Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wo gibt es schöne & große Skigebiete?

Hallo lutomskitina,

also die richtig großen Gebiete findest Du in Frankreich.

Z.B. Les Arcs, Les trois vallees, La Plagne, Val d'isere & Tignes etc.

Frankreich ist halt Geschmacksache, aber wenn Du große Gebiete willst, dann führt da kein Weg drann vorbei !

Ischgl und Serfaus kann ich Dir überhaupt nicht empfehlen, Ischgl ist zwar echt groß, aber absolut anspruchslos und Serfaus weder richtig groß noch irgendeinen sportlichen Reiz.

Ischgl ist zum Partymachen gut, aber wenn Du gescheit skifahren willst, dann taugts ned wirklich. Viel zu viele Autobahnen und viele schlechte Skifahrer auf engstem Raum :(

Waren mal 4 Tage in Serfaus und waren total enttäuscht von ''Tirols neuer Skidimension'' . Da wird groß geworben, aber man kann die Versprechungen nicht halten.

Wenn Du ein großes und auch anspruchsvolles Gebiet in Österreich willst, dann fahr an den Arlberg !

Mehr lesen

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

Hallo,

also wir (31,28,9) sind v.a. seitdem wir in den Ferien unterwegs sind immer auf der Suche nach günstigen Angeboten. Wir haben in den letzten Jahren für unsere Urlaub (3 Personen, AI, Tunesien, 3*, Strandlage, 2 Wochen, Sommerferien Österreich) insgesamt so um die 1500€ bezahlt. Heuer hatten wir besonderes Glück. Heuer gibt es für diesen Preis 4* - ist doch super. Wir legen großen Wert auf regelmäßige Badeurlaube (1-2x pro Jahr). Wir sind viel am Stand oder im Land unterwegs. Da ist 3* für uns absolut ausreichend. Wir waren auch schon einige Male Magic life bevor unsere Tochter schulpflichtig war. War auch ganz schön - aber das Preis -Leistungs-Verhältnis passt meines Erachtens überhaupt nicht. Sport brauch ich keinen und das Essen hat uns gerade in Tunesien 3* immer besser geschmeckt.

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Hallo Izi,

hab gerade durchgestöbert... und bin auf deine Frage gestossen.

Wir waren heuer zum 3. Mal im Royal Azur Resort in der Makadi Bay.Ja auch wenn du Hurghada nicht willst :disappointed: wegen deiner Vorgängerinnen...( na ja wirs sind schon ein bisschen älter und kennen das Problem :D; haben heuer auf unsere alten Tage ind der Tauchschule den Open Water Diver mit einer deutschen

Tauchlehrerin gemacht...hab riesigen schiss vor den Übungen

gehabt und es war traumhaft !!! Gibt auch Pferde in dem Club,

rausfahren tut man direkt von der Makadi Bay ( 5 Min.) die Riffs sind oberaffengeil.....wenn du willst, schick ich dir gerne ein paar Unterwasserbildlein. Haben die Digi mit Gehäuse mitgehabt. Hab gerad ein Bildlein reingestellt....

Also wenn du Fragen hastg, schick mir ein Mail

LG aus Österreich Uli

Mehr lesen

HILFE!!! Bulgarien ausgebucht?

Hallo, hab mir schon n paar beiträge durchgelesen und bin zu dem entschluß gekommen das mein bekannter (25) und ich (21) umbedingt mal nach Bulgarien möchten... leider werden wir nicht schlau ob Gold- oder Sonnenstrand wobei sich ja der Sonnenstrand als mehr Party rauskristalisiert...

Jetzt zum eigentlichen problem:

also wir haben leider nur zwischen 2. August und 24. August zeit... und wir finden nix moderates... bzw. GARNIX!

Suchen nun schon seit einigen Tagen, entweder sind wir zu blöd oder es is echt alles ausgebucht?

Abflughafen: ideal wäre Salzburg oder München... falls es dort nix gibt müssen wir wohl oder übel nach was anderen in Österreich suchen... könnt(est) du(ihr) uns eventuell bei der Suche behilflich sein?

Dauer: sollte so ca. 1 Woche sein...

vielen Dank im Voraus!

Emanuel

Mehr lesen

Türken müssen draußen bleiben!

Normalerweise dürfte es überhaupt kein Problem sein, auch wenn der Pass vorgezeigt wird, da auch viele in Deutschland, Österreich und der Schweiz lebende Türken einen türkischen Pass haben und es ja da auch genügend gibt die in der Türkei Urlaub nicht nur bei der Familie sondern auch in Hotels machen, und wenn da über einen deutschen, österreichischen Reiseveranstalter gebucht wird kann auch der Reisepreis nicht höher werden. Es ist ja auch kein Problem wenn man als Österreicher von einem deutschem Flughafen abfliegt, weil vielleicht die Ferienzeit eine andere ist und deshalb der Preis billiger und umgekehrt.

Und wenn man sich die Reisebedienungen eines Reiseveranstalters durchliest (Kleingedrucktes) steht sicherlich nix bezüglich Nationalität abgesehen von Visa-Bestimmungen.

Wenn der Reiseveranstalter einen Voucher ausstellt, ist dass eine rechtsgültiger Vertrag und der ist auch zu erfüllen.

LG Aqua

Mehr lesen

"Tunesisch" für Anfänger ;-)

@'Dolphinlara' sagte:

shukran - danke

minfadlik (wenns eine frau sagt) - bitte

minfadlak (wenns ein mann sagt) - bitte

afwan - bitte (als antwort auf danke)

sabah il cheer - guten morgen

masaa il cheer - guten tag/guten abend

ma'asalama - aufwiedersehen

assalamu aleikum - friede sei mit dir

aleikum assalam - (antwort auf assalamu aleikum)

ahlan wa sahlan - herzlich willkommen

marhaba - herzlich willkommen, hallo

asslema - hallo

besslema - "tschüss"

layla sa'ida - gute nacht

aiwa (= auch ok), naem - ja

la - nein

inshallah - hoffentlich, so gott will (hört man oft)

hamduillah - gott sei dank

yalla - los gehts, schnell

labas (le bes gesprochen) - wie gehts?

ismi ... - ich heiße ...

hebbek bzw. ana ahabak - ich liebe dich ;)

almaniya - deutschland

nemsa - österreich

swisra - schweiz

Hallo,

ist das nicht eher das "ägyptische arabisch" ???

Gruß Tina

Ich hoffe du weißt was ich meine ;) ;) ;)

Mehr lesen

London nächstes Jahr

@Susanne xyz sagte:

...da Stansted als Ankunftsflughafen speziell erwähnt wurde, bin ich auf Ryanair und Airberlin eingegangen, denn meines Wissens nach sind es v.a. diese beiden Gesellschaften, die London Stansted anfliegen.

Von Deutschland auch easyJet und germanwings. Von Österreich kommt noch SkyEurope dazu (nur 60 km von Wien).

@Susanne xyz sagte:

Bei Ryanair bin ich mir auch nicht sicher, ob generell eine langfristige Buchung günstiger ist, dort habe ich auch häufiger schon erlebt, daß plötzlich irgendwelche Werbewochen mit besonders günstigen Flugangeboten stattfanden, bei denen z.T. sogar die Steuern wegfielen.

Da bin ich mir auch nicht so sicher. Am besten für den Newsletter registrieren, dann bekommt man Aktionen recht früh mit. Bei AB machte ich eher die Erfahrung, dass die Flüge von Woche zu Woche teurer werden.

Mehr lesen

3 Tage in den Schnee...

Hallo

Ich hatte vor mit meinem Freund das Wochenende vor Rosenmontag ein paar Tage in den Schnee zu fahren. Wir haben Montags beide frei und könnten somit Freitags gegen 16 Uhr los und Montags Nachmittags zurück.

Allerdings haben wir beide keine Ahnung wohin. Wo liegt um diese Zeit viel Schnee (30-50cm würden schon reichen) und was ist trotzdem nicht alzu weit weg, da wir möglichst wenig Zeit mit fahren verschleudern wollen??? Wir wohnen übrigens im Rhein-Main-Gebiet (Nähe FFM Flughafen bzw Mainz). Bis zu 3 Stunden Fahrt wären ok. Wenn es bequem per Zug zu erreichen ist, darf es auch etwas mehr sein.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp in der "Nähe" hätte denn ich kenne mich nur mit dem tiefsten Österreich aus, da reichen allerdings 3 Tage nicht...

Mehr lesen

Individuell Reisen

Hallo,

solange dein Kind noch nicht schulpflichtig ist, kannst du ja gut in der Nebensaison reisen. Die beste "freie" Möglichkeit hat man ja mit dem Auto, da Flieger und Schiffe feste Abflug-/-fahrtszeiten haben und du somit wieder daran gebunden bist.

Wir sind früher auch gerne einfach darauf losgefahren und geblieben, wo uns der Wind hingeweht hat, das waren mit unsere schönsten Urlaube. Einmal sind wir in Südspanien ausgekommen und haben von dort eine 7-tägige Marokkorundreise gemacht (Auto konnten wir im Hotelbereich stehen lassen), einmal sind wir in Österreich von einem Volksfest zum nächsten gekommen - reiner Zufall.

In der Nebensaison Mai bis Mitte Juni ist es in Südeuropa schon recht warm und man bekommt problemlos eine Unterkunft.

Ich wünsche dir, daß du viele schöne Ziele findest.

Gruß Reisemarie  

Mehr lesen

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Ich glaub wir sind seltsam hatten bis jetzt nie Urlaubsbekanntschafen. Letztes Jahr in Griechenland nur einen kurzen Smalltalk mit einem älteren Pärchen aus Schweden das wars aber schonwieder.

Irgendwie würd ichs ja ganz nett finden andere Pärchen kennenzulernen mit denen man Abends mal was trinken gehen kann oder einen Ausflug machen. Weil mit unseren Freunden von daheim haben wirs noch nie geschafft einen Urlaub zusammen zu machen.

Wegen Kontakt im nachhinein. Meine Mutter war vor 2 Jahren in Mexico mit einer Reisegruppe und hat dort eine Frau aus Deutschland kennengelernt und sie war daweil schon 2 mal bei uns in Österreich auf besuch und meine Mutter war 1 mal bei ihr in Deutschland.

Grad im Zeitalter von Handy,sms, email und skype ist es nichtmehr so schwierig kontakt zu halten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!