9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Olympia 2008 Thread
Dass es auch anders (also vermutlich ohne Anabolika) geht, sieht man daran dass die einzige im Feld mit einer Topfigur gerade beim Damen-Hammerwerfen gewonnen hat. Alleine dafür habe ich es ihr gegönnt.
Anderes Thema (also Doping mal außen vorgelassen):
Habt ihr das Interview des aus Österreich eingebürgerten Gewichthebers gesehen, der mit dem vollsten Brustton der Überzeugung das Gold für DEUTSCHLAND gewonnen hat und dass auch deutlich nach außen demonstriert hat indem er auf den deutschen Adler auf der Brust zeigte, die deutsche Nationalhymne mitgesungen hat (was sogar ich nur in Ausschnitten könnte) und auch auf die Nachfrage von Waldi Hartmann deutlich betonte dass er sich voll und ganz als Deutschger fühle.
Das fand ich megaklasse. Aber es wird bestimmt wieder einige Gutmenschen geben die daran wegen zu viel "Nationalismus" etwas auszusetzen haben werden.
Bezahlen in der Dominikanischen Republik?
@juanito: Vielleicht sollten wir einmal einen Antrag an die Regierung von Deutschland und der Dominikanischen Republik stellen, dass die Landeswährung nicht mehr der Peso sondern der Euro ist. Ich glaube, dann lösen sich die Probleme mit dem Tauschen in Luft aus.
Trotzdem frage ich mich, was die Leute gemacht haben, als z.B. in der EU noch kein Euro als Währung gab und man für einen Urlaub in Frankreich, Spanien, Österreich, etc. tauschen musste. Da wusste meist auch jeder, das man vorher oder während des Urlaubs tauschen sollte, weil z.B. die Währung in Frankreich eben der Franc war und nicht die DM. Und wenn jemand trotzdem mit DM zahlte und das Geschäft die DM annahm, dann gab es das Wechselgeld in Franc mit schlechten Wechselkurs zurück.
Aber vielleicht ist das alles schon vergessen???
HOCHZEIT ind KUBA
Wende Dich doch zu allerserst an das österreichische Auswärtige Amt (oder wie die zuständige Behörde dort genannt wird) und frage da nach.
Da Ihr beide Österreicher seid sind im Prinzip die östrreichischen Behörden zuständig, d.h. in Kuba die österreichische Botschaft. Die sollten Euch trauen können, im Prinizp mit genau den selben 'Papieren' wie sie in Österreich notwendig sind (ohne jegliche Übersetzung). Was sein könnte ist, dass man auf der Botschaft (im Konsulat) nur getraut werden kann wenn man in dem betroffenen Land (hier Kuba) auch wohnhaft ist. Und mit dem Trauschein 'in der Tasche' inszeniert Ihr dann die 'unkomplizierte' Hochzeit am Strand (ich glaube nicht dass man das Botschaftspersonal überreden kann die offizielle Trauung am Strand durchzuführen).
So (auf dem deutschen Konsulat in Barcelona) habe ich vor Jahren eine Deutsche in Spanien geheiratet.
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo!
Und ich dachte schon, es geht nur uns so.. fliegen von 12.8.-19.8. nach antalya.. haben extra 45 euro mehr bezahlt um mit der Austrian Airlines zu fliegen.. flugzeiten abflug: 19.20 rückflug: 23.45 .. sind super flugzeiten..
vor kurzem ein anruf des reisebüros: AUA- Flüge wurden gestrichen (keine Ahnung warum- konnte mir auch niemand sagen). müssen jetzt mit sun express fliegen ... aber das beste kommt ja noch: statt rückflug um 23.45 fliegen wir schon um 3.05 in der nacht und das ist nicht mal ein direktflug nach wien!!! wir fliegen über österreich nach frankfurt und müssen dort warten, bis wir wieder nach wien ZURÜCKfliegen!!!! und neckermann ist es egal, dass wir einen kompletten tag verlieren... sie können ja nichts dagegen tun....
also das ist mir noch nie passiert...
LG
Telefonieren von DomRep nach Deutschland
Hallo
Ich bin gerade von einem 11 tägigen Urlaub in der DomRep zurückgekommen. Nach der Landung muste ich feststellen das mein Handy nicht funktioniert. Im Hotel hat sich dan herausgestellt das anders als 2008 heutzutage ausländische SIM Karten in der DomRep nicht funktionieren.
Laut Reception kann man mit einem aktuellen Smartphone das WLAN des Hotels nutzen wodurch das Handy wieder funktioniert. Zahlreiche Gäste mit Smartphone in der Hand - auch im Pool - bestätigen das.
Mit meinem alten Urlaubs Nokia war ich da aufgeschmissen, das konnte ich nur als Wecker nutzen.
Am letzten Tag war das Hötel nicht fähig über das Festnetz eine Telefonvebindung nach Österreich - the Phonnumber doesnot work - herzustellen. Komisch, als ich mit meinem alten Nokia vom CDG aus in der Firma angerufen habe hat die Telefonnummer tadellos funktioniert.
Gruß
Karl
Who is Who?
Hallo allemiteinader,
gute idee - hier etwas über mich:
Wohne in Graz (Österreich)
bin weiblich, 29 (seit 1999 geschieden )
bin Typografiker und arbeite in der Werbebranche
seit Sept. 2003 besuche ich abends - nach der Arbeit - die HTL für Bautechnik in Graz
wir haben 2 Katzen - und keine Kinder
mein Schatz war bis zu unserem Kennenlernen ein Reisemuffel - mit ihm war ich nun schon auf Rhodos, auf Djerba und heuer gehts in die Türkei.
Weiters habe ich schon auf Teneriffa, in Tunesien (Monastir) und auf Santorini Urlaube verbracht - Santorin war heeeeeeerrlich!!
Unbedingt mal machen will ich eine Australienrundreise event. mit dem Motorrad und auf die Malediven will ich auch noch mal - aber derweil ich meine Abendschule besuche - gehts leider nur in den Schulferien also sind diese Reisen auf der Warteliste!
Liebe Grüße
alHex
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ach ihr lieben! Danke für eure tollen Antworten
also ich lebe ja in Österreich und würde daher von wien über Spanien mit Latam fliegen..aber wir tendieren aktuell auch eher in die Richtung dass er zu mir kommt und ich dann eher im späten Herbst/Winter , sprich beim nächsten Mal nach Chile fliege.
Erstmal warte ich natürlich ab was die Airline dann sagt aber stimmt..ich bin unsicher ob ich im Juni rüber fliegen möchte...bzw ob es da überhaupt geht..vielmehr hoffen wir auf Umbuchung dass er im Juli bzw August zu mir kommt..er wäre für 1 Monat bei mir und daher wäre es auch nicht so tragisch wenn er noch 2 Wochen Sicherheitsquarantäne einhalten müsste bei mir...aber aktuell weiß man noch nicht wie lange diese Maßnahmen aufrecht bleiben.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Noch einmal muss ich nervig sein, danach ist genug
Wenn mein Flug am 17. 6. nun nicht von Seiten der Airline gecancelt wird, sprich- dieser stattfindenden würde...
Was würdet ihr mir raten?
Gesagt wurden mir folgende Optionen
1. Fliegen ( möchte ich nicht, wäre mir noch zu riskant)
2. umbuchen auf später ( aber auf wann)
3. Gutschein nehmen und für meinen Schatz den Flug nach Österreich buchen?
Sollte der Flug nicht stattfinden und ohnehin gecancelt werden, bekomme ich das Geld zurück . Das wäre natürlich das Einfachste... jedoch hab ich dazu aktuell etwas Angst da die ww Reisewarnung bis 14.6. gilt und ich denke dass dies nicht noch länger verschoben werden kann (wegen der enormen Auswirkungen auf die weltweite Wirtschaft)
So das wars jetzt auch. Ich will nur nicht falsch entscheiden wenn es hart auf hart kommt
Hideaway-Wellnessresort in den Bergen in Seenähe
Lilly, schön wäre es, wenn ich für meine Begeisterung bezahlt werden würde
nein, im Ernst, das wollte ich nicht, dass es so rüber kommt, als wollte ich Werbung machen, ich war einfach nur enthusiastisch und mir nicht darüber bewusst, dass das hier wie Werbung ankommen könnte. Tut mir leid!
Südtirol ist ein separates Projekt und da warte ich noch auf ein Feedback von meiner besseren Hälfte, habe bereits Vorschläge unterbreitet Allerdings ist Südtirol auch ein ganzes Stück zum Fahren, wir wollten daher auch Alternativen finden, falls wir dieses Jahr doch nicht so weit fahren möchten oder für nächstes Jahr schon mal was aussuchen (Bayern oder manche Orte in Österreich/Schweiz sind von uns z.B. näher als Südtirol).
Oh, in den Preisen ist doch HP inkludiert.. dann schaue ich nochmal rein
LG
Der Wetterthread!
Hallo zusammen, bin eine Ägypten Neu Urlauberin und wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Wir möchten gerne mit unseren zwei Jungs (8+9) über Silvester nach Ägypten. Könnt ihr mir sagen wie das Wetter in etwa zu der Zeit sein wird? Lt. Internet ca. 20-22 Grad, Wasser ca. 19 Grad...Da wäre ein beheizbarer Pool schon ne tolle Sache. (Natürlich bevorzugen wir das Meer wenn wir schon dort sind) Und das mit der Hotel Suche ist auch nicht so einfach. Gibt ja sooo viele. Vlt. könnt ihr uns was tolles empfehlen? Wir brauchen keinen Luxus, Rutschen wären für die Jungs natürlich toll. Sauber sollte es sein und halbwegs erschwinglich (Budget sollte 4.000 Euro AI für all 4 nicht überschreiten / 12-14 Tage)
Freu mich eure Meinungen zu lesen.
Schöne Grüße aus Österreich
Daniela