Zur Forenübersicht

9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Türkische Riviera: AKW Akkuyu wird tatsächlich gebaut!

@ontur: Ich denke, die haben nicht nur einen Urlauber weniger.... ;)

Der Irrsinn ist ja, dass neue AKW weltweit nur noch in ganz wenigen Ländern geplant bzw. neu gebaut werden  - einfach deshalb, weil Atomstrom im Vergleich zu z.B. Solarstrom oder Strom aus Windenergieanlagen zu teuer geworden ist (das gilt natürlich nicht für Atomkraftwerke, die Jahrzehnte alt - und damit längst abgeschrieben - sind).

Die Türkei denkt sogar über ein drittes AKW nach, siehe hier:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/476913/strikter-atomkurs-tuerkei-will-drittes-akw-selbst-bauen/

Na ja, es gibt glücklicherweise genug Länder ohne AKW, in denen es auch schön ist: Portugal, Italien, Griechenland, Österreich, Dänemark oder Norwegen zum Beispiel. :p

Mehr lesen

Urlaub mit Dialyse

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Uwe24,

Habe zufällig Deinen Beitrag gelesen und kann Dir einen herrlichen Urlaubsort mit Dialyse direkt in der 4 Stern AI Hotelanlage, direkt am Meer, in der angeschlossenen Dialysestation empfehlen.

http://www.hurghada-arabia-dialysiscenter.com/

Kaum vorstellbar, 100% hygiene, 5 Plätze, Qualität wie in Österreich/Deutschland, deutsch sprechende Dialyseschwester, moderne Geräte. Englisch sprechender Arzt, welche die gesamte Dialysezeit im Behandlungsraum bleibt.

Wir sind einfach begeistert davon, daß dadurch der gesamte Urlaub ohne Einschränkungen möglich ist.

z.B: Dialyse 17:00-21:00 danach Abendessen und am nächsten Tag natürlich schon wieder im Meer oder Pool.

Wenn Du weitere Details wissen willst, melde Dich bitte einfach xxMailadresse zum Schutz vor Spam entfernt. Kontakt nimmt man mit dem Button Nachricht schreiben aufxx

Alles Liebe

RUDI aus Wien

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Monika

Schön, daß euer Urlaub auch so prächtig verlaufen ist. Ja Österreich ist auch ein wunderbares Land. War früher  paar mal am Wörthersee. Herrliche Gegend.

@Renate

Da hast du ja echt Pech mit den Handwerkern. Ich glaube die Geduld hätte ich nicht, da wär schon mal ein Donnerwetter losgegangen, obwohl ich ja sonst ein sehr friedlicher Mensch bin. Stimmts ? ;)

Zurück von einer kleinen Radtour.

Heute nachmittag hatten wir hier fast 30 Grad bei blauem Himmel. Aber jetzt am Abend wird es ganz schön kühl, zumindest auf dem Fahrrad im kurzen Hemd.

Wird doch nicht schon Herbst werden wollen. :laughing:

Mehr lesen

Mit welcher Airline fliegt ihr in die DomRep?

Ich antworte hier zu dem Beitrag von mir der geschlossen wurde.

Maren BaWü: Ab München geht es mit der Air Berlin, ab Köln Bonn mit Eurowings und ab Hamburg mit Tui fly.

Alles Non Stop.

Mit einer Zwischenlandung z.B. mit Air France über Paris oder Iberia über Madrid wären in der Regel preisgünstigere Alternativen

Leider sind die Flüge ab Köln nicht von Eurowings sondern Sunexpress.

Mit Iberia möchte ich es auch irgendwie vermeiden zu fliegen. Meine Mutter ist 2 oder 3x mit denen geflogen und sie hatten immer Verspätung und teilweise Anschlussflug verpasst.

@GordonHeart

Danke

@hermannpenning

für mich schwierig nach Düsseldorf zu kommen, da ich aus Österreich bin. Müsste mal schauen zwecks Flug von uns nach Düsseldorf und dann weiter. Aber meist klappt das von den Zeiten nicht.

Mehr lesen

BigXtra Teil I

harald-hilde

Mal abgesehen von dem "roten Sand", dessen Erwähnung ich in der Aussschreibung der Reise nicht finde... in der aber auf die von dir genannten Entfernungen (75 km) hingewiesen wird - etwas zu diesem Punkt:

harald-hilde

Weiters teile ich BigXtra einen Monat vor Abreise mit, das das gleiche Angebot 1:1 momentan in Österreich um 260,- Euro billiger sei - Antwort von BigXtra - Sonnenklar TV Bestpreisgarantie gilt nur für 48 Stunden. 2. Anwort - ich wäre selbst schuld, wenn ich den Frühbucherbonus in Anspruch nehme - keine Kulanzlösung mit BigXtra möglich!

Meine - frühgebuchte - Reise (Nov. 13) kostet zur Zeit 106 € mehr. Sollte ich mich jetzt beim RV melden und um Preisanpassung bitten ? Oder meinst du, die "Anpassung" sollte nur in einer Richtung erfolgen... nämlich wenn's um einen Vorteil für den Kunden geht ? :?

Mehr lesen

B I E R - Thread

@chriwi sagte:

Das ist tragisch!

Überhaupt weil ihr einen gewissen Alkoholspiegel brauchen werdet, um den Hundskick eures Nationalteams besser zu ertragen. :p

Da kommen Ausländer nach Österreich, damit dort auch mal richtiger Fussball gespielt wird und dann muß man sich so etwas anhören... ;)

Übrigens habe ich gegen meinen Schwager eine Wette um ne Kiste Bier verloren. Er möchte jetzt Erdinger dunkel. Wollte ich heute holen, das kostet 15,79 Euro :shock1: :shock: :shock: Das sind ja mal locker 30 DM oder 10 Liter Super bleifrei - W A H N S I N N

Ich habe es dann (noch) nicht geholt. Vielleicht kann ich ihn noch zu einer anderen Sorte überreden. In den 15,79 Euro ist bestimmt 1-Bayern-München-Euro drin, so viel wie die nach ihren 2 Titeln davon verschüttet haben...

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Benny-1234 sagte:

Hallo

Lese hier erstaunt seit längeren mit.

Ich finde jeder muss das mit sich und seiner Familie ausmachen ob er Urlaub in der Türkei macht oder nicht.Ich persönlich spreche nur für mich aber ich bin im Juli in einem Vollbesetzten Hotel in Everenski gewesen und hab mich keine sec unsicher oder angefeindet gefühlt.Auch nicht in Antalya am Flughafen. Bin aus Österreich und wenn ich ehrlich bin würde ich mich persönlich im Moment in Deutschland unsicherer fühlen falls das stimmt was man täglich liest.

Erstaunlich finde ich viele Schreiberlinge genau aus diesem Grund.

Es geht doch nicht um Sicherheit in der Türkei sondern darum das es unmoralisch ist mit seinem Geld eine fiese Diktatur zu unterstützen. Gerade die östreichische Regierung hat das doch besonders gut verstanden.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

"Also ist gleich wo man ist ! überall passiert etwas! unrühige Zeiten !"

Im Prinzip richtig, nur sind die Zeiten schon lange unruhig. Der Tourismus in den Süden hat spätestens 1977 seine Unschuld verloren, man frage die Überlebenden der Landshut. Es ist menschlich nachvollziehbar, dass Aufregung und aber auch Spekulationen immer bei dem Land am größten sind, wo es gerade "brennt". "Brennen" kann es aber auch im beschaulichen Norwegen, wenn wieder jemand auf die Idee kommt, als Protest gegen die Islamisierung Kinder hinzurichten oder in Österreich oder in Spanien, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Wer nicht seinen Urlaub im nächstgelegenen Schutzbunker verbringen will, geht ein gewisses Risiko ein. Das einzige, was wirklich einen gewissen Schutz bietet, ist Wachsamkeit und die bereits von vonSchmeling propagierte Bereitschaft, sich defensiv zu verhalten und notfalls auch zurückzuziehen.

Mehr lesen

Corendon Airlines

Hallo, da wir nun zum 1. Mal mit Kleinkind fliegen, wollte ich mich mal über die Gepäckbestimmungen erkundigen. Verstehe ich das richtig, dass wir für unser Kind bei einem Flug von Köln -> Bodrum und Bodrum -> Köln kostenlos ein eigenes Gepäckstück mit max. 10kg mitnehmen dürfen, es aber keinen eigenen Sitzplatz hat? Und zusätzlich dürfen wir noch einen Kinderwagen, der nicht auf die Gewichtsgrenze angerechnet wird, mitnehmen? Mich verwirrt da nämlich der 1. Satz:

"Babys (jünger als 2 Jahre) haben keine Freigepäckmenge und keinen eigenen Sitzplatz. Babys haben nur auf Flügen, die nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz fliegen oder von dort abfliegen, 10 kg Freigepäck.

1 Kinderwagen pro Kleinkind (einschließlich eines Doppelkinderwagens für Zwillinge) oder 1 Kindersitz / -wagen werden kostenlos akzeptiert und im Laderaum des Flugzeugs mitgeführt."

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Hotel Maxx Royal Belek Golf & Spa

Hallo Kräuterhexe,

2015, 2016 und auch dieses Jahr waren wir im März (immer Anfang bis Mitte März) im Maxx Royal Belek. Wir fanden den Gästemix in diesem Zeitraum immer gut. Es waren viele Golfer vor Ort aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, England. Natürlich auch Osteuropäer, aber auf gar keinen Fall 90 %, vielleicht ca. 40 % (subjektive Einschätzung). Das soll (lt. Hörensagen) wohl eher in den Sommermonaten der Fall sein.

Wir haben auch für März 2018 (vom 05.-15.03.18) mit 2 anderen Paaren wieder das Maxx gebucht. Wir möchten nur nicht unbedingt am 20./21.03. im Hotel sein, weil zu diesem Zeitpunkt immer das Nouruz-Fest (Neujahrs-/Frühlingsfest aus dem iranischen Kulturkreis) stattfindet.

Jetzt werden wir erstmal Anfang November für 12 Tage in diesem tollen Hotel urlauben und freuen uns schon sehr darauf.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!