• griechenland09
    Dabei seit: 1237420800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1318159129000

    Hallo User ,

    immer wieder habe ich vor unser Reise diese Seiten durchgesehen und nie einen Bericht über eine Busrundreise durch Florida gefunden.

    Wir haben trotzdem uns gewagt und sind positiv überrascht worden.

    Die Fahrt dauerte 6 Tage und ging von Fort lauderdale nach Key West ,

    Everglades , Tampa , Orlando und zurück nach Fort lauderdale.

    Insgesammt ca 2000 Meilen.

    Der Veranstalter war Neckermann Reisen ( andere bieten dieselbe Reise an )

    Wichtig- beim Abflug in Frankfurt auf jeden Fall den  ESTA - Antrag mitnehmen ,

    die Damen und Herren brauchen den dort.

    Und noch etwas  zu den TSA Beamten -- bei der Einreise in Fort lauderdale-

    wir sind dort sehr freunlich behandelt worden und hatten keinerlei Probleme und waren

    in ca 10 Min. durch.

    Auch auf der Rückreise bei der Kontrolle waren die TSA Beamten sehr freundlich

    und zuvorkommend.

    Und die Koffer sind auch nicht geöffnet worden , obwohl wir diese nicht geschlossen

    und nur mit normalen Koffergurten gesichert worden .

    Man bedenke - wir waren das erste mal in den USA und manche Erzählungen

    klangen wie der blanke Horror.

    Die Hotelbewertungen könnt ihr nachlesen unter Neckermann Rundreise - " Das beste Floridas "

    Die beiden miesen Hotels werde ich bei Neckermann mit Fotos einschicken , damit diese

    hoffentlich aus dem Katalog verschwinden.

    Ansonsten eine schöne Reise.

     

    griechenland 06

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2769
    geschrieben 1318161389000

    Hallo Griechenland06/09!

     

    Hinweise wie deiner zur Einreise in die USA sind hier viel zu selten. Deine Schilderung zu den Einreisemodalitäten, die sich mit meinen mehr als zwölfmaligen Ein- und Ausreisen in die USA absolut deckt, hat mir sehr gut gefallen.

     

    Ich war gerade auf deinem Profil und habe bei deiner Hotelbewertung zum Best Western Oceanside das "Hilfreich? JA"-Feld markiert, da dir bereits irgend jemand ein "Hilfreich? NEIN" aus meiner Sicht unangemessen hineingedrückt hat. Kleiner Tipp am Rande dazu: Wenn du Hotelbewertungen abgibst, wären mehr als drei Sätze schon schön. Sonst kann man sich das Bewerten eigentlich sparen.

     

    Ich kann deine USA-Begeisterung sehr gut verstehen. Mich hat dieses Reiseziel seit 1993 nicht mehr losgelassen.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • griechenland09
    Dabei seit: 1237420800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1318630225000

    @Gunnar1234 sagte:

    Hallo Griechenland06/09!

     

    Hinweise wie deiner zur Einreise in die USA sind hier viel zu selten. Deine Schilderung zu den Einreisemodalitäten, die sich mit meinen mehr als zwölfmaligen Ein- und Ausreisen in die USA absolut deckt, hat mir sehr gut gefallen.

     

    Ich war gerade auf deinem Profil und habe bei deiner Hotelbewertung zum Best Western Oceanside das "Hilfreich? JA"-Feld markiert, da dir bereits irgend jemand ein "Hilfreich? NEIN" aus meiner Sicht unangemessen hineingedrückt hat. Kleiner Tipp am Rande dazu: Wenn du Hotelbewertungen abgibst, wären mehr als drei Sätze schon schön. Sonst kann man sich das Bewerten eigentlich sparen.

     

    Ich kann deine USA-Begeisterung sehr gut verstehen. Mich hat dieses Reiseziel seit 1993 nicht mehr losgelassen.

    Hallo gunar 1234 - ich habe die hotelbewertung deswegen so kurz gefasst , weil

    es mir darauf ankam, das andere Reisende , die sich für eine Rundfahrt mit dem Bus durch Florida befassen , eine Bewertung von allen Hotels bekommen und ich nur das wichtigste nennen wollte und wir immer nur eine  bzw . 2

    Übernachtungen hatten und dann auch nur Frühstück.

    Es kommen demnächst noch Hotelbewertungen von dieser Rundreise dazu .

    da alle mit bildern versehen werden , nimmt das ein wenig Zeit in Anspruch.

    gruss griechenland 09

    PS. Wenn es die Zeit erlaubt , werde ich einen kleinen Reisebericht hier bei

    holidaycheck veröffentlichen .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!