8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Quad mieten / Quadtouren auf Teneriffa?
Hi..
Das Meiste was man gesehen haben sollte haben wir in den mittlerweile 11 Mal die wir auf Teneriffa waren schon besucht und gesehen.
Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen den Norden ein bisschen genauer unter die Lupe zu nehmen und werden auch mal drei Tage damit verbringen mit dem Mietwagen die vielen kleinen Strände im Norden abzuklappern und auszuprobieren.. An jedem dann mal zwei - drei Stunden verbringen und dann weiter zum nächsten..
Ansonsten werde ich wohl wieder nicht um einen Tag Loro Park rumkommen weil meine Freundin davon so begeistert ist und ich selbst würde auch gerne mal in den Siam Park..
Aber wie Du schon sagtest.. wenn er bis dahin endlich fertig ist...
Ausserdem hätte ich soooo gerne mal einen Jeep oder ein Cabrio.. aber wenn man überlegt das der am Tag bald drei mal so teuer ist wie ein Kleinwagen... sooo viel Spass bringt er mir dann glaube ich doch nicht..
vielleicht wenigstens mal für einen Tag oder so
Vielleicht mal nen Tag nen Roller oder ein Quad mieten.. Ich fahre wahnsinnig gerne dort Auto.. wenn man sich mal an die "Verkehrsregeln"
gewöhnt und angepasst hat macht das tierisch Spass..
Gruss kai
Panik!
@vonschmeling sagte:
Noch ein bisschen Statistik zur "Risikoeinschätzung":
51% der Flugunfälle fielen in die Phasen final approach und landing, nur 17% jedoch in die Phasen take off und initial climb. 12% der Unfälle ereigneten sich in der cruise Phase.
![]()
Was ist denn mit dem Rest? Verschwunden im Bermuda-Dreieck?
Auch wenn mir das einige nicht glauben werden: Manchmal hilft auch eine ungewöhnliche Situation Bedenken und ein mulmiges Gefühl zu vertreiben.
Wir mussten im Dezember auf Teneriffa Süd durchstarten (soll für einen Piloten nur durchschnittlich 1x pro Jahr vorkommen, so dass wir bei der Anzahl unserer Flüge noch gar nicht dran waren!). Und - nichts. Es wird einfach etwas lauter, man steigt, fliegt eine Platzrunde und landet dann beim zweiten Versuch. Nichts dramatisches und recht unspektakulär. Dazu hat auch beigetragen, dass der Pilot sofort nach dem Durchstarten den Grund mitgeteilt hat. Jedenfalls habe ich vor einem Durchstarten keine Bedenken mehr.
Und uns helfen (bei unserer noch geringen Flugangst) auch kleine Kenntnisse über den Flug. Es ist schon beruhigend zu wissen, warum das Flugzeug nach 35-50 Sekunden leicht absinkt und sich die Triebwerksgeräusche ändern.
Lebenslust-Reisen
Die Lebenslust Touristik GmbH hat uns gebeten, hier ein Statement abgeben zu dürfen.Wir wollen vorab allerdings klarstellen, dass unser HolidayCheck Forum keine Bewertungsplattform ist. User tauschen sich untereinander aus und berichten auch über ihre ganz persönlichen Erlebnisse.
Derartige Statements veröffentlichen wir nur in begründeten Ausnahmefällen. Und sie müssen auch nicht zwingend unsere persönliche Meinung widerspiegeln.
==============================================================
Hier also die Stellungnahme von Lebenslust Reisen:
"Unsere Teneriffa-Reisen habenvon vielen Reiseteilnehmern zahlreiche Kommentare erhalten. Insbesondere dasPreis/Leistungsverhältnis, die modernen Reisebusse und die Reiseleiter vor Ort wurden gelobt.
In unseren Reise-Prospekten führen wir unsere Vertragshotels inklusive einer Beschreibung namentlich auf.Im Vorfeld einer jeden Reise inspizieren wir diverse Hotels gründlich, um sicherzustellen, dass sie unsere Erwartungen an Qualität und Kundenservice erfüllen. Erst danach nehmen wir die Hotels unter Vertrag. Unser Hotel auf Gran Canaria zählt zu der sehr beliebten H10 Kette. Dieses Hotel verfügt über 4Aufzüge.
Auch die Auswahl unserer lokalen Busunternehmen im Zielgebiet unterliegt ständigen Qualitätskontrollen.So setzen wir nur moderne Reisebusse mit einem Alter von max. 5 Jahren ein. Es stehen selbstverständlich auf allen Reisen genügend Sitzplätze zur Verfügung.Reiseleiter und Busfahrer haben immer eigene Sitzplätze.
Ihr Lebenslust Service Team“
Ende des Statements
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen, da wird das Gedächnis gefragt
2008 14tg Tunesien (Skanes) im Okt.,Juli 4tg. Berlin-Hotel el Mouradi
2007: 3Wochen in Side Türkei im Okt. Hotel Dosi
2006:3Wochen Samana(Dom Rep) im Juli,Hotel Viva Windham
2005:1W. Alanya im April Hotel Sunny Hill
2005:3W.Isla Magarita im Juli ,Hotel Flamenco Beach
2004:3W. Usedom im Juli -
2003:4W. Costa Rica im April-14tg Barcelo Playa Tambor,+14tg, in Jaco- Best Western
2003:2w. Hotel Giftun Beach in Hurghada
2002:4W: Thailand im April, 1W, Krabi,1W,Koh Samui,1W,Phi Phi+Phuket
Seafront Thai Res.,-First Bungalow Beach,-Phi Phi Island Cabana,-Baan Laimai
2001:3w: Malediven im April(10tg Lti Villa Sun Island+10tg.Veligandu Islans
2001:13tg im Okt. Dom Rep , Hotel Villas Doradas
2000.14tg in Fetje, +3W. Punta Cana, 1999:24tg auf Bali+ Lombok,98,4w Venezuela,-+Türkei
97:3w Jamaika+2W Teneriffa,--96:3W Kenia+2W Marocco---95:4W Florida mit Bahamas,
94:4W:Kalifornien inkl 10Tg Hawaii--ausserdemMallorca ,Spanien allgemein,Italien ,Deutschland,Kroatien, Istrien,Österreich,Bulgarien,Rumänien,
Habe das meiste in Alben mit Daten deshalb wars einfach aufzulisten.
Bucher Reisen
Hallo,
ich habe mit meiner Familie über Ostern eine Woche Urlaub auf Teneriffa bei dem Anbieter Bucher Reisen GmbH gebucht. Kurz vor Abflug erhielten wir dann die Mitteilung, dass unser Hotel überbucht wäre und man bot uns ein Ersatzhotel an, das allerdings nicht mit dem gebuchten gleichwertig war. Wir hatten ein Hotel gebucht, bei dem die Unterbringung der Familie in zwei getrennten Zimmer erfolgen sollte, im Ersatzhotel stand allerdings nur ein Zimmer für alle zur Verfügung. Als Alternative bot man uns noch die kostenlose Stornierung oder die Zahlung eines Aufpreises für ein gleichwertiges Hotel an. Auf Grund der Kürze der Zeit haben wir uns für ein gleichwertiges Ersatzhotel entschieden und darauf gehofft, dass Bucher Reisen dies ohne Mehrkosten zur Verfügung stellt. Dies ist allerdings nicht geschehen, sondern meine Kreditkarte wurde mit den Mehrkosten von 279 € belastet und auch nach einer Reklamation erhielten wir keine Erstattung.
Nachdem ich nun mehrere Internetforen zu diesem Thema angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass dies bei Bucher Reisen kein Einzelfall ist. Viele Reisende beschweren sich über überbuchte Hotels und eine Unterbringung in nicht gleichwertigen Ersatzhotels.
Daher mein Rat, Finger weg von Bucher Reisen GmbH.
Zum ersten Mal La Palma
Hallo Jürgen und Claudia,
ich war mit der Familie 2x auf Lanzarote und 2x auf La Palma (außerdem 2x G.C. + 1x Teneriffa). Beide sind absolut attraktive Inseln.
Auf La Palma findet ihr landschaftlich bis auf lange und weiße Strände und Dünen alles, was die Gesamtheit der Kanaren zu bieten hat, und die Insel trägt nicht umsonst den Beinamen "La Isla bonita". Z.B. im Süden hat's vulkanischen Lanzarote-Flair und im Nordosten gibt's dichten grünen Wald.
Eine Shoppingmeile und eine lange Strandpromende kann euch La Palma nicht bieten (genauso wenig wie Massentourismus). Santa Cruz ist jedoch eine schöne und interessante Stadt mit vielen Geschäften und einigen Attraktionen.
Serpentinen hat La Palma mehr, als mir lieb ist, zu bieten.
Es gibt auch Wanderwege, auf denen man spazieren gehen kann.
Ob für euch La Palma langweilig werden könnte, mag ich nicht beurteilen (da bin ich aus euren Beiträgen, was Prioritäten betrifft, nicht ganz schlau geworden ). "Schwerpunkt" der Insel ist ganz eindeutig die sehr abwechselungsreiche und attraktive Landschaft.
Für meine Familie und mich war es die kanarische Insel, die wir zuletzt besucht haben, und die wir als nächste besuchen werden.
Gruß,
Rudy
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Guten Morgen,
jetzt hoffe ich auch einmal auf schnellen Rat .......
Ich sitze auf Teneriffa (Nord), Pauschalreise mit Schauinsland, geplanter Rückflug mit Condor DE1429 heute um 17.25 Uhr nach Düsseldorf.
Da ich selten pauschal verreise, habe ich gerade auf der Condor Homepage geguckt, ob alles ok ist mit dem Flug ...... dort steht jetzt
„verspätet 9.7.18 11.00 - Ankunft 16.25“, also einen Tag später ...
Reiseleitung gerade im Hotel, sofort hin und nachgefragt, Reiseleitung weiß von nix, hat mit Schauinsland und mit dem Kollegen am Flughafen telefoniert, niemand weiß was. Da ich morgen früh ungeplant meinen Mann zu einer OP fahren müsste, würde ich wirklich sehr gerne heute fliegen. Also hat man versucht mich auf den TUI Flug zur gleichen Zeit umzubuchen, der ist voll, der nach Köln ist auch voll, nach Frankfurt wäre möglich, wenn ich 165€ Ticket plus Gepäck und Umbuchungsgebühr bezahle ...... Das möchte ich nicht und von Frankfurt käme ich dann auch heute mit dem Zug nicht mehr weg.
Was habe ich denn jetzt für Rechte? Keine sagt man, ich muss um 13.45 zum Flughafen fahren und abwarten ....... Condor kümmert sich dann ...
VG Gabi (die ihr Loblied auf Condor vom Hinflug zurück nimmt)
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo @krong,
muss @krabel zu 100% zustimmen.
Da Ihr ja ein bisschen weit ab wohnt würde ich das Mietauto gleich ins Hotel bestellen und auch wieder dort abholen lassen. Am Ende der Mietzeit einfach die Schlüssel in der obligatorischen Tüte an der Rezeption abgeben. Übers Internet ist das kein Problem, es ist eine deutsche Seite vorhanden. Man bekommt auch eine große Landkarte und eine Audio CD mit 55 Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten.
Und.... aufpassen !
Auf einem Parkplatz am Teide habe ich Fotos gemacht, mein Mann saß solange im Auto. Als ich zurück kam standen zwei " Herren " neben dem Auto, der eine wollte meinem Mann auf der Motorhaube etwas auf einer Landkarte zeigen. Da mein Mann den " Trick " kannte stieg er nicht aus und hat das Auto von innen verriegelt. Sonst hätte der andere " Herr " die hintere Tür auf der Beifahrerseite geöffnet und den Rucksack und die Tasche geklaut.
Auch nichts im Auto lassen wenn ihr euch dort umschauen wollt.
An den Aussichtspunkten auf dem Weg zum Teide, Fenster hoch und Auto abschließen wenn ihr aussteigt.
Bei 13 Urlauben auf Teneriffa ist und das nur ein mal passiert.
Schönen Urlaub wünsche ich trotzdem. Gabriele
Olympus Airways(OLY)
Wir fliegen heute auch mit Olympus Airways nach Teneriffa und ich verfolge das hier nun auch schon ne Weile. So ganz das mit der Planung haben die aber echt nicht drauf, das ne Maschine mal später kommt ist ja generell nicht so tragisch...
Aber der OLY 644 sollte heute am 28.07. 3:50 starten. Der Flughafen Hannover hatte bis gerade (um 3:35 Uhr) auch keine Information bekommen, dass sich was verschiebt und morgens am 27.07. kam an die Passagiere von den Reiseunternehmen ne Information, dass der Flug auf 6:15 Uhr verschoben wird. Das Check-In lief trotzdem ab 2:00 Uhr, worüber von den Reiseunternehmen aber auch keine Information kam, heißt diejenigen die dann passend zum neuen Flugzeitpunkt kommen haben keinen Check-In Schalter mehr....
Noch schlimmer triffts diejenigen, die nach Gran Canaria und Fuerteventura wollen. Geplant war der Flug für den 28.07. 3:25 Uhr, der Flughafen hatte auch hier um 1 Uhr noch keine Info und nach dem Check-In wurde der Flug nun auf den 28.07. 13:15 Uhr verschoben. Ärgerlich vor allem für die, die eigentlich schon am 27.07. nachts fliegen sollten und schon auf den 28.07. 3:25 verschoben wurden.
Air Berlin Teil II
Tatsächlich gibt es ja vielerlei Ratschläge von "Reiseexperten" ..... gestern habe ich z. B. gelesen, dass man, bei Flügen mit Air Berlin besser ohne Gepäck fliegen soll, weil es evtl. nicht befördert wird....... Oder es geht etwas verloren und die Airline steht nicht mehr dafür gerade .... letzteres könnte ich mir ja dann tatsächlich vorstellen ....
Wir fliegen am 10.9. nach Teneriffa und am 22.09. zurück und ich habe mich bisher zumindest halb sicher gefühlt, da das ja bald ist. Durchgeführt werden die Flüge aber ja von Niki fly, Niki fly ist ja bisher laut Homepage noch nicht insolvent. Es bleibt also spannend!
Und nein, wir können uns nicht entspannt zurück legen und warten, was der Reiseveranstalter macht, denn wir haben eine Ferienwohnung im Norden gemietet und dementsprechend nur die Flüge über die Airline. Deshalb ist kein Gepäck auch nicht wirklich eine Alternative.
Dass man nur abwarten kann, finde ich tatsächlich nicht entspannend.
Es muss aber doch Leute geben, die seit der Insolvenzmeldung mit Air Berlin oder Niki geflogen sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat alles geklappt? Wo hat es gehakt und habt ihr Tipps für diejenigen, die noch auf einen Flug hoffen?
LG Bibi