Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Karwendelgebirge

Hallo,

planen unseren Sommerurlaub in Österreich zu verbringen. Habe mir das Karwendeltal angeguckt. Nachdem ich bei der Tourist-Info schon so einiges an Info-Material erhalten, habe ich aber noch ein paar Fragen, wo ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.

Verstehe ich das richtig, dass man hier mit dem eigenen PKW nicht weit kommt. Überall steht was von Taxi und öffentlichen Verkehrsmitteln. Z.Bsp- die Wolfsklamm, der große Ahornboden... Es gibt so ein Top 10 Ranking (http://www.karwendel.org/top10/) wo schon so richtig viele Ausflugstipps zu sehen sind.

Kann mir jetzt jemand sagen, ob ich bei einem Urlaub in dieser Region mein Auto nicht nutzen kann, sondern immer Taxi o.ä. fahren muss? Wie weit kommt man mit dem Auto an die jeweiligen Sehenswürdigkeien/Ausflüge heran?

Würd mich freuen, wenn sich jemand auskennt.

DANKE

Mehr lesen

Italienurlaub Tipps gesucht: idyllisch am Meer - wohin?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Je nachdem wo man herkommt und wo man in Italien hinwill werden schonmal für die An- und Abreise 200 - 300 € fällig. Sprit, Mautgebühren incl. Schweiz bzw. Österreich. Z.B. kostet die Maut von der Grenze bis Napoli um die 70 Euro. Pro Fahrt! Dann zahlt man selbst in einfacheren B&B's bzw. Agris nie unter 40 Euro pP und Nacht. Und gegessen hat man erst noch nichts.

Nein, mit diesem Budget ist ein entspannter Urlaub in Italien IMO nicht realisierbar. Nicht mal auf nem Campingplatz und schon gar nicht für 2 Wochen. 1 Woche kann grad so hinkommen - aber wenn ich mir ständig überlegen muss ob der Euro für eine Wasserflasche noch im Rahmen liegt, dann hat man da nun eher nichts von.

Mehr lesen

Hotelfotografie

Hallo liebe Forumbesucher! Ich bin Susanne, 45 Jahre aus München. Ich besuchte in diesem Jahr zum zweiten Mal die wunderschöne Insel Kreta in Griechenland und da ich Fotografin bin und auf Jobsuche würde mich mal interessieren, wie man an Fotografenjobs in Hotels im Ausland kommt. Auf Kreta gibt es Fotografen, die arbeiten nur auf Kreta, also keine europaweite Firma. Ich bin zwar überwiegend auf Events als Presse unterwegs, habe mich vor Kurzem als Familienfotografin selbständig gemacht im Shootingbereich und würde gerne saisonal als Fotografin in Hotels die Gäste fotografieren. Kann mir ja jemand einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen. Bevorzuge Griechenland, Deutschland, Österreich oder Schweiz. Andere Länder auf Anfrage. Es müsste für mich egal in welchem Land ich vor Ort arbeite eine Unterkunft gesichert sein, sowie auch ein Arbeitsvertrag. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mehr lesen

Who is Who?

Halli - Hallo!

Ich bin ja wirklich schon lang genug dabei, hab mich aber noch immer nicht vorgestellt *schäm*... jetzt wirds wirklich an der Zeit :laughing:

Also, ich bin die Katharina, 26 Jahre jung, komme aus Tulln (ca. 30 km westlich von Wien), bin blond (gefärbt *g*) und ca. 1,70 cm groß.

Berufsmäßig versüße ich den Österreichern ihr Leben :laughing:

Reisen ist mein absoltues Lieblingshobby :-)

Meine bisherigen Reisedestinationen waren:

New York, Niagara Fälle, Montreal, Toronto, Singapur, London, Berlin,

Malediven, Philippinen, Mexiko, DomRep, 2xTürkei, Ägypten, Ibiza, Tunesien, Rhodos, Santorin, Zypern, Kreta...

...und ich hoffe, dass da noch viele viele dazukommen.

Es gibt fast kein Land, das ich nicht gerne besuchen würde.

Würde mich freuen über Holidaycheck viele Gleichgesinnte kennenzulernen und freu mich schon auf euch :D

Liebe Grüße aus Österreich!

Kathi

Mehr lesen

Schneesicherer Ort im Februar - ohne Skier

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Wir würden Mitte Februar gerne mit unseren Kindern ein paar Tage Winterurlaub im Schnee machen, sind allerdings keine Skifahrer. Maximal rodeln, eher noch 'nur' Spazierengehen. Bisher waren wir immer in Winterberg, aber zu 90% gab es nur (Kunst)-Schnee auf den Pisten.

Ich suche nun einen Ort in Österreich, der garantiert Schnee hat - eben auch im Ort und nicht nur auf dem Berg..... und möglichst nicht zu weit von der Grenze entfernt, wegen der Fahrzeit.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Oder ist es Wunschdenken in Zeiten vom Klimawandel...?

Im Sommer waren wir bisher in Mayrhofen und St.Johann - habe mir aber nie Gedanken um Winterurlaub gemacht bisher....

Danke schon mal und viele Grüße,

Mareike

Mehr lesen

Schottland - Neuling mit Fragen

Hi Jamila,

ich bin kein Schottland-Experte, aber Edinburgh kann ich Dir für einen Städtetrip wirklich sehr empfehlen. a

Den Ruf als eine der schönsten Städte Europas hat Edinburgh zu recht. Mit den vielen Bergen, der Burg und den historischen Gebäude ist die Stadt wirklich sehr idyllisch - von den Vororten vielleicht abgesehen.

Sehr gut gefallen hat mir eine geführte Tour durch die unterirdischen Straßen der Stadt, in denen in früheren Zeiten Menschen gelebt haben.

Die Stadt hat zahlreiche interessante, teils kostenlose Museen. Zum Shopping bieten sich die Princes Street sowie das im Vorort Leith direkt am Meer gelegene Einkaufscenter "Ocean Terminal" an.

Von Deutschland (Köln-Bonn) fliegt die Billigairline Germanwings Edinburgh an. Wie´s von Österreich aus ausieht, weiß ich leider nicht.

Super zentral gelegen ist das Ibis-Hotel - allerdings auch relativ luxusufrei...

Grüße, Eva

Mehr lesen

Wellness Hotel in Österreich

@'Yvonnez' sagte:

Hallo!

Wer kennt ein schönes, Wellness Hotel in Österreich mit eigener Thermen- und Saunalandschaft? Es wäre auch super, wenn es irgendwelche Romantikangebote gibt. Ich lege auch viel Wert auf gute Küche, sowie schöne Zimmer.

Ich danke euch jetzt schon vorab für eure Empfehlungen und hoffe, dass etwas dabei ist.

DANKE!

Yvonne

Hallo Yvonne,

meld mich zurück aus unserem Kuschelwochenende.

Es passt alles, Zimmer sind schön, ganz ruhig, meist Pärchen,

Essen ist sehr gut Frühstücksbuffett, nachmittags Vitalsnack

( In Halbpension ) Suppe, Salat, Kuchen und Kaffee; abends

tolle Menüs. Das Hotel war fast voll ( 34 Zimmer ) aber irgendwie waren die Leute alle unterwegs....also wir haben ein richtig tolles

Kuschelwochenende verbracht.

Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder und eine Bewertung

ins Forum stellen . Uns hat es gut gefallen.

:laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

HILFE Urlaub in Gefahr

;) hallo Charly,

uiii...wirst ganz bestimmt viel Einträge hier bekommen, da gibt es eine große Auswahl :)

Meine Vorschläge:

*) Sharm el Sheik/ Reef Oasis -AI/ Schnorchelriff vorhanden/ Tauchschule Werner Lau ist zwar nicht direkt im Hotel - man wird aber direkt abgeholt.

*)Hurghada: Arabia Beach- AI/ auch hier hast du zum schnorcheln ein Riff/Tauchschule Blue Water Dive Resort von Mike & Margret direkt vorort/sehr zu empfehlen,kompetent,sehr nett, deutschsprachig.

http://www.blue-water-dive.com/bluewater_relaunch/index.htm

Siehe auch unter Hotelbewertung -Fotos kann ich dir auch mailen wenn Interesse :)

*) Makadi Bay: Royal Azur AI/ super grosses Schnorchelriff/ Tauchschule Aquarius Diving Center deutschsprachig, sehr nett,kompetent,hilfsbereit.

http://www.aquariusredsea.com/

siehe auch unter Hotelbewertung - UW Fotos kann ich die mailen

wenn Interesse:)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

Liebe Grüße

aus Österreich

Gaby

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Hallo Izi,

hab gerade durchgestöbert... und bin auf deine Frage gestossen.

Wir waren heuer zum 3. Mal im Royal Azur Resort in der Makadi Bay.Ja auch wenn du Hurghada nicht willst :disappointed: wegen deiner Vorgängerinnen...( na ja wirs sind schon ein bisschen älter und kennen das Problem :D; haben heuer auf unsere alten Tage ind der Tauchschule den Open Water Diver mit einer deutschen

Tauchlehrerin gemacht...hab riesigen schiss vor den Übungen

gehabt und es war traumhaft !!! Gibt auch Pferde in dem Club,

rausfahren tut man direkt von der Makadi Bay ( 5 Min.) die Riffs sind oberaffengeil.....wenn du willst, schick ich dir gerne ein paar Unterwasserbildlein. Haben die Digi mit Gehäuse mitgehabt. Hab gerad ein Bildlein reingestellt....

Also wenn du Fragen hastg, schick mir ein Mail

LG aus Österreich Uli

Mehr lesen

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

Hallo,

also wir (31,28,9) sind v.a. seitdem wir in den Ferien unterwegs sind immer auf der Suche nach günstigen Angeboten. Wir haben in den letzten Jahren für unsere Urlaub (3 Personen, AI, Tunesien, 3*, Strandlage, 2 Wochen, Sommerferien Österreich) insgesamt so um die 1500€ bezahlt. Heuer hatten wir besonderes Glück. Heuer gibt es für diesen Preis 4* - ist doch super. Wir legen großen Wert auf regelmäßige Badeurlaube (1-2x pro Jahr). Wir sind viel am Stand oder im Land unterwegs. Da ist 3* für uns absolut ausreichend. Wir waren auch schon einige Male Magic life bevor unsere Tochter schulpflichtig war. War auch ganz schön - aber das Preis -Leistungs-Verhältnis passt meines Erachtens überhaupt nicht. Sport brauch ich keinen und das Essen hat uns gerade in Tunesien 3* immer besser geschmeckt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!