8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Fort Myers - Key West. Entfernung?
@'reiselustig123' sagte:
Also ich habe auch Erfahrung mit der Fahrtstrecke Fort Myers nach Key West bzw. mit einer Rundreise ab Fort Myers.
Wir waren vor zwei Jahren im August dort. Sind sonntags am Flughafen in Fort Myers angekommen und am gleichen Tag noch zu einem vorgebuchten Motel nach Naples gefahren.
Von dort ging es am nächsten Morgen durch die Everglades. Gegen 11.00 Uhr kamen wir dort an, legten einen Zwischenstopp ein. Wir machten eine Bootstour. Gegen 13.00 Uhr fuhren wir weiter und erreichten nach einigen kleinen Pausen gegen 18.00 Uhr Key West. Allerdings war dort die Zimmersuche recht mühsam. Sämtliche Motels aus dem Roomsaver waren vergriffen. Wir nahmen dann das Days Inn gleich am Anfang von Key West. Ich denke, wir zahlten ca. 90 US-Dollar plus Tax. Aber die Zimmer waren sehr schön.
Wir sind dann von Key West zurück nach Fort Lauderdale gefahren, wo wir zwei Tage verbracht haben (Best Inn). Dann ging es weiter bis Melbourne in der Nähe von Cape Canaveral, anschließend nach Orlando (Days Inn Orlando Lakeside). Von dort wieder zurück nach Fort Myers. Für die Rundreise nahmen wir uns eine Woche Zeit. Anschließend relaxten wir noch eine Woche in Fort Myers Beach. Ich denke, die Mischung war echt o.k.. Wir wohnten in Fort Myers Beach im Outrigger Beach Resort. Der Upgrade auf ein Beachfront Appartement lohnte sich. Siehe auch meine Hotelbewertung dazu.
Clearwater Beach kenne ich von einem früheren Florida-Aufenthalt. Fort Myers Beach hat mir besser gefallen.
Resorchin
Hallo Katja,
das mit 2 und 3 Tabletten ist in Ordnung.
Ich komme aus der Pharmazie und habe mich auch beruflich bedingt, viel mit Reisen und Impfen/Prophylaxe beschäftigt.
Habe im letzten Jahr in DR selber nichts in Sachen Malaria gemacht. Würde im Moment aber Prophylaxe betreiben.
Ich habe heute auf einer Travel-Website eine interessante "Analyse" zu Malaria gelesen.
Fazit war: aus dem Land (hier DR, kann aber sicher auf andere Länder übertragen werden) kommen kaum Meldungen, wenn "nur" Einheimische betroffen sind. Erst Touristen, die eine Krankheit raustragen machen auf ein Problem aufmerksam.
Wenn man die Meldungen zu Malaria dahingehend betrachtet, bekommt die Aussage "nur in der Gegend um Punta CAna" ganz andere Qualität.
In amerikanischen Reiseforen wird im Moment sogar behauptet, wenn man nach POP fliegt braucht man überhaupt keine Angst (Malaria) zu haben. Als ob die Mosquitos die paar Kilometer nicht fliegen könnten.
Es wird der Erreger für Malaria tropica übertragen. Diese Form der Malaria verläuft oft tödlich. Das Risiko ist aber im ganzen wirklich gering und Resochin wirkt! Es gibt keine Resistenzen. Deshalb kann ich die Empfehlung die jemand in diesem Thread geäußert hat "Doxycyclin" nicht verstehen. Doxy macht die Haut extrem empfindlich für Sonne! Man bekommt sehr schnell Sonnenbrand, neben einer ganzen Menge anderer Nebenwirkungen.
Ich persönlich hätte keine Probleme zur Zeit in die DR zu fliegen (mache aber dieses Jahr meinen Haupturlaub in Florida).
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Wie teuer darf euer Urlaub werden???
@'michel63' sagte:
Hat vieliecht doch noch jemand nen Tip außer Türkei, Bulgarien oder Ägypten??
Ciao Michel
:rofl: :rofl:
Ich komme zwar sehr viel in der Welt rum, aber mit Kindern hab ich nichts am Hut. Hab zwar einen Junior, aber derl ebt nicht bei mir.
So, ein Arbeitskollege hat 2 Kinder, natuerilch inkl. Frau und der fliegt schon "günstig" in den Urlaub. Man muss aber auch schauen wo man hin will und wo nicht.
Er ist ( wie auch ich ) oft in den Emiraten und dort gibt es viele Hotels, in denen Kinden unter 12 Jahren kostenlos mit wohnen koennen. Das Problem, man darf nicht so einfach ein 3. oder 4. Bett mit in ein Zimmer stellen. Aber wenn man mal schaut, dann kommt man schon guentsig weg.
Fuer Sept. hat er zB ein 109m2 Room gebucht. Das ist eigentlich eine kleine Suite, mit 2 getrennten Zimmern. 2 Erwachsene und 2 Kinder, Kinder unter 12 kostenlos inkl. Fruehtsueck. Preis 400 Euro / Nacht. das Zimmer, nicht pro Person. Mit Steuer sinds dann 480 Euro / Nacht. Macht bei 10 Tagen inkl. Steuern 4800 Euro, fuer 4 Personen sehr guenstig, fuer das Land. zzgl. Flug. Das ist aber selber gebucht und nicht so ein Pauschalkram oder sowas.
Wenn man das Zimmer in der richtig heissen Jahreszeit bucht, dann faellt der Preis auf unter 300 Euro / Nacht.
Gleiche Sonderangebot gibt es auf Anfrage zB in den 2 Disney Hotels Swan und Dolphin in Florida.
Mietwagen VAN & Baden Westküste
Hallo!
Ich denke, Du meinst eher die Westküste Floridas, oder? Wir fliegen auch im November für 3 Wochen hin und hoffen sehr, daß dann das Wetter noch "badetauglich" ist.
Ich habe in den letzten Wochen unendlich viele Hotels und Motels an der Golfküste im Internet er"googlet" und bin ganz erschlagen von der Fülle und der z.T. einmaligen Lage. Wir werden allerdings nichts vorbuchen (bis auf die erste Nacht, da fahren wir bis Florida City und gehen dort ins Super 8 Motel), sondern uns treiben lassen.
Die schönsten Strände sollen auf Sanibel Island sein, dort herrscht, wie ich gelesen habe, Karibik-Flair mit Palmen und weißem Sand. Ich denke aber, daß die gesamte Golfküste schöne Strände vorweist, z.T. ist sie allerdings wohl in den Städten recht zugebaut, bzw. die Hotels sind mehrstöckig und das finde ich weniger schön.
Wollt Ihr Euch denn in bezug auf die Hotels schon festlegen?
LG
Barbara
PS: Zum Van kann ich leider nichts sagen, aber wenn Du auf die Homepages der Autovermieter gehst (am besten buchst Du direkt bei ihnen oder noch besser, wenn Du drin bist, über den ADAC, da bekommst Du den besten Preis), sind neben den Fahrzeugtypen immer Personen, Koffer usw. abgebildet und man kann sich ein ungefähres Bild von der Größe des Wagens machen. Ach ja - unser Auto ist über den ADAC so viel günstiger, daß es sich sogar lohnen würde, nur deswegen einzutreten - nur mal so als Tipp).
Westen - Mietwagenrundreise
Hallo Badwoman!
Wir waren schon öfter im Südwesten und ich kann Dir nur empfehlen, nichts vorzubuchen. Es gibt tausende ganz toller Motels (und zwar sowohl Ketten wie Motel 6, Holiday Inn, Howard Johnson etc., als auch kleine, privat geführte), man findet immer ein Zimmer - und die Standards sind eigentlich ähnlich. Alle haben ein oder zwei Queen- oder Kingsize-Betten (riesig, total bequem), einen Fernseher mit reichlich Programmen, natürlich ein Bad und fast immer auch einen Pool. Oft ist auch auf dem Zimmer eine Kaffeemaschine, sodaß man sich morgens schonmal eine Tasse Kaffe machen kann.
Wir hatten nie Probleme, ein Zimmer zu finden, und auch die Preise waren ganz ok. Wir buchen daher von Deutschland aus immer nur den Flug und das Auto (in diesem Jahr erstmalig alles selbst über das Internet, das geht problemlos, allerdings fliegen wir nach Florida) und machen den Rest in Eigenregie.
Man ist viel unabhängiger und kann auch mal etwas länger an einem Ort bleiben, wenn es einem gut gefällt. Ich finde das gerade in USA genial.
Welche Route schwebt Euch denn vor und wie lange habt Ihr Zeit?
LG
Barbara
PS: hatte ich noch vergessen - zur Reisezeit: ich würde schon im Juli oder August fliegen, da Ihr dann auch in San Francisco schön warmes Wetter habt. Wir waren schon im August, im April (da hatten wir stellenweise noch Schnee) und im September dort, und am schönsten ist es meiner Meinung nach im Sommer oder evtl. auch noch im Spätsommer.
Kreuzfahrt ab New York/Miami in die Karibik 08/09 2009
Hallo, es hat sich ja noch keiner geopfert Dir zu antworten, also versuche ich das mal aus meiner Ansicht, weil ich im letzten Jahr mir der Norwegian Gem genau die Tour, allerdings im Januar gemacht habe. Wenn Du ein komplettes Angebot haben willst, solltest Du in ein Reisebüro deines Vertrauen gehen, und dich entsprechend beraten lassen, ich bin eher für die preisgünstigere Variante, buche meine Kreuzfahrten auch in den USA und stelle mir meine Touren selbst zusammen, es ist vielfach billiger und macht mehr Spaß (z. B. habe ich mit der gebuchten Kreuzfahrt mit der NCL Epic 1200,-- umgerechnet EURO gespart, da kann man schon ein paar Cocktails mehr für trinken;-). Die Kombination von NY in die Karibik finde ich auch optimal, obwohl man immer 2 Seetage hat, bevor man zu den schönen Ecken kommt, dein Problem wird nur die Zeit August /September sein, da schippern die großen Amipötte noch in Europa rum, viele fahren nur von Florida weg, außerdem kann bis September noch Hurricane-Zeit in der Karibik sein, ich würde das um diese Zeit lieber lassen, ich habe auch keine interessanten Angebote von NY in diesem Zeitraum gefunden. Mache dich auch damit vertraut, dass die Hotels in New York schweineteuer sind, deswegen war ich auch in New Jersey, ist von da aber noch ein bisschen hin nach Manhattan. Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir ja eine PM schicken.
Freundliche Grüße - Hans-Dieter
Ferienwohnung Miami Beach
@Gila sagte:
Hallo Elke,
wir haben uns im Januar am Ankunftstag einen Mietwagen bei Hertz gebucht, aber Downtown wählen, dann könnt ihr mit dem Mietwagen Shuttle zur Station fahren und dann in Miami noch alles anschauen was ihr wollt, anschliessend zum Flughafen, dort das Auto abgeben. So seid ihr auch mit dem Gepäck gut unterwegs und müsst das nicht irgendwo zwischenlagern. Wir sind dieses Mal noch nach Key Biscayne gefahren usw. War wirklich angenehm.
Gila
Hallo Gila,
ein Auto zu mieten möchte ich gerne vermeiden, lohnt sich wegen 1 Tages nicht. Allein die Parkgebühren in den Hotels machen keinen Sinn. Die Taxigebühren sind recht übersichtlich und bedeuten weniger Aufwand, da wir an dem einen Tag nicht viel rumfahren wollen.
Key Biscayne war ich auch noch nicht, aber nehme ich mal auf meine Liste für einen reinen Florida Aufenthalt. Danke dir!
Wir werden voraussichtlich 2 Ü nehmen, und den einen Tag dazwischen nett verbringen, entweder Dolphin Mall und Pool entspannen oder in einem Hotel im Art Deco District bzw. Miami Beach übernachten, alles ein wenig ansehen und entspannen. Bin nun mehr für letzteres. Ich werde da die Preise beobachten und vielleicht mal priceline ausprobieren. Auf dem Kreuzfahrtschiff werden wir gegen 11 Uhr einchecken, somit haben wir kein Problem damit, Gepäck zwischenlagern zu müssen. Generell kann man das im Hotel auch machen bis zur Abholung, haben wir auch schon gemacht. Bin mal gespannt, wo wir landen werden......
Orlando bei Regen
Hallo!
Immer mit der Ruhe wegen des Regens. In FL ist Regenzeit/Hurricanzeit, da kann es schon mal vorkommen, dass es regnet. Meistens passiert das aber erst am Nachmittag und ist oft nur von kurzer Dauer aber sehr intensiv, also normalerweise kein Dauerregen wie hier in Deutschland. Es wird auch nicht kälter, es ist nach dem Regen vergleichbar mit einem Gewächshaus und man klebt eben leicht. Die Straßen und Wege sind ruckzuck trocken, weil die Sonne sich danach wieder zeigt.
Wir sind auch noch nicht sehr lange aus FL zurück und auch bei uns gab es jeden Tag Regenvorhersagen. Es traf auch nicht immer zu, dass es regnete, aber zu rechnen ist damit jederzeit. Auch wenn ein Hurrican in der Nähe vorbeizieht, ist mit deutlich mehr Niederschlag zu rechnen, auch wenn er Orlando nicht genau trifft.
Orlando selbst ist nach unserer Erfahrung immer trockener, als die Gebiete direkt am Wasser. Besonders regnerisch war es diesen Sommer in Tampa/St. Petersburg, so dass sogar Urlauber frühzeitig dort wegfuhren, um weiter südlich (z.B. Naples) ihren Urlaub zu verbringen.
Und gerade in Orlando wüsste ich sofort, was zu unternehmen. Es gibt dort zwei schöne Outlets (teilweise überdacht) und die die Florida-Mall (komplett überdacht). Also shoppen geht bei Regen auf jeden Fall. Ansosnten ist das Meiste, wie die Parks eben auch, für schönes Wetter konstruiert. Aber, keine Panik, mehr als ein kräftiger Schauer oder Gewitter ist es meistens nicht.
14 Tage Florida was muss sein!
Hallo,
Florida in 2 Wochen-das wird knapp.
Entweder Ihr fresst Meilen und seht viele Spots, oder Ihr begrenzt das Ganze und fahrt mal wieder hin.
Man kann das Ganze grob in 3 Teile teilen. Atlantikküste, Golfküste und die Keys.
Schaut Euch doch mal die Rundreisen der großen Reiseanbieter an.
Die machen gute Vorschläge, beschreiben die Highlights und vor allem habt Ihr dann Kilometerangaben für die einzelnen Etappen.
Eine schöne Runde ist
1 Nacht in Miami, dann auf die Keys, mind. 1 Nacht, dann durch die Everglades an die Golfküste ( Geheimtip Port of the island Hotel, die Manatees kommen bis an den Steg), den Golf rauf bis Clearwater evtl mit Übernachtungen in St.Petersburg oder
Fort Myers beach. Dann nach Orlando, mit Kindern unbedingt Mickey besuchen, Sea World ist auch klasse, ein Mix aus Delfine gucken und Achterbahn fahren.
Die Universal Studios sind absolut sehenswert.
Man sollte pro Park einen ganzen Tag einplanen.
Dann evtl. Kennedy Space Center, von Orlando eine gute Autostunde weg.
Um am Ende der Reise noch etwas zu relaxen fine ich Fort Lauderdale super.
Unser Lieblingshotel ist das Lago Mar Resort.
In Fort Lauderdale gibt es das ultimative Outletcenter.Wenn wir dort sind. bringen wir immer die Kreditkarte zum Glühen (Sawgrass mills mall)
Dann von Miami wieder heim.
Wie gesagt, das alles für 2 Wochen ist sicherlich zu viel.
Falls Du detaillierte Fragen hast immer gerne.
Viel Spass beim Planen
Urwalni
Rundreise florida im Sept. 2011
@Gunnar1234 sagte:
Hallo Griechenland06/09!
Hinweise wie deiner zur Einreise in die USA sind hier viel zu selten. Deine Schilderung zu den Einreisemodalitäten, die sich mit meinen mehr als zwölfmaligen Ein- und Ausreisen in die USA absolut deckt, hat mir sehr gut gefallen.
Ich war gerade auf deinem Profil und habe bei deiner Hotelbewertung zum Best Western Oceanside das "Hilfreich? JA"-Feld markiert, da dir bereits irgend jemand ein "Hilfreich? NEIN" aus meiner Sicht unangemessen hineingedrückt hat. Kleiner Tipp am Rande dazu: Wenn du Hotelbewertungen abgibst, wären mehr als drei Sätze schon schön. Sonst kann man sich das Bewerten eigentlich sparen.
Ich kann deine USA-Begeisterung sehr gut verstehen. Mich hat dieses Reiseziel seit 1993 nicht mehr losgelassen.
Hallo gunar 1234 - ich habe die hotelbewertung deswegen so kurz gefasst , weil
es mir darauf ankam, das andere Reisende , die sich für eine Rundfahrt mit dem Bus durch Florida befassen , eine Bewertung von allen Hotels bekommen und ich nur das wichtigste nennen wollte und wir immer nur eine bzw . 2
Übernachtungen hatten und dann auch nur Frühstück.
Es kommen demnächst noch Hotelbewertungen von dieser Rundreise dazu .
da alle mit bildern versehen werden , nimmt das ein wenig Zeit in Anspruch.
gruss griechenland 09
PS. Wenn es die Zeit erlaubt , werde ich einen kleinen Reisebericht hier bei
holidaycheck veröffentlichen .