als absolout Ahnungsloster in Sachen Schiffsreisen bitte ich um Hilfe: Nachdem ich gestern einen TV-Bericht über die AIDA gesehen habe, hat mich heute das Fernweh gepack und ich habe auf die Schnelle eine Tour mit der Aida Diva gebucht. Für die Herbstferien war fast schon alles ausgebucht, habe aber ein 3-tägiges kostenloses Stornorecht.
Wir reisen mit 4 Personen (davon 2 Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren), sind also auf die Ferien angewiesen. Habe mich auf die Schnelle für eine einwöchige Reise ab dem 6.10. auf der AIDA Diva entschieden. Die günstigste verfügbare Kategorie waren AA-Außenkabinen auf Deck 5.
Als Kabine wurde mir 5111 genannt, ich hätte aber auch noch die Wahl über 5 andere Kabinen gehabt.
Kann damit jemand etwas anfangen (ich nicht). Ist dies OK?
Kosten ohne Flug incl. der 2 Kinder 2500 Euro. Ein Flug nach Teneriffa und einen eventuellen einwöchigen Anschluß-Badeurlaub wollte ich separat buchen.
Ist dies ein akzeptabeles Angebot oder war ich zu voreilig? Gibt es womöglich andere (unbekanntere) Schiffe mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis? Und worauf muss man bei der Wahl der Kabine achten?
Fragen über Fragen...
Lothar
Wind auf Fuerteventura
Hallo!
Da kann ich den Reisebüros schon zu stimmen, denn auf Fuerteventura ist es durchaus an vielen Stränden sehr windig, daher gilt die Insel ja auch als das Surferparadies schlechthin! Auch auf den anderen Kanaren ist es des öfteren sehr windig, denn in dieser region herrchen ja die Passatwinde.
Auf Teneriffa hat man beispielsweise den Nachteil, dass, (zumindest im Norden) auch des Öfteren sehr hohe Wellen am Strand sind, die selbst für erfahrene Schwimmer oft schwer zu überwinden sind. Für Familien mit Kindern also nicht zu empfehelen. Gran Canaria ist zwar auch eine schöne Insel, jedoch ist dort so viel Trubel in den Haupttourismuszentren, dass es sich auch hier nicht empfiehlt, mit Kindern hinzufahren.
Um diesen kleinen aber für Familien mit Kindern leider vorhandenen Mängeln auszuweichen, kann ich dennoch, auch wenn es eine ganz andere Ecke ist, Mallorca empfeheln, denn diese Insel ist trotz ihres schlechten Images wunderschön! Hier hat man vor allem nicht das Problem mit dem Wind, welches auf den Kanaren überall aufzufinden ist!
Wenn ihr näher interessiert seid an Mallorca, kann ich euch einige schöne und kinderfreunliche Orte und Hotels empfehelen. Meldet euch einfach.
Viele Grüße, Andrea
Fernsehen sucht..: Wer kann perfekten Urlaub organisieren
Liebe Community,
Jan-Philipp Scherz ist Redakteur einer Fernseh-Produktionsfirma, die an einem neuen Projekt arbeitet, das demnächst auf VOX zu sehen sein wird.
Er hat uns gebeten, ihm bei der Suche nach Kandidaten/Teilnehmern für diese Sendungen behilflich zu sein.
Deutschlands größtes Reiseforum ist gerne bereit, ihm Unterstützung dafür zu geben.
Hier ist sein "Aufruf":
"Du bist begeisterungsfähig, witzig und motivierend, kennst die Cote d'Azur, den Gardasee, Kroatien, die Costa del Sol?
Du kennst Dich in der Türkei, in Tunesien, auf Teneriffa oder in der Toskana/Rimini aus und bist in der Lage, andere von Deinen Ideen zu begeistern und ihnen einen perfekten Urlaubstag zu gestalten?
Dann schicke uns bitte eine E-Mail-Bewerbung unter Angabe Deines Alters, mit Adresse und Telefonnummer an:
perfekterurlaub@granadamedia.de
Wir schicken Dich in Urlaub, und Du zeigst uns Deine persönlichen Tipps!!!
Du kannst Dich auch gerne telefonisch melden unter 0221 - 250 -5216 oder 0221 - 250 -5217 "Also, dann mal ran an die Bewerbung...
Viel Erfolg und wenn es klappt, freuen wir uns über einen kleinen Bericht, hier im Forum.
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck
Hamburg International
Hallo!
Habe gerade auch eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Ich habe über HC bzw start. de für Oktober 2 Flüge mit HHI von Weeze nach Teneriffa S gebucht.
Wenn ich über check my trip meine Flugzeiten mir anzeigen lasse erhalte ich diese Zeiten:
Duesseldorf to Tenerife
Flight 1 Saturday, October 17, 2009
confirmed Departure: 13:10 Duesseldorf, Germany - Weeze Airport
Arrival: 16:45 Tenerife, Spain - Tenerife Sur
Airline: Hamburg International 4R2902 Duration: 4:35
Aircraft: Airbus Industrie A319
Last check in: information not available
Fare type: Economy Restricted
Baggage: 20 kilogram(s) per traveller
Tenerife to Duesseldorf
Flight 1 Saturday, October 31, 2009
confirmed Departure: 17:35 Tenerife, Spain - Tenerife Sur
Arrival: 23:10 Duesseldorf, Germany - Weeze Airport
Airline: Hamburg International 4R2903 Duration: 4:35
Aircraft: Airbus Industrie A319
Last check in: information not available
Fare type: Economy Restricted
Baggage: 20 kilogram(s) per traveller
wenn ich mir jedoch die Flugpläne vom AIrport Weeze anzeigen lasse erhalte ich komplett andere Zeiten, die wohl auch eine Zwischenlandung auf FUE beinhalten:
www.airport-weeze.de/pictures/flugplaene/Sommer-2009-Flugplan-08_05_2009.pdf
Hoffe der link funktioniert!
Bin nun verwirrt, woher weiss ich denn nun, welche Flugzeit richtig ist?
LG
Christina
Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?
Hallo Tina,
Du ahnst es sicher-
wir gehören auch zum Lager B
Wir waren auch mehrmals auf Gran Canaria, Lanzarote oder Teneriffa. Im Jahre 2000 sind wir dann das erstemal nach Fuerte geflogen.
Ich war sofort hin u. weg, meinen Mann hat der Virus erst beim 2. Fuerteurlaub erwischt.
Wir fliegen seitdem jedes Jahr min. einmal auf die Insel und ob Du glaubst oder nicht, es wird nie langweilig
Das keine andere Insel diese Strände bieten kann hat sich herum gesprochen. Aber bei jedem Besuch bin ich faziniert von dieser (Mond) Landschaft. Es gibt herrliche Touren mit Mietwagen, der Verkehr auf der Insel ist stressfrei, es gibt herrliche Wanderungen wo einem hin u. wieder jemand begegnet und vor allem gibt es Ruhe!!!!
In jedem Urlaub machen wir eine Strandwanderung von Jandia bis Costa Calma. Gemütlich 4 St. mit Badepause Foto machen usw. Jedesmal ein Erlebnis.
Wir waren auch 2008 nochmal auf Gran Canaria Die Menschenmassen am Strand haben mich abgeschreckt.
Ich höre jetzt auf, sonst kommt wieder das Fernweh :rofl:
PS. Hoteltipp werde ich keinen abgeben denn jeder hat ein anderen Favorit, außerdem wird Alma sich bald melden :rofl: :rofl:
Gruß aus Köln