• melgre
    Dabei seit: 1280275200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1285322896000

    Hallo zusammen,

    bei uns geht es morgen zuerst nach NY und danach nach Orlando. Leider sagt die Wettvorhersage teils starken Regen voraus.

    Habt Ihr gute Tipps, was man in Orlando bei Regen machen könnte?

    Vielen Dank schonmal für die Anregungen!

     

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1285325734000

    Hallo!

    Immer mit der Ruhe wegen des Regens. In FL ist Regenzeit/Hurricanzeit, da kann es schon mal vorkommen, dass es regnet. Meistens passiert das aber erst am Nachmittag und ist oft nur von kurzer Dauer aber sehr intensiv, also normalerweise kein Dauerregen wie hier in Deutschland. Es wird auch nicht kälter, es ist nach dem Regen vergleichbar mit einem Gewächshaus und man klebt eben leicht. Die Straßen und Wege sind ruckzuck trocken, weil die Sonne sich danach wieder zeigt.

    Wir sind auch noch nicht sehr lange aus FL zurück und auch bei uns gab es jeden Tag Regenvorhersagen. Es traf auch nicht immer zu, dass es regnete, aber zu rechnen ist damit jederzeit. Auch wenn ein Hurrican in der Nähe vorbeizieht, ist mit deutlich mehr Niederschlag zu rechnen, auch wenn er Orlando nicht genau trifft.

    Orlando selbst ist nach unserer Erfahrung immer trockener, als die Gebiete direkt am Wasser. Besonders regnerisch war es diesen Sommer in Tampa/St. Petersburg, so dass sogar Urlauber frühzeitig dort wegfuhren, um weiter südlich (z.B. Naples) ihren Urlaub zu verbringen.

    Und gerade in Orlando wüsste ich sofort, was zu unternehmen. Es gibt dort zwei schöne Outlets (teilweise überdacht) und die die Florida-Mall (komplett überdacht). Also shoppen geht bei Regen auf jeden Fall. Ansosnten ist das Meiste, wie die Parks eben auch, für schönes Wetter konstruiert. Aber, keine Panik, mehr als ein kräftiger Schauer oder Gewitter ist es meistens nicht.

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1285371075000

    Hallo!

    Bei Regen kann ich euch "Ripleys - believe it or not" empfehlen. Ist eine Art Museum mit witzigen bzw. unglaublichen Gegenständen, Rekorden, Naturwundern usw.

    Befindet sich direkt am International Drive.

    Gruß stromi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!