9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
Hallo Stella
Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.
Mit Ausnahme von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,
fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.
Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.
Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.
Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.
Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das
Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.
Gruß
Karl
Kinderfreies Hotel
Hallo,
ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Überall auf der Welt gibt es Hotels für Personen ab 16 Jahren oder nur für Paare. Was ist so schlimm daran, dass bestimmte Personengruppen unter sich sind? Es gibt doch im Gegenzug auch genügend kinderfreundliche Hotels. Es kann sich doch jeder das für sich Passende heraussuchen. Nirgendwo auf der Welt regen sich die Leute darüber auf, nur hier in Deutschland oder auch in Österreich. Es ist ja nicht so, dass Familien mit Kindern nun nicht mehr an den Wolfgangsee fahren können, nur nicht in dieses eine Hotel, es gibt ja noch genügend andere.
Sicherlich wird das Hotel sehr gut gebucht sein, denn für Erwachsene, die mal ohne Kinder sein, denn für diese Personengruppe gibt es doch sehr wenig Angebote.
Petra
All inclusive?
Wieso schädige ich mit AI die Wirtschaft des Landes? Als wir noch HP gebucht haben, haben wir im Hotel gefrühstückt und abendgegessen und unsere Getränke und Snacks, die wir tagüber brauchten, im Hotel bezahlt. Bei AI habe ich sie gratis. Wir haben bei HP nicht mehr oder weniger außerhalb gegessen oder getrunken als mit AI, oder denkt ihr, ich renne wegen jeder Cola in den nächsten Ort. Wenn überhaupt, fördere ich die Wirtschaft, wenn ich in einer kleinen Pension mit Frühstück wohne und alles andere außerhalb einnehme. Was ist aber mit den vielen Arbeitsplätzen, die in AI Hotels geschaffen werden ?
Wir machen übrigens einmal im Jahr AI Urlaub und einmal Ferienhaus in Österreich mit reiner Selbsverpflegung. Dass AI eine Geisteshaltung ausdrückt, ist ja wohl Schwachsinn, denn dann müßten wir eine gespaltene Persöhnlichkeit haben.
Grüße Karen
ärztliches Tauchattest
@ Hope46...
ob eine Tauchschule unter deutscher Leitung steht oder nicht, hat ja mit seriosität im Endeffekt überhaupt nix zu tun. Die Kurse sind von den Organisationen jeweils genormt was den Ausbildungsinhalt anbelangt...man lernt also in Österreich das selbe wie in Ägypten.
Ob man gesund ist oder nicht sollte man in der Tat selber wissen...jedoch hat ein Besuch regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen nix damit zu tun ob man beispielsweise in der Lage ist einen Druckausgleich problemlos durchführen zu können oder nicht...das wird keine Vorsorgeuntersuchung feststellen.
Was ich damit sagen wollte....eine wirklich gute Tauchschule sollte im eigenen Interesse auf eine Tauglichkeitsbescheinigung bestehen oder diese mindestens vor Ort vermitteln, denn was nützt ein Tauchschüler der plötzlich unter Wasser die Klapper macht weil die Lunge oder der Körper den Belastungen nicht gewachsen ist.
Gruß
Was habt ihr im Urlaub schon mal alles vergessen?
@'Woodstöckchen' sagte:
Ihr kennt das doch: Im Hotel angekommen und plötzlich: Oh! Ich hab .... vergessen!
Fällt mir jetzt nichts ein, zumindest nichts Wichtiges.
Uns ist aber mal was ganz anderes passiert:
Wir waren in Kroatien zunächst ein paar Tage in Crikvenica in einer Pension.
Wir sind dann weiter auf die Insel Rab gefahren.
Dort hatten wir bemerkt, dass wir in der Pension in Crikvenice unsere Ausweise an der Rezeption vergessen hatten.
War nicht weiter tragisch, da wir da auf dem Rückweg ohnehin wieder dort vorbei mussten.
Wäre uns dies aber bei der Heimreise passiert, hätten wir es wohl erst an der Kroatisch-Slowenischen Grenze gemerkt.
Nicht auszudenken, wenn die uns dort durchgewunken hätten und wir es dann erst an der Grenze zu Österreich gemerkt hätten
Grüsse
Claus
Lignano Juli 2007
@'puffel' sagte:
@wiener-michl: das ist eh klar, aber ich wollte es nur erklären, da ich dachte, der Ausdruck wäre in Deutschland nicht bekannt! (Ich denke jetzt gerade an Mundl - warum wohl??? :D)
@elmuto: klar, die Sprache ist für die Kids meistens eh kein Problem, aber es erleichtert vieles! Unsere Julia hat auch immer mit ital. bambini gespielt, ohne daß sie sich sprachlich richtig verstanden. Je älter sie aber wird, umso lieber sitzt sie einfach beisammen und quatscht - das ist auf Deutsch doch etwas angenehmer
![]()
![]()
Hallo Michl!
Unser ältester Sohn hat während der Italienurlaube man kann sagen perfekt Italienisch gelernt. Meine Frau und ich können ein wenig. Wenn wir lange nicht in Italien waren, dauert es wieder länger, bis man wieder einiges versteht.
Grüße aus Österreich elmuto
Lignano Juli 2007
@'Dama' sagte:
Guten Morgen, schön, Lignano ist doch immer eine Reise wert!!
Gehts wieder ins Ciao?
In Österreich sind den ganzen Juli u. August Ferien - also da müßten doch einige in Lignano sein.
Ich glaube, der Grund liegt eher an den Preisen in Italien. Italien wird immer teurer, da sagen viele Österreicher, dass sei lieber auf den Flieger umsteigen und weiter in den Süden fliegen - um fast dasselbe Geld und ohne langer Autofahrt.
Viel Glück bei der Suche!!
LG daniela
ich kann mich da nur anschließen ,ich fahr auch seit 30 jahren gen süden aber momentan sind die preise der planke horror..vom benzin red ich gar nicht mehr...die nebenkosten sind enorm....mal mit den kinder ein eis essen oder in den luna park will gut überlegt sein!!
Einreise nach Mexico
Touristenkarte
Die Touristenkarte wird nur für Touristen und Reisende ausgestellt, die nicht zur Aufnahme einer bezahlten Tätigkeit oder zu geschäftlichen Zwecken nach Mexiko einreisen wollen. Die Touristenkarte ersetzt unter bestimmten Voraussetzungen das Visum und berechtigt zur einmaligen Einreise. Sie ist von den mexikanischen Konsulaten, der Fluggesellschaft bzw. am Grenzübergang kostenlos erhältlich und muss bei der Einreise abgestempelt werden. Die Einwanderungsbehörden behalten sich das Recht vor, Nachweise darüber zu verlangen, dass der Aufenthalt nur touristischen Zwecken dient und ausreichende Geldmittel vorhanden sind. Die Touristenkarte muß während des gesamten Aufenthalts aufbewahrt und bei der Ausreise zur Entwertung vorgelegt werden.
Bundesrepublik Deutschland, Österreich und andere EU-Länder (außer: Slowenien), (Estland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Portugal, Slowakische Republik, Spanien, Tschechische Republik und Zypern für Aufenthalte bis zu 90 Tagen)
Die neuen Kataloge sind da! So teuer wars noch nie!!
@Welt sagte:
Thailand ist schön
- die Lebenshaltungskosten niedrig -
"Warum werden die Hotels dann immer teurer??
![]()
Angebot und Nachfrage. Offensichtlich gibt es ausreichend Leute, die Deine Meinung nicht teilen und bereit sind, die überhöhten (?) Preise zu zahlen. Ich bin einer von denen.
Solange ich ein tolles 4*-Hotel f. 30 od. 40 Euro p.P. bekomme, und das in der Hauptsaison bleibe ich Thailand treu. Um das Geld krieg ich in Österreich od. Deutschland in einem 4*-Hotel max. die Besenkammer. Von Palmen, Strand, Meer und einem Abendessen um 3 od. 4 Euro mal abgesehen.
@Welt sagte:
Eure Welt,
aber die sich für das nächste Jahr einmal in Rest-Asien
umsehen wird, wo noch Preis-Leistung stimmt.
Wo genau wäre das? Die Hoteltarife in Vietnam od. Indien sind auch nicht so viel billiger?
ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
@'uwebelg' sagte:
Und nun kommt es noch dicker. Ich Fliege am 23.6 und habe gerade meine unterlagen erhalten. Auf dem reisegutschein steht nun das Visum ist im reisepreis enthalten und vor ort 25 euro für handlingsfee zu bezahlen.
Bei der Buchung war es noch anders. Das ist die letzte Reise mit ETI
Hallo!
Wir fliegen ebenfalls am 23. 6. nach Hurghada. Bei unseren Tickets steht irgendwas von € 25,- Euro Visum inkl. HANDLINGSFEE oben!? Kann mir jemand sagen was genau das bedeutet???
Wir haben gestern ein mail an ETI in Wien (weil wir aus Österreich sind) geschrieben, dass wir unser Visum selbst besorgen wollen und unsere BuchungsNr. angegeben. Habe um eine kurze Stellungnahme gebeten bzw. um eine Bestätigung, bin mal gspannt ob und wann da eine Antwort folgt...