Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Hotel Joy Nashira vormals TTH Nashira

@Andrea, irgendwie wollte ich eigentlich eine ausführlichlichere ;) Hotelbewertung schreiben, aber zur Zeit mache ich so vieles und komme zu gar nix.

Und eigentlich wollte ich die Bändchengeschichte in der Bewertung kurz erwähnen, habe ich auch vergessen.

Jemand hat geschrieben. Es wären am meisten Russen dagewesen und das zur gleichen Zeit, als ich dort war. Stimmt nicht. Grün war vorherrschend und grün war Polen. Blau war Russland und das waren ein klein bißchen weniger. Dann kam gelb das sich alle deutsch sprachigen Urlauber teilten (Österreich und Deutschland). Gelb kann man nicht lesen, deswegen orange. ;)

Ein Norddeutscher wird den Dialekt nicht sofort raushören, aber ich als Bayer, höre das sofort und deswegen, kann ich sagen: die meisten Urlauber mit gelben Bändchen kamen aus Österreich. ;)

Weiß war England und braun stand für Türkei.

Franzosen waren auch drin, aber die haben ihr Bändchen "versteckt", deswegen weiß ich nicht, welche Farbe ihnen gehörte.

Im großen und ganzen, fand ich diese Unterteilung ganz gut.

1) konnte man bei irgend welchen Fragen, sofort auf eine Antwort hoffen

2) die Polen sind ein sehr nettes, hilfreiches und höfliches Volk. Entgegen dem, was man uns immer über sie erzählen will. ;)

3) ich fand die blauen Bändchenträger (Russen) diesmal ganz ok (keine übertriebenen Essensberge und Saufgelage). Lag vielleicht daran, dass man sofort sah, wer sich da extrem bediente. ;) (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die gibt es bei jeder Nation)

Mehr lesen

Kalabrien - All inclusive??

@'Miss_C' sagte:

Rita - wenn dem so ist, um so besser - nur kenne ich leider die Preise in Österreich nicht. ;)

Ich erinnere mich nur an drei Preise - und das war immerhin schon 2002: kleines Bier (0,33 l) 3,80 Euro, 1 Portion Spaghetti Spaghetti al arabiata (haben zu allem Überfluss auch noch schrecklich geschmeckt :? ) ca. 11,00 Euro - und das in einfachen Lokalen. Für ein "richtiges" Essen (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) in einem sehr schönen Restaurants etwas außerhalb von Riva haben wir ca. 30,00 Euro bezahlt. Das klingt heute nicht mehr sehr teuer, ich hatte nur vermutet, dass die Preise inzwischen - fast 5 Jahre später - doch noch höher sind. Und da ich mich im Urlaub ja auch nicht nur von Pasta, Pizza und Bier ernähren möchte, könnte da schon eine recht beträchtliche Summe an "Nebenkosten" zusammenkommen. ;)

hallo,

also ein pizza z.b. kostet in österreich ab ca. 4,50 euro bis über 7 euro, je nachdem, und genausoviel kostet sie in torbole oder riva oder arco, außer man speist am hafen von riva, da kanns schon mal ein bisschen mehr kosten, aber da setz ich mich eh nur hin um mir die schöne gegend anzusehen, essen gehe ich eine strasse weiter, wo es genauso gut schmeckt und einen akzeptablen preis hat

ich frage mich echt, wo du da warst, ich kenne kein einziges lokal mit diesen preisen, direkt in strandnähe von torbole gibt es z.b. ein fischrestaurant, da kostet pasta auch nur ca. 6-7 euro, je nachdem was dabei ist und fische über 10 euro, weiß den preis nicht mehr so genau, aber das ist normal, das zahlt man überall

ciao

Rita

Mehr lesen

suche Hotel in Berlin

Hallo alle miteinander!

Ich mußte diesen Thread wieder aktualisieren...

Meine Schwiegermutter und deren Mutter konnten leider im Vorjahr doch nicht die Reise nach Berlin antreten - aber heuer ist es soweit.

Es steht nun fest, dass sie von Österreich aus mit dem eigenen Auto direkt nach Berlin anreisen. Dort wollen sie ca. 3 Nächte verbringen. Es geht dann die Reise weiter - bis zum Bodensee und über Österreich wieder nachhause...

Für die 3 Nächte in Berlin sind wir immer noch auf der Suche nach einem Hotel. Unsere Oma (85 Jahr) verläßt sich bei der Hotelauswahl ganz auf uns - wir haben von Berlin aber leider keine Ahnung. Ich kann bei einem Hotel nicht selbst bewerten, ob es zentral liegt oder nicht. Aus diesem Grund hoffe ich auf Eure Hilfe.

Folgende Daten stehen fest bzw. ist erwünscht:

Anreise Anfang Mai

Dauer des Aufenthalts 3 Nächte

Zimmer mit Frühstück

Hotel soll zentral liegen (Nähe U-Bahn, Bus oä)

zwechmäßig eingerichtet

sauber

Preis sollte pro Person pro Nacht ÜF bis max. 70,- Euro liegen

@kimaugust:

Das Hotel Mercure Tegel Airport ist schon einmal nicht schlecht. Wie zentral liegt es - kann man damit rechnen, dass zwei Damen im Alter von 85 und 50 Jahren infach und möglichst unkompliziert zu den interessanten Dingen Berlins kommen?!

Es ist für mich sehr schwierig, habe von Berlin ja überhaupt keine Ahnung - ist scheinbar mit Wien (von der Größe und der Lage) überhaupt nicht zu vergleichen...

Kennt jemand das Hotel Best Western Ravel??? Wie ist dessen Lage? War vielleicht schon einmal jemand dort?

Ich hoffe auf ein paar Tips von Euch - schließlich sollten wir bald buchen - der Mai ist bald da...

Danke im voraus und liebe Grüße

Dama

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@pov sagte:

Hallo, hat schon jemand seine fällige Restzahlung bei FTI nicht geleistet? Was wird passieren?

Liebe grüße

das würde mich auch interessieren.

in den Medien und auch hier wird fast ausschließlich über abgesicherte (!) Pauschalreisen gesprochen, Tatsache werden die Nur-Hotel Urlauber völlig außen vor gelassen. Ist ja nicht so, dass unsere Reise 2.500€ kostet und wir das Geld nicht wiederbekommen würden.

also zu uns: gebucht vor zwei Wochen, morgen ist erste Rate fällig, in zwei Wochen die zweite. Wir werden nicht bezahlen, da man auf der Website schreibt, man kommt pro-aktiv auf uns zu. Das Hotel in Österreich hat uns versichert, dass unser Zimmer weiterhin für uns reserviert ist und versucht angeblich ebenfalls eine Zahlung direkt an das Hotel abzuwickeln (gleiche Konditionen wie bei FTI). Allerdings benötigen wir und das Hotel für diesen Spaß einen offiziellen Storno. Das Hotel wird nicht ewig warten und die Hinhaltetaktik seitens FTI ist einfach unmöglich. Grad auch , weil wir eben nicht von dem Rettungsschirm betroffen sind.

evtl eingehende Mahnungen sehe ich gelassen entgegen, so lange ich keine „Pro-Aktiven“ Infos bekomme, wie ich mich zu verhalten habe.

ist noch jemand von dem Spaß ohne Pauschalreise betroffen? Habt ihr bereits alles gezahlt oder haltet ihr Restzahlungen ebenfalls zurück?

ps: das Hotel hat übrigens erst durch einen Anruf am Montag morgen von meinem Mann von der FTI Pleite erfahren. Rechnungen werden vom Hotel erst nach dem Aufenthalt an FTI gestellt. Sie gehen also in vorkasse und waren entsprechend dankbar für die Info. Nach uns sollen wohl noch viele weitere angerufen haben (es gab mehrere Telefonate).

Mehr lesen

Zahnersatz in Thailand

Ich würde eine Krone auch keinesfalls in Thailand oder im Ausland machen lassen ! :shock1:

Außer du hast da echt einen guten Tipp, aber wenns was hat kannst nicht immer nach Thailand runter fliegen zur behandlung.

Es ist sicher viel billiger als in Österreich oder in DE, aber wenn´s was hat musst du es sowieso in DE oder Ö machen und dann zahlst 50 mal so viel.

Bei euch in Deutschland gibt es doch eh jetzt so "MC" Kliniken - da ist so ne Krone eh SPOT billig, oder ?

Mein Vater hat sich die ganzen Zähne in Ungarn machen lassen, hat für den ganzen Mund 1.800 Euro bezahlt - jetzt haben sie ihm das Kiefer aufschneiden müssen und viele Zähne raus! Kostet ihm jetzt so um die 10.000 Euro!

Bei der Gesundheit lieber nicht sparen :D

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Hallo Bllues

sehr gut !

ich werde das genau beobachten die nächten Jahre und ggf. mal bei Dir nachfragen, wie es auschaut, falls das Web nicht alles hergeben sollte.

Ich denke es kommt gar nicht so auf den Platz an sondern auf die Umsetzung. Z.B. das in Berlin sagt mir gar nicht zu, wenn da 1 Mio Menschen einfach auf der Strasse stehen und da mehrere Leinwände sind, dann brauch ich das nicht.

Aber bei uns in Frankfurt die Idee mit der Leinwand in der Mitte des Mains und an beiden Ufern Tribühnen wie im Stadion und drumherum Stehplätze ist irgendwie genial. Wurde auch vom FIFA Pressesprecher inoffiziell als beste Public Viewing Area benannt.

Was die Pläne in Österreich angeht werde ich hoffentlich bestens informiert, da meine Frau Grazerin ist......

Gruß

Tom

Mehr lesen

Eventueller Vulkanausbruch auf Java

Kopiert aus einem anderen Thread:

@'fuetzi' sagte:

hallo,

Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.

Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.

Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.

Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.

Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.

lg aus Wien

Christian

Mehr lesen

Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"

Bei mir bis jetzt an 1. Stelle Dom.Rep. (Boca Chica)

2.Tunesien  (Sousse)

3.Venezuela (Isala M.,Playa Tirano)

4.Spanien   (Blanes)

5. Ungarn,Plattensee ,Siofok  (wahrsch.falsch geschrieben)

6. Frankreich und Italien an gleicher Stelle

7. Lanzarote  (Ort fällt mir gerade nicht ein)

Schweiz, Österreich,Nord und Ostsee lass ich mal weg,da es mit dem Rest nicht vergleichbar ist.

Mehr fällt mir momentan nicht ein....

Grüßchen Silke

Mehr lesen

Welche Impfen für DomRep?

@'juanito' sagte:

Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit".

genau das :D

Aus wiki

Unbescholtenheit bedeutet:

im bürgerlichen Recht (etwa im Zusammenhang mit dem Kranzgeld) für Jungfrauen und Witwen, sich keinerlei außerehelichen Geschlechtsverkehr vorwerfen lassen zu müssen

(Der §1300 BGB wurde ersatzlos gestrichen)

im Strafrecht, ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen zu sein.

In Deutschland wird das im Bundeszentralregister geführt, der Nachweis erfolgt über das Führungszeugnis (Deutschland)

In Österreich entsprechen den das Strafregister bzw. die Strafregisterbescheinigung (ehemals Leumundszeugnis, Sittenzeugnis)

Bei der Polizei in Deutschland wird ein positiver Leumund als Voraussetzung zur Aufnahme einer Ausbildung im gehobenen Beamtendienst verlangt.

Auch die Gardisten der päpstlichen Schweizergarde müssen einen einwandfreien Leumund besitzen.

:D

Wenn ich mich hier durch deine Beiträge lese muß ich immer wieder bemerken das du ein kleiner Wichtigtuer bist.

Aber soetwas gibts ja bekanntlich überall :D :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!