9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Was mache ich denn jetzt ? Umbuchen?
hallo lausers
nun von österreich aus hänge ich bei its fest .. kann nicht über
jahnreisen umbuchen ... hab das titanic gestrichen für februar und
hab uns in ein hotel in der makadi bay umgebucht, ohne mehrkosten mit 5sterne und einem traumhaften strand. dieser club ist nicht im sommerkatalog von its sonder nur im winter.
da dies ein entspannungsurlaub werden soll ... es geht uns nicht darum, ob nun genug gläser da sind oder ich mich beim essen anstellen muss.
die russischen gäste stören mich erst recht nicht. wir möchten schnorcheln, tauchen. in der sonne faulenzen. ich denke ich hab das richtige gefunden.
baulärm und ein verdreckter strand würden mich sehr wohl um
meinen wohlverdienten urlaub bringen.
für april hab ich ja noch zeit ... möglicherweise macht das titanic ja doch noch fortschritte.
lieben gruss
Hotel frühzeitig gebucht, zu der Zeit aber geschlossen? Was macht Ihr?
Ich meinte, Erfahrungen, in so einem konkreten Fall, wie geschildert. Bzw. wenn Ihr eine Nachricht bekommt, das gebuchte Hotel ist nicht verfügbar. Nehmt Ihr das Ersatzhotel/Ort/Insel in Anspruch, oder tretet Ihr zurück?
Zu Velden am Wörthersee : Würde ich sehr gerne hin. Aber die österreichischen Wegelagerer/Polizei stören mich. U.A. die Vignette. Habe ich keine, weil ich nur Landstraße fahren will, lande ich mit einem Mal auf der Autobahn, weil es garnicht anders weitergeht und Die mich darauf lotsen. Oder ich kaufe eine Vignette und muß trotzdem, an einer Straßensperre, Wegezoll zahlen, für ein Teilstück Autobahn, weil die Vignette dafür nicht gilt. Dann gibt es noch andere Wegelagerein. Da will ich nicht näher drauf eingehen. Fahre deshalb mit dem Auto, oder Motorrad schon seit Jahren nicht mehr nach Österreich.
Gruß
Siegi
Zahnersatz in Thailand
Ich würde eine Krone auch keinesfalls in Thailand oder im Ausland machen lassen !
Außer du hast da echt einen guten Tipp, aber wenns was hat kannst nicht immer nach Thailand runter fliegen zur behandlung.
Es ist sicher viel billiger als in Österreich oder in DE, aber wenn´s was hat musst du es sowieso in DE oder Ö machen und dann zahlst 50 mal so viel.
Bei euch in Deutschland gibt es doch eh jetzt so "MC" Kliniken - da ist so ne Krone eh SPOT billig, oder ?
Mein Vater hat sich die ganzen Zähne in Ungarn machen lassen, hat für den ganzen Mund 1.800 Euro bezahlt - jetzt haben sie ihm das Kiefer aufschneiden müssen und viele Zähne raus! Kostet ihm jetzt so um die 10.000 Euro!
Bei der Gesundheit lieber nicht sparen
Fußball - WM - Thread !
Hallo Bllues
sehr gut !
ich werde das genau beobachten die nächten Jahre und ggf. mal bei Dir nachfragen, wie es auschaut, falls das Web nicht alles hergeben sollte.
Ich denke es kommt gar nicht so auf den Platz an sondern auf die Umsetzung. Z.B. das in Berlin sagt mir gar nicht zu, wenn da 1 Mio Menschen einfach auf der Strasse stehen und da mehrere Leinwände sind, dann brauch ich das nicht.
Aber bei uns in Frankfurt die Idee mit der Leinwand in der Mitte des Mains und an beiden Ufern Tribühnen wie im Stadion und drumherum Stehplätze ist irgendwie genial. Wurde auch vom FIFA Pressesprecher inoffiziell als beste Public Viewing Area benannt.
Was die Pläne in Österreich angeht werde ich hoffentlich bestens informiert, da meine Frau Grazerin ist......
Gruß
Tom
Welche Impfen für DomRep?
@'juanito' sagte:
Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit".
genau das
Aus wiki
Unbescholtenheit bedeutet:
im bürgerlichen Recht (etwa im Zusammenhang mit dem Kranzgeld) für Jungfrauen und Witwen, sich keinerlei außerehelichen Geschlechtsverkehr vorwerfen lassen zu müssen
(Der §1300 BGB wurde ersatzlos gestrichen)
im Strafrecht, ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen zu sein.
In Deutschland wird das im Bundeszentralregister geführt, der Nachweis erfolgt über das Führungszeugnis (Deutschland)
In Österreich entsprechen den das Strafregister bzw. die Strafregisterbescheinigung (ehemals Leumundszeugnis, Sittenzeugnis)
Bei der Polizei in Deutschland wird ein positiver Leumund als Voraussetzung zur Aufnahme einer Ausbildung im gehobenen Beamtendienst verlangt.
Auch die Gardisten der päpstlichen Schweizergarde müssen einen einwandfreien Leumund besitzen.
Wenn ich mich hier durch deine Beiträge lese muß ich immer wieder bemerken das du ein kleiner Wichtigtuer bist.
Aber soetwas gibts ja bekanntlich überall :D
Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
@yasmine sagte:
ich nehm zwar kein kaffee und brot aus österreich mit aber eine kleine kaffeemaschine so für eine grosse kaffetasse , mein freund mag in manchen hotels die urlaubsüberraschungskaffees nicht
der is dann immer so mürrisch wenn er morgens keinen guten kaffee hat.
ich glaub jetzt hab ich das thema verfehlt.
gibt es irgendwo eine kaffeemaschine für den strand ?
![]()
hallo yasmine,
scheint wohl so , aber recht hast wohl trotzdem ... das mit dem überraschungskaffee meine ich ... sollten wir dazu mal nen eigenen thread öffnen???
zum thema: also mir ist das meer eh lieber, manchmal wechseln wir auch tagsüber zwischen pool und meer (ist man dann eigentlich auch schon potentieller liegenreservierer??? - eigenes thema )
das laufen durch den sand ist doch wirklich nicht durch selbiges auf poolfliesen zu ersetzen, oder?
lg
angie
Olympia 2008 Thread
Dass es auch anders (also vermutlich ohne Anabolika) geht, sieht man daran dass die einzige im Feld mit einer Topfigur gerade beim Damen-Hammerwerfen gewonnen hat. Alleine dafür habe ich es ihr gegönnt.
Anderes Thema (also Doping mal außen vorgelassen):
Habt ihr das Interview des aus Österreich eingebürgerten Gewichthebers gesehen, der mit dem vollsten Brustton der Überzeugung das Gold für DEUTSCHLAND gewonnen hat und dass auch deutlich nach außen demonstriert hat indem er auf den deutschen Adler auf der Brust zeigte, die deutsche Nationalhymne mitgesungen hat (was sogar ich nur in Ausschnitten könnte) und auch auf die Nachfrage von Waldi Hartmann deutlich betonte dass er sich voll und ganz als Deutschger fühle.
Das fand ich megaklasse. Aber es wird bestimmt wieder einige Gutmenschen geben die daran wegen zu viel "Nationalismus" etwas auszusetzen haben werden.
HOCHZEIT ind KUBA
Wende Dich doch zu allerserst an das österreichische Auswärtige Amt (oder wie die zuständige Behörde dort genannt wird) und frage da nach.
Da Ihr beide Österreicher seid sind im Prinzip die östrreichischen Behörden zuständig, d.h. in Kuba die österreichische Botschaft. Die sollten Euch trauen können, im Prinizp mit genau den selben 'Papieren' wie sie in Österreich notwendig sind (ohne jegliche Übersetzung). Was sein könnte ist, dass man auf der Botschaft (im Konsulat) nur getraut werden kann wenn man in dem betroffenen Land (hier Kuba) auch wohnhaft ist. Und mit dem Trauschein 'in der Tasche' inszeniert Ihr dann die 'unkomplizierte' Hochzeit am Strand (ich glaube nicht dass man das Botschaftspersonal überreden kann die offizielle Trauung am Strand durchzuführen).
So (auf dem deutschen Konsulat in Barcelona) habe ich vor Jahren eine Deutsche in Spanien geheiratet.
Naxos oder Zakynthos
Hallo,
Wegen der Anreise würde ich Zakynthos wählen.
Vor Jahren waren wir in Laganas im Hotel Poseidon Beach, das direkt am Strand liegt.
Auf Zakynthos gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten z.B. Schiffswrackbucht, Blauen Grotten etc.. Die Insel bietet Einiges, es hat uns ganz gut gefallen.
Wegen der Schönheit würde ich NAXOS wählen.
Naxos gehört zu meinen Lieblingsinseln, leider ist die Anreise etwas umständlich. Bis 2009 wurde Naxos aus Österreich mit Ferienfliegern direkt angeflogen.
Wir wohnten im Hotel Naxos Resort, das liegt fast direkt am schönen St. Georgios Strand. Hier machten wir auch einige Ausflüge mit dem Auto, man hält es locker zwei Wochen aus.
Wir buchen immer nur NF um die Köstlichkeiten in den Tavernen zu probieren. Wir wählen meistens eine Unterkunft knapp ausserhalb der City. Etwas ausserhalb aber fast mitten im Geschehen.
Paket Thailand-> Österreich verschicken!
Hallo!
Danke C+S für die Portoauskunft!
Mit dem Link selber habe ich nichts angefangen.
Fakt ist das natives Kokosöl bei uns in Österreich schon sehr kosten intensiv und es in Thailand auf jeden Fall wesentlich billiger ist.
kann man natürlich;) aber 5 kg ist schon eine ganze Menge. Man fliegt ja schließlich nicht mit leeren Koffern. Und ich als Frau schon gar nicht. Wir sind so schon immer hart am Limit fürs Freigepäck. (Welches bei Eva Air und Bankgkok Air übrigens bei 20kg liegt!!)
Damit dürften sich die Antworten der anderen auch erübrigt haben!!!
Ich habe auch gerade nochmal bei Eva Air nachgeschaut, die Kosten für Übergepäck nach Europa kommen auf 60,- Dollar pro Kilo. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick wie man das umgehen kann??