Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Who is Who?

Hallo alle zusammen!

Na gut!

Nun bin ich dran...

Also: ich bin vor kurzem 50 geworden, wie Ihr schon wisst... Es haben mir ja soooo viele ganz lieb im Geburtstagsforum gratuliert!!! DANKE nochmal!!

-170 groß und nicht ganz schlank, leider...

-Kurzer Haarschnitt mit hellen Strähnen.

Ich arbeite mittlerweile schon 35 Jahre in der gleichen Firma!

Bin ein Schalker Mädche.....(Gelsenkirchen) Wohne aber seit meinem 10. Lebensjahr in Leverkusen.

Nach vielen Jahren Single (keine Kinder), habe ich erst vor 7 Jahren geheiratet. Und dann gleich eine ganze Familie! Habe 3 Stiefsöhne nebst Stiefschwiegertöchter und 4 Stiefenkel!

Meine Hobbys: Internet (jeden Tag Holidaycheck!) und Urlaubsreisen, bzw. Urlaub planen!!! Wir waren bereits in Rhodos, Lanzarote, Fuerteventura, Mallorca, Türkei und in diesem Jahr Andalusien, Costa de la Luz.

Gerne machen wir auch an der Nordsee Urlaub. Vorallem auf unserer geliebten Insel Föhr!!

Habe ich etwas vergessen???

Viele Grüße

Swinny

Mehr lesen

Calcium Sun Kapseln von Optisana - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Ich hatte das Thema "Mallorca-Akne" im Gesundheitsforum auch entdeckt. Aber da Mallorca-Akne und Sonnenallergie etwas unterschiedliches sind, habe ich dort nicht weiter geschaut.

Aber dank Mujer weiß ich jetzt endlich, wie man die Suchfunktion für das Forum findet :D

Ins Solarium werde ich nicht gehen. Meine Haut ist leider sehr empfindlich und ich habe auch mal gelesen und in Fernsehberichten davon gehört, dass das Sonnen im Solarium überhaupt keine gute Vorbereitung auf die echte Sonne ist, sondern die Haut eher belastet.

Wie ich hier lesen konnte, haben die User ja die unterschiedlichsten Erfolge erzielen können mit ihren Methoden. Calcium scheint ja der Spitzenreiter zu sein.

Da meine Sonnenallergie erfreulicher Weise nicht sehr ausgeprägt ist (ich bekomme diese juckenden Pickel immer nur an den Unterarmen, mit einer leichten Tendenz Richtung Oberarme), werde ich einfach meine Lidl-Optisana-Kapseln weiter schlucken und schauen, was passiert, wenn wir im März in die Dom.Rep. reisen.

Letztes Jahr waren wir 2 Wochen auf Fuerteventura. Da wir Ende März erst in der zweiten Woche richtiges Sommerfeeling hatten und regelmäßig an den Strand konnten, bildete sich meine Sonnenallergie nur sehr leicht. Bisher habe ich auch noch gar keine Vorbereitungspräparate irgendwelcher Art ausprobiert.

Sonnenmilch habe ich jetzt zweimal die Rossmann-Marke benutzt. Sie ist sehr günstig im Preis und wurde positiv von der Stiftung Warentest getestet. Ich habe sie jedenfalls vertragen. Als Aftersun-Produkt habe ich die Körperlotion von Medipharm entdeckt. Es gibt sie nur in den Apotheken und enthält natives Olivenöl. Sie fettet nicht und zieht gut und schnell ein, ohne aufdringlich zu riechen, was ich gar nicht mag. Sie hat eigentlich so gut wie keinen Eigengeruch.

Die einzige Sonnenmilch, auf die ich je mit Ausschlag reagiert habe, ist die von Nivea, obwohl ich die normalen Gesichtscremes dieser Marke regelmäßig benutze und gut vertrage.

LG DomRepperin

Mehr lesen

Umsteigen in Madrid

Hi Goldmann,

bin grad im Oktober via Madrid von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen...lief allerdings bei mir nicht so gut...der Flieger von FRA hatte 4! Stunden wegen techn.Defekt Verspätung...dadurch hatte ich natürlich den Anschlussflieger in Madrid verpasst...konnte jedoch problemlos auf nen anderen Flieger umbuchen, das war gut.

Der Flughafen in Madrid ist doch schon sehr groß und etwas unübersichtlich, lass dir also nicht zuviel Zeit um zum Anschlussflieger zu kommen. Bei Ankunft einfach der Beschilderung folgen (connecting flights bzw. den Buchstaben für dein Abflugbereich) dein Gepäck wird ja durchgecheckt und die Bordkarte erhältst du ja auch schon in Fuerte, so weisst du ja in welchen Bereich du musst (A,B,C,D,E,F) auf den Bildschirmen nach deiner Flugnummer und dem Gate schauen. Es gibt keine Durchsagen auf dem Flughafen!!!!

Bereits im Flieger werden kurz vor der Landung jedoch normalerweise die Gates der Anschlussflüge durchgesagt.

Zu Iberia kann ich dir nur sagen, erwarte nicht zuviel Comfort und Service aber die Flugzeuge sind i.O. wenn auch teilweise etwas älter:-))

Es gibt grundsätzlich auf Iberiaflügen nur was zu essen und zu trinken gegen Bezahlung für jeden!!! Also keine 2-Klassengesellschaft:-)) Ich habe sehr viele gesehen die ihr Wasser und Vesper dabei hatten...hab ich beim Rückflug auch gemacht und der war echt superpünktlich.

Gruß

Werner

Goldman schrieb:

>

> Hallo Welt,

> ich fliege demnächst mit Iberia von Fuerteventura nach Düsseldorf, dabei muß ich in Madrid umsteigen.

> Kennt einer den Flughafen ??

> Sind dort die Wege weit ??

> Ich habe 50 Minuten (wenn der erste Flieger pünktlich ist) um den Vogel zu wechseln.

> Wie sind eigentlich die Iberia Flieger ??

> Starten werde ich mit einer A320 um dann in eine MD80 zu wechseln. Dann habe ich auch noch Plätze ohne Verpflegung (sind die Plätze seperat im Flieger (frei dem Motte 1.Klasse, 2.Klasse und Holzklasse)

Mehr lesen

Lanzarote

Hallo Zusammen

Vielen vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Danke auch für die Adresse vom Autovermieter & den Bussen. Das werde ich mir noch alles ausdrucken. Ich denke das ein deutscher Vermieter für uns sicher besser ist, da wir wenig englisch kenntnisse haben, dafür italienische, (ähnlich wie spanisch) aber bei Verträgen kann es doch schwierig werden. Wegen dem Roller schauen wir dann dort wie es so aussieht mit dem fahren....

Wegen Fuerteventura, da kann man ja mit dem Schiff rüber, muss man bis zum Hafen auch mit dem Auto fahren? Ist es gefährlich das Auto einen Tag da stehen zu lassen? Naja, in gewissen Orten muss man ja schon aufpassen das es nicht gestohlen wird, ist das in Lanza auch so?

Es gibt da sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, wie dieser Timanfaya-Nationalpark und irgend ein Kaktusgarten usw. Wir freuen uns riesig darauf & wenn ich lese mit welcher freude ihr über Lanzarote schreibt, bin ich mir auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ach ja, wie lange dauert so ca. eine Rundfahrt um die ganze Insel? Ich finde übrigens kleinere Inseln viel schöner als grosse, man kann viel mehr sehen. Irgenwie stelle ich mir Lanzarote als eine romantische Insel vor. Mit kuschligen Restaurants, irgenwo auch einsame Strände (die müssen wir dann eben finden), schöne Sonnenuntergänge usw.

Vielen Dank auch Markus das du mir deinen Geheimtip gesagt hast, diesen Strand gehen wir uns dann natürlich auch ansehen.... Schade nur das man da nicht baden kann... Aber ich glaube allgemein auf Lanzarote, ist es ein wenig windig.

Wegen dem Hotel mach ich mir auch keine sorgen mehr, ich denke auch das wird gut gehen. Je nachdem wie einer sich die Ferien macht.

Nochmals vielen dank und einen schönen Abend

Liebe Grüsse

Simone

Mehr lesen

Tui möchte AI für türk.Riviera abschaffen

@malini

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mir über ein Urlaubsland und schon mal gar nicht über ein bestimmtes Hotel eine endgültige Meinung bilden kann, ohne schon mal dort gewesen zu sein. Sicherlich liest man sich Bewertungen durch und schaut sich Bilder an, aber deswegen kann ich noch lange nicht beurteilen, ob es sich um eine Bettenhochburg handelt. Ich denke nicht, dass Du weist, um wieviel tausende von qm die Anlage des Gloria Serenity groß ist. Ich akzeptiere natürlich jeden, der nicht in die Türkei reisen möchte, ich würde nach 1 Mal Malle und 1 Mal Fuerteventura dort auch nie wieder urlauben, aber ich war zumindest schon einmal dort, um mir eine Meinung zu bilden. Was mich am meisten an Deiner Aussage verärgert hat, war die Aussage zu dem einen oder anderen Klientel, dies finde ich schon sehr abgedroschen bzgl. der Türkeiurlauber. Zu einem gewissen niedrigeren Klientiel sehe ich mich und meinen Mann nicht an, nur weil wir AI-Konzepte mögen und ich denke, dass sehen hier viele andere auch so.

@wiener-michel

Tja, da muss ich Dich enttäuschen, die knapp 5000 Euro zahlen wir für

2 Personen, mein Göttergatte und ich und wir haben bereits im November gebucht mit Frühbucherrabatt, dazu kommen dann noch knapp 100 Euro für den Privattransfer, den wir uns gönnen.

Jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben und muss zusehen, wie er zurecht kommt. Wenn die Urlaubskasse mal nicht so üppig ist, muss man sich halt entscheiden, ob man in ein günstigeres Hotel geht, oder ein Jahr aussetzt. Wir persönlich würden eher ein Jahr aussetzen, was nicht heißt, dass es jedes Jahr im Sinne vom Gloria Serenity sein muss, es gibt ja auch noch Hotels die irgendwo zwischen 1500 und 2000 Euro pro Person liegen. Sollte es selbst dafür nicht reichen, würden wir eher ein Jahr aussetzen.

Mehr lesen

Fuerteventura Princess

Hi Christiane

nachfolgendes hatte ich schon mal in einem anderen DIESEN Thread geschrieben. Vielleicht hilft es dir ein wenig ;) Wobei man sagen muss, dass die Mitarbeiter an der Rezeption so ziemlich ihren eigenen Kopf haben, wenn es um einen Zimmerwunsch geht.... ;)

"Ich würde mich zwar nicht als FP-Experten bezeichnen, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.

Der Unterschied zwischen den einzelnen Blocks ist eigentlich nicht soooo groß; der größte Unterschied ist eben Meerblick oder kein Meerblick.

Die m.M. nach besten Blocks sind die 5er (5009 - 5016, 5109-5116, 5209-5216) da diese direkt oberhalb des Strandes liegen und den schönsten Meerblick haben dürften. Allerdings hat man von dort aus auch den weitesten Weg zum Restaurant bzw. Rezeption. Die 6er und 7er Blocks liegen um den Pool herum (demnach etwas -bedingt durch den Wasserfall am großen Pool- unruhiger) und haben teilweise noch Meerblick. Die 8er-Blocks sind sehr ruhig gelegen hinter dem Wellness- und FKK-Bereich, haben allerdings keinen Meerblick. Ebensowenig haben dies die 3er-Blocks, díe dafür z. T. wieder sehr nahe an der Rezeption/am Restaurant bzw. in unmittelbarer Nähezu den Tennisplätze liegen.

Die 1er Blocks sind oberhalb der Anlage an der Strasse plaziert - würde ich aber ebensowenig wie die 2er Blocks empfehlen, da keine schöne Aussicht.

Ansonsten kann man sagen, dass die Zimmer in der Anlage im Grunde genommen alle gleich sind - es variiert eben nur die Aussicht vom Balkon aus. Ausserdem würde ich -da alle Gebäude zweigeschossig - immer die obere Etage empfehlen.

Wie gesagt, bin kein Experte, sondern ist dies nur meine persönliche Meinung zu dieser Anlage, die wir mit Sicherheit noch desöfteren aufsuchen werden."

Gruß

el_loco

Mehr lesen

Übergepäck

Vorweg schöne Grüße an die Diskutanden.

Also, wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, verstehe ich eines nicht.

Wieso erkennt eigentlich niemand den Kern der Sache?

Da wird moralisiert, ob einem recht geschieht, weil er die Vorschriften verletzt hat, obwohl er diese hätte kennen müssen, ob die paar Euro "Strafe" das Urlaubsbudget signifikant erhöhen oder ob er sich im Ton vergriffen hat, nur weil einem Konzern unlautere Methoden vorgeworfen werden.

Der Kern der Sache ist doch, sind 5 Euro für das Kg Übergepäck oneway auf einer Strecke wie Deutschland - Fuerteventura überteuert und wenn, wie stark. 

Und da hat Petra den einzig vernünftigen Beitrag gebracht, indem sie einen Aspekt recherchiert hat: Was machen denn die anderen Charterer? 

Ihrem Schluss aus der Recherche, es verlangten alle in etwa das Gleiche, möchte ich allerdings widersprechen. Aus ihren Zahlen geht nämlich klar folgendes Ergebnis hervor:

Condor verlangt 42,9 % mehr als LTU und  immerhin noch 25 % mehr als Hapag Lloyd.

Auf etwas griffigere Zahlen hochgerechnet macht das immerhin den Unterschied, ob ein Flugticket 500 Euro kostet oder nur 350. Wer hier noch sagt, das sei fast das Gleiche, dem sei es vergönnt, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen.

Einen weiteren Aspekt hat Georg klar vorgerechnet: Wie ist der Preis innerhalb der Kalkulation von Condor zu sehen? Er kommt dabei, für mich recht gut nachvollziehbar, zu dem Schluss, dass das Kilo mehr als 2,50 nicht kosten dürfte.

Ich sehe hier also durchaus Klärungsbedarf.

Würde niemand solche Ungereimtheiten in die Diskussion bringen, hätten wir noch immer Telefongebühren, Briefporti, Strompreise, Benzinpreise - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen -, die erheblich höher wären als sie heute sind.  

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Hallo Sina,

ich schließe mich Deiner Meinung an.

Bin auch persönlich bin auf dem Standpunkt, daß man ein paar Grundbegriffe von der Landessprache im Urlalaubsland - zumindest innerhalb Europas - beherrschen sollte. Dazu gehören, wie schon erwähnt, die Worte bitte, danke, Guten Tag, Guten Morgen, Gute Nacht und die Bestellung von gängigen Getränken. Man muß ja nicht unbedingt so perfekt sein, daß man einen Smaltalk führen könnte.

Ich habe dabei festgestellt, daß das Personal dann viel freundlicher und zuvorkommender mit einem umgeht und auch mal eine Leistung kostenlos bzw. billiger erbringt, die man nicht unbedingt im Pauschalpaket mitgebucht hat.

So ging es mir jedenfalls auf Fuerteventura an der Poolbar im Hotel. Erst meinten die Kellner ich sei Spanier. Löste erst einmal diesen Trugschluß auf. Dies merkte ich als am nächsten Tag als ich vor dem Abendessen noch ein kleines Bier bestellte. Nachdem ich das Bier bezahlen wollte, erhielt ich die Antwort dieses Getränk sei kostenlos, da ich einer der wenigen Gäste sei, der sich mit der Mentalität und Sprache des Landes auseinandersetzen würde..Damit hatte ich jeden Abend ein Freigetränk, obwohl ich dies eigentlich nicht wollte. Auf Mallorca ging es mir ähnlich.

Bei solchen Leuten, die meinen sie seien die Kings im Hotel und das Personal hätte zu spuren wie ein Sklave und dann noch perfekt deutsch sprechen müsste, braucht man sich nicht wundern, wenn das ausländische Personal mit diesen Gästen unfreundlich umgeht. Dies ist wahrscheinlich mit ein Grund, warum viele Bewertungen im Bereich Service so negativ ausfallen.

Ich hab hierzu noch einen Spruch auf Lager:

"So wie man in den Wald hineinschreit so kommt es auch zurück"

Dieser Spruch trifft auf alle Urlauber zu, die meinen das Hotelpersonal sei ihr Eigentum.

Gruß

Karl-Heinz

Mehr lesen

Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL

Auch wenn mich hier gleich viele an den Pranger stellen, aber trotzdem muss ich nun meinen Kommentar loswerden:

FRTL hat meines Erachtens eine sehr kommsumorientere Reportage zur Haupturlaubszeit aus dem Jahr 2011  mit Ergänzungen (Anreise 2 Monate später) gebracht. Kaum ein Zuschauer wird es bemerkt haben, dass diese Sendung bereits letztes Jahr lief.

Seit 2005 fliege ich regelmäßig in diesen Hotel und bin jedesmal rund um zufrieden.

Es ist richtig, dass was schief gelaufen ist, aber was???? Wer kann es sagen???? RTL???

RTL hat Aufnahmen gezeigt, die mit aller Wahrscheinlichkeit so zusammengeschnitten wurden, dass für Ihre Reportage werbewirksam ist. Das heutige Fernsehen ist doch fast auschließlich darauf aufgebaut..... Wann wurde die Aufnahmen heimlich gefilmt????......Wer kann es sagen????

Es wurde bereits letztes Jahr darauf hingewiesen, dass die Reiseveranstalter das Hotel nicht mehr in ihr Programm aufnehmen sollte, solange keine ausreichende Sicherheit gewährleistet ist.  Mir ist es nicht aufgefallen wer es war, bei der Vielzahl an Veranstaltern....

Wer öfters im MB gewesen ist, hat die Veränderungen (Lernen aus der Sache) wahrgenommen und nicht nur im MB, sondern in allen SBH Hotels auf Fuerteventura....Das gleiche gilt für aufmerksame HC Bewertungsleser.

Die Strafanzeige ist gegen die SBH Kette gemacht worden, RTL berichtet permanent von DEM HOTEL und DEM HOTELMANAGER des HOTEL MB..... Er kann als allerletztes etwas dafür, wenn ihm die Gelder gestrichen werden, die er so gerne hätte , um Verbesserung einzuleiten..... Und auch ein Hotelmanager hat das Recht auf Freizeit, soll er sich deswegen und 2 Monate später verkriechen, trauern und deshalb in Depressionen verfallen und nach "RTL" möglichst vor laufender Kamera heulen

Last but not least: RTL berichtet zum Abschluß von 33 Badeunfällen, Folge das allgemeine Volk denkt "Poolunfälle"

Ich werde weiterhin dem MB die Treue halten und freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Mehr lesen

Shopping in Jandia

Hallo rikeine,

ich denke, Deine Frage war klar zu verstehen.

Meine Erfahrungen sind auf Fuerteventura eindeutig: Ich habe mich dort noch nie ********* gefühlt, wenn ich mit meiner Frau in den Läden, auch in Jandia, unterwegs war.

Aufgrund mancher "Verfolgung" von Verkäufern in den Einkaufsstraßen Ägyptens und der Türkei fahren wir dort inzwischen auch nicht mehr hin. Das ist sicher Geschmacksache und nicht jeden stört das - mich jedoch schon.

Ob man in Jandia gut shoppen kann, ist eine Frage der Sichtweise. Sicherlich nicht so gut wie z. B. in den großen deutschen Shopping Centern und Einkaufsstraßen der deutschen Großstädte. Zumindest wenn es um die Auswahl geht. Allerdings gibt es auf Fuerte einige Shops, die es in Deutschland nicht gibt. Ich liebe z. B. die Fuerte Action Shops mit Surferbekleidung auf der Insel. Dort kann ich immer ganz schön viel Geld lassen...

Es gibt noch einige weitere Läden, die sehr individuelle Dinge anbieten, von Schmuck über Fuerte-Andenken bis hin zu Klamotten. Ich meine damit natürlich nicht den Plastik-Klim-Bim, den textilen Einheitsbrei von T-Shirts bis zu Strandtüchern und die vielen Juweliergeschäfte, die es in (fast) allen großen Ferienorten dieser Welt gibt.

Wenn Du es nicht magst, angequatscht zu werden, dann solltest Du auf keinen Fall den Markt besuchen, der in allen großen Orten Fuertes (in Jandia am südlichen Ende der Einkaufsmeile, in Richtung Morro Jable, kurz bevor es den Berg Richtung Tankstelle hochgeht) meist wöchentlich stattfindet. Dort gibts dann Sonnenbrillen en masse, Taschen und T-Shirts der bekannten Marken - natürlich echt. ;)

Dort wird man, zumindest wenn man zu lange stehenbleibt, in jedem Fall vom Verkäufer - meistens sind es Afrikaner - angesprochen. Aber mit einem freundlichen Grinsen kommt man auch da wieder weg...

Zusammengefasst kann man auf Fuerte also einen ruhigen Urlaub verbringen, selbst wenns ums Shoppen geht! :p

Grüße vom

FuerteTobi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!