Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Magic Life Manar Imperial

Bitte um Entschuldigung wenn ich dich @frische luft korrigiere oder ergänze.

Die Flugzeit von Österreich beträgt gut 2,5 Stunden.

Die Flüge für Pauschalreisende gehen fast alle über Monastir, weil das touristische Gebiet in der Umgebung von Monastir (Sousse, Mahdia, P.el K., Skanes) größer ist als die touristische Umgebung von Tunis. Ergänzend wird aber,wie du schon geschrieben hast, der neue Flughafen in Enfidha in diesem Sommer eröffnet.

Bei der Transferzeit von Monastir bis zum Manar sollte man schon 2 Stunden realistisch kalkulieren, da das Manar im Norden von Hammamet liegt an der Sraße nach Nabeul. Von Enfidha ein gute halbe Stunde oder von Tunis eine gute Stunde.

Gitterbett bei der Buchung angeben, Aufstellung im Zimmer erfolgt dann. Buggy Verleih nein, Wasserkocher ja, über Guestservice oder am Buffet in der Kinderecke.

Mehr lesen

Reiseanzahlung bei Hotels - Wie sicher?

Hallo,

möchte diesen Sommer mit meiner Familie wieder nach Österreich zum wandern und frage seit geraumer Zeit einige Familienhotels an. Wir müssen leider in den Ferien fahren und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Hotels eine Anzahlung vom Gesamtpreis als Sicherheit verlangen. Aus Hoteliersicht schon zu verstehen. Nur wo ist meine Sicherheit? Im Reisebüro erhalte ich einen Sicherungsschein, aber wie sieht es aus wenn ich eine Reise privat ohne Veranstalter buche. Kann ich einem unbekannten Hotelier einfach so ein paar Hundert Euro überweisen, ohne zu wissen wie seriös er ist?

Wer kann mir meine Unsicherheit ein wenig nehmen oder wer hat da mehr Erfahrung wie ich und hat ein paar Tips.

Wenn ich die Anzahlung nicht bezahle, weisen die Hotels daraufhin, dass keine Garantie für die Buchung gewährleistet werden kann.

Was NUN??

Mehr lesen

Österreichische Seen

Wenn wir nach Österreich fahren, werden wir uns den Traunsee auf jeden Fall anschauen, hab grad mal im Internet geguckt - sieht ja traumhaft aus! Tolles Panorama!

Eigentlich suche ich jetzt grade nach einer netten Unterkunft am Wolfgangsee, wahrscheinlich nicht direkt in St. Wolfgang, dort wird es ja sehr rummelig sein. Uns reicht eigentlich eine schöne gepflegte Pension mit Frühstück, aber leider sind wir schon mal reingefallen, drei-Sterne-Pension, und das war schon sehr an der Schmerzgrenze...aber es gibt ja wohl nirgendwo vier-Sterne-Pensionen?! Tja, im Internet sehen die Pensionen und Hotels, auch die Zimmer, ja oft so schön aus, und vor Ort erlebt man dann vielleicht eine böse Überraschung. Das Beste ist wohl, direkt vor Ort zu suchen, aber das ist mir im August zu riskant.

Ich suche...

LG Biggi

Mehr lesen

Bratislava

Natürlich kann man mit dem Schnellboot "Twin-City-Liner" von Wien-Schwedenplatz (in der City) nach Bratislava fahren. Das ist zwar ein ziemlich teurer Spaß, aber eine Fahrt auf der Donau hat ja auch was.

Mit der Bahn ab Wien Südbahnhof (Ostbahn) ist man schneller und spart Geld.

Mit einem in Österreich angemieteten Mietwagen darf man i.d.R. NICHT in die Slowakei reisen.

Die Altstadt von Bratislava ist ganz nett und die Shoppingcenter haben (im Gegensatz zu Wien) auch am Sonntag geöffnet. Die Läden in der Altstadt haben jedoch am Sonntag geschlossen. Die Stadt wirkt dann wie ausgestorben. Besonders empfehlenswert ist der Shoppingmall 'Aupark' an der Donau.

Ganz in der Nähe gibt es das UFO Restaurant, direkt auf bzw. über der neuen Donaubrücke, das angeblich (keine Eigenerfahrung) sehr gut sein soll.

Mehr lesen

reiserücktritt für ein ferienhaus

529 Suchergebnisse, aber ich kann mir meine Frage leider trotzdem nicht beantworten:

Wir interessieren uns für Juni/Juli 2018 für ein Ferienhaus, welches leider etwas strenge Stornierungsbedingungen hat. Bis 90 Tage vor Anreise mind. die 30% Anzahlung und das Haus ist nicht gerade günstig ...

Aufgrund meiner chronischen Erkrankung bin ich auf (m)eine mir bekannte Versicherung angewiesen, die meine Vorerkrankung auch abdeckt, aber diese bietet leider keine Jahresversicherung an. Im Prinzip kein Problem, buche ich bei teuren Reisen öfter und bin mit Preis-/Leistung zufrieden, aber ...

... leider muss ich Haus und Flüge zeitversetzt buchen, da ich jetzt noch keine Flüge für Juni 2018 (ab Österreich) buchen kann. Deshalb kenne ich auch keine genauen Kosten und kann die daher auch nicht angeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank!

Alexa

Mehr lesen

Wer rechnet heute noch von Euro zu DM-Preisen um u. warum?

Kurzer "Einwand resp. Gedanke" zur Schuldfrage der Regierung".

Ein paar Regierungen haben bestimmt, dass die Preise bis zu einem bestimmten Datum in €uro UND in der jeweiligen Landeswährung ausgezeichnet werden müssen. (u.a. in Österreich?)

In Deutschland leider nicht. Bei uns war die DM auf dem Preisschild am 1.Januar verschwunden. Manche Geschäfte zeichneten freiwillig in DM und €uro aus, damit die Kunden sahen, dass sie nicht besch****n werden. Aber die meisten, nutzten die "Gunst der Stunde" und die Gier, nach dem schnellen Geld trieb immer neuere Blüten.

Die "anständigen Geschäftsleute" merkten sehr schnell, dass die Kunden, bei Kritik, keinen Unterschied machten .... und wie das so ist .... warum soll man das nicht machen, deren man sowieso verdächtigt wird.

Das hätte die Regierung vorhersehen müssen.

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

1.) "Der kostet dich gleich"................Also der Brief würde mir 0 € kosten !

2.) Ich habe bewußt diese Formulierung gewählt und nicht den Weg zum RA.

Hier geht es zunächst nicht um die korrekte Beweisführung und umfangreiche Kenntnisse der Rechtsprechung in Österreich. Hier geht es um einen Widerspruch der mit Fakten unterlegt wird.

4.) Genau wie Du vermute ich auch, dass die Dame aus Austria sich nicht mehr meldet. Aber das ist eben nur eine Vermutung. Insofern rate ich zu einer Reaktion.

5.) Das Ziel des Widerspruchs, ist einen "Rückzug" der Dame zu erreichen.

6.) Sehr salopp formuliert bedeutet diese Vorgehensweise: Angriff ist die beste Verteidigung.

Das die von Dir empfohlene Vorgehensweise die absolut zielführende ist, kannst Du nicht belegen. Selbstverständlich gilt das umgekehrt auch für meine Empfehlung.

Also einen schönen Abend.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Hallo,

also nur Aussitzen würde ich diese Sache auf keinen Fall. Fraglich ist aber auch wie eine Baustelle in 150 Meter Entfernung sich überhaupt rechtlich auswirkt. Zumal die Bauarbeiten ja nur tagsüber stattfanden. Das hängt aber sicher auch mit dem Objekt und dessen Beschreibung zusammen. Ebenso, ob es sich um bekannte und angekündigte Bauarbeiten handelte.

Bezüglich des Aussitzens wäre ich sehr vorsichtig, da ich das österreichische Recht nicht kenne. Eventuell werden dort nicht wiedersprochene Forderungen automatisch verbindlich. Dann sähe es spätestens beim nächsten Österreich Urlaub eventuell ziemlich schlecht für den User aus. Das könnte dann aber richtig daneben gehen.

Daher nochmals meinen Tipp mit unserem Reiserechtsexperten Kontakt aufzunehmen. Denn der hat wirklich eine Ahnung und ist Österreicher! ;)

(Kein weiterer Kommentar, auch wenn er mir auf der Zunge liegt! :laughing: )

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Ersparnisse !!!

Also ich gehöre bestimmt nicht zu den Mutigen, die unbedingt eine Flugreise über einen ausländischen Anbieter buchen. Aber bei eigener Anreise, sehe ich da kaum ein Problem. Wobei ich mit eigener Anreise die Autoreiseziele meine. Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und Neckermann verglichen. Wir suchen immer noch ein Hotel für den Skiurlaub - ist ja auch noch Zeit:

Mein Ergebnis: Hotel Bellevue am See in Walchsee/Tirol und damit Österreich. Anreise am 07.02.08 für 2 Erwachsene und 1 Kind (12 J). bei Neckermann.nl für 1097,50 und bei Neckermann. de 1260,00 €. Ich glaube kaum das die unterschiedlich kochen, die Zimmer anders putzen usw....

birgit

PS. Ich fand neckermann.nl auch komfortabeler zu bedienen. (liegt vielleicht auch unserer Schlafleitung, da ist es immer besser wenn nicht 10 Seiten aufgebaut werden.

Mehr lesen

Was war das sonderbarste / exotischste was Ihr auf einer Reise gegessen habt?

@nanne2007 sagte:

Stinkfrucht, in Thailand, wenn man den furchtbaren Geruch überstanden hat, geht es schon runter, jedoch viel kann ich davon nicht essen. Wenn ich dran denke , schüttelt es mich noch immer.

Schau mein Avatarbild an, mehr sag ich zu dem Thema nicht.

@alessandro sagte:

- Fleischbrühe mit einem Wurst in Salzburg/Österreich um 17:oo Uhr ( :shock1: )

Fleischbrühe mit Wurst kenn ich als Ösi aber auch nicht. :frowning: Oder meinst Du Leberknödelsuppe?!

@Agapanthus sagte:

Anlässlich einer China-Rundreise konnte ich auch die sogenannten "100-jährigen-Eier" probieren!

Die gibt's in Wien am Naschmarkt zu kaufen. Aber ich weiß nicht, die sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus. :?

Ich hab auf Bali mal ein BigMac-Menü mit Reis statt Pommes gegessen. Geht das schon als exotisch durch? :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!